Angeln am Main 2017

MazyMaze

Grundelkönig
AW: Angeln am Main 2017

Ich finde es ja auch für mich persönlich zu gefährlich in der Strömung und an ner abfallenden Kante zu waten, aber finde dass das auch jeder für sich entscheiden muss.

ABER, bevor die Diskussion völlig ausartet:

Geht von euch noch jemand aktuell ans Wasser?
Wenn ja, was fangt Ihr im Moment bei den Temperaturen?

Ich werde heute mit nem Kumpel wieder Feedern und mal gucken, ob überhaupt noch was beisst :)
 

Gert W.

OCC-Champion 2021 und 2023
AW: Angeln am Main 2017

ABER, bevor die Diskussion völlig ausartet:

Geht von euch noch jemand aktuell ans Wasser?
Wenn ja, was fangt Ihr im Moment bei den Temperaturen?

Klar, bin fast jeden Abend draußen... aber außer
2 Fehlbissen und drei Aussteigern innerhalb von einer Woche war nichts.

@ Detlev Ich hoffe, du hast schön gefeiert gestern!? |birthday: nachträglich

@ Detlev und Gerd
Reicht...vielleicht der Rest per PN? |wavey:
 

Fr33

Gummi Getier Dompteur
AW: Angeln am Main 2017

Denke am Wochenende werde ich nochmal raus. Aber nur mit der Spinnrute. Ggf erbarmen sich wieder paar Barsche oder mal ein Zander. Lief dieses Jahr nicht so toll... aber egal. Wird noch ;)
 

Fischkopp 1961

Well-Known Member
AW: Angeln am Main 2017

Klar, bin fast jeden Abend draußen... aber außer
2 Fehlbissen und drei Aussteigern innerhalb von einer Woche war nichts.

@ Detlev Ich hoffe, du hast schön gefeiert gestern!? |birthday: nachträglich

Ja danke Dir#6

@ Detlev und Gerd
Reicht...vielleicht der Rest per PN? |wavey:
Nö habe fertig!|uhoh:
 

Snâsh

Well-Known Member
AW: Angeln am Main 2017

Hi Ihr lieben,

besten Dank noch einmal für eure ganzen Ratschläge bezgl. der Wathose. Ich hatte heute im Main meine Sternstunde. Ich habe innerhalb von 30min 7x 30cm+ Barsche gefangen. Alles beim Spinnen. So etwas habe ich noch nie erlebt ;)

Ich hoffe ich bekomme das mit dem Foto hin. Den letzten habe ich einmal abgelichtet, leider ist das alleine am Wasser dann immer etwas schwierig :vik:
 

Anhänge

  • IMG_20171104_125927.jpg
    IMG_20171104_125927.jpg
    121,5 KB · Aufrufe: 195
AW: Angeln am Main 2017

Hi Ihr lieben,

besten Dank noch einmal für eure ganzen Ratschläge bezgl. der Wathose. Ich hatte heute im Main meine Sternstunde. Ich habe innerhalb von 30min 7x 30cm+ Barsche gefangen. Alles beim Spinnen. So etwas habe ich noch nie erlebt ;)

Ich hoffe ich bekomme das mit dem Foto hin. Den letzten habe ich einmal abgelichtet, leider ist das alleine am Wasser dann immer etwas schwierig :vik:
Fettes Petri. Auf welcher Strecke warst du unterwegs?

Gesendet von meinem Redmi Note 2 mit Tapatalk
 

Fischkopp 1961

Well-Known Member
AW: Angeln am Main 2017

Petri Heil, ein schönes Moppelchen was Du da abgelichtet hast#6
 

Mainhatten

Member
AW: Angeln am Main 2017

Petri. Ja manchmal hat man Glück und findet einen beissfreudigen Schwarm.
Bei mir war dann aber meist nach halben bis Stunde wieder vorbei. Dann ziehen sie wohl weiter.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

MazyMaze

Grundelkönig
AW: Angeln am Main 2017

Moin Moin,
also am Freitag waren n Kumpel und ich in Hochheim von 15 - 20 Uhr zum Ansitz verabredet.
Zu aller erst haben wir beide paar Grundeln gestippt (was sich allerdings als wesentlich schwieriger erwies als im Sommer) und unsere Köfi-Ruten abgelegt.
Bis auf einen kurzen Ruck am Freilauf tat sich gar nix - der war so kurz und abrupt, dass ich nicht mal anschlagen konnte. Beim einholen war der Kopf vom Köfi angefressen. Schade, hätte ein Zander sein können...

Allerdings haben wir dann ordentlich am Ufer angefüttert und mit Maden/Mais und Futterkorb gefeedert. Dabei konnten wir bis zum Einbruch der Dunkelheit 4 schön dicke Rotfedern an Land ziehen.

Da wir noch aufn Brassen oder ähnliches gehofft haben, feederten wir trotz Dunkelheit weiter, aber es tat sich plötzlich ab da an GAR NIX mehr.
Zuvor kamen die Bisse fast Schlag auf Schlag, wenn auch viele sehr vorsichtig.
Dunkelheit = Main tot |uhoh:

Am Samstag bin ich spontan wieder für paar Stunden an die Stelle gefahren und da ging tatsächlich gar nix außer unendlich viele kleine Zupfer an der Feederrute. Selbst die Grundeln ließen auf sich warten :)
 

Snâsh

Well-Known Member
AW: Angeln am Main 2017

Danke,

@Mainhattan du hast absolut Recht. Ich glaube nur 35min bei dem ich bei jedem Wurf einen Fisch hatte, war alles vorbei :q

War auf der Höchster Strecke unterwegs :vik:

Beste Grüße
 

Gert W.

OCC-Champion 2021 und 2023
AW: Angeln am Main 2017

@ MazyMaze
Petri, aber Rotfedern? Ich denke, du meinst Rotaugen...
 

Fr33

Gummi Getier Dompteur
AW: Angeln am Main 2017

Bei unseren Experimenten in Sachen Feedern am Main kamen eig auich nur Rotaugen raus. Keine Güstern oder Brassen. Eher noch Karpfen hatten mal gebissen ;) Das war es dann aber auch schon.
 

Dorschonkel

New Member
AW: Angeln am Main 2017

Hallo Leute,
Ich bin grade zu Besuch in Schonungen/Schweinfurt für ein Seminar
Da ich mit Herzblut Zanderangler bin hab ich mir heute morgen tierisch
In den Arsch gebissen das ich keine Rute mitgenommen habe... vileicht weiß ja
Jemand was über den Zanderbestand hier- äußerlich ja ein Mega Gewässer....
Kommt zufällig jemand aus der Gegend und kann mir Input geben, und Infos über Erlaubnissscheine, Tackle etc...... bis jetzt hat sowas immer prima geklappt so von Boardi zu Boardi..... optisch soein Top Gewässer
 

MazyMaze

Grundelkönig
AW: Angeln am Main 2017

Moin, ich überlege ernsthaft demnächst ans Wehr nach Eddersheim zu gehen - hat jmd Erfahrung am Wehr?
Ich möchte wieder eine Rute mit Futterkorb und Wurm und eine mit Köfi auslegen.

Auf was muss ich hier aktuell achten, außer auf schwere Bleie?

Was fängt man oberhalb/Unterhalb?

Danke schon mal :)
 

Fr33

Gummi Getier Dompteur
AW: Angeln am Main 2017

Moin,

Eddersheim ist wohl eine der bekanntesten und beliebtesten Stellen am Main. Gibt gute Rapfen da - die aber meist Out of Range stehen!

Da wird viel gefeedert. Meist von ganzen Gruppen. Entsprechend wie im Belagerungszustand sieht es dann da teils aus. Wir haben da auch 2 mal gefeefert. Gab paar Rotaugen und viele Grundeln. Ist recht Flach dort. Strömung nimmt zu, je weiter man vom Wehr weg ist.
 

Fischkopp 1961

Well-Known Member
AW: Angeln am Main 2017

Moin, ich überlege ernsthaft demnächst ans Wehr nach Eddersheim zu gehen - hat jmd Erfahrung am Wehr?
Ich möchte wieder eine Rute mit Futterkorb und Wurm und eine mit Köfi auslegen.

Auf was muss ich hier aktuell achten, außer auf schwere Bleie?

Was fängt man oberhalb/Unterhalb?

Danke schon mal :)

Rechtzeitig eine Platzkarte zu ziehen!
 

Fischkopp 1961

Well-Known Member
AW: Angeln am Main 2017

Ok, ist natürlich auch jahreszeitlich und wetterabhängig.
Nicht immer alles belagert. Aber es kann schon vorkommen.
Ist bei einer weiteren Anfahrt dann ärgerlich. |uhoh:
 

Fr33

Gummi Getier Dompteur
AW: Angeln am Main 2017

Gerade in der kühleren Jahreszeit war da immer viel los. Im Frühjahr ist da Weissfisch Abknüppeln angesagt. Da ziehen die Weissfische anscheinend bis zum Wehr hoch. Dann sitzen da echt 15-20 Mann und feedern mit Mais (wegen der Grundeln). auf alles was Flossen hat....
 
Oben