Angeln bei Potsdam

AW: Angeln bei Potsdam

Hi!

Wie genau waren die? Haben die ebenfalls mit GPS geschaut, ob man 10m auf der falschen Seite ist? Oder hat da wer dreist einfach das andere Ufer angesteuert?

Gruß...
Deinosuchus
 

MrT

Member
AW: Angeln bei Potsdam

Moin!

War gester das erste mal in diesem Jahr im Havelkanal los.
Gab ne'ganze Mänge Weißfisch und bei dem Wetter schon fast nen Sonnenbrand ;-)
 
AW: Angeln bei Potsdam

Hi!

Weißfisch gesehen oder gefangen? Wann warst Du da und wo? Denn wir waren ja auch vor Ort :)

Gruß....
Deinosuchus
 

LocalPower

Rutenzerlatscher
AW: Angeln bei Potsdam

Nein nein keine Bange...die paar Male die wir bisher drauf waren, haben wir uns eh immer im Brandenburgischen aufgehalten. Trotzdem Danke für´s Erinnern #h
 

MrT

Member
AW: Angeln bei Potsdam

Gefangen und dann auch gesehen :)
Mitgenommen hab ich 8 reingelassen hab ich ... weiß nicht vielleicht 15 oder so.

Ich sahs von ca 14:30 - 19:00 auf der Dyrotzer Seite kurz vor der Eisenbahnbrücke. Genau an der Kante von Ausgebaggert zu Langenichtmehrausgebaggert.

Ward ihr die auf der andenen Seite? Oder die die michnach Maden gefragt haben?
 
AW: Angeln bei Potsdam

Hi!

Ach bei Dir waren die Fische also! :) Hast Du angefüttert?
Ich denke, ich hab Dich vom Zug aus gesehen gegen 15:30... da saß jemand auf der Höhe des Pollers.

Wir waren auch auf Dyrotzer Seite, aber in der Nähe der Dyrotzer Brücke und hatten ausser den Sichtkontakt mit den beiden Hechten keinen einzigen Fischkontakt. Unsere Maden wollte keiner. Egal ob tief in der Mitte, am Rand oder flach in Ufernähe.

Was kam raus? Brassen?

Gruß...
Deinosuchus
 

MrT

Member
AW: Angeln bei Potsdam

Oh! Hechte cool!

Ich hatte keine Maden. Seid Moritz zu hat komm ich schlecht an welche ran.
ABER ich hatte Ködertechnisch noch mein Winterexperiment. Hab ne Kolonie Würmer (ich glab Dentrobates oder so) im Kühlschrank überwinternt :). Die waren sehr begehrt.

Ja angefüttert hab ich. Allerdings sehr sparsam, mit nicht mal einem Liter.

Eine Matchrute hatte ich in der Kanalmitte (ohne Futte).
Eine Pose da wo ich denke das die Steinschüttung aufhört (mit Futter).

Gefangen hab ich Rotaugen, Rotfedern und Brachsen. In der Hauptsache gab es aber Rotaugen. Ich hab n'Bild gemacht ich schau mal ob ichs hochgeladen kriege.
 
AW: Angeln bei Potsdam

Hi!

Wieso hab ich meine Mistwürmer nicht probiert... ;)

Ja, das mit Moritz ist echt Mist. Vor allem Ködermäßig waren die billig. Und die Großpackungen Würmer (Egal ob Tau oder Mistwurm) hab ich noch nirgends anders gefunden. :(

Gruß...
Deinosuchus
 

MrT

Member
AW: Angeln bei Potsdam

Ja genau! Und wenn man kein Auto hat sondern auf Rad, Bus und Bahn angewiesen ist...

Ich ab im Netz nen Angelshop in Dalgow gefunden, kennt den jemand?
 

MrT

Member
AW: Angeln bei Potsdam

Ich mußte massiv die Qualität runterschreiben, damit es mit der Bildgröße passt. Aber das hier sind die von gestern. ist auch ein Güster dabei. Haben gut geschmeckt :)
 

Anhänge

  • SSL25435 klein.jpg
    SSL25435 klein.jpg
    76,4 KB · Aufrufe: 78

padotcom

Havelangler
AW: Angeln bei Potsdam

Na dickes Petri!

Sieht wirklich gut aus. Die Oberste ist ja echt groß. Muss ich auch mal essen. Selbst gefangenen Weißfisch.

@Stephan

Na das würde sich ja mit dem 03.04. dann anbieten. Schön die ersten Hechte fangen und Genever auf unsere Geburtstage trinken. Hoffen wir mal das das Wetter so bleibt. Aber 2 Wochen Plusgrade sollten reichen, das Eis zu tauen.

Und Peter muss natürlich wieder mit. ;) Der wollt mir ja eh noch was zeigen.
 

rigo1408

Member

padotcom

Havelangler
AW: Angeln bei Potsdam

Ist ja kein Problem. Spätestens wenn die ersten Hechtfotos hier eingestellt werden, hätt ich meinen Fehler schon erkannt.

:vik:
 

tchuppa

Member
AW: Angeln bei Potsdam

War auch eben da :) war ja leider nur der eine Tisch.
Habe die Penn Millenium Mega Jig 9 mitgenommen für 50 Euro, hoffe hab da nichts falsch gemacht |uhoh:

Klasse Idee mit dem Flohmarkt, leider zu wenig.

Grus Daniel#h
 

MrT

Member
AW: Angeln bei Potsdam

Danke sehr.

Den Angelshop in Dalgow kennt aber niemand?
 

tchuppa

Member
AW: Angeln bei Potsdam

Shop ?

Naja wenn du den hinten in der Nähe des Parkhotels meinst dann doch. Erst mal klingeln das der Laden aufgeschlossen wird, meiner Meinung nach wenig Auswahl und unsortiert und ja keine Ahnung fuer mich eher ein kleiner Dachboden mit ein bisschen Krimskrams.
 

MrT

Member
AW: Angeln bei Potsdam

Oh!
Ok, vielen Dank für diese Information.
Wie sieht es denn mit Ködern aus?
Gibt's frische Maden und Würmer?
 
Oben