Angeln im Kreis Gütersloh

ChristofK

New Member
AW: Angeln im Kreis Gütersloh

Hallo,

ich bin aktuell noch auf der Suche nach einem geeignet Verein im Raum Gütersloh. Aber bei allem Respekt: 240 Euro Anmeldung und 120 Euro jährlicher Beitrag beim SFV-Gütersloh? Und dann nur 3 Gewässer von denen nur 2 beangelt werden dürfen? Bei aller Liebe nein. Das Gastangler erlaubt sind kann ich auf der Internetseite auch nicht erkennen. Ich weiß die Pflege, der Besatz etc.. haben seinen Preis. Aber wenn es mir nur um Fisch gehen sollte könnte ich für den Preis sehr viel Fisch kaufen.

Der Angelverein in Verl hat auch so eine horende Aufnahmegebühr. Packe ich mir auch schon an den Kopf. Dort beträgt jedoch die Jahresgebühr soweit ich weiß nur einen Bruchteil und es gibt einige Gewässer mehr zur Wahl. Aber dort der gleiche große Nachteil: keine Gastangler erlaubt.

Das nicht jeder Hans und Franz am Vereinsgewässer angelt ist mir schon klar und ich stehe voll dahinter. Wenn ich aber gerne mit meinem Schwiegervatter der aus dem Raum Höxter kommt 2 - 3 mal im Jahr angeln möchte erwarte ich dafür eine günstige Möglichkeit und nicht das dieser auch ein Mitglied werden muss und diesen kleinen Betrag von weit über 200 Euro latzen darf.

Zum einem bin ich Anfänger und Zeit habe ich eigentlich auch kaum. Wenns hoch kommt habe ich 10-20 mal im Jahr Zeit für ein paar Stunden angeln zu gehen. Somit ist Angeln für mich, wenn man die Ausrüstung dazu nimmt, ein sehr kostspieliges Vergnügen. Es gibt dann aber Punkte auf die ich nicht verzichten möchte und eine gewisse flexibilität verlange.

Ich weiß nicht ob ich mit meiner Meinung irgendwie alleine da stehe oder mein unmut doch irgendwie berechtig ist aber so sehe ich das nun mal. Der einzige Verein der mich bisher anspricht ist der ASV Dalbke. So wie ich das eben in einem anderen Thread gesehen habe nehmen die jedoch keine Mitglieder mehr auf.

Über andere Vereine habe ich mich auch bereits informiert. So z.B. der SFV Bielefeld. War schon 3 mal an der Sandgrube in Stuckenbrock. An sich kein schlechtes Gewässer jedoch turnen da immer irgendwelche Kiddis rum und machen Party, irgendwelche Raubfischer mit 3 Ruten die noch nichtmal wissen wollen in welchem Verein sie sind usw. Zupfer hatte ich auch keine obwohl ich auf Karpfen, Hecht, Zander und Barsch geangelt habe. Die Sandgrube in Brockenhagen soll wohl auch nicht das wahre sein wenn man einem anderen Thread glauben schenken darf.

Ansonsten gibt es noch einige andere Vereine die Ihre Gewässer aber sehr weit von Verl haben und ich einfach weder die Zeit noch das Geld habe um erstmal eine Stunde im Auto zu sitzen um angeln zu können.

Im großen und ganzen finde ich die Ausbeute potenzieler Vereine im Raum Bielefeld / Gütersloh sehr mau.

Vielleich hat jemand von euch noch Vorschläge.

Gruß,
Chris
 

Egri

New Member
AW: Angeln im Kreis Gütersloh

Moin moin

Bin auch ein neuer hier im Forum und stelle gleich mal eine frage ;)

Bin auch auf der suche nach einen Angelverein und hatte auch den SFV Rheda-Gütersloh im Auge , da er direkt vor meiner Tür liegt .

Gibt es irgend welche neuigkeiten zum Verein , Gewässer und Seen vom SFV ?

Dann wollt ich mal fragen ob die gewässer zu mir passen , bin eigentlich ein Allrounder auf Raubfisch , Karpfen sind nicht so mein ding . Habe auch keine Probleme mir mal die ein oder andere Nacht um die ohren zu haun .

Ich versuche eigentlich immer , das ich jedes Wochenende 1 Tag oder Nacht nen Ansitz mache und dann noch einen Tag zum Spinnfischen gehe ( Wenn ne Fliegenrute mal angeschaft ist , gehe ich auch mit der los ) .

Zudem wäre es super wenn hier der ein oder andere vom SFV im Forum aktiv ist und man sich eventuell mal am See/Ems treffen kann .
So könnte ich mir zb mal ne Karte für die Ems holen und mal reinschaun was da so geht ;)


Oha , viel Text am Morgen |bigeyes

cu
Holger
 

felixg96

New Member
AW: Angeln im Kreis Gütersloh

Ist einer von euch momentan am Bänisch-See unterwegs und kann mir sagen wie es dort im Moment fangtechnisch aussieht?

Gruß

Felix
 

Gütselangler

New Member
AW: Angeln im Kreis Gütersloh

Hallo,
bin ein neuer und wollt mal fragen wie es mit den Ems Altarmen
im Kreis Gütersloh aussieht. Geht da was? wenn ja würde mich über ein paar Tipps freuen.
Gruß an alle!!!
 

Rudy88

New Member
AW: Angeln im Kreis Gütersloh

Hallo ,

ich habe meine Fischerprüfung am 4.11 abgelegt und bestanden.

Naja und jetzt such ich ein oder mehrere Angelpartner aus oder nähe Harsewinkel

Meine Zielfische sind: Karpfenartige Fische, Barsch, Hecht, Forelle, Zander und Aal


Gruß
Rudy
 

Chillmaster007

New Member
AW: Angeln im Kreis Gütersloh

Hallo, bin neu im Forum und wollte mich mal vorstellen :)

Ich bin 22 Jahre jung und habe mein Angelschein frisch gemacht war auch schon ein Paar mal los... Bei harsewinkel an der Ems dann am fehlesee in harsewinkel und an manchen anderen Stellen :)
Habe bereits ein barsch und eine brasse gefangen :D

Meine Zielfische sind Raubfische :)

Evtl hat jemand tipps oder so wo man am besten angeln geht an der Ems ? Oder worauf man achten soll.... Ich geh spinnfischen mit wobbelern u.s.w

Ich werde jetzt auch im März dem angelverein Rheda Gütersloh beitreten.
Viele finden ihn teuer ich aber nicht so wenn man beachtet was man an Gewässern hat z.b

Fehlesee (harsewinkel)
Leckisee (harsewinkel)
Bähnisch See ( Rheda)
Regenrückhaltebecken Avenwedde
22 km Ems
Dalke
Wapel
Oelbach

Wäre dankbar für ein paar Tipps :)
 

Michael2711

Member
AW: Angeln im Kreis Gütersloh

Hallo bin auch im Rheda Gütersloher verein ich kann nur sagen immer wenn ich los gehe sei es zur ems wapel oder oelbach gibt es immer fisch man muss sich halt nur mal bemühen und zu Fuß strecke machen dann findet man immer super stellen wo auch fisch ist! Naja und lintler see ist echt tot bin da schon so oft gewessen und habe nix gefangen

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk
 

Mucky86

Member
AW: Angeln im Kreis Gütersloh

Servus,
wollte mich auch mal wieder Melden #h
War letzte woche mal mit meinem Bruder an der Ems unterwegs.
Und muss sagen es läuft:)
Aber schaut selber einmal.
461158_7b079240670744f2972a4fc4ff0ac554.jpg_srz_p_677_381_75_22_0.50_1.20_0.00_jpg_srz
 

Eclipse

Member
AW: Angeln im Kreis Gütersloh

Petri, das sieht ja ganz ordentlich aus, auch wenn die Brassen jetzt nicht so meine Zielfische sind. Aber interessant das in der Ems vor der Haustür auch noch der ein oder andere Fisch sitzt.
Wo warst du denn da an der Ems?
 

Mucky86

Member
AW: Angeln im Kreis Gütersloh

Hi,
Brockermühle sagt dir das etwas?
Nen bisschen oberhalb vom stau.
Hier und die kahm kurz nach den brassen.
461158_1c6ebe0b31ca4e3590d7d3acd1b36c27.jpg_srz_p_369_188_75_22_0.50_1.20_0.00_jpg_srz
 

Mucky86

Member
AW: Angeln im Kreis Gütersloh

Bin sonst eigendlich noch nen bisschen weiter oberhalb.
Am nächsten Stau. (Pavenstädt)
Nur hat der Bauer nun von der einen Seite ein schild aufgestellt mit Betreten verboten.Jede missachtung fürt zur Anzeige! #q
Bestimmt wegen den ganzen deppen die da immer nen schönes Lagerfeuer machen, anstadt mal zu Fischen. Echt traurig.
War immer eine super stelle.
 

Eclipse

Member
AW: Angeln im Kreis Gütersloh

Puh, ich bin mir nicht 100% sicher, aber ich glaube dort war ich schon einmal vor Ewigkeiten hier beim Boardietreffangeln.
Ist das die Stelle wo man vor dem Stau noch Gastkarten bekommt und dahinter nur als Vereinsangler drankommt?
 

Mucky86

Member
AW: Angeln im Kreis Gütersloh

ah ok also kennst du diese stelle auch! Gut dan werde ich es morgen mal wieder dort versuchen :).
Wobei ich das vom wasserstand abhänig machen werde. Ob ich da hin gehe oder doch lieber zum Flughafen fahre.
 
Oben