Angeln im Kreis Gütersloh

Mucky86

Member
AW: Angeln im Kreis Gütersloh

Ja letztes jahr hatte ich auch guten erfolg dort was aale betrifft.
Gute 60 cm war es bei einem.
Bin immer meistens abends für nen paar stunden hin gefahren.
Auf made gab es da nur wenig bisse aber auf wurm und tauwurm um so mehr.

Sag mal bist du eventuell im Rheda-Gütersloh verein?
 

Mucky86

Member
AW: Angeln im Kreis Gütersloh

ok cool.
Ab dem nächsten Jahr werde ich auch wieder eintreten.
Den Wohne quasi direkt neben der Wappel,Dalke ist auch nur 5min. fußweg weg und EMS ca 15min. mit dem rad.
Habe die schnautze voll von dem ollen Tageskarten kauf.
War bis letztes jahr im ASV Herzebrock nur gibt es nicht mehr automatisch eine IG Karte für die ems.. und seit unser italiener Gestorben ist. Hat sich leider vieles verändert dort.
 

Michael2711

Member
AW: Angeln im Kreis Gütersloh

Lohnt sich aufjedenfall schon allein von den Gewässern die wir haben! Letzte woche noch ne 53 bachforelle aus der wapel geholt! http://tapatalk.*ih.com/v2/14/08/14/ad4b7b389522b2dac50aad0023f74769.jpg
 

Mucky86

Member
AW: Angeln im Kreis Gütersloh

Wow Petri.#6
Na dann freue ich mich ja auf nächstes jahr.
Den für dieses würde es sich nicht mehr lohnen.
Dann kann man ja eventuell aufeinander treffen.
 

Mucky86

Member
AW: Angeln im Kreis Gütersloh

Mal eine Allgemeine Frage an euch.
Ist der Stetzkescher Verboten z.b. an der EMS hier in Gütersloh?

Den ich bin auch im Forum vom Friedfischprofi Robin illner Angemeldet.
Und er sagte mir das es nicht prinzpiell verboten sei.
Ausser es ist auf den Tageskarten oder ähnlichem ausgeschrieben.
Selbstverständlich sollte es dann schon ein vernünftiges model sein wo die fische nicht all zu nahe beinander sind und vorallem lang genug.

Den ich habe auf der Tageskarte von der EMS Rheda-Gütersloh keinen hinweis gefunden das es verboten sei.

MFG

Mucky
 
AW: Angeln im Kreis Gütersloh

Also ich nutze ihn wieder. Und ich bin noch nie angeeckt an der Ems.
Da die Ems bei uns nicht schiffbar ist das kein Problem. Das einzige worauf man achten muss ist das ihr keine Kamm- und Rundschupper zusammen hältert.
 
AW: Angeln im Kreis Gütersloh

braucht man nicht extra. ich sitze zeitweilig auf dem Präsentierteller da wo ich angel und halte ein nettes pläuschchen mit Spaziergängern, leuten von der Stadt, mit beamten die nach dem rechten sehen und mit unseren Vorstandsmitgliedern.
warum sollte ich deswegen kontrolliert werden ? solange der kescher 3.50 x 0,50 cm hat ist alles in Ordnung
 
AW: Angeln im Kreis Gütersloh

warum sollte das nicht gehen ? sofern es nicht von den vereinen untersagt ist, oder in gastkarten vermerkt ist dass das hältern untersagt ist steht nirgendwo geschrieben das es verboten ist.
 

Freizeitangler1

New Member
AW: Angeln im Kreis Gütersloh

Hallo Zusammen,
ich wohne seit ca. 2 Jahren und bin seither als Gastangler so 8-10 mal an der Ems
zwischen Gütersloh und Harsewinkel bzw. auch oft in Harsewinkel gewesen, jedoch nur mit sehr mäßigen Erfolg. Der ein oder andere Döbel
und auch mal ein kleinerer Barsch ließ sich überlisten.
Ich wollte jetzt im Herbst/Winter nochmal mein Glück versuchen und fragen ob jeman Lust hätte mitzukommen?
Bin eigentlich für alles offen ob Spinnfischen oder anderes ich bin dabei!
Im voraus schon mal Danke an die jenigen die sich melden! :)
Gruß Alex
 

Michael2711

Member
AW: Angeln im Kreis Gütersloh

Moin ich wollte morgen los zur ems an der Brockermühle mit der spinnrute mal schauen was die hechte so sagen!
 

Freizeitangler1

New Member
AW: Angeln im Kreis Gütersloh

Moin Michael,
Morgen kann ich leider nicht aber danke,dass du dich gemeldet hast:)
Sag mal angelst du vor dem Wehr oder dahinter also wo dann richtig Strömung ist? War auch schon öfter an der Brocker Mühle jedoch ohne Erfolg.
Hatte meistens kleinere Spinner am Start...
Danke!
 
Oben