Angeln in Kroatien vom Boot und Ufer

brandungsteufel

Psycho Dad
Heute hat dieser Nursche meine Sammy Topwater zerlegt. Hat den zur Hälfte verschluckt. So einen hatte ich bis jetzt noch nicht dran. Was ist das für einer?

LG
Brandungsteufel
20220725_223232.jpg
 

pulpot

Well-Known Member
Würde es ganz früh morgens hier probieren:


Hab dort im Sept. 2001 als Rucksacktourist mal 1 Nacht draussen übernachtet, weil keiner in Vrboska für 1 Nacht ein Zimmer vermieten wollte und ich spät abends nicht mehr wegkam. Es geht rel. steil runter, es sind aber lauter fast waagerechte Steinplatten in Absätzen vorhanden, auf denen sich gut Angeln lassen müsste. Schlafen ging damals auch so halbwegs. Spätestens ab 9 kommen dann aber viele Nacktbader.
Auf Navionics sieht es so aus als wäre es 30m vom Ufer schon 20m tief.
 

pulpot

Well-Known Member
Ja da ist es bestimmt auch nicht schlecht. Vielleicht erreichst Du ja auch mit einem guten Casting Jig das 20m Loch in der Buchteinfahrt. Obwohöl es dort bestimmt viele Hänger gibt - von den Bojen die über die letzten Jahrzehnte dort gesetzt wurden. Oder Du kaufst Dir so etwas hier:

War meine beste Anschaffung bisher für Kroatien. Liegt schön stabil auf dem Wasser (solange sich keine weißen Schaumkämme an den Wellen bilden ist es nach meiner 3-jährigen Erfahrung in HR sicher darin zu angeln, im Sommer ist früh sowieso meist Ententeich). Und gut gepackt braucht es im Auto nur max. soviel Platz wie 2 SUP's.
 
Zuletzt bearbeitet:

Angorafrosch

Urlaubsangler
Danke, so habe ich mir das auch gedacht. Mal sehn was das Echolot dann vor Ort sagt.
 

Floma

Well-Known Member
Ich war gerade eine Runde schnorcheln. Neben Pakostane in 3-4 Meter Tiefe bei fast ebenem Grund einige Goldbrassen, beachtliche Äschen und Sepia angetroffen. Ein größerer Tintenfische hatte die Ruhe weg und hat interagiert. An der Oberfläche gab es immer Mal wieder Hornhecht. Barsch und Petermännchen war auch vor Ort.
Raffe mich jetzt Mal auf und hole mir noch eine Angellizenz. Gerät ist ja dabei.
 

Fabian 94

Member
Hallo ,
Fahr in ein paar Tagen nach Kroatien , habe eine sportfischer lizens und eine bigfish lizens . Jez habe ich 2 Fragen:
1.Darf ich dort mit lebenden Köderfisch im Meer angeln?2. Und darf ich mit meiner bigfish lizens auch Thunfisch entnehmen oder nur C&R ?
Danke im voraus

Lg
 
Oben