Angeln um Ueckermünde

hechtangler-uede

KUNSTKÖDERRAUBFISCHANGLER
AW: Angeln um Ueckermünde

Ich selber nur kleine, ein Angelkumpel hatte 2 Stück bißchen über Maß!
 

aaljaeger

Member
AW: Angeln um Ueckermünde

Habe mal ein Frage Was für eine Angelkarte brauch ich der Ücker in Torgelow !!!

Gruss aaljaeger!!!!
 

Professor Tinca

Posenangler
Teammitglied
AW: Angeln um Ueckermünde

Die Uecker-Randow-Zarow Jahreskarte von der "Fischereigenossenschaft Haffküste e.G.".
Damit kannste dann die Unterläufe der drei Flüsschen beangeln.

Die bekommste eigentlich in jedem Angelladen in der Umgebung für ca. 25€(oder wenig drüber).#6
 

hechtangler-uede

KUNSTKÖDERRAUBFISCHANGLER
AW: Angeln um Ueckermünde

Wir hatten heute unser Vereinsfrühjahrsangeln im Hafen von Uede, Plötzenangler kommen voll auf ihre Kosten.
Ich habe per D/S Barsche geangelt, erst erfolglos weil ca 50 cm über Grund und dann bei ca 2m gabs gute 25ger Barsche!
 

hechtangler-uede

KUNSTKÖDERRAUBFISCHANGLER
AW: Angeln um Ueckermünde

Heute gabs nen schönen 70ger Zarowhecht, 2 sind weiter auf der Flucht!
 
M

msbxrlxn

Guest
AW: Angeln um Ueckermünde

Servus erst einmal an alle,
ich bin ein Frischling an Bord und möchte mich erstmal vorrstellen. Mein Zielfische ist Barsch und Zander und bin ein großer Fan der Kunstköderangelei in fast allen Variationen. Ich war in den letzten Jahren mehrfach auf der polnischen Seiten des Haffs und habe dort in der Nähe von Wolin meinen Urlaub verbracht. Der Fangerfolg war nicht wirklich hoch. Mir steht ein Boot zur Verfügung.
Ich habe gelesen was bis jetzt in diesem Chat geschrieben wurde und das Haff scheint schon kein einfaches Gewässer zu sein. Auf der polnischen Seite habe ich Unmengen an illegalen netzen heraus gezogen, jedoch fast alles in dem Fluss bei Wolin. Echt schrecklich wenn schon die super kleinen Fische unnötig sterben müssen. Diesen Sommer habe ich geplant mal etwas weiter auf das Haff zu fahren um endlich mal vernünftige Spots zu finden. Wie sind denn eure Erfahrungen oder habt ihr etwas gehört?
Grüße aus Berlin
 

krischan21

Member
AW: Angeln um Ueckermünde

Hallo an alle Angler in und um Ückermünde,nachdem ich lange nicht mehr in der alten Heimat war(2011)möchte ich nun ein paar Fangmeldungen loswerden:
Am 07.am Demenzsee zwei Hechte 87,85 cm beide auf Köderfisch,einen Karpfen verloren.
Gestern Schmiedegrundsee(Neuensund,meine alte Heimat)
eine Schleie 48 cm,ein Aal 55 cm und ein Hecht 67 cm.
War einfach mal geil in der alten Heimat zu sein.
Krischan21 aus BW#h
 

caali

Member
AW: Angeln um Ueckermünde

Petri und herzliche Grüße aus Werbelow / Uckerland nahe Neuensund... #h

caali
 

Fangfix1

Fangfix
AW: Angeln um Ueckermünde

Hallo Leute,

ich bin Ende September für eine Woche am Stettiner Haff auf Urlaub. Derzeit überlege ich noch, ob ich das Angelzeug mitnehmen soll, da ich ein ausgeprägter Friedfischangler bin. Ich frage mich, ob das im Haff selber überhaupt Sinn macht auf Friedfisch anzusitzen. Gibt es da Schleie, Karpfen und Co? Könnt ihr mir da weiterhelfen ?
 

Partimepiker

New Member
AW: Angeln um Ueckermünde

Schleie und Karpfen wird wohl schwer werden , aber in den anliegenden Flüssen sollte zu der zeit was machbar sein der ein oder andere Schlei ist auch dabei ,Karpfen selten .
 
AW: Angeln um Ueckermünde

Hallo zusammen !!
Bin vom 11 -16 November zu besuch in Hoppenwalde und bräuchte eure hilfe !Kann man in der Gegend irgendwo Zander fangen !Barsch und Hecht würde auch gehen !:)
wäre echt dankbar wenn ihr mir nen paar Tipps geben könntet !
gern auch per pn
gruß matze
 

Esox Georg

Member
AW: Angeln um Ueckermünde

In Torgelow in der Uecker sind momentan wohl durchaus einige Zander möglich. Die Größe ist aber dort eher immer gering. Ein 50iger ist da schon ordentlicher ;) Üblicerweise 30-40cm.
Barschfänge sind auch immer möglich im Hafenbecken (Bollwerk) Ueckermünde und auch im Mündungsgebiet der Zarow bei Grambin.
Allgemein eine gute Gegend für viel Fisch #6
 

hoorbusch

New Member
AW: Angeln um Ueckermünde

Moin, kann mir jemand sagen welche Karte ich für die Uecker in Ueckermünde brauche? Die für Küste? Finde irgendwie keine Karte im Netz wo man sehen kann wo welche Karte gültig ist.
Gruss Björn
 

Esox Georg

Member
AW: Angeln um Ueckermünde

Die Küstenkarte reicht bis zur Klappbrücke in der Innenstadt (Bollwerk). Danach brauchst du die Uecker-Zarow-Randow Karte... oder wie auch immer die jetzt heißen mag ;)
 

hoorbusch

New Member
AW: Angeln um Ueckermünde

Das hört sich gut an. Ich mochte dort beim Besuch meiner Schwiegereltern zwischen den Festtagen mein Glück versuchen
 

suppie

New Member
AW: Angeln um Ueckermünde

Hey Jungs, plan im August nach Hause zu kommen 2 wochen und dann ab auf Karpfen. Hat jemand ein bischen info zum Karpfenbestand und Groesse im Luebkower See, Kavelpass und Demenzsee?
 

Dyasound

Member
AW: Angeln um Ueckermünde

Moin Moin,

ich war die letzten Tage erfolgreich auf Hecht unterwegs. 82, 75 und 69. Wollte nun mal auf Rapfen probieren. Schonzeit haben sie ja nicht in MV soweit ich weiß. Bitte sagen wenn ich falsch informiert bin!!!
Geht da noch was in der Uecker? |wavey:
 

Mister Pike

New Member
AW: Angeln um Ueckermünde

Hallo!

Ich bin neu im Forum und komme aus der Region Ueckermünde. Leider ist ja hier im Forum nicht allzu viel über Angelerfolge in Uecker, Randow und Zarow zu lesen. Könnt ihr vielleicht mal erzählen, was in diesem Jahr gut lief, wo ihr Erfolge hattet oder was nicht erfolgreich war. Der Grundtenor der einheimischen Angler sagt ja eher aus, dass ein bescheidenes Angeljahr hinter uns liegt. Woran mag es liegen? Würde mich freuen, wenn ein paar Leute antworten.|wavey:
 

Silvio.i

Well-Known Member
AW: Angeln um Ueckermünde

4h Ryck. 7 Zander. Bis auf einen alle knapp untermaßig. Und der 7.war richtig untermaßig ;)
 

Mister Pike

New Member
AW: Angeln um Ueckermünde

Danke erstmal für deine Antwort! Auch wenn die Ryck jetzt nicht ganz in der Nähe ist...Vielleicht hat ja Einer noch ein paar Infos aus Uecker, Randow und Zarow...
 
Oben