Angeln um Ueckermünde

hechtangler-uede

KUNSTKÖDERRAUBFISCHANGLER
AW: Angeln um Ueckermünde

Habt ihr am WE Zeitung gelesen? Am Kanal zur Uecker ist das Wasser umgekippt, alle Fische sind dort wohl verendet.#q Hechte, Barsche, Zander, Aale, Welse, Karpfen, Schleien, Plötzen, Giebel und Bleie. Also sprich alles was dort drin war.
Der Gewässerspiegel war durch den Regen ca 50 cm höher als normal. Und am Pumpenhaus vom Kanal in die Uecker da war alles voll mit braunem Schaum, da kommt das Wasser bis ins Haff. Bis Samstag wurden ca 5 Zentner Fisch abgekeschert. Und das Schlimme laut Zeitung führte bisher kein Amt ne Gewässeruntersuchung durch#c, mit der Begründung, das ist kein Badegewässer. ;+|gr:
 

Professor Tinca

Posenangler
Teammitglied
AW: Angeln um Ueckermünde

Wusst ich nicht.#t
War auch selten da. Trotzdem isses sehr schde drum. Das war ein schönes Gewässer mit recht viel Fisch drin.|gr:
 

Barschgott

New Member
AW: Angeln um Ueckermünde

Petri Heil . Ich möchte mich kurz vorstellen. Ich komme aus Torgelow meine Angelreviere sind Uecker - Zarow und verschiedene Seen in der Umgebung .
 
Zuletzt bearbeitet:

PikeBob

New Member
AW: Angeln um Ueckermünde

Man man das hört sich ja nicht gut an. Ich fand es da auch immer ganz gut. Ist schade drum. Die Krebsschere dieses Unkraut hat dort ja auch schon gewuchert wie´s böse.

Ich war am Samstag mal wieder in Krugsdorf mit dem Boot ein bisschen peitschen aber es gab nur einige kleine bis mittlere Barsche auf kleine Wobbler und mächtig Sonne auf den Pelz.
 

hechtangler-uede

KUNSTKÖDERRAUBFISCHANGLER
AW: Angeln um Ueckermünde

Hallo Barschgott Herzlich Willkommen in unserer Runde#h!
Welche Seen beangelst du? Ich habe gehört in Torgelow und TorgelowHoll kann man in den Wiesen angeln so hoch steht dort das Wasser.

PikeBob versuchs mal mit nem 5er Spinner in Krugsdorf. Helle Farben gingen bisher am besten. Ich war gestern mal am Kanal zur Uecker, wenn man ankommt rechts ist nur diese Krebsschere zu sehen und links fängt sie auch an zu wachsen. Als ich aus dem stieg, stank das Wasser dort nach Jauche das Wasser war trüb und am Rand ca 50cm Öl-/Fettfilm. Das Gewässer ist wohl hin,ist echt schade drum.
 

PikeBob

New Member
AW: Angeln um Ueckermünde

Jup danke für den Tip, werde ich nächstes Mal probieren.

Hab mir jetzt auch ein Echolot gekauft und werde beim nächsten Mal die tiefen Stellen ausloten.
 

Barschgott

New Member
AW: Angeln um Ueckermünde

Hallo Hechtangler,

Rochow , Plöwen und ab und zu mal Krugsdorf.
Ja und man könnte wenn man wollte auch in den Wiesen angeln,an einigen Stellen zumindest. ( aber das Wasser geht ja zum Glück langsam zurück ).
Will Samstag mal mit meinem Sohnemann zur Uecker mal schauen ob was geht.
 

Professor Tinca

Posenangler
Teammitglied
AW: Angeln um Ueckermünde

Plöwen?

Da kannste doch nur mit Boot oder vom Badesteg oder wie?|kopfkrat
 

hechtangler-uede

KUNSTKÖDERRAUBFISCHANGLER
AW: Angeln um Ueckermünde

Für die Uecker steck dir ordentlich Blei ein, die Strömung ist unnormal hoch. Ein Kumpel sagte mir heute die Eggesiner haben zu tun das aus der Randow in die Uecker kommen, umgekehrt genauso. Der Eggesiner Angelverein führt doch auch einmal jährlich eine Castingveranstaltung durch und auf diesem Gelände können sie mit nem Boot fahren.
 

Barschgott

New Member
AW: Angeln um Ueckermünde

Wenn dann nur mit boot .
War gestern abend nach Feierabend mal an der Uecker die Strömung ist wirklich ziehmlich hoch, aber nichts desto Trotz da muss man durch.
Mal schauen was draus wird.
 

karpspezi

Member
AW: Angeln um Ueckermünde

Petri,Mittwoch kurzer Ansitz,21.00 Uhr,Aal 65 cm auf Köfi,Donnerstag wieder gegen 21.00 Uhr,Aal 70 cm,auf Köfi,nach Mondaufgang gegen 22,30,Funkstille nicht einen Biss mehr,23.00 Uhr nach Hause.Grüsse aus Ferdinandshof#:
 

Matze 123

Member
AW: Angeln um Ueckermünde

Hey hechtangler. Habe gehört das in der uecker sehr viel fisch sein soll? was gibt es da im moment zu fangen?
 

Barschgott

New Member
AW: Angeln um Ueckermünde

Petri, war Samstag abend an der Uecker Strömung ging grade noch so aber Kraut ohne Ende . Hat absolut nichts gebracht. Mal schauen was nächstes We geht.
 

hechtangler-uede

KUNSTKÖDERRAUBFISCHANGLER
AW: Angeln um Ueckermünde

Hallo Matze am Ueckerkop gibts an einigen Tagen große und auch viele Barsche, ich selber habe im Moment keine Zeit zum angeln, aber ab und zu schau ich mal rum. In der Lagunenstadt gibts fast alle Fische aber da ist angeln verboten(oder läßt dich vom Hausmeister nicht erwischen).
 

hechtangler-uede

KUNSTKÖDERRAUBFISCHANGLER
AW: Angeln um Ueckermünde

Ein Kumpel hat vor einiger Zeit in Uede beim ehemaligen Fischwerk paar Aale geangelt. Mehr habe ich auch nicht gehört, das Aalangeln hat wohl auch keinen Spaß gemacht, wegen der Strömung und dem ganzen Treibgut.
 

krischan21

Member
AW: Angeln um Ueckermünde

Petri,Hechtangler:Leider war mein Trip nach MV nicht so erfolgreich.Uecker ging gerade noch so,ein paar
Barsche,lag wahrscheinlich am Wasserstand.Übrigens war ich
auch noch an der Peene,auch nichts.#q.Vielleicht ist es im
nächsten Jahr besser.
Gruß:Krischan 21
 

hechtangler-uede

KUNSTKÖDERRAUBFISCHANGLER
AW: Angeln um Ueckermünde

Hallo

Habe mehrfach gehört das letzte Woche gut und viel Aal in der Uecker geangelt wurde. Von Brücke in Richtung Haff.
 
Oben