Angeln um Ueckermünde

karpspezi

Member
Petri,Sitzung von Donnerstag zu Freitag,1 68er Aal auf Köfi,3 gute Barsche von 32 cm auf Köfi,Beisszeit bis 23.00 Uhr,Mücken werden langsam weniger.Grüsse aus Ferdinandshof#:
 

hechtangler-uede

KUNSTKÖDERRAUBFISCHANGLER
AW: Angeln um Ueckermünde

Hallo ich war heute mal zur Uecker(Wendebecken) und es gab ein paar Barsche. Mit Wurm hatten sie viele Barsche aber kleine. Ich mit D/S einige Zupfer aber keiner blieb hängen und dann mit Spinner 6 Stück 24-27cm. Langsam gehts wieder los.
 
AW: Angeln um Ueckermünde

Hi,

weiß einer ob in Löcknitz was geht ? Großer Löcknitzer See und Leichensee ?

Beim letzten Ausflug (Mai/Juni) war schlecht, nichtmal Weißfisch wollte beißen zwei Bleie, paar kleine Plötzen, das wars.

Plöwen, meint ihr den Kutzowsee ?

LG Anderl
 

Matze 123

Member
AW: Angeln um Ueckermünde

Ich war am Wochenende in Ueckermünde am wendebecken mit nem Kumpel und hatten bestimmt um 20-25 barsche aber alles große. Um 30 cm.
 

hechtangler-uede

KUNSTKÖDERRAUBFISCHANGLER
AW: Angeln um Ueckermünde

Petri Matze!

Das Wendebecken ist am Speicher(Stadtbrücke in Richtung Haff), dort drehen die Dampfer und grösseren Boote, damit se nicht rückwärts wieder aus de Uecker raus müssen. Dort ist die Strömung bißchen ruhiger und wenn man dann noch weiß wo die Fahrrinne bzw die Löcher vom umdrehen/aufwühlen der Dampfer ist/sind dann klappts auch mit den Fischen.
 

karpspezi

Member
AW: Angeln um Ueckermünde

Petri,auch in meinem Stammsee gab es am Wochenende eine gute Strecke Barsche.Am Besten ging es mit DS,hammerhart sind die Barsche eingestiegen,viele über 30 cm,auf Köfi ging auch die Post ab.Habe aber nur ne Pfanne voll mitgenommen die anderen wurden wieder zurückgesetzt,will ja in Zukunft auch noch welche fangen.2 Tagesaale sind vor dem Boot ausgestiegen,da waren wohl meine Köfis etwas gross.Grüsse aus Ferdinandshof#:
 

hechtangler-uede

KUNSTKÖDERRAUBFISCHANGLER
AW: Angeln um Ueckermünde

PETRI Wir(Ich+Tochter;Kumpel+Tochter) waren heute in Krugsdorf mit dem Boot bißchen angeln, Ergebnis (auf Fleischmade) 3 kleine Barsche und ein großer Barsch. Ansonsten nichts los im Wasser, weder mit Spinner oder Wobbler. Das Wasser ist ziemlich hoch ohne Stiefel kommt man nicht mehr ins Boot. Trotzdem hats Spaß gemacht, den Kindern hats gefallen!!!
 

hechtangler-uede

KUNSTKÖDERRAUBFISCHANGLER
AW: Angeln um Ueckermünde

Ich war gestern ne Stunde DropShoten Barsche gibts genug nur zu viele Kleine.
 

karpspezi

Member
AW: Angeln um Ueckermünde

Petri,die Herbstaale tun sich zur Zeit bei dem hohen Luftdruck und Windstille etwas schwer,aber mit etwas Geduld lässt sich der eine oder andere sehr sporadisch überlisten.Barsche auf Köfi und DS in ordentlicher Grösse ,ab 30 cm,Zander wird langsam aktiver hauptsächlich in der Dämmerung auf Köfi .Die Tagesaale ,um diese Jahreszeit üblich ,lassen noch auf sich warten.Grüsse aus Ferdinandshof#:
 

Yellow88

Member
AW: Angeln um Ueckermünde

Petri,die Herbstaale tun sich zur Zeit bei dem hohen Luftdruck und Windstille etwas schwer,aber mit etwas Geduld lässt sich der eine oder andere sehr sporadisch überlisten.Barsche auf Köfi und DS in ordentlicher Grösse ,ab 30 cm,Zander wird langsam aktiver hauptsächlich in der Dämmerung auf Köfi .Die Tagesaale ,um diese Jahreszeit üblich ,lassen noch auf sich warten.Grüsse aus Ferdinandshof#:

von welchem gewässer sprichst du denn ;)
 

Matze 123

Member
AW: Angeln um Ueckermünde

Petri. Ich war heute in Ueckermünde am speicher angeln. Mit DS habe ich geangelt. Heute Morgen ging gut aber nur kleine und heute Mittag waren ein paar etwas größere dabei aber keine riesen.
 

hechtangler-uede

KUNSTKÖDERRAUBFISCHANGLER
AW: Angeln um Ueckermünde

Ich war heute 2 Stunden an der Uecker im Hafen, tausende kleine Barsche. In 2 Stunden hatte ich 2 20+ Barsche der Rest nur kleine Fische. Ich habe T_C_RIG/DS und Seitenarm probiert. Am WE gehts mal mit Spinner los vielleicht geht der besser. Gruß aus Uede!

PS:
Am Mittwoch den 19.10. will ich früh/vormittags nochmal nach Krugsdorf zum spinnen und wobbeln mit Boot ein Platz ist noch frei! Falls jemand mit möchte einfach melden. Wer zuerst kommt malt zu erst!!! Für die Strecke Uede-Torg-PW-Krugsd. ist eine Mitfahrgelegenheit vorhanden. In KD ist die LAV nötig!
 
Zuletzt bearbeitet:

hechtangler-uede

KUNSTKÖDERRAUBFISCHANGLER
AW: Angeln um Ueckermünde

War heute mal wieder im Hafen unterwegs, viele kleine Barsche. 5 Barsche hatten etwas Übermaß, mühseliges angeln.
 

hechtangler-uede

KUNSTKÖDERRAUBFISCHANGLER
AW: Angeln um Ueckermünde

Hallo

Gestern war ich in Rochow es gab 2 Hechte einen 72cm und 84cm.

Heute war ich in Krugsdorf einen Hecht von 52cm hatte ich und das wars. Der halbe See war zugepflastert mit Makierungsbojen von Karpfenanglern. Wir haben sie gerade noch gesehen sonst wären wir dadurchgeruddert, wär Pech gewesen beim ruddern guckt man ja meist nicht in Fahrtrichtung.
 

Professor Tinca

Posenangler
Teammitglied
AW: Angeln um Ueckermünde

. . . .Der halbe See war zugepflastert mit Makierungsbojen von Karpfenanglern. Wir haben sie gerade noch gesehen sonst wären wir dadurchgeruddert, wär Pech gewesen beim ruddern guckt man ja meist nicht in Fahrtrichtung.

#t|uhoh:#d

Immer das Selbe.|krach:

Petri Heil trotzdem!#6
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben