Angler gescheitert....

Fantastic Fishing

Well-Known Member
AW: Angler gescheitert....

Wenn die Vögel nicht nur im Schutzgebiet sind, sondern auch im Gerichtssaal agieren. Verstehe wer will, wenn ich Angeln bin stehen die Rehe neben mir, die Vögel bekommen was zu futtern und alle sind glücklich.

Ideologisches Urteil.
 

Taxidermist

Well-Known Member
AW: Angler gescheitert....

Da soll mir noch mal einer erzählen, dass es Sinn macht mit Organisationen wie dem NABU, oder dem BUND, zusammen zu arbeiten!

Das sind nicht nur Angler-Gegner, sondern Angler-Feinde!

Leider wurde dieser Vorgang, nämlich Angler aus Naturschutzgebieten aus zu sperren, hier mit einem Gerichtsurteil manifestiert.
Es wird also in Zukunft ein leichtes sein, in ähnlichen Fällen von unseren Feinden, darauf zu verweisen!
So werden dann auch andere Gerichte sich daran ein Beispiel nehmen.
Es wird eng werden, in der düsteren Zukunft für Angler!

Jürgen
 

ae71

Well-Known Member
AW: Angler gescheitert....

Wenn ich sowas lese kriege ich das kotzen, die wic..ser (schreibt man das mit x oder ch) von Vogelschützer Beobachter die dürfen garantiert dort mit ihren Hunden Spazierengehen, am besten noch freilaufend damit dieser die Bodenbrüter ...
Ach wir angler sind doch immer die doofen, die Tierquäler! Und die Vögelgucker die lieben. Wir geben Milliarden an euros aus für eine Angelindustrie davon bekommt einiges der Staat und wir werden gefic..t.
Ich glaub ich bestell mein zeugs nur noch in China, soll der Staat schauen woher er das Geld bekommt, wenn er unfähiges Personal einstellt.
 

kati48268

Well-Known Member
AW: Angler gescheitert....

Das Faszinierende ist ja immer,
dass das Jahrzehntelang ging
und die Vögel trotz Angler immer da waren.

In manchen Fällen (Tote Ems-Arme bei mir vor der Haustür) sogar weil die Angler da waren.
Seit einigen Jahren dürfen wir dort in der Vogelbrutzeit nicht mehr hin, dann ist da Partyalarm & Schwarzanglersaison,
all die seltenen Vögel, die ich dort früher stets gesehen habe, wo ich teils sogar wusste wo die nisten, wieviele Junge in welchem Jahr groß gekriegt haben,... sind weg.

Hier muss ein Bundesverband klagen!
Wozu haben sie den Status Naturschutzverband & das Verbandsklagerecht?
#c #q
 

Taxidermist

Well-Known Member
AW: Angler gescheitert....


Hier muss ein Bundesverband klagen!
Wozu haben sie den Status Naturschutzverband & das Verbandsklagerecht?
#c #q

Richtig, dass hätte aber schon viel früher passieren müssen, wie man da lesen kann, hat dieses Gericht eine Revision ausgeschlossen!

Eine Revision zum Bundesverwaltungsgericht hat der 4. Senat nicht zugelassen. Heißt: Die Fischer haben den Beschluss hinzunehmen.

Mit anderen Worten; der Zug ist abgefahren!

Hier mal die Sichtweise der Nabu Ortsgruppe Rinteln, samt Spendenaufruf zum Schluss:

"Beim Nabu in den besten Händen"
https://www.nabu-rinteln.de/natursc...aft-hohenrode/beim-nabu-in-den-besten-händen/

Jürgen
 
W

Wilhelm

Guest
AW: Angler gescheitert....

Da haben wir wieder einmal den Salat.

Aber selbst schuld, immer wenn man(n) den Bundes/Landesverband kritisiert ist man ja ein Querulant und " Thomasianer".

Und die allermeisten der Angler auch hier im Board haben kein Interesse sich mal zu beteiligen geschweige denn sich bei seinen Vereinen mal ein zu bringen.

Also nicht wundern, und wie der Wegberger schon schrieb können einige von uns ein paar Kilometer weiter in den angrenzenden Staaten Frankreich ,Polen, Niederlande ,Dänemark Angeln.

Na dann.......ich sehe schon seit langem sehr dunkel für unser Hobby.
 

Wegberger

aus dem Westen
AW: Angler gescheitert....

Hallo,

also das Gericht stellt fest, das Angeln nachhaltig gegen den Naturschutz steht und deshalb angeln im Naturschutzgebieten zu verbieten ist.

Ein Hoch auf alle Naturschutz-Angelverbände. Jetzt habe wir es auch richterlich, das das ganze nicht passt.

Aber wenn unsere Verbände zu faul sind eine eigene Naturnutzeridentität zu entwicklen und gesellschaftlich zu verbreiten .... dann passiert halt sowas.

Ein gutes Urteil für alle angelnden Naturschützer.
 
Zuletzt bearbeitet:

jkc

Well-Known Member
AW: Angler gescheitert....

...
Also nicht wundern, und wie der Wegberger schon schrieb können einige von uns ein paar Kilometer weiter in den angrenzenden Staaten Frankreich ...Angeln.

...

Hi, man sagte mir jüngst als ich vor Ort war, dass es in ganz Frankreich nur ein Naturschutzgebiet geben würde in dem man angeln dürfe, und da bestehen aktuell die gleichen Probleme mit anstehender Gerichtsverhandlung...

Grüße JK
 

Taxidermist

Well-Known Member
AW: Angler gescheitert....

Hallo,

also das Gericht stellt fest, das Angeln nachhaltig gegen den Naturschutz steht und deshalb angeln im Naturschutzgebieten zu verbieten ist.

Und nicht nur das, sondern das keine fischereiliche Bewirtschaftung, nämlich das was der NABU tun wird, besser ist als eine Bewirtschaftung durch Angler!
Dafür wird der NABU schon beizeiten die entsprechenden Gutachten seiner Leute geliefert haben?

Jürgen
 

Wegberger

aus dem Westen
AW: Angler gescheitert....

Hallo,

Die suchen gerad De. weit neue Nabu-Ranger.......also noch schnell bewerben....
Die werden auch eine Menge brauchen.... wenn die Gebiete von den nicht mehr angelnden Naturschützer zu den naturschützenden Naturschützern wechseln.

Aber wir haben hier ja gelernt, das ist alles so gewollt.
 
W

Wilhelm

Guest
AW: Angler gescheitert....

jkc, genau diese Beiträge liebe ich, es sollte eine Beispielhafte Aufzählung sein und darlegen was unsere Verbände versauen, und du suchst wieder ein Beispiel um ..........na ich höre besser auf.

Aber nichts für Ungut.
 

Taxidermist

Well-Known Member
AW: Angler gescheitert....

Die suchen gerad De. weit neue Nabu-Ranger.......also noch schnell bewerben....

Es ist schon schlimm genug, dass man für diese Tätigkeit kein deutsches Wort gefunden hat, zusätzlich müssen die auch noch diese lächerlichen Hüte tragen!

Jürgen
 
AW: Angler gescheitert....

Es ist schon schlimm genug, dass man für diese Tätigkeit kein deutsches Wort gefunden hat, zusätzlich müssen die auch noch diese lächerlichen Hüte tragen!

Jürgen

Und werden in Zukunft ähnliche Befugnisse bekommen wie die Ranger in den USA........der hier bei mir hat sich schon mit Seglern Surfern und co angelegt .....aber das alles nicht so wild...es lebe der Naturschutz.....
 

Heidechopper

Active Member
AW: Angler gescheitert....

Es macht gegenüber der Justiz halt einen Unterschied, ob dort ein Angler still sitzt oder 20 labernde Vogelschützer mit Spektiv und Gummistiefel krachend durchs Unterholz und Schilf trampeln. Was daran besser sein soll, erschließt sich mir schon lange nicht mehr. Nabuisten sollten sich nicht zu nah in meinen Dunstkreis wagen. Ich bin da hochallergisch1
 

Wegberger

aus dem Westen
AW: Angler gescheitert....

Hallo,

Es macht gegenüber der Justiz halt einen Unterschied, ob dort ein Angler still sitzt oder 20 labernde Vogelschützer mit Spektiv und Gummistiefel krachend durchs Unterholz und Schilf trampeln. Was daran besser sein soll, erschließt sich mir schon lange nicht mehr. Nabuisten sollten sich nicht zu nah in meinen Dunstkreis wagen.

Hey hey .... wer wird denn jetzt ein schlechter Verlierer sein. Nabu und BUND haben halt Argumente und Sachverstand und wir Angler unsere Verbände .....!

Nein diese Dinge sind von den organisierten Angler und ihren Verbänden von langer Hand vorbereitet und damit muss man dann leben und das unterstützen. Ein Hoch auf unsere DAFV Verbände.
 
Oben