Angler, Mörder, Tierquäler

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Angler, Mörder, Tierquäler

Das kommt auf den Koch an ;-))

Zumindest ungefährlicher, da man keine Trichinen zu befürchten hat.

Dachs schmeckt jedenfalls so gut wie Reh.

Und ein Zander (mir zumindest) besser als ein Karpfen...
 

j.Breithardt

forever young
In stillem Gedenken
AW: Angler, Mörder, Tierquäler

Ich oute mich:

Ich bin Angler,ermorde die Fische und lasse sie vorher
noch in ein Folterinstrument beissen.
Und um meine Schandtaten Liste komplett zu machen:
Anstatt den Tieren dann wenigstens ein Stilvolles Begräb-
niss zukommen zu lassen,ich fresse sie auch noch mit Genuss
auf.

So,jetzt hackt alle auf mir rum.:(


Gruß
Jürgen |wavey:
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Angler, Mörder, Tierquäler

Während der Veganer pflanzliches Leben ermordert und vorher mit allem möglichen Gartenwerkzeug und Dünger quält..

Und statt einem ordentlichen Begräbnis das wenig nahrhafte Grünzeug dann auch noch frisst (mit mehr oder weniger Genuss ;-))) .....

Und nur weil das Grünzeug weder zappelt noch davon rennt, halten die sich doch tatsächlich für besser Menschen.......

Mit mehr tierischem Eiweiss würde vielleicht auch deren Hirn besser funktionieren.....

Jedenfalls sind evolutionär die pflanzenfressenden Hominiden ausgestorben während die fleischfressenden sich bis zum Homo sapiens entwickelt haben..........

Mit allem Hedonismus, mit aller "Mordkultur"..

Oder, nochmal anders gesagt:
Da ist der Unterschied zwischen Moral und heuchlerischer Doppel/Mehrfachmoral...
 

antonio

Active Member
AW: Angler, Mörder, Tierquäler

stellt euch mal vor wir wären alles veganer.
dann wären wir mörder.
es gäbe kein pflanzenfressendes tier mehr, weil wir ihnen das futter weggefressen haben und die dann alle verhungert sind.

antonio
 

j.Breithardt

forever young
In stillem Gedenken
AW: Angler, Mörder, Tierquäler

Achso . . . .:q:q:q

Die schmecken sicher alle recht ähnlich. Fressen ja das Selbe.#6



Wobei man beachten sollte,bei den Petanern gehört kein
Schweine-,sondern Hirnschmalz in die Pfanne.;)


Gruß
Jürgen |wavey:
 

Sten Hagelvoll

Konserviererin
AW: Angler, Mörder, Tierquäler

Das kommt auf den Koch an ;-))

Zumindest ungefährlicher, da man keine Trichinen zu befürchten hat.

Dachs schmeckt jedenfalls so gut wie Reh.

Und ein Zander (mir zumindest) besser als ein Karpfen...

Wobei Dachse, wie auch Wildschweine, Allesfresser sind...
Aber wie schauts mit reinen Fleischfressern aus, jemand mal 'nen Fuchs/Wolf o.a. verkostet?
 

Sten Hagelvoll

Konserviererin
AW: Angler, Mörder, Tierquäler

Das muß bei Hunden nichts bedeuten, stell dir vor, das arme Tier hat 'nem Petaner gehört...:q
 

angler1996

36Z Löffelschnitzer
AW: Angler, Mörder, Tierquäler

in welchem Verhältnis stehen eigentlich die Grünfutternager zu fleischfressenden Pflanzen? Fordern die die Ausrottung?
" Mörderpflanzen, Tierquäler", die Fliege ist ja auch nicht gleich Tot.:q
 

Nobody007

New Member
AW: Angler, Mörder, Tierquäler

Ich bin Angler, kein Tierquäler und schon gar kein Mörder.

Petri
 

Nobody007

New Member
AW: Angler, Mörder, Tierquäler

Und wenn jemand was anderes über mich denkt, soll er doch :)
 

NedRise

Member
AW: Angler, Mörder, Tierquäler

Hi,ich selber arbeite im Lebensmittelhandel wir beliefern die Gastronomie und auch Endverbraucher. Das Fleisch beziehen wir aus allen Ecken dieser Welt weil die einfach eine Top Qualtät bieten die der Verbraucher auch haben will. Die Flugkilommeter die diese Produkte zurücklegen sind den Leuten absolut egal,regionale Produkte sind nicht gut genug für mich die absolute Dekadenz.

Beim Fisch das gleiche wir bitten Dorade, Steinbutt,Wolfsbarsch aus Aquakulturen an. Die Leute wollen aber lieber Wildfänge, kriegen Sie auch, weil es angeblich, besser schmeckt. Solche Beispiele kann man beliebich fortsetzen.

Gefühlt sind die Menschen aber alle Naturschützer und Tierliebhaber und da fängt es an für unser Hobby gefährlich zu werden. Da viele nicht in der Lage sind diffrenziert und reflekiert die Lage zu beurteilen, reicht die richtige Medienkampagne um Stimmung zu machen und Restriktionen zu schaffen.

Angeln nur zu Nahrungsbeschaffung da kann ich nur lachen, aber wir haben in unseren Reihen auch genug "Kollegen" die einfach die "besseren" Angler sind egal ob Verwerter oder Hardcore relaeser. Und dann noch dieser eine sogenannte "Angler Verband". Was will man dann von der "breiten Masse" erwarten wann man sich untereinander nicht mal einig wird.

Das pauschale Vegetarier Bashing hier find ich auch nicht gut, in meinen Bekanntenkreis gibt es auch welche und die haben mit meinem Hobby überhaupt kein Problem auch wenn ich die meisten Fische wieder schwimmen lasse.

Also wie gehabt leben und leben lassen.

Und der Redaktion danke für die Arbeit im dem Angelpolitischen Teil des Forums.

Beste Grüße.
 

Ralle 24

User
AW: Angler, Mörder, Tierquäler

Das pauschale Vegetarier Bashing hier find ich auch nicht gut, in meinen Bekanntenkreis gibt es auch welche und die haben mit meinem Hobby überhaupt kein Problem auch wenn ich die meisten Fische wieder schwimmen lasse.

Nun, zumindest im Leitartikel ist nichts von Vegetarier bashing zu lesen. Es mag ein jeder das essen, was er für richtig und gesund hält. Problematisch wird es nur, wenn gesundheitliche Argumente mit moralischen vermischt werden.

Für mich ist halt wesentlich, dass man sich zumindest Gedanken macht, was da auf dem Teller liegt. Das man sich bewusst ist, dass dieses Stück Fleisch mal gelebt hat und - als wesentliche Erkenntnis - dass dieses Tier von irgendjemanden für mich getötet und geschlachtet wurde.

Und dass ich kein moralisch besserer Mensch bin, weil ich das Tier nicht töte, sondern "nur" esse.
 

NedRise

Member
AW: Angler, Mörder, Tierquäler

Mein Kommentar war auch nicht auf den Leitartikel,den find ich gelungen, bezogen sondern auf die Hämme die den"Körnerfressern" manchmal entgegen schlägt.Sind halt auch nur Menschen:)
 
Oben