Anglerdemo- Aktuelles

hans albers

rollin rollin rollin
AW: Anglerdemo- Aktuelles

Ja nee is klar. Hatten wir alles schon. An der Quelle sitzen und andere belehren wollen.


was ist denn bei dir nicht in ordnung....???

wieso quelle,
und wo belehre ich in dem post...?
 

Dachfeger

Persona non grata
AW: Anglerdemo- Aktuelles

was ist denn bei dir nicht in ordnung....???

wieso quelle,
und wo belehre ich in dem post...?
Deine Aussage" Mir reichen 5 Dorsche am Tag" impliziert das diese mir nicht reichen.
Darum geht es aber nicht. Gibt eben Tage wo man schneidert und Tage wo man mal 15 fängt. Und da will ich mich nicht reglementieren lassen.
Zudem bist du näher an der Quelle als viel andere und hast es einfacher zum fisch zu kommen(zeitlich gesehen).

Fall ich dich falsch verstanden habe entschuldige ich mich dafür.
Gruß Christian
 

fishhawk

Well-Known Member
AW: Anglerdemo- Aktuelles

Hallo,

Das iss mir wurscht ob die sich freuen. Ich sehe es so und mache es dann auch so.

Das ist deines gutes Recht und du bist sicher nicht der einzige, der so denkt.

Ob dieses Verhalten dann die richtige Strategie gegen das Baglimit und die Angelverbote ist oder doch eher den Angelgegnern in die Karten spielt wird unterschiedlich beurteilt.

Da wird Fisherbandit ggf. mehr zu sagen können.

Dorschangler ticken da wahrscheinlich anders als Spinnfischer auf Brackwasserraubfische.

Die ersten Jahre auf den Bodden gab es auch kein Fanglimit für Hecht/Zander. Dann wurde es auf drei Fische pro Tag gesetzt. Kann mich nicht erinnern, dass es da so drastische Reaktionen und Boykottaktionen wie beim Dorsch gab.

Drücke euch trotzdem die Daumen, dass die Verbote in Zukunft wieder fallen.
 

hans albers

rollin rollin rollin
AW: Anglerdemo- Aktuelles

Deine Aussage" Mir reichen 5 Dorsche am Tag" impliziert das diese mir nicht reichen.
Darum geht es aber nicht. Gibt eben Tage wo man schneidert und Tage wo man mal 15 fängt. Und da will ich mich nicht reglementieren lassen.
Zudem bist du näher an der Quelle als viel andere und hast es einfacher zum fisch zu kommen(zeitlich gesehen).

Fall ich dich falsch verstanden habe entschuldige ich mich dafür.

naja....
also mal eben 250 km ist auch nicht gerade um die ecke.

ich schrieb ja auch" jeder wie er möchte",
da reichen mir eben die fünf, anderen ist das zu wenig.

kann aber auch verstehen ,wenn man ne lange tour hat ,
das die 5 dorsche einem zu wenig sind, wenn man schon mal an der küste ist.

meine pers. meinung wären ein limit von 10 fischen und mindest mass rauf
auf 45.

ist aber nen anderes thema.
 

Dachfeger

Persona non grata
AW: Anglerdemo- Aktuelles

meine pers. meinung wären ein limit von 10 fischen und mindest mass rauf
auf 45.

ist aber nen anderes thema.
Damit könnte ich auch leben. Am meisten ärgern mich eben nur diese Verbote, wenn sie zudem auch noch nicht mal nachvollziehbar sind.
 

mefofänger

Member
AW: Anglerdemo- Aktuelles

naja....
also mal eben 250 km ist auch nicht gerade um die ecke.

ich schrieb ja auch" jeder wie er möchte",
da reichen mir eben die fünf, anderen ist das zu wenig.

kann aber auch verstehen ,wenn man ne lange tour hat ,
das die 5 dorsche einem zu wenig sind, wenn man schon mal an der küste ist.

meine pers. meinung wären ein limit von 10 fischen und mindest mass rauf
auf 45.

ist aber nen anderes thema.

:m:m:m
 
AW: Anglerdemo- Aktuelles

Immer dieses merkwürdige geschreibsel..... Aber wenn die Angler 45 cm nehmen, könnte man doch.... bla bla, was ihr am oder auf dem Wasser macht ist Euer ding, so was muss man nicht zig mal breittreten, da bekommt man ja Augenkrebs bei ....
 

Anglerdemo

Well-Known Member
AW: Anglerdemo- Aktuelles

Liebe Freunde des Meeresangelns,

endlich ist es soweit! Die neue Website für Meeresangler in Schleswig- Holstein ist online.

Unter www.erlebnis-meer.de findet Ihr viele Informationen zum Angeln an und auf der Ostsee.

In den letzten Monaten hat der Wassertourismus in Schleswig-Holstein e.V. mit Unterstützung der Entwicklungsgesellschaft Ostholstein mbH und engagierten Kutterkapitänen intensiv an der Erstellung der Website gearbeitet.

[FONT=&quot]Ein besonderer Dank geht an das Land Schleswig-Holstein sowie an die Heiligenhafener Verkehrsbetriebe GmbH & Co. KG und den Tourismus Service Fehmarn, die die Kampagne mit finanziellen Mitteln gefördert haben.[/FONT]


Wolltet Ihr schon immer das Lieblingsfischgericht Eures Kapitäns kennenlernen? Was bieten die Hochseeangelschiffe dem Angler an zusätzlichem Service? Wo liegen die Fanggründe der jeweiligen Kutter? Welche Ausnahmeregelungen zur Fischereiabgabe und Fischereischeinpflicht gibt es für Angler auf Hochseeangelschiffen? Welche Fischart ist in welchem Monat bevorzugt zu angeln?

Die Antworten auf diese Fragen und vieles mehr findet Ihr auf der neuen Webpräsenz zum Meeresangeln an der Ostseeküste in Schleswig- Holstein. In den kommenden Monaten wird die Seite um viele spannende Themen und Bereiche erweitert werden. Es lohnt sich also regelmäßig reinzuschauen.

In den nächsten Tagen erfahrt Ihr noch mehr zu „Flyer und Co.“ aus der Kampagne „Erlebnis Meer“.

Natürlich freuen wir uns über Eure Unterstützung- also teilt fleißig diesen Beitrag auf Euren Seiten und informiert Eure Angelfreunde.

Wir sehen uns an der Küste!
 

Anhänge

  • Screenshot Erlebnis Meer.jpg
    Screenshot Erlebnis Meer.jpg
    80,8 KB · Aufrufe: 156
Zuletzt bearbeitet:

fishhawk

Well-Known Member
AW: Anglerdemo- Aktuelles

Hallo,

Ein besonderer Dank geht an das Land Schleswig-Holstein, das die Kampagne mit finanziellen Mitteln gefördert hat.

Kaum zu glauben!! Hat der Habeck das übersehen oder wurde der von einem plötzlichen Sinneswandel überrollt?

Wollte der ursprünglich nicht alle Angelkutter zu Naturbeobachtungsdampfern umpolen?
 

Anglerdemo

Well-Known Member
AW: Anglerdemo- Aktuelles

Von der ersten Idee bis zum Start hat es Monate gedauert und viele Stunden wurden von allen Beteiligten investiert.

Im Vorfeld wurde das Projekt natürlich vorgestellt und es gab von Beginn an volle Unterstützung für den dieses Projekt.

Die Seite wird weiter wachsen und noch neue Bereiche abdecken.
 

fishhawk

Well-Known Member
AW: Anglerdemo- Aktuelles

Hallo,

also langsam verstehe ich die Welt nicht mehr.

Auf einer Website, die von Anglerdemo angepriesen wird, steht auf der Startseite :

Tipps zum aktiven Naturschutz

Na gut, ist halt aus SH und nicht aus Bayern, da geht das dann wohl schon in Ordnung. :)

Für Leute, die sich fürs Angeln an der Küste interessieren aber trotzdem sicher ne schöne Informationsquelle. #6
 

scripophix

Einer vom Team Lübecker Angler
AW: Anglerdemo- Aktuelles

Gibt es eigentlich eine Listung der Kutter, die schon aufgegeben haben?
 

Anglerdemo

Well-Known Member
AW: Anglerdemo- Aktuelles

Habt Ihr schon auf der neuen Website www.erlebnis-meer.de unsere kurzen Clips zum Dorsch, zur Meerforelle oder zur Scholle gesehen?

Unter https://erlebnis-meer.de/fischarten könnt Ihr die verschiedenen Fischarten anklicken. Wenn Ihr dann runterscrollt, kommt Ihr zu den Videos.

Bei der Meerforelle erhaltet Ihr die Informationen zum Beispiel von Karl- Heinz Rohde aus Neustadt in Holstein, sicherlich vielen von Euch aus „Kalles Angelshop“ bekannt.

Viel Spaß beim Stöbern!

An dieser Stelle auch noch einmal unseren besonderen Dank an das Land Schleswig-Holstein sowie an die Heiligenhafener Verkehrsbetriebe GmbH & Co. KG und den Tourismus Service Fehmarn, die diese Kampagne mit finanziellen Mitteln gefördert haben.
 

Anhänge

  • Erlebnis_Meer_Fischarten.jpg
    Erlebnis_Meer_Fischarten.jpg
    61,8 KB · Aufrufe: 152
G

Gelöschte Mitglieder 12701

Guest
AW: Anglerdemo- Aktuelles

Auf einer Website, die von Anglerdemo angepriesen wird, steht auf der Startseite "Tipps zum aktiven Naturschutz"

Ja, habe aus Bayern gelernt, dass das total "In" ist |rolleyes.

Soll ich Dich noch einmal überraschen? Die Formulierung stammt von mir!

Wir bewegen uns in der Natur und Nutzen die vorhandenen Ressourcen. Da darf man dann sicherlich auf geltendes Recht und Rücksicht auf die Natur hinweisen. Ein rocksichtvolles Verhalten in der Natur erwarten wir natürlich auch von unseren Gästen und weisen darauf hin, bevor es durch Fehlverhalten zu teuren Überraschungen kommt und die Urlaubskasse sich finanziell verändert.

Ich bin ja kein Naturzerstörer, weil ich Angler bin, eher im Gegenteil.

Allerdings möchte ich diese Diskussion jetzt nicht hier in diesem Thread fortführen. Vielen Dank für Dein Verständnis!
 

punkarpfen

Well-Known Member
AW: Anglerdemo- Aktuelles

Hi, die Clips sind super geworden.

Gesendet von meinem SM-J320F mit Tapatalk
 

Toni_1962

freidenkend
AW: Anglerdemo- Aktuelles

Hallo,

also langsam verstehe ich die Welt nicht mehr.

Auf einer Website, die von Anglerdemo angepriesen wird, steht auf der Startseite :
Tipps zum aktiven Naturschutz
Na gut, ist halt aus SH und nicht aus Bayern, da geht das dann wohl schon in Ordnung. :)


Mehr noch: Anglerdemo entarnt sich auf ihrer eigenen Website!

"Wir Angler sind Naturschützer
[...] und lehren Kindern und Jugendlichen den verantwortungsvollen Umgang mit der Natur"
Quelle: http://www.anglerdemo.de/Start.html

(website natürlich gesichert ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:

Toni_1962

freidenkend
AW: Anglerdemo- Aktuelles

Mehr noch: Anglerdemo entarnt sich auf ihrer eigenen Website!

"Wir Angler sind Naturschützer
[...] und lehren Kindern und Jugendlichen den verantwortungsvollen Umgang mit der Natur"
Quelle: http://www.anglerdemo.de/Start.html

(website natürlich gesichert ;) )


Da bekommen folgende Worte Bedeutung #6

Wenn ich den Naturschutz in den Vordergrund stelle, sensibilisiere ich die Kinder für den Naturschutz, aber nicht für die Naturnutzung.

[...]

Damit gewinnt der Angler kein Ansehen als Angler, sondern lediglich als Naturschützer. Was bringt uns das für unser hobby? Neue Verbote, weil wir ja so verständnisvolle Naturschützer sind? Genau mit der Argumentation drückt die Gegenseite doch die Verbote durch und am Ende nennt sich das Kompromiss.
 
AW: Anglerdemo- Aktuelles

Na Toni, das Runde im Eckigen gefunden.;)
Trotzdem bleibt es dabei, diese Initiative ist das einzige was, auch in der Öffenlichkeit wahrnehmbar, für unsere Interessen kämpft.
Dafür kann man garnicht genug dankbar sein.#6
 

Zusser

Active Member
AW: Anglerdemo- Aktuelles

Trotzdem bleibt es dabei, diese Initiative ist das einzige was, auch in der Öffenlichkeit wahrnehmbar, für unsere Interessen kämpft.

Interessant, von dieser Initiative habe ich erst gerade hier im Board erfahren. War schon länger nicht mehr hier. In der Öffentlichkeit (=Medien) habe ich in noch nie davon gehört. Allerdings sehe ich auch so gut wie nie fern.

Hast du Links zu Medienberichten? Die würde ich gerne an angehende Angler weiterleiten.
 
Oben