Anglerfusion – Präsidiumsgegner werden immer stärker

Stralsund

Member
AW: Anglerfusion – Präsidiumsgegner werden immer stärker

wollte mich eigentlich bei politischen Themen zurückhalten, aber eine Frage liegt mir länger schon auf der Seele:
warum gründen wir nicht einfach einen dritten Verband hier aus dem Forum heraus?
Weil dieser 3. Verband nur 20 Angler interessieren würde. Das derzeitige Geschehen rund um die Fusion interessiert ja schon kaum einen. Von über 108 000 Boardies diskutiert kaum jemand die Themen rund um die DAV und VDSF.

Nur von und mit nachweislich selber angelnden Anglern und nur die direkten Interessen der Angler in D / EU vertretend?
Die Interessen der Angler gibt es schon mal gar nicht:
Catch & Release - die eine Hälfte so, die andere so
Fischereiprüfung - dito

Stichwort z.B. Förderung des Angelsportes als Erholungssportart?
Was will man da fördern? Die meisten Angler wollen in Ruhe an ihrem Gewässer sitzen und Fische fangen. Wenn unter "Förderung" des Angelsports zu verstehen ist, möglichst viele zum Angeln zu bewegen, damit noch mehr Wurmdosen und anderer Anglermüll am Ufer liegen und der angefütterte Angelplatz zum 10. Mal in Folge von einer Horde Party-Angler belegt, dann NEIN DANKE.

Angleichung des deutschen Sportfischereirechtes an die Angelrechtslage in z.B. Frankreich, Dänemark, Belgien, Niederlande etc, die alle deutlich anglerfreundliche Gesetze haben.
1. Andere Länder, andere Sitten.
2. Gibt es kein deutsches Sportfischereirecht, da Fischereirecht Landesrecht ist und bleibt

Gibt es nicht genug fähige Leute hier im AB, die nicht primär das Wohl Ihre eigenen Taschen (wofür das nun auch immer stehen mag...|kopfkrat ;)) im Sinn haben?
Eine kommerzielle Werbe- und Kommunikationsplattform kann nicht als Grundlage eines von dir gewünschten selbstlosen Verbandes dienen.
Ich möchte keinen Verband, wo auch nur einer der Akteure der endlosen VDSF/DAV/Fusions-Themen etwas zu sagen hat. Und diese wollen es ja auch nicht siehe und laut Umfrageergebnis die Boardies auch nicht:
DAFV - Neue Köpfe braucht das Land

Letztes Jahr wurde übrigens eine solche Interessengruppe von Thomas9904 und gründler angekündigt und sollte umgehend erläutert werden. "I.D.A." sollte das heißen. "Interessengruppe Deutscher Angler" oder so ähnlich wahrscheinlich. "Wahrscheinlich" deshalb, weil alle Beiträge zu I.D.A. dann erklärungslos gelöscht wurden und man nie wieder etwas davon gehört hat. Kann sich jeder seinen Teil dazu denken.

In D gab es ja mal den Grundsatz:
Angler verklagen keine Angler und schön wäre es, würde ein neuer Verband auch da mal in der Satzung etwas gleichartiges dauerhaft festlegen!!!
;+ Hab ich ja noch nie gehört.
1. Warum sollte ich einen Angler verklagen?
2. Warum sollte ich ihn bei trifftigen Gründen nicht verklagen?
Soll ein Angler bei jeder Körperverletzung, Diebstahl etc. nach dem Fischereischein fragen und gegebenenfalls von einer Anzeige absehen?

Viel Lärm um nichts. Schönes Wochenende und Petri Heil euch allen!
 
AW: Anglerfusion – Präsidiumsgegner werden immer stärker

Letztes Jahr wurde übrigens eine solche Interessengruppe von Thomas9904 und gründler angekündigt und sollte umgehend erläutert werden. "I.D.A." sollte das heißen. "Interessengruppe Deutscher Angler" oder so ähnlich wahrscheinlich. "Wahrscheinlich" deshalb, weil alle Beiträge zu I.D.A. dann erklärungslos gelöscht wurden und man nie wieder etwas davon gehört hat. Kann sich jeder seinen Teil dazu denken.

!

Laber hier kein Scheiß das IDA von mir aus kommt oder ich Mitgründer bin,ich habe ledeglich geschrieben was es darstellte,erstellt/ins Leben gerufen haben IDA andere,damit hab ich rein gar nix zutun gehabt.

Woher nimmst du diese Weisheiten die nicht ansatzweise der Wahrheit entsprechen.


Wird immer besser hier,wohl zuviel Sonne auf der Insel ab bekommen wa.





|wavey:
 
Zuletzt bearbeitet:

Stralsund

Member
AW: Anglerfusion – Präsidiumsgegner werden immer stärker

Laber hier kein Scheiß das IDA von mir aus kommt oder ich Mitgründer bin,ich habe ledeglich geschrieben was es darstellte,erstellt/ins Leben gerufen haben IDA andere,damit hab ich rein gar nix zutun gehabt.

Woher nimmst du diese Weisheiten die nicht ansatzweise der Wahrheit entsprechen.


Wird immer besser hier,wohl zuviel Sonne auf der Insel ab bekommen wa.
Mir scheint, du hast von etwas anderem eher zu wenig abbekommen.

Gewöhne dir erstmal einen ordentlichen Ton an!
Ich habe weder geschrieben, dass I.D.A. von dir kommt noch dass du Mitgründer bist.
Du hattest angekündigt, dass noch eine Erklärung kommt, was I.D.A. darstellen soll etc. (schreibst du ja selbst!). Ob diese überhaupt noch kam, keine Ahnung, da die Sache ja schnell wieder aus dem Forum verschwunden ist.
Du und Thomas9904 haben das Board neugierig gemacht und danach kam nichts. Den genauen Wortlaut könnte man nachzuvollziehen, wenn es das Thema dazu noch geben würde. Aber aus welchen Gründen auch immer wurde ja alles gelöscht.

Ich möchte keinen Verband, wo auch nur einer der Akteure der endlosen VDSF/DAV/Fusions-Themen etwas zu sagen hat.
quod erat demonstrandum :vik:
 
AW: Anglerfusion – Präsidiumsgegner werden immer stärker

Mir scheint, du hast von etwas anderem eher zu wenig abbekommen.

Gewöhne dir erstmal einen ordentlichen Ton an!
Ich habe weder geschrieben, dass I.D.A. von dir kommt noch dass du Mitgründer bist.
Du hattest angekündigt, dass noch eine Erklärung kommt, was I.D.A. darstellen soll etc. (schreibst du ja selbst!). Ob diese überhaupt noch kam, keine Ahnung, da die Sache ja schnell wieder aus dem Forum verschwunden ist.
Du und Thomas9904 haben das Board neugierig gemacht und danach kam nichts. Den genauen Wortlaut könnte man nachzuvollziehen, wenn es das Thema dazu noch geben würde. Aber aus welchen Gründen auch immer wurde ja alles gelöscht.

quod erat demonstrandum :vik:


Und schon wieder falsch,alle möglichen leute haben gefragt was IDA ist...usw.darauf hin wurde ledeglich von mir gesagt das man abwarten solle IDA baut sich auf,von einer Erklärung oder wie auch immer die da kommen solle hab ich nix geschrieben.
Das wahr dann wohl einer der anderen 10-15 Mann von IDA.

Und keine Angst nachdem meine Family bedroht wurde und Sachschaden entstanden ist hab ich alle offiz. Ämter niedergelegt,und ich werde nie wieder nur Ansatzweise was fürs Angeln tun,weder auf Vereinsbasis noch auf Landes...etc.noch in einem neuen Verband.

So und nun fahr ich raus in Wald,und bin hier wieder raus,und tue mir ein gefallen und alle anderen auch,last mein Namen in Zukunft aus dem Spiel.

Ich habe fertig mit dem thema Angler Verband Ämter....etc.

Da ist es im Jagdlichen und im Politischen angenehmer.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ralle 24

User
AW: Anglerfusion – Präsidiumsgegner werden immer stärker

Ob da ein Verband à la "Freies Angeln für freie Angler" so in die gesellschaftliche "Landschaft" passt, weiß ich nicht. Es gibt ja auch keinen Automobilistenverband, der für die Abschaffung der StVO eintritt.

Das ist in diesem Sinne natürlich völliger Quatsch.

Natürlich muss es Regeln und Gesetze geben, auch in der Angelfischerei. Allerdings muss es keine Regeln geben, die das Angeln an sich oder den Einstieg in die Angelei unnötig und unsinnig erschweren, sowie keine solchen, die das Deutsche Tierschutzgesetz interpretieren.

Um mal bei Deinem Automobilverband zu bleiben.

Der ADAC wehrt sich gegen die Einführung eines generellen Tempolimits auf Autobahnen oder die PKW-Maut.

Wäre der VDSF der ADAC würden die nicht nur Tempo 120 befürworten, sondern sogar noch für Tempo 100 einstehen, sowie die PKW-Maut auch auf Bundesstraßen fordern.
 

fogman

Member
AW: Anglerfusion – Präsidiumsgegner werden immer stärker

Weil dieser 3. Verband nur 20 Angler interessieren würde. Das derzeitige Geschehen rund um die Fusion interessiert ja schon kaum einen. Von über 108 000 Boardies diskutiert kaum jemand die Themen rund um die DAV und VDSF.

Das würde ich so nicht sagen. Ich diskutiere zwar nicht mit, aber interessiert bin ich gleichwohl. Ich kann mir gut vorstellen daß es vielen anderen genauso geht.

Gerade als Anfänger setze ich mich mit den verschiedenen Verbänden und Vereinen auseinander. Da ist es toll neben den vollmundigen Versprechungen auf den Verbandsseiten eine alternative Informationsquelle zu haben.

Eine Umfrage hier im Forum würde vielleicht ein ganz anderes Licht auf die Sache werfen. Natürlich wird man nicht die Mitgliederzahlen eines VDSF erreichen und ich maße mir auch nicht an irgendwelche Schätzungen abzugeben. Aber mehr als 100 Leute sollten doch, bei entsprechender Öffentlichkeitsarbeit, drin sein?
 
Oben