Anlagen in 21717

WolfsburgVirus

Active Member
AW: Angelteich Deinster Mühle !

hallo,

so wollte mal was über den teich deinster mühle sagen !

ich war jetzt in kurzer zeit 3 mal da !

und die leute haben so gut wie nichts gefangen !

bin heute morgen um 3.30 uhr da gewesen !

es waren ungefähr 15 leute am mittleren teich !

ware bis 7 uhr da !#

und keiner hatte ein biss !

die letzten male wurden ungefähr auch nur ca.15 fische geangelt !

also ich fahre nie wieder nach deinste !

schlechter fang ! der besitzer ist sowas von unfreundlich !

und dannd as viele geld bezahlen für nichts !

ausserdem wurde der besitzer dabei gesehen wo er die fische vorher gefüttert hat die er dann eingesetzt hat !

unmöglich sowas !

hab ihr gute teiche zu empfehlen im landkreiss stade oder in zeven oder hamburg !

mfg WolfsburgVirus

hallo so wollte meine aussage mal ändern !

ich war am dienstag nochmal los und hab mein glück in deinste versucht !

so es war ein ganz anderes bild !

der besitzer war richtig nett und freundlich so hab ich ihn noch nicht erlebt!

das fangen ging auch ich wasr den tag teichkönig mit 8 forelle!

also ich fande es diesmal ganz gut !

aber wie imme rvoll da ! mann darf ja ab 5 uhr da sein und ab 6 uhr angeln ! wir waren um 5 uhr da aber der teich in der mitte war fast voll ! 1 platz war noch frei den haben wir genommen !

die forellen hab ich geräuchert waren sehr lecker !

also mein fazit:

wenn de rbesitzer so freundlich bleibt und die fische so einigermassen beissen , werde ich wieder öfters nach deinste gehen !

MFG WV#6
 

Nolfravel

Tortuga!
AW: Angelteich Deinster Mühle !

also wenn ich ehrlich bin.....das am anfang diese ganzen schlechten bewertungen......war das vor 50 jahren???
also eig alle nett dort...mein schnitt sind 8 forellen....also man kann halt nicht immer alles sauerhalten wenn da i welche leute einfach ihre sehen liegen lassen....#q
naja das mit oft voll un früh aufstehen stimmt....

also meine meinung is einer der besten forellenseen die es gibt...


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:

WolfsburgVirus

Active Member
AW: Angelteich Deinster Mühle !

ja ich war die tage nochmal da !

alle waren richtig sauer !
#
die haben gesagt guck dir das wasser an, da läuft die gülle rein !

mfg
 

Bondex

Skype: BondexHH
AW: Angelteich Deinster Mühle !

ich zitiere mich mal selber:

Also das kommt mir wirklich wie ein Märchen vor was hier geschrieben wird Ich finde die Deinste ist einer der besten Forellenseen in der ganzen Umgebung. Unter 4 Fischen bin ich da noch nie nach Hause gegangen und die Fische sind gesund und schmecken zu jeder Jahreszeit auch im Sommer.
Die Anlage ist recht gut gepflegt und überall stehen Mülltonnen. Sich liegt hier und dort mal etwas Schnur rum aber das findet an an jedem ähnlichen Gewässer.
Da das Kunstköderfischen dort erlaubt ist zählt diese Anlage zu meinen Favoriten denn ich bin kein großer Freund vom Schleppangeln und Posenfischen. Auch das Fliegenfischen ist in dem großen Teich erlaubt.
Die Preise sind ok und Ralf ist wirklich ein netter Wirtschafter auch wenn er manchmal etwas wortkarg wirkt.
Ich spreche von meinen Besuchen aus dem letzten Jahr. Dieses Jahr war ich allerdings noch nicht an dieser Anlage.
Im letzten Jahr gab es einen Zwischenfall. Ein anderer (wahrscheinlich ein Pole) hat kassiert. Ein ihm bekannter Angler (vielleicht auch ein Pole) der mit seinem Sohn da war hat mich und meinem Kolegen beklaut. Die Polizei konnte meine Rute und seinen Watkescher in seinem Kofferraum sicherstellen. Der Typ hat dann noch weiter gefischt, also mir wäre es wirklich peinlich gewesen
Ansonsten kann ich die Deinste wirklich nur empfehlen


Das muß ich jetzt leider korigieren:c Ich schreibe mal den Fang bericht aus meiner page hier rein:


25.06.2008 Deinster Mühle

Um kurz nach 5.00 Uhr treffen Florian und ich am Teich ein. Mein Lieblingsparkplatz war noch frei und wir hofften auf einen guten Platz am Wasser. In der Tat waren die besten Stellen am Mönch im großen See bereits besetzt und auch am Mittelteich war der Einlauf nicht mehr frei. Die Leute sind bestimmt schon um 2.00 Uhr aufgeschlagen denn einer hatte bereist 5 Fische in seiner Kühlbox.
Voller Begeisterung legte ich auch los und fischte ertmal alles mit Spiro, Spinner und Wobbler ab. Ohne Biß!!! Dann sah ich gegen 6.30 Uhr einen Fisch steigen und warf diesen auch sofort an. Biß! Ein harter Ruck durchzuckte die Rute und reflexartig kam im selben Moment mein Anhieb. Ein guter Fische machte Druck. Der Saibling wog genau 1 Kg und hatte 48 cm. Leider war dies auch mein größter Fisch an diesem Tag. Insgesamt konnte ich 1 Saibling und 3 Forellen um die 350 Gr erbeuten. Florian ging leider komplett leer aus nachdem er eine gute Forelle an der Fliegenrute durch Abriß verlieren mußte!!! Aua das tut wirklich weh!! Ich hätte sie ihm gegönnt doch war an diesem Tag nicht gerade die Hölle los. In allen 3 Teichen war kaum Fisch und der Besatz war wirklich dünn. Ich werde mir reichlich überlegen ob ich in nächster Zeit wieder dorthin fahren sollte zumal das Kunstköderfischen nur eingeschränkt erlaubt ist. Ein Problem daß es leider an vielen Deutschen Forellenseen zu beobachten gibt. Prinzipiell schießen sich damit die Betreiber selber ins Knie weil viele Angler fernbleiben weil es nichts Schlimmeres gibt auch noch in der kostbaren Freizeit durch unsinnige Verbote eingeschränkt zu werden.


Ich muß leider noch was hinzufügen: Bevor noch kassiert wurde habe ich im oberen Teich mit Miniwobbler gefischt. Als Ralf zum Kassieren kam wurde ich heftigst angefahren, das das Spinnern verboten sei. So steht es auch auf der Tafel. Spinnern ist aber kein Spinfischn und wenn doch müßten Twister und Gummifische ebenfalls verboten sein. Wenn er Spinnern allerdings von kurbeln ableitet müßte Schleppen auch verboten sein|rolleyes Naja anstatt mich vom Gelände zu jagen hat er mir dann doch noch die 13 Euro abgeknöpft:m Also das Kunstköderfischen scheint im großen Teich uneingeschränkt erlaubt zu sein. Twister sind in allen Teichen wohl erlaubt. Fliegenfischen scheint als Spinnern durchzugehen wobei er es im mittleren Teich seit geraumer Zeit wohl ebenfalls duldet, es sei denn es sind viele Leute am Teich oder Spaziergänger oder Golfer...Vielleicht erlaubt er es auch nur ausgewählten Personen oder es ist Laune-abhängig. Mal durfte ich - mal nicht|kopfkrat

Fazit
Ich finde die Regeln sollten überarbeitet werden. Lockerungen in Sachen Kunstköderfischen und etwas mehr Freundlichkeit könnten mehr Kunden an diese Teichanlage locken. Sollte weiter so dürftig besetzt werden denke ich daß der "Kundenandrang" nachlassen wird. Wie schon geschrieben: Ich und einige meiner Freunde werden so schnell nicht wieder dort auftauchen. Vielleicht kann man es in ein paar Monaten nochmal versuchen, vielleicht haben wir auch nur einen schlechten Tag erwischt? Wer weiß das bei einem Forellensee schon so genau:m
 

WolfsburgVirus

Active Member
AW: Angelteich Deinster Mühle !

Hallo , war schon mal wieder einer in Deinste ???

was keiner mehr da gewesen ??? ist immer so voll da einer muss doch mal wieder angel gewesen sein !

mfg wv
 
Zuletzt bearbeitet:

Nargos

Member
AW: Angelteich Deinster Mühle !

Hallo, habe mich grade angemeldet und wollte verkünden, dass ich an diesem Sonntag wieder nach Deinste zum angeln fahren werde.
ich fahre dort seit ca. 8 jahren hin und eigentlich immer sehr zufrieden mit der kompletten anlage. die ersten male habe ich zwar nicht so gut gefangen, sogar manchmal garnichts, doch mitlerweile habe ich den dreh raus und fange immer was. meist so zwischen 3-10 fische am tag. je nach beißlust der forellen|supergri

der kassierer wo zu mir/uns immer freundlich und hat uns auch einige tipps gegeben. und wenn das powerbait mal alle ist und man neue haken etc. braucht, weil man welche vergessen zu kaufen, kann man das auch bei ihm in der kleinen holhütte machen.
sicherlich war es vor ein paar jahren noch etwas billiger, aber was solls. es gab mla ne regelung, dass kinder/jugendliche in ferienzeiten weniger zahlen müssen. damals waren es 10 mark für eine und 15 mark für zwei ruten. ob das immer noch gilt weiß ich nicht.

wie schon gesagt, ich bin immer sehr zufrieden mit den teichen und freue mich schon auf den kommenden sonntag.
werde dann berichten wie es lief.
 
AW: Angelteich Deinster Mühle !

@ Nargos

Jawohl, Deinster Mühle ist ne sehr schöne Analge mit gutem Besatz. Hier habe ich schon oft geangelt und fahre immer wieder gerne hin.
 

Nargos

Member
AW: Anlagen in 21717

moin moin,

bin soeben aus deinste zurückgekommen und wollte schnell erzählen, wie es war.
wir (3 männer), haben uns um kurz nach 6 am hinteren, größten see getroffen.
es war ziemlich ekliges wetter, aber noch auszuhalten.

wir mussten allerdings bis ca. 8.15 uhr auf den ersten fisch warten. zuvor war nicht mal ein biss da. auch die anderen angler hatten sogut wie kein glück bis dahin.
kurze zeit später, so ab 8.45 war dann wohl frühstuckszeit für die forellen angesagt, denn ab dann wurde im ganzen see und auch von uns gut gefangen.
ab ca. 12.30 uhr war nichts mehr los an den ruten.
um ungefähr 14 uhr haben wir den see verlassen um nach hause zufahren.


Fazit:

Ich fing 5 Forellen (eine auf powerbait an pose, 4 durch twister geschleppt)

T. fing 4 Forellen (eine auf grund mit powerbait, 3 mit pose und powerbait)

C. fing 2 Forellen (eine auf powerbait und tauwurm an pose, die andere auf tauwurm an pose)

Im Endeffekt bin ICH ganz zufrieden mit der ausbeute, da das wetter doch ganz schön eklig war und ich trotzdem mit 5 schönen forellen nach hause ging.

an nem wärmeren tag komm ich auf jeden fall wieder.
 

Nolfravel

Tortuga!
AW: Anlagen in 21717

Schön, dass es hier auch welche gibt die in Deinste fangen...
Hab schon von so vielen gehört:

-mein Rekord waren 2
-Fang fast nie da was
-Geh lieber woanders hin, da fängste mehr
-Usw....


Frag mich immer ob die alle nicht an Forellenseen angeln können.Ich fang da eig immer so 6-9 Stück.



Gruß Jan Peter
 
AW: Anlagen in 21717

Ich verstehe manche Fangmeldungen der D Mühle auch nicht. Im Schnitt sind min. 10 Forellen pro Tag drin. Wenn man die richtigen Plätze kennt.
 

Nargos

Member
AW: Anlagen in 21717

moin,

ich war gestern morgen ab 6 uhr bis ca. 14 uhr nachmittags zusammen mit meiner freundin in deinste.
das wetter drückte etwas auf die stimmung, da es fast ununterbrochen regnete, aber das war uns klar.
auf grund des wetters, nehme ich zumindest an, waren nicht viele angler vor ort. vielleicht auf alle 3 seen 10 stück verteilt.
wir saßen am großen hinterem see.

insgesamt fing ich leider nur 2 fische. es hätte aber einige mehr seien können, denn mir sind bestimmt 8 fische kurz nach anbeißen abgehauen. sowas hatte ich noch nie. das mal einer entwischt ist ok, aber nicht sooo viele:r

es wurde aber allgemein nicht viel gefangen, wobei ich nicht das gefühl, das wenig fisch im wasser war. da ich wie gesagt einige bisse hatte und man ständig forellen an der wasseroberfläche schnappen sah. war so wie ich das sehe einfach mal ein pechtag was das angeln angeht.

mit der anlage an sich bin aber nach wie vor sehr zufrieden. es wurde selbst bei so wenig anglern fisch nachgesetzt. auch ist die anlage in einem sauberen zustand. war meiner meinung nach aber auch immer so.

ich werde nächste woche mittwoch wieder hinfahren.

PS: hab ihr vielleicht ein paar tipps was die stellenwahlt betrifft? oder die montage?
 

Nargos

Member
AW: Anlagen in 21717

morgen werde ich wieder nach deinste zum angeln fahren. ich berichte dann wie es diesmal lief.
 

Nargos

Member
AW: Anlagen in 21717

ich und ein kumpel von mir waren gestern in deinste.
wie immer am großen teich. wir fingen zusammen 12 forellen, was die anderen angler wohl ziemlich geärgert hat, denn bei ihnen sah es richtig schlecht aus. wir fingen definitiv die meisten fische.:)

wir hatten jeder 2 ruten mit posenmontage. 2 fische haben auf bienenmaden gebissen die 10 anderen haben wir alle mit regenwürmern gefangen, die wir uns im wald gesammelt haben|supergri
auf bowerbait ging GARNIX. nicht mal einen biss haben wir damit gehabt.
für uns ein schöner, erfolgreicher tag:)
 

Diekpedder

New Member
AW: Anlagen in 21717

Moinsens

also ich kann mich meinen Vorrednern nur teilweise anschliessen. Es ist halt so das in Deinste immer mittelmässig gefangen wird. Mal hat man Glück mal hat man Pech. Was ich aber zu der Fangquote sagen muss ist, das es in den letzten Jahren wirklich ein wenig zurückgegangen ist. Entweder mögen die Biester mich nicht oder ich zu blöd zum Angeln. Da einzige was mich dort ein wenig abnervt ist, das man manchmal Angler hat die wirklich nur am Schleppen sind und Ihre 20-30 Forellen in Spitzezeiten rausholen. (Mir war mal irgendwie nach einer Fangbegrenzung !? in Deinste). Teiche sind eigentlich recht gut und der Besatz auch, was man oft genug sehen kann. Würde gerne mal wieder dort hin, leider nur nie Lust alleine zu fahren..... Vielleicht hat ja mal einer Lust zusammen dort hin zu fahren.

Bis die Tage
 

Nargos

Member
AW: Anlagen in 21717

auch wenn hier kaum noch jmd. liest, aber ich werde morgen wieder nach deinste fahren. berichte dann wieder wie die ausbeute war.
 
Oben