Anlagen in 24623

Aachener

Member
AW: Forellensee Dorotheental/Großenaspe!!!

ließ mal die beiträge!!! offensichtlich lohnt es nicht wirklich!!!|kopfkrat
 

bissig

New Member
AW: Forellensee Dorotheental/Großenaspe!!!

hallo
war letzte woche da mit einem freund mein kumpel hat zwar nicht einmal einen biss gehabt aber dafür haben sie bei mir nicht schlecht gebissen eine zeitlang aber alles nur auf grund und in der zeit von halb 10 bis 11 sowas und danach war der teich wie leer keiner hat mehr etwas gefangen dort das fand ich schon sehr merkwürdig als ob die ab mittags dort irgendwie gefüttert werden also bis 11 sowas lohnt es sich schon meiner meinung nach und danach brauchste nicht mehr könnt ja selber mal wieder ausprobieren ,,,
viel spass dabei|wavey:
 

Holsteinerjung

New Member
AW: Forellensee Dorotheental/Großenaspe!!!

Hallo alle miteinander,

ich war gestern beim Angel Paradies ( Schmalfeld ) da war garnichts!#c nicht ein biss noch nichtmal am Wurm gelutscht...
So und morgen werde ich nach Brokenlande fahren und es da mal versuchen!!! Hat jemand von euch vielleicht ein paar tips der in der letzten tage mal wieder da war!?!

Mit freundlichen Grüßen
 
Zuletzt bearbeitet:

Flo66

Herbalist
AW: Forellensee Dorotheental/Großenaspe!!!

Werde morgen das erste mal in Dorotheental sein.
Villeicht gibt es ja meine erste Trutta an der Fliegenrute.^^

Werde mal berichten.#h

Mfg Florian
 

Holsteinerjung

New Member
AW: Forellensee Dorotheental/Großenaspe!!!

Hallo Leute, war heute in Brokenlande von 4.30Uhr bis 19.30Uhr!

Habe insgesamt 4 Forellen gefangen:)! von 30 bis 42cm !Nicht schlecht für so ein scheiß Tag! es waren noch so ca. 10 andere leute da und hatten entweder nix oder 1 bis 2... |kopfkratDa hab ich wohl ma gut gefangen! :gSind aber nicht besonders groß, vor 2 jahren war ich das letzte mal da und ich muss sagen es war nicht so doll letze mal war besser!!!!:r

Greez Holsteinerjung!!!
 

Flo66

Herbalist
AW: Forellensee Dorotheental/Großenaspe!!!

Also, von den Fängen her war es für uns Fliegenfischer nicht so dolle, aber war ja auch ein Kurs von Flyfishingbemba und ging deswegen um´s Werfen, Fangen wäre aber ein toller Nebeneffeckt gewesen.
War trotzdem ein super Tag(!):k.Wetter war bombig, viel neues gelernt, nette Leute.Bin nun endgültig infiziert:q.

Ansonsten wurde eine gute Handvoll Fische gefangen.Waren von halb 9 bis ca. 5 dort.Auch waren die gefangenen Fische recht ordentlich.

MfG Florian
 

Iron

Forellen-Junkie
AW: Forellensee Dorotheental/Großenaspe!!!

Ja ich,

gestern von 9.30 - 12.30!
Hat sich irgendwie nicht viel verändert. Tonnenschwere Forellen springen pausenlos durch die Gegend. Aber beißen wollen die nicht. Habe alle Methoden angewandt. Teilerfolg = Eine ca. 6 Kg Forelle ist mir aber doch an die Bienenmaden gegangen. 2m Vorfach, ca 15 cm unter der Wasseroberläche treiben lassen. Sie hat aber nach 10 min Drill den Kampf für sich entschieden, nachdem sie einige Runden durch die halbe Anlage gekurft ist und etliche Male aus dem Wasser sprang.
Das war aber auch alles!!!
Etwa 6 weitere Angler am See. Alle Schneider!!!
3 stunden reichen mir da. Ansonsten würde ich mich wegen des Geldeinsatzes ärgern.
 

Flo66

Herbalist
AW: Forellensee Dorotheental/Großenaspe!!!

War mal wieder jemand in Dorotheental? Wie siehts da im Moment aus?
Wäre für jede info dankbar.

fG
 

Leif-Jesper

Member
AW: Forellensee Dorotheental/Großenaspe!!!

|wavey:
Stimmt gestern war ein Bericht im TV über Eisangeln in Brokenlande, ich hoffe das Eis bleibt bis zum WE:k
 

Leif-Jesper

Member
AW: Forellensee Dorotheental/Großenaspe!!!

|wavey:
Also Jungs, Samstag geht's nach Brokenlande, Bericht folgt.
 

Leif-Jesper

Member
AW: Forellensee Dorotheental/Großenaspe!!!

|wavey:
Also ich war gestern in Brokenlande,
Trotz Tauwetter hatte das Eis noch etwas mehr als 10 cm.
Es waren so 20-30 Angler da schätze ich.
Ich habe außer 2 Minibarschen und einem ebenso großen Rotauge nichts gefangen.
Insgesamt wurde wenig gefangen, 2 Jungs hatten ein Paar mehr Forellen auf Rogen und ansonsten hatten die meisten 1-3 Fische.
Übrigens friert es hier wieder.
 

Dokadan

Member
AW: Forellensee Dorotheental/Großenaspe!!!

Moin,
War mal wieder jemand in den letzten Tagen am Forellensee Brokenlande? Wenn ja, dann schreibt mal bitte einen kleinen Bericht, wie es war und womit Ihr gefangen habt.. und was Ihr gefangen habt.


mfG Dokadan:vik:
 

Leif-Jesper

Member
AW: Forellensee Dorotheental/Großenaspe!!!

|wavey:
Da dürfte noch Eis drauf sein, aber eben in der falschen Stärke.
 

Larusso82

Member
AW: Forellensee Dorotheental/Großenaspe!!!

Weiß zufällig jemand wie es mit dem Eis in Doro aussieht? Kann man da schon wieder "normal" angeln?
 
Oben