Anlagen in 4850

fischräuber1

New Member
AW: Anlagen in 4850

hallo zusammen
war gestern(22.09.2012), das erste mal an dem teich.was ich da gesehen habe, ist eigentlich unbegreiflich.es sah dort aus, mir unverständlich.jede menge müll,den betreiber der anlage stört das warscheinlich nicht,er hat mal einen kurzen blick riskiert, aber geschehen ist nix.die sind mit ihren auto dort gefahren, als währen sie testfahrer, durch die schlaglöscher als währen sie auf safarie tour,die fische haben bestimmt dabei ins wasser gekotzt,drauf aufs gas und ab die post,an den großen teich(nr 3)da wuchert das grün zeug am rand aus dem wasser,entfernt wird ebenfalls nix,ich frag mich wie soll man da ordentlich angeln können.es gibt an diesem teich nur ein paar stellen wo man sich hin stellen kann.an teich 2 ging ab ca 12.00 nix mehr,du hast keine fische schwimmen sehn,egal ob mit teig jede farbe genommen nix passiert,made und alles andere probiert nix hat geholfen.bin sehr unzufrieden.wer hat da ebenfalls solche erfahrungen gemach.wer hat einen tipp, was mann da noch ausprobieren könnte
 

mafo

New Member
AW: Anlagen in 4850

Hey zusammen,


war noch mal wer in der letzten zeit in Montzen?
Wenn ja wie läuft es da?


Grüße
 

FrEAk89

Member
AW: Anlagen in 4850

@ fischräuber1: Was erwartest du von einem sogenannten Forellenpuff? Das mit dem Müll da muss ich dir leider zustimmen, könnte anders laufen. Aber das die Fische ab 12.00h nicht mehr beißen oder nur vereinzelt liegt meines Erachtens daran, dass Forellen Raubfische sind und meistens in der Morgendämmerung und Abenddämmerung jagen! Also nicht wunder das da nichts mehr beißt. Im Sommer zwischen 5-6 Uhr da antreten Rute raus und du hast meistens direkt einen Biss!

So auch zu mir ich war heute nochmal in Montzen, dieses Mal nicht zum Forellen angeln, sondern ich habe den Teich 3 mit den Rohr-geäst getestet Hecht etc.
Details zum Tag
Ankunft 7.30
Abfahrt 16:00

Wetter: Schnee/Schneeregen Temperatur 0°C - 3°C

Wir haben kein einzigen Fisch gefangen weder Friedfisch noch Raubfisch...den ganzen Tag über nicht. Made auf Grund und Pose..fehlgeschlagen
Gummifisch, Wobbler, Spinner auf Hecht..fehlgeschlagen

knappe 9 Stunden waren wir da und wir hatten keinen zupper, vielleicht lag es an der Temperatur aber der "Tümpel" ist auch nicht wirklich Tief..vllt max. 1m! Jemand schon Erfahrung gemacht?

Gruß

FrEAk
 

HAKSE

Member
AW: Anlagen in 4850

An einem Forellensee oder Anlage oder Angelpark ,Forellenpuff empfinde ich als bodenlose Unverschämtheit, aber gut wenn man nichts fängt obwohl dass ja so kinderleicht ist im "Puff" ist man da auch ein wenig gefrustet; erwarte ich persönlich eine saubere Anlage ohne Müll ohne Dreck und mit einer ordentlichen Bewirtschaftung.
 

Haesel

Member
AW: Anlagen in 4850

Hallo, bin neu hier. Ist dort nochmal einer gewesen ? Komme aus Baesweiler und gehe überwiegend in Holland angeln. Oder gibt es in Belgien eine Alternative ?
 

FrEAk89

Member
AW: Anlagen in 4850

Hi Haesel

sorry für die "verspätete" Antwort, bin leider etwas viel beschäftigt ;)
War dieses Jahr insgesamt 2 mal da und habe am mittleren jeweils immer so 7 Stück rausgeholt. Der kleine soll wohl recht verkrautet sein. Und am großen habe paar Angler Karpfen "verhaftet"
Wenn du Fragen hast stell sie einfach. Alternativen in Belgien kenne ich jetzt nicht außer Hauset. Was mir aber persönlich zu klein ist.

Gruß
 

PIUS

Member
AW: Anlagen in 4850

Hallo zusammen!
Da der treat leicht eingeschlafen ist und wir nächsten Sonntag mit unseren Jungs die noch nie geangelt haben mal dort hinfahren wollen, wüßte ich mal gerne den momentanen Zustand der Anlage.
War von Euch einer die letzte Zeit mal da und wie wars?
 

ThoWi

New Member
AW: Anlagen in 4850

Gestern war ich mal in Montzen.

Preise sind:
Tageskarte 17€ \ halber Tag 11€
Eine Forelle gibt es direkt in den Setzkescher.
Weitere werden eingesetzt.
Man kann mit dem Auto bis ans Wasser.
von den drei Teichen wird nur der mittlere überwiegend genutzt.
Der kleine ist sehr verkrautet. Der ganz große für Hecht und Zander ist sehr zugewachsen rund rum. Preis von diesem kenne ich leider nicht.

Die Anlage ist an sich sehr schön. Man darf nur nicht zu genau auf dem Boden schsuen. Da bleibt von den Anglern so manches liegen.

Besuch lohnt sich auf jeden fall. Die Fische ham gute größe und Qualität.

Kann es nur empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jochen82

New Member
AW: Anlagen in 4850

Hi ich wollte jetzt am nächsten sonntag 28.9.14 nach montzen fahren und am mittleren teich mein glück auf forellen versuchen. Bin noch ziemlicher anfänger und bis jetzt in der anlage so im schnitt 2 fische am tag raus geholt. Kann mir einer nen tip geben was evtl richtig fängig ist in euren augen. Hab auch schonmal überlegt den kleinen oder grossen teich anzu steuern weil die nicht so stark befischt werden (lohnt sich das??).

Danke schonmal für eure antworten
 

retaks

Member
AW: Anlagen in 4850

Heute zum ersten Mal da gewesen und zu Dritt mit 5 Forellen nachhause gefahren.
Von 9 bis ~15 Uhr waren wir da und über die ganze Zeit nur 2 Bisse, die zum Fang führten. Beides mal mit 140cm Vorfach auf Fleischmaden. Eine 33cm und eine 25cm konnten eingeholt werden. Die anderen 3 haben wir beim Bezahlen bekommen.
Neben uns wurden bei ~16 Leuten vielleicht 4 Fische gefangen. Das nähste Mal gehts wo anders hin ^^ sowenig Fische einzuholen ist schon traurig... und das an einem Forellenhof :-/
Da waren die Erwartungen für Neuangler wohl zu hoch :-D
 

phirania

phirania
In stillem Gedenken
AW: Anlagen in 4850

Man sollte niemals glauben das einem die Forellen so in den Kescher springen,auch nicht in einem Forellenpuff...#d#d#d
 

FrEAk89

Member
AW: Anlagen in 4850

@retaks
Normale Fliegenmaden?
Kleiner Tipp Versuchs mal mit Bienenmaden oder Teig(powerbait), das ganze dann aktiv an einer sbiro Montage oder schlepppose.
Du kannst viel gefächerter angeln.
Kurz nach dem Besatz beißen die eigentlich super. Später nur noch vereinzelt. Aber wie heißt es dennoch -Nicht jeder Tag ist Fangtag. Gibt mal gute Tage aber auch schlechte tage wo selbst Zuchtforellen nicht beißen.
Gruß FrEAk
 

retaks

Member
AW: Anlagen in 4850

Am Wochenende wieder dort gewesen und wieder erfolglos. Diesmal waren wir zu dritt ab 01:00 dort. Kein einziger Biss. Eine Angel wurde auf liegen gelassen und mit der anderen wurde geschleppt. Die liegenden Angeln wurden auf 40cm, 100cm und 150cm Tiefe geangelt. Köder waren Fleischmaden und sinkender Teig mit Blut, Knoblauch und Käse-Aroma.

Beim Schleppen wurde ein Sbirolino mit 80cm Vorfach verwendet. Dort wurden künstliche Bienenmaden mit Bienenmaden-Aroma als L angeboten.

Wie schon erwähnt, kein einziger Biss.
Auffällig waren die 5 Kormorane die dort rumflogen.

Als dann der Sohn vom Besitzer auftauchte wollte er 5€ pP haben und meinte im selben Satz "ich habe keine Forellen". Das war gegen 9:30.
Habe dann noch versucht ein wenig mit Paste zu schleppen, aber auch hier Fehlanzeige. Um 11 haben wir dann die Sachen gepackt.
Ab 6 Uhr kamen dann noch andere (5) Gäste dazu die ebenfalls nichts gefangen haben.

Vor dem Sommer werde ich da erstmal nicht mehr hinfahren. Um ein Erfolgserlebnis zu haben, werde ich Forellenteiche hier in der Nähe besuchen und dann an die Maas in Belgien gehen.

Edit:
Achja einige Stunden vor Ankunft hat es dort gut geregnet und der mittlere Teich war überlaufen. Der Weg Richtung dritter Teich war ohne entsprechende Schuhe nicht passierbar. Habe am Morgen dann noch ein Foto davon gemacht, aber da konnte man schon einigermaßen drüber laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:

retaks

Member
AW: Anlagen in 4850

Am Donnerstag war ich mit meinen Neffen an dieser Anlage. Wir hatten gutes Wetter (Sonnenschein, aber kalter Wind).
Da ja Vatertag war, waren beide Teiche entsprechend voll. Ich durfte somit an den kleinen Teich ab 7:00 ran (vorher waren wir noch in Hauset -> Voll).
Am kleinen Teich waren mit uns ca. 30-35 Personen, die geangelt haben. Überwiegend (wie wir) nur für einen halben Tag. Der Betreiber wirft bei einem halben Tag 3 Forellen pro Person ein (beim ganzen Tag 6 Forellen). Demnach wurden ca. 105 Forellen besetzt. Davon wurden maximal 20 rausgeholt. Einen konnte mein Neffe fangen (4 Maden, die er geschleppt hat :m. War sein erster Angelausflug mit 13 Jahren).
Am großen Teich habe ich mir sagen lassen, war es nicht anders.

Was ich probiert habe:
Sbirolino-Montage mit künstlichen Bienenmaden, Mehlwurm und div. Farben an PowerBait.
Posenmontage: (Teich ist ca. 1,20m Tief)
3-6 Maden, Mehlwurm, PowerBait und sinkender Forellenteig.
Hatten zusammen 6 Angeln ausgebracht. Mein Schwager hatte 2 Bisse, aber da er das letzte Mal vor 15 Jahren geangelt hat, diese nicht setzen können.

War an sich ein schöner Angelausflug, aber die Bisse haben gefehlt :-( Dennoch sind beide Jungs begeistert und wollen wieder mit fahren :) Werde vermutlich mit denen erstmal in Belgien angeln, bis sie dann den Angelschein machen :p

-------------------------

Da mich der Spaß am Donnerstag gewurmt hat, bin ich am Samstag mit einem Kumpel wieder dort hin um am kleinen Teich mein Glück zu versuchen, obgleich der große fast frei war. Mit mir waren 6 Angler am Teich.
Diesmal war ich mit noch mehr Köder bestückt!
diverse Gummifische, Bienenmaden, Maden, Mehlwürmer, Tauwurm, Blinker, Spinner, PowerBait...
Ich saß genau gegenüber des Zulaufs (wo ich eine Stunde später jemand breit gemacht hat). Eine Angel auf Maden und Pose, die andere nur zum Schleppen.
Und siehe da, 7 Fische gefangen! eine mit Drop-Shot-Montage (6 Maden) den Rest beim Schleppen. u.a. 3cm Gummifische in der Farbe Weiß, Powerbait in Weiß, Bienenmade L-Form, künstliche Bienenmade (Rot und Gelb) L-Form...
Allgemein habe ich festgestellt, dass die Forellen dort auf Weiß stehen... Auf die Aminorasseln haben die Forellen nicht so reagiert (oder auch doch?).
Hatte eine Forellenpose, dann die Rassel inkl. 3-Fach Wirbel mit ~80cm Vorfach verwendet. Habe die Rassel aber nicht aktiv "aktiviert" (also gezupft). Mein Kumpel rechts neben mir hatte keinen Fisch gefangen.
Ich muss dazu sagen, ich bin eher zum ausprobieren hingefahren, hab also alle 20-30min die Montage gewechselt.
Ab 14 Uhr war dann Schluss mit Forellen, kein Biss o.ä. bis 21 Uhr. Sind nur solange geblieben, weil einer unbedingt was fangen wollte...
Achja das war mein erster Fang an diesem Teich, nach 4x besuchen :p

Aktuelle Preise waren:
Halber Tag: 11 EUR
Ganzer Tag: 17 EUR

Fürs erste reicht es mir aber mit dem Teich, werde mal "lustige Forelle" ausprobieren
 

Steffen_ac

New Member
AW: Anlagen in 4850

Servus,
ich war schon länger nicht mehr da.
Ist das immer noch so entspannt: kommen wann man will, angeln, warten bis der Bauer kommt, zahlen und weiter...
Kennt jemand die aktuellen Preise?
Kostet der kleine Forellenteich eigentlich das gleiche wie der große?

Merci!
 
Oben