Back with a Bang VI:Chinesen Rolle die dritte.......

R

Rausreißer

Guest
AW: Back with a Bang VI:Chinesen Rolle die dritte.......

@ Allrounder27

Das ist ja nun wirklich etwas OT.
Die Leute kaufen was sie wollen...
Du kannst recht haben,
aber Du machst hier keinen neuen Papst.

Gernot #h
 

Allrounder27

Active Member
AW: Back with a Bang VI:Chinesen Rolle die dritte.......

Jaja, kritisiert nur den Überbringer der schlechten Botschaft. Aber wenns dann irgendwann zu spät ist, dann fragen sich wieder alle, wie das denn passieren konnte.

Und einen neuen Papst (dabei haben wir doch grade einen neuen, also müsste ich ja einen neuen-neuen Papst machen) zu machen liegt mir ziemlich fern. Ausserdem ist die Aussenhandelspolitik auch nicht grade eine Stärke des Papstes. Oder?

Edit: Hier braucht sich niemand persönlich angegriffen fühlen. Unsere westlichen Politiker haben entschieden den Weg zu gehen und somit ist es so. Ändert aber trotzdem nichts daran das es Probleme bringen wird.
 
R

Rausreißer

Guest
AW: Back with a Bang VI:Chinesen Rolle die dritte.......

Na, stimmt war etwas Provokant.
Aber wie alt bist Du?

Was soll ich Dir beweisen?

In welcher Region gehst du fischen?

Galvanik funktioniert enfach und manchmal unglaublich schmutzig!


Gernot#h
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

perikles

Member
AW: Back with a Bang VI:Chinesen Rolle die dritte.......

Fliegenrollen gibts aus UK, Skandinavien und USA.

Handel mit China wäre kein Problem. Leider haben unsere schlauen Leute früher in Europa und USA den weg zu Dienstleistungsgesellschaft als Ziel vorgegeben und dann auch durchgezogen. Die Deindustrialisierung hat UK und FR fertig gemacht, bzw. wird sie in kürze fertig machen. Deutschland und seine hidden champions sowie Mittelständler sind der Grund, warum wir hier noch nicht am Ar$ch sind.

Der Handel mit China könnte klappen, wenn China keine protektionistischen Maßnahmen durchziehen würde. Wir kaufen alles aus China, in China gibts aber keine Unternehmen wie Starbucks oder Facebook. Da würden Devisen zurückfliessen. Ebenso durch die Autos. Viele in China beliebte Modelle werden auch von deutschen Herstellern gleich dort produziert. Dadurch kommen keine Devisen zurück, China wird dank der Arbeiterarmee immer reicher und unsere tolle Dienstleistungsgesellschaft (Spitzenreiter USA) stellt jedes Jahr neue Rekorde beim Handelsbilanzdefizit auf.

China bekommt somit immer mehr und mehr an sogenannten "IOU's". Welche ausgesprochen genau das bedeuten, "I owe You". Und die Chinesen gehen mit den Devisen sehr viel besser um als die arabischen Ölexporteuer, welche lediglich Krieg führen (mit unseren Waffen, womit die Devisen wieder zurück kommen). Die Chinesen beteiligen sich gleich an Unternehmen, somit fällt auch das Inflationsrisiko für sie weg. Wird für die Westliche Welt zu einem großen Problem werden und könnte die "Sklavenarbeit" mal umkehren. Macht mir große Sorgen, aber aus Sicht der Chinesen gnadenlos gut ausgenutzt und nur auf den eigenen Vorteil bedacht (Kapitalismus in Reinform in einem Kommunistischem Regime. LOL.)

Jedenfalls ist der Handel mit China stark Asymmetrisch. Ich denke unsere Politker machen das ganze nur mit, weil sie zu blöd sind das zu durchschauen.

sorry totaler kokoloris, dass china nichts importiert und keine devisen abgibt stimmt nicht und das der handel stark asymetrisch ist, ist auch nicht richtig

am beispiel maschinen erkennt man, das china eindeutig mehr maschinen importiert als exportiert, die deutschen bauen die besten fertigungsmaschinen, damit eben china so billig produzieren kann,
verstehe nicht, warum viele leute so auf die tränendrüse drücken, und ihre eigene heimat schlechtreden, aber das kommt daher, weil die arbeitgeber uns einreden, wir wären zu teuer und nicht wettbewerbsfähig, dass ist alles eine lüge um das lohndumping voranzutreiben und um die gewinne der aktionäre voranzutreiben, leute wenn wir so schlecht wären, gäbe es keine exportrekorde und deutsche waren, wären nicht so beliebt, wir sind ein reiches land, aber leider werden wir nicht gut geführt und der sozialstaat ist das beste was der deutschen wirtschaft passieren konnte, durch dieses system herrscht frieden im land und kein chaos, kriminalität und armut sind eher schlecht für eine volkswirschaft, und das haben die kapitalisten in deutschland erkannt, war eine lehre aus der zeit der weimarer rebublik

sorry fürs schlechte deutsch, hatte gerade weiblichen besuch ich bin einfach geistig wie körperlich leergeschossen

http://www.een-bayern.de/een/inhalt...aender/Warenkategorien/kat/GP09-28/Maschinen/

http://www.een-bayern.de/een/inhalt...ender/Warenkategorien/kat/GP09-28/Maschinen/#
 

Allrounder27

Active Member
AW: Back with a Bang VI:Chinesen Rolle die dritte.......

@ perikles, dir sind sicherlich die 2 Billionen (!) Dollar Devisen entgangen welche China inzwischen angehäuft hat...aber das kann mal passieren. Dieses mal sind es auch richtige Billionen und nicht die falsch übersetzen US Milliarden. Ich frag mich nur wie China die anhäufen konnte, wenn sie doch soviel Importieren. Davon das China nichts Importiert habe ich auch absolut nie etwas geschrieben. Du hast meine Ausführung absolut Null verstanden. Macht aber nichts. Damit bist du nicht alleine.

Zu dem weiteren Geschreibsel von dir kann ich nichts schreiben, da ich das nicht verstehe. Evtl. liesst ja ein Übersetzer mit.
 

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
AW: Back with a Bang VI:Chinesen Rolle die dritte.......

Ich hatte schon mal fast alles fertig, allerdings sind mir dann alle Daten nach einem Festplattencrash verloren gegangen.
Das größte Problem ist bei mir denke ich dann der Fräser, die Rolle kommt dann auf 6 bis 800 Euro und das wäre dann doch etwas übertrieben.
Allerdings würde ich das Bremssystem denke ich zukaufen. Das lohnt nicht da das Rad nochmal neu erfinden.
 

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
AW: Back with a Bang VI:Chinesen Rolle die dritte.......

Das wärs glaub gar nicht, weil dann wären ja nicht alle Teile kaputt.
 

thanatos

Well-Known Member
AW: Back with a Bang VI:Chinesen Rolle die dritte.......

:q hab mich echt über das gesülze um einen Schnurspeicher
amüsiert ,macht doch mal einen Tread über Damenhandtaschen raus ,da ist die Preisspanne ähnlich
und auch der Verwendungszweck.#6
 
R

Rausreißer

Guest
AW: Back with a Bang VI:Chinesen Rolle die dritte.......

:q hab mich echt über das gesülze um einen Schnurspeicher
amüsiert ,macht doch mal einen Tread über Damenhandtaschen raus ,da ist die Preisspanne ähnlich
und auch der Verwendungszweck.#6

Siehe:

@Thread: „Das sollte man sich kaufen und das kann man sich sparen!

Du hast völlig Recht, darauf läuft es immer hinaus!

Aber niemand sollte versuchen einer Dame die Handtasche auszureden!

„Egal, was Sie trinken will, besorg es Ihr!“

Bei Produkt-Platzierungen ist das Board hier aus der Betreibersicht immer noch sehr sensibel.

Wenn hier nicht der richtige Anbieter seine Werbung hier einkauft hat, wird schnell rumgezickt.

Ist ja auch verständlich.
Wer weiss schon welche Anbieter das AB finanzieren.

In Zukunft ev. Han-Chinesen?

Nichts für ungut,
aber dieses ständige Verlinken ist doch wirklich nervig… ;)


Gernot#h
 
AW: Back with a Bang VI:Chinesen Rolle die dritte.......

Um deine Frage zu beantworten.
Es gibt schon einige Rollen, die in Deutschland hergestellt werden.
Vosseler und Leicht wurden hier ja bereits genannt.
Dann würden mir noch Z-Reels und Henschel einfallen.
Die Auswahl heimischer Produkte ist also nicht so klein.
Die Rollen haben aber auch alle ihren Preis.

Viele grüße,
Stephan
 
AW: Back with a Bang VI:Chinesen Rolle die dritte.......

Hier meine Rollen, wenn du sie unbedingt sehen willst.
IMG_20130125_200432_zps6e01336f.jpg

Sind alles Rollen aus Produktion in den USA.

Die Rollen von Henschel habe ich bisher auch noch nicht live im Fachhandel gesehen.
Sie gehören aber zu den besten Rollen weltweit.

Viele Grüße,
Stephan
 
AW: Back with a Bang VI:Chinesen Rolle die dritte.......

Ich lagere die Schnüre seitdem ich mit der Fliege fische immer auf den Rollen (also seit 13 Jahren).
Habe noch keine negativen Auswirkungen feststellen können.
Vor dem Fischen kurz strecken und los geht es.
Sind übrigens nur acht Rollen und eine E-Spule.
Ruten habe ich nicht ganz so viele.
Die Rollen habe ich, da ich für verschiedene Gewässer und Bedingungen verschiedene Schnüre benutze.
Viele Grüße,
Stephan
 
AW: Back with a Bang VI:Chinesen Rolle die dritte.......

Ich fische auf alles was Flossen hat mit der Fliege.
Zander, Barsch, Rapfen, Karpfen, Hecht, Forelle und Wolfsbarsch sind meine Hauptzielfische.
Je nach Jahreszeit.
Meistens bin ich aber am Rhein unterwegs und Fische auf Zander.
Viele Grüße,
Stephan
 

Jo Black

Member
AW: Back with a Bang VI:Chinesen Rolle die dritte.......

Mahlzeit, ich suche schon seit längerem eine Schnur zum Zander. und Hechtfischen, mit der ich auf 7 m Wassertiefe in einem Baggersee komme ,ohne eine halbe Ewigkeit warten zu müssen.
Da Du laut Zitat auf Zander in der Elbe fischst, könntest Du mir evtl. eine empfehlen, sollte mit einer Sage TCR Klasse 8 zu werfen sein
. Gruss
Ich fische auf alles was Flossen hat mit der Fliege.
Zander, Barsch, Rapfen, Karpfen, Hecht, Forelle und Wolfsbarsch sind meine Hauptzielfische.
Je nach Jahreszeit.
Meistens bin ich aber am Rhein unterwegs und Fische auf Zander.
Viele Grüße,
Stephan
 
AW: Back with a Bang VI:Chinesen Rolle die dritte.......

Hallo,
Ich fische am Rhein.
Bin oft mit ner 6er TCR unterwegs.
Schnur ist ne 5er Ambush.
Davor kommt noch je nach Bedarf ne Sinktip in 1,5 bis 3 Meter Länge.
Ich versuche nicht die Zander in der Tiefe zu befischen, sondern suche mir Stellen an denen die Zander abends zum Rauben ins Flache kommen.
Ich habe es Anfangs an den Stellen versucht, an denen ich früher mit Gufi erfolgreich war.
Dort war ein entspanntes und effektives Fischen mit der Fliege aber kaum möglich.
Ich fische auf Zander frühestens ab der Dämmerung.
Die ersten zwei Stunden der Dunkelheit sind bei mir die erfolgreichsten.
Die meisten Fische fange ich auf den letzten 10 Metern also schon über der Steinpackung.
Viele Grüße,
Stephan
 

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
AW: Back with a Bang VI:Chinesen Rolle die dritte.......

So wenn ich jetzt noch ein Wort zu einer Streiterei höre gibts ohne wenn und aber eine Warnung. Mir völlig egal wer es ist. Macht das per PN aus oder seit einfach still. Mir gehts so auf den Zeiger nur OT jeden Tag stundenlang durch zu lesen.
 

perikles

Member
AW: Back with a Bang VI:Chinesen Rolle die dritte.......

gofishing hier gehts um eine rolle,die ein sehr gutes preisleistungsverhältniss hat, und glaube mir, anglerisch bin ich nicht auf der brennsuppn dahergeschwommen, und kann beurteilen, was ein schmarrn ist und was sein geld wert ist ;) und die rolle ist für 14 euro einfach super, ich merke es jeden tag, wenn ich auf der wiese übe,
 

antonio

Active Member
AW: Back with a Bang VI:Chinesen Rolle die dritte.......

wie merkt man denn auf der wiese ob die fliegenrolle gut ist.

antonio
 
Oben