Bamberger AB Stammtisch

Promachos

Schuulmastä
AW: Bamberger AB Stammtisch

Hallo!

Ja, momentan läuft ned viel und die Bedingungen sind schlecht. Hoffen wir mal drauf, dass es bald wieder wärmer wird.

Gruß Promachos
 

Boffi

New Member
AW: Bamberger AB Stammtisch

Hallo,

Ja so gehts auch mir zZeit.
Normalerweise halten mich so leicht keine Wetterbedingungen davon ab nicht doch ans Wasser zu tigern. Aber schneller Kälteeinbruch, Beginn der Schonzeit und die teils starken Strömungsverhältnisse machen aussichtsreichen Angelplänen den Strich durch die bekannte Rechnung.
Das kann demnächst ja nur wieder besser für uns werden.
Hoffe auch darauf das es wieder etwas wärmer wird.

Ich jedenfalls bin heiß wie Frittenfett.
Vorfreude Is ja auch was schönes.
Diese Woche schaffe ich's wohl nicht mehr, aber die kommende geht's sicherlich mal wieder raus. Egal welche Bedingungen..
Gruß~Boffi
 

Zachi101

Member
AW: Bamberger AB Stammtisch

Servus. Hier im Board hat jemand mal eine Tiefenkarte des Mains gepostet. Irgend ne Idee wie ich die finden kann? Vor allem waren da auch die Baggerlöcher bei Bischberg mit drauf. Die vom Schifffahrtsamt mit der Fahrrinne hab ich gefunden. Hier war aber irgendwo mal ein Link zu einer die detailierter war und auch die Regnitz mit drin hatte. Jemand eine Idee?
 

Dübel

Well-Known Member
AW: Bamberger AB Stammtisch

Zachi, hast du eigentlich einen Quappenansitz gemacht? Was kannst du berichten?

Ich sitze in den Startlöchern. Sobald es wärmer wird beginnt für Hildi und Django die Angelbegleithundausbildung.

20180222_174032.jpg

Solltet ihr mich mit Hunden am Wasser sehen, bleibt bitte erstmal auf Abstand. Django ist noch nicht wirklich gesellschaftsfähig. Aber daran arbeiten wir intensiv.
 

Notung

Active Member
AW: Bamberger AB Stammtisch

Servus Leute!
Am 8. April halten wir am Baggersee in Hallstadt einen Flohmarkt.
Falls jemand Interesse hat soll er sich bitte bei mir per PN melden.
Gruß
 
AW: Bamberger AB Stammtisch

Hallo liebe Bamberger :)

Ich bin aktuell auf der suche nach jemanden, mit dem man gemeinsam mal bisschen angeln könnte (in und um Bamberg)
Ich bin ein allround angler, an Gerät habe ich so ziemlich alles in der Garage rum liegen. Bin für alles offen :)

Also, keine scheu, so meldet euch doch bitte :)
(Bier geht natürlich auf mich ;) )
 

Dübel

Well-Known Member
AW: Bamberger AB Stammtisch

Hallo liebe Bamberger :)

Ich bin aktuell auf der suche nach jemanden, mit dem man gemeinsam mal bisschen angeln könnte (in und um Bamberg)
Ich bin ein allround angler, an Gerät habe ich so ziemlich alles in der Garage rum liegen. Bin für alles offen :)

Also, keine scheu, so meldet euch doch bitte :)
(Bier geht natürlich auf mich ;) )

Hast du hier von irgendeinem Gewässer eine Jahreskarte? Die Auswahl an Tageskarten ist in Bamberg ja nicht so berauschend ...
Wir machen bestimmt in absehbarer Zeit wieder ein Stammtischtreffen. Da hast du Gelegenheit ein paar Leute kennenzulernen und das Bier geht natürlich auf dich ;-)
 
AW: Bamberger AB Stammtisch

Hast du hier von irgendeinem Gewässer eine Jahreskarte? Die Auswahl an Tageskarten ist in Bamberg ja nicht so berauschend ...
Wir machen bestimmt in absehbarer Zeit wieder ein Stammtischtreffen. Da hast du Gelegenheit ein paar Leute kennenzulernen und das Bier geht natürlich auf dich ;-)

Hehe, ja, Jahrekarte das ist grad so ein Thema...
Hab gestern für Baunach gefragt, es gibt keine mehr.

Neubertsee Hirschaid auch alles weg-

Nur noch Tageskarten....

Wisst Ihr vielleicht wo man noch Jahreskarten bekommt ? egal ob See oder Fluss.

Bier wird aufjedenfall auf mich gehen :)

Schönen start euch ins Wochenende :)
 

Dübel

Well-Known Member
AW: Bamberger AB Stammtisch

Frag mal bei der Mainfischergemeinschaft. Vielleicht haben die noch Jahreskarten für die sehr schöne Mainstrecke rund um Staffelstein.
Du kannst auch mal beim Bamberger Verein anfragen, ob die 2018 noch neue Mitglieder aufnehmen.
 
AW: Bamberger AB Stammtisch

hey Dübel, danke dir, ich frag mal nach !

hab mir für morgen eine Tageskarte geholt für die Mainstrecke 1.

Hoffentlich wird das wetter bisschen mitspielen.
 

maaangler

Allrounder1
AW: Bamberger AB Stammtisch

hey Dübel, danke dir, ich frag mal nach !

hab mir für morgen eine Tageskarte geholt für die Mainstrecke 1.

Hoffentlich wird das wetter bisschen mitspielen.

Die Mainfischereigemeinschaft hat noch Jahreskarten. Einfach zum Staffelsteiner Angelspezi fahren, Fischereischein vorlegen, Kohle auf den Tisch und losangeln. Soviel zum Thema Losverfahren in den Bamberger Strecken :m
Petri an alle wünscht

der maaangler

P.S. Die ersten Rotgetupften wurden schon verhaftet.
 

Dübel

Well-Known Member
AW: Bamberger AB Stammtisch

Oh, maaangler, rote Tupfen! Die Vorfreude wächst!

Apropos Freude, ich habe heute eine Jahreskarte für den Hollergraben bekommen!!! Diese Strecke war für mich der Grund, dem Bamberger Verein beizutreten. Sobald das Wasser noch ein bisschen wärmer ist, werde ich den Hollergraben intensiv erforschen ...
 

DonRosso

Active Member
AW: Bamberger AB Stammtisch

Herzlichen Glückwunsch, Dübel #6
Viel Erfolg an der neuen Strecke, aber lass uns bitte noch ein paar Fische drin ;)
Grüße DR
 

Promachos

Schuulmastä
AW: Bamberger AB Stammtisch

Auch von mir Glückwunsch zur neuen Strecke, Dübel. Von mir aus kannst du alles rausfangen:m

Gruß Promachos
 

Zachi101

Member
AW: Bamberger AB Stammtisch

Glückwunsch zum Hollergraben.

Hab mir bis jetzt insgesamt vier Nächte um die Ohren gehaut, teilweise bei Minus zehn Grad, aber den Quappen wars wohl immer noch zu warm.

Egal, dann müssen jetzt eben Forellen und Karpfen her halten. :)

Bis es endlich Mai ist.
 

darula

Hauptsach Fisch
AW: Bamberger AB Stammtisch

Nur zur Info:
Hollergraben sind nun alle Karten weg. Erstaunlich das beim dritten Termin noch einige da waren. naja, ist eh nimmer das was er mal war...der alte Holli ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben