BB/Kajak Fänge 2011

MichaelB

BB-Manimal
AW: BB/Kajak Fänge 2011

Moin,

wann - gestern
wer - theactor und ich
wo - Weißenhaus
wieso dort - weil in Dahme das Wasser weiß war
wann genau - 17-20.30Uhr
wo genau - bei ~400m
Wetter - leicht bewölkt, O2-3 drehte auf NO2

Fänge: theactor 9, ich 5 - davon genau einer §-mäßig untermaßig

GEIIIIIL :vik:

Gruß
Michael
 

Zanderudo

Active Member
AW: BB/Kajak Fänge 2011

Petri an die Fänger! :vik:

Ich werde am 12.05. meinen ersten Versuch mit dem SOT auf der Ostsee starten.
Wollen mit vier Kollegen angeln. 2 auf einem Mietboot, einer im Belly und ich im RTM Tango.
Mal schauen was geht! Gefischt wird im Bereich Dahme.
Freue mich noch über jeden Tipp! Gern über PN!

Werde dann berichten.

Udo #h
 
AW: BB/Kajak Fänge 2011

Wo: weissenhaus
Wann: gerstern 14-17 uhr
Wer: ich mit jenzi
Wetter: 14kn aus N/O
Warum?: weil ich kein bock auf nixtun hatte!!
wurde auch gut belohnt! hatte zwar 1m welle aber langgezogen
Was: 3 leos wovon einer wieder schwimmt,55cm,63cm und der krönende abschluss ne 66er silberblanke auf kopyto!!!!
hatte schon die currywust vom imbiss im kopf da schepperts in der rute!!
petri alle!!
 

Anhänge

  • 30042011322.jpg
    30042011322.jpg
    54,7 KB · Aufrufe: 240

Thomas090883

Jetzt Küstendorschinfiziert
AW: BB/Kajak Fänge 2011

Heute Weißenhaus....
16-20 Uhr
Wer: Kumpel und meiner einer
Wind: 3-4 NO
Tiefe: 5-8 Meter
Köder: Fliege und Gummi (Rot Schwarz)

War ein Klasse Tag heute...
wollten eigentlich nach Dahme..jedoch ging dort Wellentechnisch gar nichts.
Dann ab nach Weißenhaus... Welle perfekt...Wind...naja kalter Ostwind halt...aber was solls..rin in die Fluten.
Anfang war es echt hartes Brot die Fische zu finden...dann ging es aber schleppend weiter und zum Abend hin...häuften sich die Bisse...
Insgesamt 8 Dorsche in stattlicher Größe...60-75cm
und kugelrund....
Hat auf jeden Fall mal wieder echt Spaß gemacht...

Gruß Thomas
 
AW: BB/Kajak Fänge 2011

@ thomas;dickes petri...war bestimmt nen hartes fischen bei der welle!!! wenn du bis auf 8m warst dann bist du ja mutig...!! perti alle
 

Thomas090883

Jetzt Küstendorschinfiziert
AW: BB/Kajak Fänge 2011

Ach nöööö so schlimm wars echt nicht...
Wir haben zwar schon ganz schön Strecke gemacht...ungefähr knapp vor den Bojen...
Aber die Wellen waren recht lang und von daher gut zu fischen.:m
Lebenmüde wäre ich, wenn ich in Dahme rausgefahren wäre...:)
sofern ich da überhaupt raus gekommen wäre.
Anbei noch Bilder....leider nur Handy!!!

Gruß Thomas
IMAG0119.jpg

IMAG0117.jpg
 
X

xbsxrvxr

Guest
AW: BB/Kajak Fänge 2011

moin, petri erstmal zur geilen mefo!!!
heute gab´s hier(börgerende) nur kleine dorsche-ca.50cm nur 2 zum abendbrot mitgenommen-einen ca 70-80cm direkt unterm boot verloren#q.
extrem starke strömung, sodass wir aus´m tiefen ins flache mussten(fisch gab´s zwischen 6 und 8 m).
draußen gab´s noch n schweinswal ca. 200m entfernt...
im flachen gab´s dann den ersten horni kontakt, zum glück bei meiner freundin.
ich hatte kurz vor schluss noch nen kurzen drill mit meinem liebling-mefo.
ca.50-55cm, dirkt vor´m boot gebissen, kopfschütteln wie ein teufel und nach 10 sek war alles vorbei:c
absolut nicht mein tag!!!

und wenn ich wüsste wie man bilder reinstellt, hätte ich sogar beweise...#t

schönen gruß
 

Dingsens

Saltwaterjunkie
AW: BB/Kajak Fänge 2011

Moin observer,

gib mal in der Suchfunktion "Fotos einstellen" ein,da läßt sich was finden.
Da ich allerdings wiederum zu blöd zum Verlinken bin,#q kann ich eben diesen nicht anhängen.

Grüße aus HRO...


Edit sagt: Ist Blödsinn mit der Sufu,im Bilder-und Videoforum gehts viel schneller.
 
Zuletzt bearbeitet:

cozmo

analdehna
AW: BB/Kajak Fänge 2011

Fahre Montag mit dem kleinboot von Neustadt raus.... was geht in der region so zur Zeit??
 

AndreasG

Wimps + posers leave the beach
AW: BB/Kajak Fänge 2011

Gestern ging da nicht viel, 4-5 Dorsche pro Boot waren schon hoch.
 

cozmo

analdehna
AW: BB/Kajak Fänge 2011

Ok das ist wirklich nicht viel! Auf welchen tiefen stehen denn die Fische zur Zeit?
 

AndreasG

Wimps + posers leave the beach
AW: BB/Kajak Fänge 2011

Auch da kann ich dir nichts positives schreiben, sind halt vereinzelte Fänge gewesen die sich von "unter Land" bis "weit draußen" abspielten.

Jetzt wollen wir den Thread hier auch nicht weiter zuschreiben, soll hier ja eigentlich um BB/Kajak Fänge gehen.
 

ray

Kajak Fan
AW: BB/Kajak Fänge 2011

Wann: 06.05.
Wo: Presen / Fehmarn
Wetter: sonnig, wind 2
Wasser: klar
Womit:GuFi / Wobbler geschleppt / Watti
Was: 2 x Dorsch 55cm, 1 x Horni 80cm, diverse kleine Dorsche
Warum: Könnte jeden Tag mit dem Kajak los

Dorsche standen recht vereinzelt oder tiefer, wollte aber nicht soweit raus.

Wann: 07.05.
Wo: Fehmarn Sund
Wetter: sonnig, wind ordentlich! 3-4, böhen 5
Wasser: klar
Womit: Wattis / Heringsfetzen / Blinker
Was: 1 x Flunder + 4 Hornies

Mussten wegen dem Wind leider frühzeitig abbrechen....
 
Zuletzt bearbeitet:

Heringsfresser

watet auf Fisch
AW: BB/Kajak Fänge 2011

Petri! Schade, dass das Wetter nachher nich mehr so mitgespielt hat. Hattest du den großen Horniauf Heringsfetzen?

gruß,
HF

Grund: ah ne, seh gerade den ersten tag hatteste ja keine fetzen mit. wobbler?? #:
 
Zuletzt bearbeitet:

ray

Kajak Fan
AW: BB/Kajak Fänge 2011

Richtig, Fetzen hatte ich zwar auch dabei, den Horni hab ich aber mit dem Wobbler erwischt. Waren aber ausnahmslos richtig gute Größen, Sonntag hab ich mit Fetzen und Wathose auch noch mal 6 erwischen können...
Ans Kajak war bei dem Wind leider nicht zu denken.
 
X

xbsxrvxr

Guest
AW: BB/Kajak Fänge 2011

moin,
Wann: 11.05.2011, 18.10 bis 21.45 Uhr
Wo: Börgerende Campingplatz
Wind: 2-3 SO/O
Wasser: sehr dreckig, starker Strom aus West
Was: 3 Hornhechte, 13 Dorsche (45-61cm)+einige u 45cm
Womit: versch. Schnäpse, Gummis
Wer:Freundin und Ich
Womit:2*Invader Belly

Im Falchen waren die Hornis, also raus.
Bei ca 7m waren die leos-ankern und los.
Die Biester haben sehr spitz gebissen, viele Aussteiger.
Gegen Abend( 21.00 ) wieder Richtung Land, gucken ob die Forellen auch heute wieder kommen-sie kamen.
Kaum angefangen raubte eine ca 60cm direkt vor mir-angworfen, nur nachgelaufen...
Danach hatte meine Freundin n schönen Biss, ich hatte n mini Drill und es haben noch 2mal welche geraubt...

Die Dorsche haben Spaß gemacht, für die ollen Forellen bin ich dieses Jahr einfach zu blöd...|kopfkrat

Schönen Gruß
 
AW: BB/Kajak Fänge 2011

wo: dahmeshöved
wann: gestern
was: nur kleinkram, in 3 stunden bestimmt 30 leos , wovon 9 okay waren davon 2 knapp 60cm der rest um die 45cm
wind:2-3bft aus W
warum: weil es immer wieder geil ist!!!! es war echt schei.......egal was man drangemacht hab!!
petri alle :vik:
 

Bellyangler

Member
AW: BB/Kajak Fänge 2011

Moinsen. Musste auch mal wieder los!
Wann: heute, 5-8 Uhr (Der frühe Vogel...)
Wo: WH
Wer: ich, RT
Wind: zunächst Ententeich, später 2-3, zunehmend
Womit: Gummifisch und Twister
Fänge: 12 Dorsche, davon 4 released, die anderen zwischen 50-60cm, dazu noch einige Aussteiger !#q#q

Hab zunächst vor der Steilküste gekreuzt (100m), dort 2 kleine im Kraut erwischt, aber dort war alles voll Schlick.|uhoh:
Bin dann auf ca 350-400m raus, und als der Wind etwas auffrischte,knallten die
Dorsche rein, alle Fänge auf Kopyto, einen haben die regelrecht zerfetzt! Bisse von voll inhaliert bis spitz! Macht Lust auf Meer!
Auch die Motorboote haben gut gefangen.
Gruß Bellyangler|wavey:
 
Oben