BB/Kajak Fänge 2011

Zanderudo

Active Member
AW: BB/Kajak Fänge 2011

Hallo Leute,
hier meine erste Meldung

wann: 12.05.
wo: Dahme, Bootsanleger Zedano
wer: ich und mein RTM Tango
womit: Blinker, Wobbler, Gummi, Watti und Fetzen.
wind: kaum
Fang: 6 gute Hornis, 9 Dorsche bis 65cm, eine Platte und eine Meerforelle:k

Es war mein erster Versuch mit dem SOT auf der Ostsee und es hätte nicht besser laufen können.
Habe vieles getestet und einige eurer Tipps probiert.
Das geilste war dann noch die Meerforelle!
Sie ist mir beim schleppen auf den Wobbler geknallt.
Das singen der Rolle hab ich noch im Ohr#6.
Ab ca. 18:30 Uhr gab es ein heftiges Gewitter und das Angeln wurde abgebrochen:(

Einfach Bombe!!!
Das SOT-Fieber hat mich erwischt!!!

Udo #h
 
Zuletzt bearbeitet:

Zanderudo

Active Member
AW: BB/Kajak Fänge 2011

[FONT=&quot] hier noch ein Bild vom Fang...
[/FONT]
 

Anhänge

  • DSCI0135.jpg
    DSCI0135.jpg
    57,1 KB · Aufrufe: 288
  • DSCI0136.jpg
    DSCI0136.jpg
    49,6 KB · Aufrufe: 213

Thomas090883

Jetzt Küstendorschinfiziert
AW: BB/Kajak Fänge 2011

Na den mal dickes Petri Udo,

besser hätte der "Einstand" ja nicht laufen können...das Ostseetrio ist komplett und das Quartett hast denn ja auch noch geschafft... was will man mee(h)r...

Gruß Thomas
 
AW: BB/Kajak Fänge 2011

Moinsen...

Ich war am Freitag nach der Arbeit auch noch mal schnell mit dem SoT in OH unterwegs...

wo: OH
wann: 13.05 von 18-21 Uhr
mit: Heritage red fish
wetter: sonne und kappeliges wasser ;-)
womit: Kopyto
fänge: nicht mitgezählt, aber die Rute war mehr am drillen als am werfen ;-) 12 Dorsche zwischen 55-70cm durften mit der Rest erfreut sich des Lebens - am Anfang noch ne mini Mefo auf Möre Silda

Ein Kumpel hatte seine erste Fart mit seinem neuen Wilderniss Tarpon 140 Kajak und ist nun auch vollkommen dieser Fischerei verfallen

Gruß aus HH
 

Samsoe-Killer

New Member
AW: BB/Kajak Fänge 2011

Ahoi,

habe bis jetzt immer mit dem Blinker vom BellyBoat gefischt. Wenn ich nun die Gummi-Jungs mal ausprobieren will, wie schwer sollte der Bleikopf denn wohl mindestens sein? Gibt's 'ne besondere Art die Gummis zu führen?

Grüße aus Hamburg!
 

Waveman

Salzwasser süchtig
AW: BB/Kajak Fänge 2011

Bei mir reichen meist 12 -18 Gramm, je nach Strömung/Drift. Ich zupfe die Dinger nur kurz aus dem Handgelenk und warte zwischendurch ein paar Sekunden. Klappt meistens :q. Einfach mal ausprobieren . Good luck und Petri
Würde evtl. nächste Woche mal nachmittags noch los und dann in die Dämmerung fischen, kannst dich ja melden wenn du auch Lust und Zeit hast.
 

Bellyangler

Member
AW: BB/Kajak Fänge 2011

Moinsen!
Waren zu dritt am Freitag zwischen 18.30 und 20.30 Uhr noch mal in WH unterwegs-leider wollten die Dorsche trotz bester Wetterbedingungen nicht so richtig zupacken.#d
Insgesamt 12 Dorsche (9 released), einige Aussteiger, in der Dämmerung nix! Allerdings lag eine stark ablandige Strömung vor, und der Küstenbereich ein einziger Algen-Schlick-Mist!
Da ihr keine Fangergebnisse reinsetzt,Freunde: War es bei euch auch mau oder ist es schon vorbei mit den Dorschen (Temperatur)???
Gruß Bellyangler|wavey:
 

Angelgeiler

Member
AW: BB/Kajak Fänge 2011

@ Bellyangler

Moin, ich war Freitag auch mit Kumpel in WH unterwegs, ich mit SOT und Kumpel mit Belly, haben euch noch gesehen sind aber gegen 19 Uhr dann raus.

Bei uns war es genauso mau, Kumpel hatte lediglich einen untermaßigen Dorsch, ich nur 2 zum mitnehmen, 3 released und einige aussteiger.
Die Bisse hatte ich erstz auf schwarzem Gno, später dann Japanroter Twister, mit dem hab ich auch die maßigen verhaftet.
Alles in allem sehr mühselig die Fische zu finden. Denk auch ma das die Dorschzeit wieder dem Ende zu geht für dieses Frühjahr:(
 
J

Jogyman

Guest
AW: BB/Kajak Fänge 2011

ich war Samstag auf der Flensburger Innenförde mit meinem Sot und konnte 4 Hornis mitnehmen ,von Dorsch und Mefo leider keine Spur #c

Sanfte Grüße Jogi |wavey:
 

Bellyangler

Member
AW: BB/Kajak Fänge 2011

Moinsen! Danke für die Rückmeldungen.Also war´s ein "bescheidener Angeltag". Werde aber trotzdem noch mal demnächst angreifen, spätestens Himmelfahrtswochenende! Habe sonst immer bis 15/16 Grad Wassertemperatur noch gut gefangen.
Man sieht sich und viel Erfolg euch allen!
Gruß Bellyangler|wavey:
 

Smallmouth

Member
AW: BB/Kajak Fänge 2011

Wir waren letzte Woche 3 mal in Dahme am Riff und konnten mit viel Mühe und Zeit jeweils 5 - 7 Fische fangen . Diese Fische kamen dann meistens zwischen 17:00 und 20:00 Uhr und sehr weit draußen , in der goldenen Stunde war absolute Flaute , ist schon sehr merkwürdig dieses Jahr .....
 
N

nxxxvx3xxx

Guest
AW: BB/Kajak Fänge 2011

moinsen.wo?steilküste ahernshoop.wind?sw"2.mit was?kopyto,6cm in schwarz.was gefangen?etwa 25dorsche,zwischen 65cm und 50cm.donnerstag gehts früh wieder los.am tag auf etwa 10m(muschelbank),und abends auf etwa 8m tiefe.....perti
 

Smallmouth

Member
AW: BB/Kajak Fänge 2011

4. Versuch Dahme
25.05.11 18:00 - 21:00 Uhr
Wind : Anfangs ne 4 aus West später Ententeich
Wasser : Gute Strömung zum Glück gegen den Wind , aber sehr viel Mist im Wasser .
Dorsche endlich wieder da uns das auch noch in guten Größen teilw. +50
cm . Anfangs weit draußen ,dann aber wie schon immer gewesen gegen 20:00 Uhr in Spinrutenweite.

@Scorpion : die Dorsche sind wieder da , allerdings vom Ufer mußt du momentan mit sehr viel Algenkraut ( frei schwimmend je nach Wind/Strömung ) rechnen .

Vielleicht sieht man sich ja mal wieder ..
 
AW: BB/Kajak Fänge 2011

Gestern in Dahme unterwegs gewesen... genau 5 Fische in 5 Std...

2 X60iger durften mit und einer schwimmt wieder..

1x 40 Mefo schwimmt wieder...

Viel ist das nicht ;) Wird halt Sommer ...:)
 

Bellyangler

Member
AW: BB/Kajak Fänge 2011

Moinsen!
Waren heute zwischen 10.00 und 12.00 Uhr auch noch mal in
Dahme unterwegs. Insgesamt 8 Fische, einige Aussteiger, 3 maßige mitgenommen (50 +). Die Dorsche haben sehr spitz gebissen. Musst langsam aufpassen,dass du keine Touris am Haken hast.
Werden unsere Bellys jetzt bis zum Herbst ins Trockendock bringen!
Gruß Bellyangler #h
 

BB-cruiser

Member
AW: BB/Kajak Fänge 2011

Moinsen wäre es da nicht sinnvoller in der Neustädter Bucht zu fischen allein schon von der Tiefe her ? #c
 

ray

Kajak Fan
AW: BB/Kajak Fänge 2011

Konnte am Montag in Dazendorf 7 Platten erwischen und hatte noch etliche Fehlbisse - 6 Butt durften dann auch mit. An einer Stelle ging es richtig zu Sache :)

In Dahme konnte ich an den beiden Tagen zuvor nur ein paar Hornis, ne Platte und viele kleene Dorsche erwischen...
 
AW: BB/Kajak Fänge 2011

Moin alle, waren gestern auch von 13:30-19:30 in dahmeshöved, schwieriges angeln im moment da, viel mist im wasser und sehr verstreute leos. auch die größen waren nicht pralle. alles um die 45cm oder kleiner. jeder hatte von uns 3 entnommen.
petri alle
 
Oben