Beschluss: Trophäenangeln an Angelanlagen ist Tierquälerei

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Beschluss: Trophäenangeln an Angelanlagen ist Tierquälerei

Ich kann auch verstehen das Ihr euch von den leuten distanziert, ich muss aber einen anderen Standpunkt vertreten, weil ich weiss das es den "Weltverbesseran" nur vordergründig um diese Angelparks geht.
Das ist genau der Punkt, den der eine oder andere, moralisch/ethische Besserangelfischer, vielleicht auch irgendwann mal begreifen wird - sie werden am Ende genauso dran sein wie alle anderen Angler auch..

Zum nachdenken:
Als das Trophäen-Angeln und catch and release verboten wurde, habe ich weggesehen, denn ich war ja kein Trophäenangler.

Als das Wettkampfangeln geächtet wurde, habe ich geschmunzelt, denn ich war ja kein Wettkampfangler.

Als das Karpfenangeln in Kritik kam, so what? - ich war ja kein Karpfenangler.

Als das Angeln an Anlagen unmöglich wurde, was hats mich geschert, da ging ich eh nicht hin..

Als es dann auch am Ende die Angelvereine erwischen sollte - da gabs keinen mehr zum protestieren und dagegen kämpfen..
 
Zuletzt bearbeitet:

exil-dithschi

ansitzspinner
AW: Beschluss: Trophäenangeln an Angelanlagen ist Tierquälerei

ich sehe das ähnlich wie ein teil hier, auch wenn´s mir, zugegeben, persönlich schon das ein, oder andere mal schwer fällt -
wir sitzen leider alle im selben boot und nur gemeinsam kommen wir aus schwierigem fahrwasser wieder raus.

was soll noch kommen -
wettangelverbot
mitnahme von lebenden köderfischen in nrw nicht erlaubt
nachtangelverbot in bw
schleppangelverbot weiß der geier wo
forellenpuffangler kommen an den pranger (ja ich weiß, es sind die betreiber gefragt, aber wer badet´s aus?)
in diversen nsg´s angelverbot, sonstige wassersportler, oder quasi jeder nichtangler darf dort meist weiterhin ungestört seinem hobby nachgehen.

liste kann gerne ergänzt werden.
 

Rheinspezie

Fischender Gentleman
AW: Beschluss: Trophäenangeln an Angelanlagen ist Tierquälerei

Hi,

wie gesagt mir ist das Verhalten der Leute genauso suspekt. Aber Fotomani schreibt er kennt das "einem mal ein Fisch durch die Finger gleitet". Also ehrlich, wenn Du einen grossen Fisch fängst,der Dir durch die Finger gleitet, machst Du kein Photo von diesem?

Wir wissen doch alle was hier zwischen den Zeilen steht, Du störst dich doch "nur" an dem schlechten Stil dieser Leute.

Ich kann auch verstehen das Ihr euch von den leuten distanziert, ich muss aber einen anderen Standpunkt vertreten, weil ich weiss das es den "Weltverbesseran" nur vordergründig um diese Angelparks geht.

Wie gesagt nur meine persönliche Meinung.

Gruss.



Moin,

den Leuten geht es vordergründig um diese Angelparks, weil Diese angreifbar sind.

Was dort geschieht, wird nun wohl auch rechtliche Konsequenzen haben, weil offensichtlich geltendes Recht gebrochen wurde.

Als normaler Gutmenschenangler stelle ich mich nicht besser oder meine Art zu Angeln, wenn ich diese Auswüchse unterstütze.

Im Gegenteil.

Man bringt sich in die Gefahr, in den gleichen Pott geschmissen zu werden.

Ich unterstütze keine Delinquenten mit meiner Stimme; die, die sich daneben benehmen, schaden den ganz normalen Gutmenschenanglern.

Übrigens: Solidarisiere ich mich mit Allem, heißt das noch lange nicht, dass die Tierrechtsorganisationen von Ihrem Hass auf Angler absehen.. die machen einfach immer weiter.

Solidarisieren mit den schwarzen Schaafen hält der Angelei nicht die P..a vom Hals - wetten?

R.S.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Beschluss: Trophäenangeln an Angelanlagen ist Tierquälerei

Wenn ich die vielen Angelvereine sehe, mit ihrem Regenbogen- und Satzkarpfenbesatz, ihren "Hegefischen" etc., dann kann man natürlich glauben, dass es PETrA und Konsorten nur auf Anlagen abgesehen hat....

Man muss es aber nicht....

In deren Augen gibt es KEINE GUTEN, BESSERE und SCHLECHTEN Angler, sondern NUR UND AUSSCHLIEßLICH SCHLECHTE!!



Zum nachdenken:
Als das Trophäen-Angeln und catch and release verboten wurde, habe ich weggesehen, denn ich war ja kein Trophäenangler.

Als das Wettkampfangeln geächtet wurde, habe ich geschmunzelt, denn ich war ja kein Wettkampfangler.

Als das Karpfenangeln in Kritik kam, so what? - ich war ja kein Karpfenangler.

Als das Angeln an Anlagen unmöglich wurde, was hats mich geschert, da ging ich eh nicht hin..

Als es dann auch am Ende die Angelvereine erwischen sollte - da gabs keinen mehr zum protestieren und dagegen kämpfen..
 
AW: Beschluss: Trophäenangeln an Angelanlagen ist Tierquälerei

Übrigens: Solidarisiere ich mich mit Allem, heißt das noch lange nicht, dass die Tierrechtsorganisationen von Ihrem Hass auf Angler absehen.. die machen einfach immer weiter.

Solidarisieren mit den schwarzen Schaafen hält der Angelei nicht die P..a vom Hals - wetten?

R.S.


Ja weil das Ziel ist es Angeln und Jagd komplett zu verbieten.

Es ist also egal ob du für oder gegen Spaßangeln bist,weil auch das normale Nahrungsangeln verschwinden soll,sowie die Jagd auf alles was kraucht und flaucht.
|wavey:
 

exil-dithschi

ansitzspinner
AW: Beschluss: Trophäenangeln an Angelanlagen ist Tierquälerei

Ich unterstütze keine Delinquenten mit meiner Stimme; die, die sich daneben benehmen, schaden den ganz normalen Gutmenschenanglern.

solche deliquenten gibt es aber nun leider überall. völlig wurscht ob fluß, meer, see, weiher, organisiert, nicht organisiert.
was kommt als nächstes?
sollen wir mal ein kamerateam an die deutschen küsten zum brandungsangeln schicken? mal schauen was der neutrale zuschauer zu den ganzen untermaßigen sagt, die ja so schonend zurück gesetzt wurden und ´ne halbe stunde später bäuchlings ans ufer gespült werden.

wie gesagt - besserangler wach auf, denn irgendwann haben sie auch dich im visier.
 

Rheinspezie

Fischender Gentleman
AW: Beschluss: Trophäenangeln an Angelanlagen ist Tierquälerei

Wenn ich die vielen Angelvereine sehe, mit ihrem Regenbogen- und Satzkarpfenbesatz, ihren "Hegefischen" etc., dann kann man natürlich glauben, dass es PETrA und Konsorten nur auf Anlagen abgesehen hat....

Man muss es aber nicht....

In deren Augen gibt es KEINE GUTEN und SCHLECHTEN Angler, sondern NUR UND AUSSCHLIEßLICH SCHLECHTE!!


Genauso ist es.

In meinen Augen gibt es aber eben auch schlechte Angler/Betreiber.

Die unterstütze ich nicht, die verstehe ich nicht mal.

Die Solidarisierung mit solchen Betreibern hält die Peta nicht davon ab, das Angeln abschaffen zu wollen.

Die wollen alle Angler sowieso weghaben - da liefere ich nicht noch Zündstoff ; die Gefahr, dass alle Angler plötzlich schlecht dargestellt werden , steigt, wenn man sich nicht auch mal distanziert.

Schwarze Schaafe aussortieren/nicht unterstützen und Peta´s Stimme wird leiser .

Wenn die es tatsächlich schaffen sollten, dass Angeln verboten wird, liegt es nicht daran, dass ich gegen einen Störpark war.

R.S.
 
X

XXXX

Guest
AW: Beschluss: Trophäenangeln an Angelanlagen ist Tierquälerei

"Schwarze Schaafe aussortieren/nicht unterstützen und Peta´s Stimme wird leiser" .

Falsche Einstellung, die PETA ist gegen das Angeln generell!!! Wer das nicht versteht, sorry. Schwarze Schafe aussortieren? Und das klingt wieder so als wenn man im vorrauseilendem Gehorsam sich selbst kastriert. Wir verbieten mal ohne Grund Nachtangeln, Setzkescher, catch an relase und Hegefischen um möglichst stromlinienförmig keinen Angriffspunkt zu bieten. Falscher Ansatz. Für die PETA gibt es keinen guten Angler, sondern nur Mörder.
 

Fr33

Gummi Getier Dompteur
AW: Beschluss: Trophäenangeln an Angelanlagen ist Tierquälerei

@ RS


Ich weiss nicht wie du darauf kommst, dass das Ziel sein muss, weniger Angriffsfläche zu bieten? Bist du wirklich in der Hinsicht so naiv, dass du glaubst, mit härteren Regeln und Überwachung an sogenannten Commercials lassen uns Petra und co. in Ruhe?


Hat nicht Petra Hansel (Münz?!) nicht schon Angelvereine in Angst und schrecken versetzt, sodass Hegefischen, Gemeinschaftsangeln etc. der Vereine aus Angst vor Anzeigen etc. gecancelt wurden?


Was an einigen Ecken abgeht halte ich als Angler auch nicht gut - aber wie Thomas schon geschrieben hat, hat keiner was davon, wenn wir uns noch mehr zersplittern....
 
AW: Beschluss: Trophäenangeln an Angelanlagen ist Tierquälerei

"Schwarze Schaafe aussortieren/nicht unterstützen und Peta´s Stimme wird leiser" .

Falsche Einstellung, die PETA ist gegen das Angeln generell!!! Wer das nicht versteht, sorry. Schwarze Schafe aussortieren? Und das klingt wieder so als wenn man im vorrauseilendem Gehorsam sich selbst kastriert. Wir verbieten mal ohne Grund Nachtangeln, Setzkescher, catch an relase und Hegefischen um möglichst stromlinienförmig keinen Angriffspunkt zu bieten. Falscher Ansatz. Für die PETA gibt es keinen guten Angler, sondern nur Mörder.

Donnerwetter.......sehe ich da ein Licht am ende.......
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Beschluss: Trophäenangeln an Angelanlagen ist Tierquälerei

aber wie Thomas schon geschrieben hat, hat keiner was davon, wenn wir uns noch mehr zersplittern...
Dafür sorgen schon der DAFV und die im DAFV organisierten Spezial- und Landesverbände der organisierten Angelfischer - was hier teilweise moralisch/ethisch besseranglerisch unter Anglern geschrieben wird, hat seinen Ursprung im Jahrzehntelangen Versäumnis dieser dilettantischen Angelfischerverbände (und der Vorgänger VDSF und DAV) - jahrzehntelange, schützergeprägte Gehirnwäsche..

Statt klar und eindeutig Stellung zu beziehen gegen Angeln nur zur Ernährung und Hege (wobei die Hege nach diesem Beschluss und einem evtl. OVG-Urteil dann auch aussen vor sein wird und Angeln nur noch zur Ernährung erlaubt sein, und dann auch alle Mindestmaße und Schonzeiten fallen werden - lesen!!!..)....
 

NedRise

Member
AW: Beschluss: Trophäenangeln an Angelanlagen ist Tierquälerei

Genauso ist es.

Schwarze Schaafe aussortieren/nicht unterstützen und Peta´s Stimme wird leiser .

Und das glaube ich eben nicht.

Wenn die es tatsächlich schaffen sollten, dass Angeln verboten wird, liegt es nicht daran, dass ich gegen einen Störpark war.

Da hast Du wohl recht.

R.S.

|wavey:
 

Rheinspezie

Fischender Gentleman
AW: Beschluss: Trophäenangeln an Angelanlagen ist Tierquälerei

"Schwarze Schaafe aussortieren/nicht unterstützen und Peta´s Stimme wird leiser" .

Falsche Einstellung, die PETA ist gegen das Angeln generell!!! Wer das nicht versteht, sorry. Schwarze Schafe aussortieren? Und das klingt wieder so als wenn man im vorrauseilendem Gehorsam sich selbst kastriert. Wir verbieten mal ohne Grund Nachtangeln, Setzkescher, catch an relase und Hegefischen um möglichst stromlinienförmig keinen Angriffspunkt zu bieten. Falscher Ansatz. Für die PETA gibt es keinen guten Angler, sondern nur Mörder.

Mit Petas Stimme wird leiser meine ich: denen gehen die Argumente aus, die Sreien zwar noch, finden aber weniger Gehör.

R.S.
 

Vanner

Well-Known Member
AW: Beschluss: Trophäenangeln an Angelanlagen ist Tierquälerei

Schwarze Schaafe aussortieren/nicht unterstützen und Peta´s Stimme wird leiser .

Sorry aber das glaubst du doch wohl selbst nicht, oder? Die Petra Stimme wird nur leiser wenn man dem Gesocke die finanziellen Mittel entziehen würde. Das wird aber wohl nie passieren da es genug Leute gibt, die diese militante Gruppe unterstützen.
 

exil-dithschi

ansitzspinner
AW: Beschluss: Trophäenangeln an Angelanlagen ist Tierquälerei

Sorry aber das glaubst du doch wohl selbst nicht, oder? Die Petra Stimme wird nur leiser wenn man dem XXXXX die finanziellen Mittel entziehen würde. Das wird aber wohl nie passieren da es genug Leute gibt, die diese militante Gruppe unterstützen.
sehe ich ähnlich, die geben erst dann ruhe wenn keiner mehr angelt und jagt.
vermutlich wird sich dann als alternative um diverse haustierhalter gekümmert.
hier vermutlich das gleiche szenario, was juckt´s den hundehalter wenn´s dem aquarianer an´s leder soll...

hach ja...ich liebe verschwörungstheorien...
 

Deep Down

Well-Known Member
AW: Beschluss: Trophäenangeln an Angelanlagen ist Tierquälerei

Wenn es zu einem Urteil kommt und das wird es wohl, wenn der Kläger nicht die Klage zurücknimmt, dann werden ausgehend von dem schon im Beschluß dargestellten Problemkreisen Rechtssätze geschaffen, die die Zulässigkeit des Angeln in Abgrenzung zum Tierschutzgesetz aktuell klar definieren werden.
Dazu wird gehören, aus welchen Gründen das Angeln (nur) zulässig ist und welcher Umgang mit dem Tier angemessen ist.
Und die Tendenz lässt sich dem Beschluß schon deutlich entnehmen!

Es ist zu befürchten, dass es richtig rappelt!

Den Angelgegnern wird damit voraussichtlich ein sehr scharfes und schneidendes Schwert in ihrem Kampf gegen die Angelei allgemein und insgesamt in die Hand gegeben werden.

Ein solches Urteil kann und wird dann als Auslöser für weitere gesetzgeberische Einschränkungen der Ausübungsfreiheit dienen.

Betrachtet man sich dazu zu dem die aktuell geänderten und sich in Überarbeitung befindliche Landesfischereigesetze werden die Freiheitsrechte jedes Einzelnen im Verhältnis zum Schutz des Tieres weiter eingeschränkt werden.

Und es wird sich rächen, dass der VDSF und nun der tatenlose DAFV leichtfertig jegliche andere Rechtfertigung der Angelei aufgegeben haben und nun in Agonie verfallen.
Der Beschluß befasst sich inhaltlich allein schon nur mit einem rechtfertigenden Grund in Gestalt der Nahrungsbeschaffung.

Damit ist und wird die Luft ganz dünn! Siehe die Diskussionen zu Gewässerbelastungen und Verbot der Verwertungen.

Der Kläger sollte im Interesse aller Angler seine Klage zurückziehen. Mir ist nicht recht klar, welches Ziel er eigentlich bei realistischer Betrachtung der Angelegenheit erreichen will.

Mit dem Beschluß ist er eh gezwungen, sein Verhalten zu ändern! Na gut, er könnte noch Beschwerde einlegen, die aber auch eher wenig Aussicht auf Erfolg hätte.
 

exil-dithschi

ansitzspinner
AW: Beschluss: Trophäenangeln an Angelanlagen ist Tierquälerei

Mit Petas Stimme wird leiser meine ich: denen gehen die Argumente aus, die Schreien zwar noch, finden aber weniger Gehör.

R.S.
warum sollten sie leiser werden? versteh´ ich nicht.
wer sucht der findet.
wattwürmer aus einem naturschutzgebiet selber buddeln zum angeln.
ebenso der gemeine tauwurm aussem garten, lebend an ´nen haken spießen.
weichmacher im gummiköder.
blei ist ja schon ein thema.

denen fällt schon was ein und bis dahin wird die gruppe ihrer gegner, in diesem fall unsere, die angler, immer kleiner.

wie gesagt, das ist zu kurz gedacht, wir müssen zusammenrücken, ob uns das nun gefällt, oder nicht.
 
Oben