Betrug bei EN393, Floater, Schwimm, Überlebensanzügen

Jan77

For cods sake,eat more haddock
AW: Betrug bei EN393, Floater, Schwimm, Überlebensanzügen

@ Dieter,

die Art und Weise des aufarbeiten eines Themas gefällt mir gut, weil hier jeder für sich gefordert wird etwas zu tun. Deutlich besser als rumgeheule was die anderen vieleicht verkehrt oder gar nicht machen.

Wir werden uns der Sache annehmen und uns die Zertifikate einmal bestätigen lsssen. Schließlich ist der Bereich ein nicht unerheblicher teil unseres Umsatzes.

#6 #6 Und genau das ist es was wirklich alle machen sollten. Sich dem Thema annehmen und versuchen einen Weg zu finden wie einer eventuellen Fehl- bzw. Falschinformation von Anfang an Einhalt geboten werden kann.

Ob nun die Marketingstruktur von Sion gut oder schlecht ist, ist in erster Linie ja nicht das Problem der Endverbraucher, denn die Kaufen ja das was Ihnen durch die Medien (Zeitschriften & I-Net) suggeriert wird. Nämlich beste Qualität zu einem wahnsinnig günstigen Preis, und darüber hinaus noch den Schutz vor dem Ertrinken mit einer Schwimmhilfe die die erforderliche Auftriebskraft nacht EN 393 weit übertrifft.

Das dies aber nicht alles ist, wird genau in diesem Thread sehr deutlich und ich hoffe das viele hier mitlesen und für dieses Thema sensibilisiert werden.
 

djac

Member
AW: Betrug bei EN393, Floater, Schwimm, Überlebensanzügen

@Herbert
ein klares Wort von Dir. Laß uns das Ergebnis wissen.

Gruß Dieter
 
R

Raisingwulf

Guest
AW: Betrug bei EN393, Floater, Schwimm, Überlebensanzügen

@Herbert,

freut mich das Du von unserer Golfbekleidung begeistert bist, würde mich auch freuen Dich zu besuchen um hier eine Vorlage mit unseren anderen Linien machen zu dürfen.
Ich habe den Rest hier bewußt verschärft reingetackert damit die Endverbraucher aufwachen und sich an die EVZ wenden, dass deren Seite als halbstaatlicher Betrieb nicht auf der Höhe der Zeit ist - verständlich. Aber die sind dafür sehr effektiv wenn es darum geht die Verbraucher vor gefährlichen Produkten zu schützen, handeln also auch im Interesse des Fachhändlers.

Gruß
Dieter (Raisingwulf)
 
R

Raisingwulf

Guest
AW: Betrug bei EN393, Floater, Schwimm, Überlebensanzügen

Die Richtung, in die die Diskussion sich zur Zeit zu bewegen beginnt, gefällt mir nicht mehr.

Mein Vorschlag: Guckt euch die CE-Label und die mitgelieferte Beschreibung eurer Anzüge an und berichtet darüber hier. Auch das könnte ein Stück Klarheit bringen.

Gruß Dieter

@Alle,

mein Vorschlag, für den Fall das man es noch nicht verstanden hat:
Wendet euch an die www.evz.de auch wenn die Site langweilig ausschaut, das ist die europäische Verbraucherschutz Zentrale, für den Fall das Ihr einen supergünstigen Überlebens-, Schwimm-, Survival-, Offshore Anzug super günstig erworben habt, kann ja nichts schaden wenn Ihr wißt ein echtes Schnäppchen gemacht zu haben, wäre ungeschickt wenn es zu dem Preis aber auch schon gute Regenjacken gibt.#6

Gruß Raisingwulf
 
R

Raisingwulf

Guest
AW: Betrug bei EN393, Floater, Schwimm, Überlebensanzügen

#6 #6 Und genau das ist es was wirklich alle machen sollten. Sich dem Thema annehmen und versuchen einen Weg zu finden wie einer eventuellen Fehl- bzw. Falschinformation von Anfang an Einhalt geboten werden kann.

@Jan77,

genau das ist es!
Wie in der Schule schreibt man die Fehler seines Nachbarns ab.
Bei den verschiedensten am Markt auftretenden "Marken" war die Auftriebskraft in Newton bei der Grösse S mit 35 N und bei Grösse M mit 40 N angegeben, da war ja auch einer der 100 N draufschrieb.
Bei der EN 393 wird die 50 Newton Klasse zertifiziert in allen Grössen als Mindestforderung und nicht S ein bisschen weniger oder L ein wenig mehr geschätzt.
Jan - Dir kann ich es ja sagen - laßt euch nicht verarschen - und wenn Sie es versuchen - Brett.:c

Gruß Dieter
 

meeresangelspezi

New Member
AW: Betrug bei EN393, Floater, Schwimm, Überlebensanzügen

Hallo,

hab mir einen "Sundridge SAS" bei ebay ersteigert, hat 79 Euro gekostet. Sieht allerdings anders, als auf den Bildern aus ( an Brust, Schultern und Knien rot statt schwarz).
Handelt es sich hierbei um eine Fälschung oder nur um ein anderes Modell?
Würd gern Bilder einfügen, weiß aber leider nicht wie.
Also ,alle die sich damit auskennen oder jemanden kennen der das tut, bitte schreiben damit, unter umständen, nicht noch mehr diese Fälschung kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:

djac

Member
AW: Betrug bei EN393, Floater, Schwimm, Überlebensanzügen

Bilder einstellen geht so:

Das Bild muß sich als Datei auf Deinem Rechner befinden und im jpg oder gif Format vorliegen.

Dann gehst Du auf "Antworten" nicht "direkt Antworten" und schreibst Deinen Text. Anschließend gehst Du unter zusätzliche Einstellungen und klickst auf "Anhänge verwalten". Hier kannst Du dann Deine Datei angeben (unter Browse kannst Du Dich zu dem Verzeichnis durchhangeln, wo die Datei liegt). Das Ganze machst Du so oft, wie Du Bilder hast.

Gruß Dieter
 

meeresangelspezi

New Member
AW: Betrug bei EN393, Floater, Schwimm, Überlebensanzügen

Hier also die Bilder.

Nr1: Originalbild

Nr2: meiner

Hab heut erfahren, dass meiner angeblich anders ausieht, weil es sich um XXL handelt und diese ab XL aufwärts anders aussehen.

Kann mir jemand sagen ob das stimmt?
 

Anhänge

  • SAS2.jpg
    SAS2.jpg
    16,8 KB · Aufrufe: 167
  • IMG_0694.JPG
    IMG_0694.JPG
    53,7 KB · Aufrufe: 183
R

Raisingwulf

Guest
AW: Betrug bei EN393, Floater, Schwimm, Überlebensanzügen

Geile Nummer,

habe zwar schon viel gehört, aber das noch nicht.|kopfkrat

Gruß Raisingwulf
 

Loup de mer

Member
AW: Betrug bei EN393, Floater, Schwimm, Überlebensanzügen

Geile Nummer,
habe zwar schon viel gehört, aber das noch nicht.|kopfkrat ...

Hallo Dieter #h
Was will der Dichter uns damit (siehe oben) sagen? Hast du vielleicht eine Antwort auf die Frage (siehe unten) meines Güstrower meeresangelspezi-Kollegen?

...Hab heut erfahren, dass meiner angeblich anders ausieht, weil es sich um XXL handelt und diese ab XL aufwärts anders aussehen...
Kann mir jemand sagen ob das stimmt?

Gruß Thomas
 
R

Raisingwulf

Guest
AW: Betrug bei EN393, Floater, Schwimm, Überlebensanzügen

Hallo Thomas,

meinst Du mit Dieter Djac oder Dieter Raisingwulf?
Also wenn ich weniger dichterisch antworten darf würde ich deinem Güstrower Kollegen sagen dass er irgendwie veräpelt wird.

Gruß Dieter
 
R

Raisingwulf

Guest
AW: Betrug bei EN393, Floater, Schwimm, Überlebensanzügen

@ Dieter,

die Art und Weise des aufarbeiten eines Themas gefällt mir gut, weil hier jeder für sich gefordert wird etwas zu tun. Deutlich besser als rumgeheule was die anderen vieleicht verkehrt oder gar nicht machen.

Wir werden uns der Sache annehmen und uns die Zertifikate einmal bestätigen lsssen. Schließlich ist der Bereich ein nicht unerheblicher teil unseres Umsatzes.

@Angelwebshop

Großes Geschrei über angebliche Betrügerei und rumgeheule - sorry ich nenn nur Fakten - lassen Sie doch ganz einfach mal Ihre Hauptumsatzträger unabhängig überprüfen.
John Carroll von Sundrige sagt in einem Interview zu diesem Thema - "We have certain safeguards to ensure our labels are correct but, unfortunately, you can´t safeguard everything"
Abgedruckt in der TTW - Tackle Trade World.
Ist das etwa eine klare Aussage oder mehr ein so rumgeeier, um nicht sagen zu müssen das man in der unteren Preisklasse gar keine Zertifizierung hat weil man die in ganz Fernost herstellt und den Fabriken dort zwar gesagt hat das man diese Zertifizierung brauchen würde, aber man kann ja nicht alles kontrollieren.
Das wird Schritt für Schritt aufgedeckt und dann werden welche rumheulen.#6

Gruß Raisingwulf
 

Loup de mer

Member
AW: Betrug bei EN393, Floater, Schwimm, Überlebensanzügen

Hallo Thomas,

meinst Du mit Dieter Djac oder Dieter Raisingwulf?
Also wenn ich weniger dichterisch antworten darf würde ich deinem Güstrower Kollegen sagen dass er irgendwie veräpelt wird.

Gruß Dieter

Ja, Raisingwulf-Dieter ;), ich meinte dich! Vielen Dank für die nun präzisierte Antwort #6!

Gruß Thomas #h
 

grasi

Member
AW: Betrug bei EN393, Floater, Schwimm, Überlebensanzügen

Hallo Karsten Berlin,

den letzten Satz "Du hättest gestaunt, was so alles an Sunridge so über die Tische ging. ;)" von Dir interpretiere ich so, dass Sunride in Ordnung ist. Habe heute einen gekauft der von 249 € auf 199 € und dann auf 80 € gesenkt wurde. Habe ich was vernüftiges, als Schwimmhilfe, nicht als Überlebensanzug.

Gruß Bernd
 
R

Raisingwulf

Guest
AW: Betrug bei EN393, Floater, Schwimm, Überlebensanzügen

Hallo Karsten Berlin,

den letzten Satz "Du hättest gestaunt, was so alles an Sunridge so über die Tische ging. ;)" von Dir interpretiere ich so, dass Sunride in Ordnung ist. Habe heute einen gekauft der von 249 € auf 199 € und dann auf 80 € gesenkt wurde. Habe ich was vernüftiges, als Schwimmhilfe, nicht als Überlebensanzug.

Gruß Bernd

Hallo Bernd,

kannst Du mir erklären was diesen, doch dramatischen, Preissturz verursacht hat?|kopfkrat

Gruß Raisingwulf
 

olli24

New Member
AW: Betrug bei EN393, Floater, Schwimm, Überlebensanzügen

Hier also die Bilder.

Nr1: Originalbild

Nr2: meiner

Hab heut erfahren, dass meiner angeblich anders ausieht, weil es sich um XXL handelt und diese ab XL aufwärts anders aussehen.

Kann mir jemand sagen ob das stimmt?


Hallo,
also ich habe den Sunridge SAS bei Gerlinger für 99 Euro gekauft.Grösse XL und der sieht aus wie auf deinem Originalbild.

Gruß
Olli :m
 

grasi

Member
AW: Betrug bei EN393, Floater, Schwimm, Überlebensanzügen

Hallo Raisingwulf,

hab eden Anzug bei Moritz Nord im Angebot gesehen und hingefahren. Wollte mich über den Preissturz erkundigen, bn aber beim Suchen nach meiner Größe völlig von ab gekommen. Es ware nur noch wenige Anzüge da.

Gruß Bernd
 

Karstein

Uuuund tschüss.
AW: Betrug bei EN393, Floater, Schwimm, Überlebensanzügen

Habe ich was vernüftiges, als Schwimmhilfe, nicht als Überlebensanzug.

Gruß Bernd


Stell mal bitte Fotos von Deiner Beute ein - wenn es solch ein Sunridge ist, den ich selbst auch soweit reduziert gesehen hatte, dann hast Du alles bestens gemacht. #6

Schwimmweste aber trotzdem nicht vergessen, gell? ;)
 

djac

Member
D

Dxlfxn

Guest
AW: Betrug bei EN393, Floater, Schwimm, Überlebensanzügen

Hallo Dieter,
das ist der fundierteste Artikel, den ich je zu dieser Thematik gelesen habe. Hab den Link kopiert und beim BAC reingepackt.

Wollte erst garnicht mehr in diesen Thread hineinschauen, weil mir diese Debatte, ob das eigene 69,99 Schnäppchen von XXX nicht doch was taugen könnte einfach auf den sack ging. Geiz ist oft wirklich ungeil.
Man gut, das die meisten sowieso nicht wirklich im Kaltwasser fischen. Ich hoffe, es muß niemals jemand sich selbst verfluchen, dass er gerade hier gespart hat...
 
Oben