Boardi Kutter Cup 07

Sylverpasi

Lofotenstipper
AW: Boardi Kutter Cup 07

So will ich euch hören!!! Bulli wat is mit Dir Rügen oder wat ;=?!
 

Franky D

Active Member
AW: Boardi Kutter Cup 07

moinsen leutz bin auch wieder da urlaub zu ende und noch leicht krank hatte mir die seuche eingefangen. So nun mal zum organisatorischen von Rügen bin ich nicht so begeistert aber mal sehen wenn dann wäre ich für einen Kutter jetzt mal meine frage welche Kutter kämen denn in frage also ich habe mir gedachte das man entweder die MS Forelle, MS Einigkeit. MS Karoliene, MS Eltra oder halt wieder die MS Peter II ins auge nehmen könnte aber müssen wir mal sehen oder was sagt ihr?
 

Toffee

Lohnder Kanalaaldompteur
AW: Boardi Kutter Cup 07

Moinsen ,
es ist ja noch ein Jahr Zeit, aber sowas vergeht schnell.

Ich persönlich würde gerne mit der MS Forelle rausfahren. Für mich ein sauberes Schiff und guter Kapitän.Beim Fahrpreis (ich glaube so ca 39€) sind Frühstück und ein zünftiges Mittagessen enthalten.
Halt etwas Besonderes.

Über die Schiffe in Heiligenhafen, sowie die Eltra konnte ich mir noch kein Urteil bilden.

Ist halt eine Frage der "Region" von wo aus die nächste Boardiekuttertour gestartet wird. Fairerweise wäre nach 4 mal Schleswig-Holstein auch mal ein Kutter aus Meck-Pomm an der Reihe.
Vor über einem Jahr lief eine Abstimmung , welcher Kutter es für die BTK 06 werden sollte. Da hatten die Holsteinischen Kutter die Nase vorn. Schließlich wurde die BTK 06 mit der MS Simone gemacht.

Mit der MS Peter II würde ich nicht mehr so gerne fahren. Es war zwar ein Bombentripp, aber wie bekommen alle 40 Mann ihre Dorsche innerhalb von 30 minuten filetiert? Zwischendurch? sowas würde schwierig , da an den Filetierplätzen ja weitergeangelt werden möchte.
4 Filetiertische sind halt für die kurze Rückfahrt zu wenig. Wenn man mit dem Kapitän irgend eine Lösung finden könnte , würde mich das umstimmen.

Ich fürchte , bei einer Abstimmung würden die Kutter aus Meck-Pomm den kürzeren ziehen. Warum?:
Viele Boardies kommen aus Schleswig-Holstein , Hamburg oder Niedersachsen. Für jene ist die Anfahrt nach Laboe, Heikendorf oder Heiligenhafen weitaus einfacher, als durch Meck-Pomm durch.

Wie sieht es eigentlich mit den Voraussetzungen in Meck-Pomm aus?
Braucht man da nicht einen gültigen Landes-Fischereischein?

Über die Kosten eines jeden Einzelnen möchte ich nicht lange diskutieren. Angeln ist ja Hobby, aber heutzutage dürfen die Kosten, die durch eine Kuttertour entstehen nicht ausser Acht gelassen werden.
Es ist schwierig , da eine gute Relation zu finden. Lohnen sich 5 Stunden Anfahrt?Wenn nein ,dann höchstens mit Übernachtung.
Da muß auch jeder seine eigene Entscheidung treffen.
Wäre schön , wenn man das ganze auf den Samstag davor etwas ausdehnen könnte.Egal ob Grieche, Italiener oder Steak-House, Dem zufolge ein "Boardie-Kutter-Event mit Angeltörn"

Wie hoch ist bei den jeweiligen Kuttern die Netto-Angelzeit?
Wieviel Mühe gibt sich der Kapitän und die Mannschaft?
Wie sauber ist das Schiff?Wieviel Platz für die einzelnen? Welcher Kutter bietet die meiste "Wurffreiheit"?

Fragen über Fragen.

Bin auch auf Antworten gespannt.

Gruß Toffee
 

Sylverpasi

Lofotenstipper
AW: Boardi Kutter Cup 07

Ja stimmt da war doch was mit 2 Kuddan! Ich persönlich wäre auch wieder für die Forelle, aber Franky wird ja eh ein Abstimmungsthreat machen.
 

Franky D

Active Member
AW: Boardi Kutter Cup 07

was mach ich? ne klar wird dann gemacht ich werd mich noch etwas über die Kutter informieren und dann sehen wir mal
 

Die Gummitanke

Gummitanke
AW: Boardi Kutter Cup 07

Und wie immer, bitte beachten:
Blauort in Laboe, da stimmt wirklich vieles.

Viele Grüße

Franky vonne Tanke
 

vazzquezz

Pelzerhaken schreibt man mit K
AW: Boardi Kutter Cup 07

An der Blauort & Eggi gibt´s wirklich wenig zu meckern ... ;)

Das einzig negative , was mir momentan einfiele, wäre der Engpass, daß man beim Wechseln der Positionen ziemliches Gedrängel verursacht, da man nur über eine Treppe auf´s Heck kommt!

Da ist nix mit "...und jetzt alle im Uhrzeigersinn!"

Ansonsten fand ich die Peter II bis auf die Filetplätze ganz geeignet! ... und Fisch gab´s auch... ;)

V.
 
Oben