Boilierezept

punkarpfen

Well-Known Member
AW: Boilierezept

1. Von Hand rollen.
2. Wenn du die Boilies nicht mit dem Wurfrohr fütterst müssen sie nicht rund sein.
 

KaiAllround

Spezi^^
AW: Boilierezept

Hi,

Danke an die die mir tips geben konnten !!!

Sagt mal wo bekomme ich ein günstigen boilieroller her??
 

KaiAllround

Spezi^^
AW: Boilierezept

Hi,

Jo........ danke für die tipps!!! Sag ma hast du auch einen boilieroller von den? Wenn ja was empfiehlst du für einen? Macht sich das gut?
 

punkarpfen

Well-Known Member
AW: Boilierezept

Nimm auf jeden Fall einen "Mammut" Roller. Die anderen nerven nach ein paar Kilo.
 

Pilkman

Active Member
AW: Boilierezept

Hi,

ja, ich nutze auch nur die Mammut-Teile von verschiedenen Firmen... Ultimate, Mosella... verwenden kann man die eigentlich alle.

Ich würde mir aber einmal die Arbeit machen und das Unterteil des Rollers sauber auf einer glatten Holzplatte zu fixieren, hier sind Kanthölzer kürzerer Kantenlänge zur zusätzlichen Sicherung ganz praktisch, denn die Schraublöcher der Roller sind den Belastungen meist nicht auf Dauer gewachsen. Die Holzplatte kann man dann leicht z.B. mit Schraubzwingen auf einer festen Tischplatte befestigen.
 

punkarpfen

Well-Known Member
AW: Boilierezept

Hi,

ja, ich nutze auch nur die Mammut-Teile von verschiedenen Firmen... Ultimate, Mosella... verwenden kann man die eigentlich alle.

Ich würde mir aber einmal die Arbeit machen und das Unterteil des Rollers sauber auf einer glatten Holzplatte zu fixieren, hier sind Kanthölzer kürzerer Kantenlänge zur zusätzlichen Sicherung ganz praktisch, denn die Schraublöcher der Roller sind den Belastungen meist nicht auf Dauer gewachsen. Die Holzplatte kann man dann leicht z.B. mit Schraubzwingen auf einer festen Tischplatte befestigen.
Auf jeden Fall! Sonst wackelt das ganze und die Boilieherstellung wird zum Krampf!
Ich habe auch versch. Roller und konnte praktisch keinen gravierenden Unterschied zwischen Made in England und "Billigfernost" feststellen.
 

Teo

Member
AW: Boilierezept

Sagt mal, was habt ihr für ne Methode die Würste zu rollen, die für den passenden Mammut benötigt werden.
Mache bisher immer alles von Hand. Gibt's vielleicht ne Alternative?
Mein Kumpel hat's mal mit nem Hand-Fleischwolf probiert..... - ging gar nicht.#d
 
E

eckart70

Guest
AW: Boilierezept

Sagt mal, was habt ihr für ne Methode die Würste zu rollen, die für den passenden Mammut benötigt werden.
Mache bisher immer alles von Hand. Gibt's vielleicht ne Alternative?
Mein Kumpel hat's mal mit nem Hand-Fleischwolf probiert..... - ging gar nicht.#d

Hallo!!!

Elektro ist das Zauberwort!!!


IMGP1183.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

punkarpfen

Well-Known Member
AW: Boilierezept

Gute Elektrische Fleischwölfe, Baitguns (Druckluft, da von Hand recht mühselig).
 
E

eckart70

Guest

Anhänge

  • IMGP1185.jpg
    IMGP1185.jpg
    43,6 KB · Aufrufe: 270
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Teo

Member
AW: Boilierezept

@eckart
wieviel Watt hat denn dein E-Wolf ?
Ist das Mit CLATRONIK O.K.?
Oder würdest du aus Erfahrung mittlerweile einen anderen empfehlen?

Gute Tipps..... Danke @all #6#6#6
 

Teo

Member
AW: Boilierezept

Dank Dir, :m werd ich mich mal umhorchen bei so nem großen Internet-Auktionator...;)
 

punkarpfen

Well-Known Member
AW: Boilierezept

KAnn man, aber ich mache es nicht und ich glaube auch nicht, dass das der Knaller ist.
 

xxcruiserxx

Big Trout
AW: Boilierezept

ok, mir kam das auch schon en bisschen komisch vor

ich hab gerade en angelfilm von F&F geguckt, wie is diese mischung???
300g Maismehl
300g Hartweizengrieß
300g Sojamehl entfettet
5 Eier
un noch erdbeer flavour, aba erdbeer flavour is glaube ich für diese jahreszeit nich so gut oda??
 
Oben