Chubman Döbelist 2023

rustaweli

AB-Matze
Nicht meiner, aber freuen uns extrem!
Komplett alleine, samt Entscheidungen über Köder wie Führung. Wollte es anders, aber ließ ihn machen.
25cm auf Gummi, grundnah gejiggt. smile01
Pepe56!
Stark!
IMG_20230422_135115.jpg
 

rustaweli

AB-Matze
Petri dem Pepe! Und aus fachlicher Perspektive danke das der Köder auf dem Bild zu sehen ist thumbsup
Danke in unserem Namen, denke morgen wird Pepe wieder alles aktivieren!
Ja, ist ein LK "Captain" 6cm, am 5 Gramm Jig und einer L Rute. Hätte weder Jig so gewählt(eher 2-3Gramm) noch den Köder in der Größe. Wäre bei Sunny in 5cm gewesen. Grundnah jiggen schon garnicht, aber Erfolg gibt Recht!
Jetzt ist er der King und belehrt mich. :laugh2
Nun Essen machen und dann zum Ansitz. Wie er jetzt schon den tollen Tag feiert, ja, geht auch ohne WWW und Games!
Danken Euch!
 

Brillendorsch

Teilzeitangler
Danke in unserem Namen, denke morgen wird Pepe wieder alles aktivieren!
Ja, ist ein LK "Captain" 6cm, am 5 Gramm Jig und einer L Rute. Hätte weder Jig so gewählt(eher 2-3Gramm) noch den Köder in der Größe. Wäre bei Sunny in 5cm gewesen. Grundnah jiggen schon garnicht, aber Erfolg gibt Recht!
Jetzt ist er der King und belehrt mich. :laugh2
Nun Essen machen und dann zum Ansitz. Wie er jetzt schon den tollen Tag feiert, ja, geht auch ohne WWW und Games!
Danken Euch!
pass auf!
Beim Ansitz wird Sohnemann zum Schlangenbändiger und Du guckst in die Röhre :laugh
 

Minimax

Machine-Gun-Mini
Die beiden Fische sind für unseren lieben Brillendorsch Christoph, demgegenüber ich ja noch irgendeine obskure 3 Fänge Döbelschuld abzutragen hatte.

Ein Dritter Fisch von ähnlichem Kaliber, vllt sogar besser (hat die Bremse der Nova ausgelöst und paar Meter Schnur genommen) ist mir ausgestiegen da ich idiotischerweise zu lange mit dem Kescher herumgehampelt habe und er sichbins Gemüse flüchten konnte.
Als Ersatz biete ich Brillendorsch abseits der Wertung diesen außerordentlich hübsch gefärbten und kräftigen 45+ an:
20230507_153918.jpg

Was sagst Du Brillendorsch? Topp, Hand Drauf?

Hg
Minimax
 

Minimax

Machine-Gun-Mini
wenn es Dir einer gönnt lieber Minimax , dann bin ich es.
Natürlich zählen diese drei Prachtburschen thumbsup


Auch wenn du keine Lauben als Köder hattest
Coole Sache, Dankeschön! Ich ärger mich nur ein bisschen über den Aussteiger..

"In Brandenburg.. In Brandenburrrrg...
Ist mir ein dicker Döbel voll ins Kraut gegurkt...
In Brrandenburrg..."

Aber nun ja, gerade für kleine Flüsschen gilt: Man sieht sich immer zweimal im Leben.
 

Drillsucht69

Well-Known Member
56 cm Grundmontage, Frühstücksfleisch.
Anhang anzeigen 441486

Dieser Fisch ersetzt den den aktuellen Wertungsfisch #3 (43cm)
55 cm Grundmontage, Frühstücksfleisch.
Anhang anzeigen 441487

Dieser Fisch ersetzt den den aktuellen Wertungsfisch #5 (46cm)
Fettes Petri Mini thumbsup

Das ist nicht fair von dir, unser Professore wird unruhig und das ist nicht gut für sein jetzigen Gesundheitszustand ;)
Nochmals Genesungsgrüsse an Professore…
 

Minimax

Machine-Gun-Mini
ettes Petri Mini thumbsup

Das ist nicht fair von dir, unser Professore wird unruhig und das ist nicht gut für sein jetzigen Gesundheitszustand ;)
Nochmals Genesungsgrüsse an Professore…
Dankeschön, lieber Strolchmaster. Pröfpröf Professor Tinca ist halt döbelmässig die Bayern, da wird meine kleine Vertretungsarbeit ihn nicht aus der Ruhe bringen. Ganz zu schweigen von den Jungs aus der Mittelgebirgszone oder dem Westen, bei denen 55+ ja offenbar eher Durchschnitt sind.

Na mal sehen, ich glaub ja nach wie vor daran das der Chubman Döbelist 2023 nach der Pflichtrunde 5× 50+ vor allem durch die Bonusdisziplinspunkte entschieden wird.

Ich glaub auch, wenn echte Spinboys mal reinkicken, das wir da ganz schnell wahrhaft riesige Döbel sehen würden.

all Vergesst nixht Liebe Kollegen, der Chubman hat keine Anmeldefrist: Man kann jederzeit mitmachen, Undeigentlich hat ja fast jeder Johnniegewässer vor der Haustür.

In signo squalius,

M.M.
 

Mescalero

OCC 2022 (Erster)
Ich glaub auch, wenn echte Spinboys mal reinkicken, das wir da ganz schnell wahrhaft riesige Döbel sehen würden.
Das würde bedeuten, dass Spinnköder die ganz ganz Dicken fangen können? Die größten Exemplare des Gewässers?
Wäre ja mal interessant zu erfahren, welches die erfolgversprechendste Methode ist.

Vielleicht liefert der Chubman Döbelist Anhaltspunkte. Ich tippe übrigens auf Köderfisch, auch wenn diese Disziplin nicht aufgeführt ist.
 

Minimax

Machine-Gun-Mini
Vielleicht liefert der Chubman Döbelist Anhaltspunkte. Ich tippe übrigens auf Köderfisch, auch wenn diese Disziplin nicht aufgeführt ist.
Klar gibts die Disziplin: Entweder Pose, Grundmontage oder Freie Leine je nachdem wie man seine Montage gestaltet. Köfi ist auch nur ne Made, Brotflocke oder Tulipwürfel mit Wirbelsäule.
Ich hab auch den Verdacht das Köderfisch die größten aus der Reserve locken kann. Andererseits wenn man sich mal die Futterluke erwachsener Döbel betrachtet, dann kann sich selbst ein 45eroderso prblemlos nen schlanken 15cm FIsch reinstrudeln, Man müsste es mal ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben