Das allgemeine Karpfenangler Off Topic Zimmer

Marc 24

Little-Carp-Hunter Marc
AW: Aktuelle Karpfenfänge 2009

Ganz ruhig Gringo, Sonntag wirst du Bilder zu sehen bekommen sehen, ich geh nämlich mal wieder für eine Nacht raus :q. Nein im ernst, vielleicht wird es ja Samstag gleich mit der ersten Session im Jahr 2009 was ;).

Gruß Marc
 
AW: Aktuelle Karpfenfänge 2009

bei mir sind die seen immer noch zu, so langsam reichts, will endlich angeln!!!!!!!!!!!!
 

Filz321

Member
AW: Aktuelle Karpfenfänge 2009

es friert immer noch bei euch?
ich schau schon seit 1 woche jeden wetterbericht im fernsehen, kann aber nirgends Minusgrade entdecken..
 

darth carper

Active Member
AW: Aktuelle Karpfenfänge 2009

@ Max1994

Falls du mich meinst: mit dem Natur Pur Scopex Pro in der Traveller Ausführung.
 

Terraxx

Member
AW: Aktuelle Karpfenfänge 2009

@ Lukas: Fetten Glückwunsch!!!
So ein Ding würd ichauch mal gerne fangen aber erstmal muss ich überhaupt mal wieder ans Wasser.
Die Angelschuel ist an nem See, war noch zugefroren aber richtig sch***geiler tag, Viel Sonne und schon richtig warm, mal schaun, wie es dieses WE aussieht, vielleicht kann ich ja mal die Laufeigenschaften meiner Wobbler Marke Selbstbau ausprobieren :D

Die DVD mit Matze und dem Schwimcrossaint habe ich auch gesehen o_O
 

CarpMetty

Kopfkrank
AW: Das allgemeine Karpfenangler Off Topic Zimmer

Moin! Hier die Antwort auf die Frage im Fangthreat:
Also woran es jetzt wirklich lag, kann ich nicht sagen, der Freilauf war schon etwas härter eingestellt, konnte mir aber dennoch nicht vorstellen, das so etwas passiert. Er hatte ja auch erst noch ordentlich Schnur genommen.
Hatte mir erst im Winter das Grand Sniper besorgt, und will es nach dieser Aktion auch schon wieder loswerden. Hab auch kein Bock, jedesmal das olle Ding hinten abzuspannen, wenn dann soll es sofort vernünftig stehen. Hab mir soviel vom GS erhofft, aber so kann ich ja schon besser mein altes Anaconda MagicPod benutzen.
 
AW: Das allgemeine Karpfenangler Off Topic Zimmer

Moin! Hier die Antwort auf die Frage im Fangthreat:
Also woran es jetzt wirklich lag, kann ich nicht sagen, der Freilauf war schon etwas härter eingestellt, konnte mir aber dennoch nicht vorstellen, das so etwas passiert. Er hatte ja auch erst noch ordentlich Schnur genommen.
Hatte mir erst im Winter das Grand Sniper besorgt, und will es nach dieser Aktion auch schon wieder loswerden. Hab auch kein Bock, jedesmal das olle Ding hinten abzuspannen, wenn dann soll es sofort vernünftig stehen. Hab mir soviel vom GS erhofft, aber so kann ich ja schon besser mein altes Anaconda MagicPod benutzen.

Metty wenn du mit der Hinteren Auflage Probleme hast dann zieh doch die Schrauben nach ,wenn das Pod noch einiger Maßen ist bewirkt das wunder und sonst auf bohren und Imbusschraube dadurch drehen.
 

CarpMetty

Kopfkrank
AW: Das allgemeine Karpfenangler Off Topic Zimmer

Moin Stephan!
Hab ich ja schon! Bzw ich hab die Schrauben durch Flügelschrauben ersetzt, damit ich das an Ort und Stelle nachziehen kann, wie gesehen ohne Erfolg.
 

CarpMetty

Kopfkrank
AW: Das allgemeine Karpfenangler Off Topic Zimmer

Ist bei dir das dann Bombenfest? Sonst muss ich mir halt was anderes ausdenken! Mit den Flügelschrauben kann man die ja auch nicht sehr fest nachziehen.
 
AW: Das allgemeine Karpfenangler Off Topic Zimmer

Moin! Hier die Antwort auf die Frage im Fangthreat:
Also woran es jetzt wirklich lag, kann ich nicht sagen, der Freilauf war schon etwas härter eingestellt, konnte mir aber dennoch nicht vorstellen, das so etwas passiert. Er hatte ja auch erst noch ordentlich Schnur genommen.
Hatte mir erst im Winter das Grand Sniper besorgt, und will es nach dieser Aktion auch schon wieder loswerden. Hab auch kein Bock, jedesmal das olle Ding hinten abzuspannen, wenn dann soll es sofort vernünftig stehen. Hab mir soviel vom GS erhofft, aber so kann ich ja schon besser mein altes Anaconda MagicPod benutzen.

:m Wenn du irgentwann die Möglichkeit hast versuch mal den Fox Sky.
Nicht weil ich ihn auch fische,ne er ist wirklich gut,hat zwar auch eineige Schwachstellen,aber die kann man gleich beheben.
Steht selbst bei dem Dicksten den ich im letzten Jahr hatte (36pfd.) ohne Probs#6
 

CarpMetty

Kopfkrank
AW: Das allgemeine Karpfenangler Off Topic Zimmer

Moin!
Genau das hab ich mir auch als nächstes Pod ausgekuckt! Nur stört mich am Sky Pod, das bei der mittleren Rute der Swinger auf die Mittelstange knallt. Es ist zwar nur minimal, wenn man die Buzzer Bars ganz nach oben stellt, aber naja.
 

Siever

Rollmopsiger RuhrPirat...
AW: Das allgemeine Karpfenangler Off Topic Zimmer

Moin,
bin der totale Neuling in Sachen Karpfenangeln. Mittlerweile habe ich mir alles an Ausrüstung besorgt und würde jetzt gerne wissen, wie lange gekaufte Boilies im Pappbecher haltbar sind und wo ich diese am besten lager. Ach ja, hat jemand ne gute Idee für ein selbstgebautes Anti Tangle System? Danke!
 
AW: Das allgemeine Karpfenangler Off Topic Zimmer

Moin!
Genau das hab ich mir auch als nächstes Pod ausgekuckt! Nur stört mich am Sky Pod, das bei der mittleren Rute der Swinger auf die Mittelstange knallt. Es ist zwar nur minimal, wenn man die Buzzer Bars ganz nach oben stellt, aber naja.
Wie du auf dem Bild siehst habe ich die Fox drauf.
Mit den etwas längeren geht der Buzz doch schön hoch.
Habe nur das Probs mit den Sicherungsstifften an den Gelenken. Aber jetzt sind sie draussen und somit alles im Grünen Bereich.#6
 
AW: Das allgemeine Karpfenangler Off Topic Zimmer

Moin,
bin der totale Neuling in Sachen Karpfenangeln. Mittlerweile habe ich mir alles an Ausrüstung besorgt und würde jetzt gerne wissen, wie lange gekaufte Boilies im Pappbecher haltbar sind und wo ich diese am besten lager. Ach ja, hat jemand ne gute Idee für ein selbstgebautes Anti Tangle System? Danke!
Hi Siver
Wir alle haben mal angefangen und ich denke ein Forum sollte dafür genutzt werden, auch Neueinsteigern einige Tips geben zu können.
Also wie ich deinerFrage entnehme fischst du Radys,( also gekaufte Boilies). Im Pappbecher? Also würde sie erst einmal in eine Tüte oder Einer Dose aufbewaren.
Tüte dann,wenn du im Gefrierschrank platz hast und sie einfrieren kannst.
Ab in eine Tüte und luftdicht verschweissen. Im Gefrierschrank habe ich Boilies schon 2 Jahre gehabt.Allerdings rolle ich selber da ich im Jahr so 70 - 120kg verarbeite,und da wären mir Readys zu teuer.
Die letzten 2 Jahre salze ich sie ein.
Also im Behälter die Boilies, dann salz drauf bis die Boilies bedekt sind. So halten sie auch ohne Ende.
Salz zieht wasser raus der boilie wird trocken und hart
Vorteil: Der Boilie zieht wasser auf wenn er ins Wasser kommt,die Wasserlöslichen Bestandteile fangen an zu
" arbeiten ". Und rest Salz am Boilie macht nichts. Löst sich auf .
Bei Radys hast du eh Konservierungsstoffe drinn also halten die sich eh ne Zeit.
Hoffe das ich dir einwenig helfen konnte
Gruß aus Hessen#h
 

Siever

Rollmopsiger RuhrPirat...
AW: Das allgemeine Karpfenangler Off Topic Zimmer

Super! Vielen Dank für die Tipps! Jetzt muß ich nur noch fangen#h
 

derdere

New Member
AW: Das allgemeine Karpfenangler Off Topic Zimmer

Hallo.Ich habe auch mal ne frage!(hoffe bin richtig hier)
Ich brauche 2 neue Rollen und möchte mir die DAIWA Regal Plus BRi 5000 AB Freilaufrolle zulegen und wollte fragen ob hier jemand erfahrungen mit dieser Rolle hat!
Welche empfehlt ihr die 5000 oder 4500?
mfg
 
Oben