Das allgemeine Karpfenangler Off Topic Zimmer

goepfi74

Member
AW: Das allgemeine Karpfenangler Off Topic Zimmer

Hi Siver
Wir alle haben mal angefangen und ich denke ein Forum sollte dafür genutzt werden, auch Neueinsteigern einige Tips geben zu können.
Also wie ich deinerFrage entnehme fischst du Radys,( also gekaufte Boilies). Im Pappbecher? Also würde sie erst einmal in eine Tüte oder Einer Dose aufbewaren.
Tüte dann,wenn du im Gefrierschrank platz hast und sie einfrieren kannst.
Ab in eine Tüte und luftdicht verschweissen. Im Gefrierschrank habe ich Boilies schon 2 Jahre gehabt.Allerdings rolle ich selber da ich im Jahr so 70 - 120kg verarbeite,und da wären mir Readys zu teuer.
Die letzten 2 Jahre salze ich sie ein.
Also im Behälter die Boilies, dann salz drauf bis die Boilies bedekt sind. So halten sie auch ohne Ende.
Salz zieht wasser raus der boilie wird trocken und hart
Vorteil: Der Boilie zieht wasser auf wenn er ins Wasser kommt,die Wasserlöslichen Bestandteile fangen an zu
" arbeiten ". Und rest Salz am Boilie macht nichts. Löst sich auf .
Bei Radys hast du eh Konservierungsstoffe drinn also halten die sich eh ne Zeit.
Hoffe das ich dir einwenig helfen konnte
Gruß aus Hessen#h
Wenn du die Boilies einsalzen tust wie genau machst du das ? Machst du die Murmeln in ein Gefäß und bedeckst du sie dann nur mit Salz oder vermengst du die Murmeln komplett mit dem Salz ? Und wo lagerst du sie dann ( Keller ) die müssen doch dann bestimmt kühl und trocken gelagert werden oder liege ich da fasch ? Und noch ne Frage , wie lange halten sich eingesalzene Boilies ? Gruß goepfi
 
Oben