Der große Fang- und Diskussionsthread 2014 in und um Augsburg

grenth

New Member
AW: Der große Fang- und Diskussionsthread 2014 in und um Augsburg

Direkt vorm Martinikraftwerk auf silbernen Spinner.
 

TropicOrange

Der GTI-Angler
AW: Der große Fang- und Diskussionsthread 2014 in und um Augsburg

So, morgen will ich mal wieder den nächsten halbwegs ernstzunehmenden Karpfen- und Schleienansitz starten. Es geht an einen kleinen Baggersee (ca. 2ha, im Durchschnitt 3-4 Meter tief), der komplett von Bäumen bzw. Wald umgeben ist. Nachdem ja für morgen wieder ein ziemlich starker Wind aus (nord-)westlicher Richtung angesagt ist, wollte ich mir im Vorfeld schon ein bisschen Gedanken um den Angelplatz machen.

Was macht mehr Sinn? Windgeschützt am Westufer? Oder am Ostufer, wo Wind, Strömung und damit auch Futter ankommen?
 

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
AW: Der große Fang- und Diskussionsthread 2014 in und um Augsburg

Wenn die Sonne raus kommt, ne recht flache Zone und windstill.
Sonst schön den Wind ins Gesicht blasen lassen und an die Kante den Köder.
 

TropicOrange

Der GTI-Angler
AW: Der große Fang- und Diskussionsthread 2014 in und um Augsburg

Wenn die Sonne raus kommt, ne recht flache Zone und windstill.
Sonst schön den Wind ins Gesicht blasen lassen und an die Kante den Köder.

Ich muss mal überlegen, was da mehr Sinn macht. Ich hab die Auswahl zwischen zwei nebeneinander liegenden Weihern. Einer 15 ha groß, bis 7 Meter tief, relativ strukturreich und eben der Kleinere, Flachere, der aufgrund seiner geringeren Tiefe schon etwas wärmer sein dürfte, aber eher eine Badewannenform und keine nennenswerten Kanten hat.

Im Kleineren dürfte das Wasser schon wärmer und die Karpfen damit aktiver und beißfreudiger sien, nehm ich mal an...
 
Zuletzt bearbeitet:

lukassohn

Member
AW: Der große Fang- und Diskussionsthread 2014 in und um Augsburg

Die ganz großen wollen noch nicht Schuppi 10pfund Spiegler 13pfund...... aber im Drill nicht schlecht:)
 

Anhänge

  • securedownload (1).jpg
    securedownload (1).jpg
    65,4 KB · Aufrufe: 194
  • securedownload.jpg
    securedownload.jpg
    85,7 KB · Aufrufe: 183

Kaka

Salmonidenjäger
AW: Der große Fang- und Diskussionsthread 2014 in und um Augsburg

So nach unzähligen malen am haunstetter lochbach, geht's morgen das erste mal an den Lochbach 2. Mal sehen was geht am für mich fremden Gewässer.
 

Kaka

Salmonidenjäger
AW: Der große Fang- und Diskussionsthread 2014 in und um Augsburg

So nach unzähligen malen am haunstetter lochbach, geht's morgen das erste mal an den Lochbach 2. Mal sehen was geht am für mich fremden Gewässer.

9 Stunden. Komplette Strecke rauf und wieder runter. Nicht mal ein Nachläufer. Von der Natur aber sehr schön.
 

WK1956

Member
AW: Der große Fang- und Diskussionsthread 2014 in und um Augsburg

9 Stunden. Komplette Strecke rauf und wieder runter. Nicht mal ein Nachläufer. Von der Natur aber sehr schön.

wundert mich nicht wirklich, da sind seit dem 1. März ca 300 Karten verkauft worden.
 

Kaka

Salmonidenjäger
AW: Der große Fang- und Diskussionsthread 2014 in und um Augsburg

Deswegen geht's ab sofort wieder an meine Stammstrecke ;-)

Etwas überfischt würde ich sagen.
 

grenth

New Member
AW: Der große Fang- und Diskussionsthread 2014 in und um Augsburg

Gestern am Autobahnsee gefunden. Ein riesiger fetter Hecht. Von weitem hab ich ihn für nen Karpfen gehalten.

Mir stellt sich da die Frage: krank und verendet? Aber wie wird der so angespült dass er 2 Meter vom Ufer weg liegt? Vielleicht ist der Wasserstand zurück gegangen, er sah aber noch relativ frisch aus.
Oder hat den wer gefangen und wusste nicht wie er den mit heimnehmen soll? Der gehört geschlagen!

Wie auch immer, schade um den schönen Fisch. Der hätte nen schönen Drill geliefert.

e3ajequm.jpg
 

TropicOrange

Der GTI-Angler
AW: Der große Fang- und Diskussionsthread 2014 in und um Augsburg

Wirklich krank sieht der jetzt nicht aus. Bissl aufgetrieben halt, weil er schon ein paar Tage in der Sonne liegt.

Spaß beiseite: Das stinkt schon arg danach, dass er gefangen und einfach hingeschmissen wurde. Schade um das schöne Tier.
 
AW: Der große Fang- und Diskussionsthread 2014 in und um Augsburg

Habt ihr nen Tipp wo noch was auf Forellen geht?
Weil wir wollen morgen ne Runde gehen.
 

TropicOrange

Der GTI-Angler
AW: Der große Fang- und Diskussionsthread 2014 in und um Augsburg

Und Jungs, was ging so dieses Wochenende? Ich konnte leider wg. Tagschicht von 6 bis 18 Uhr dieses WE nicht raus ans Wasser.
 

Kaka

Salmonidenjäger
AW: Der große Fang- und Diskussionsthread 2014 in und um Augsburg

Gestern hätte man mit Fliege los gemusst. Zumindest am Lochbach. Irgendwelche Viecher sind geschlüpft und es wimmelte auf der Wasseroberfläche davon. Zig Fische steigen und springen sehen. Da hatte ich mit Wobbler und Spinner leider das Nachsehen.
 

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
AW: Der große Fang- und Diskussionsthread 2014 in und um Augsburg

Die Wertach lebt kann ich nur sagen. Überall Fischaktivität und ein Schlupf der seinesgleichen sucht.
 

ado

Well-Known Member
AW: Der große Fang- und Diskussionsthread 2014 in und um Augsburg

Der Lech lebt auch ... der Schlupf war grandios, allerdings waren die Fische auch sehr wählerisch was die angebotenen Fliegen anging.
Konnte allerdings doch auch einige Fische fangen, nachdem ich die "richtigen" Muster gefunden hatte, die deren Geschmack getroffen haben...
 

TropicOrange

Der GTI-Angler
AW: Der große Fang- und Diskussionsthread 2014 in und um Augsburg

Schlupf hatte ich dieses Wochenende nur an der Hinterachse vom Rettungswagen. #t
 

spacecarp

Member
AW: Der große Fang- und Diskussionsthread 2014 in und um Augsburg

Den Hecht am Autobahnsee habe ich auch gesehen und auch entsorgt. Zwei Tage vorher Lag er an der Insel und ich hatte ihn von weitem für einen Graser gehalten. Die Hechtdame war voller Laich... also ist sie entweder schon seit ca. Februar tot oder Konnte nicht laichen und starb daran. War vielleicht den Hechten das Wasser zu warm zum Laichen? Wenn ja dann könnten noch einige Hechtdamen folgen befürchte ich.
#c

Andererseits brachte sie definitif über 15 Kg auf die Waage und war dementsprechend alt. Natürliche Todesursache also durchaus auch möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:

grenth

New Member
AW: Der große Fang- und Diskussionsthread 2014 in und um Augsburg

Wie groß war der Hecht denn? Hast ihn gemessen?

Seit Februar tot kann ich fast nicht glauben, dafür sah er "zu frisch" aus.
 

Kaka

Salmonidenjäger
AW: Der große Fang- und Diskussionsthread 2014 in und um Augsburg

Und was ging bei euch über die Feiertage? Als reiner Spinnfischer ist es am Forellenbach gerade sehr schwer. Am Samstag das dritte Mal in Folge abgeschneidert. Das gabs in der jungen Angelkarriere auch noch nicht. Aber mei, kommt vor.
 
Oben