Der ''Hab da ma ne kleine KARPFEN Frage''Tread

cheffinger

New Member
AW: Der ''Hab da ma ne kleine KARPFEN Frage''Tread

Hallo liebe Anglerboardies,

ich habe auch ein "kleines Karpfenanliegen". Evtl kann mir hier jemand helfen.
Ich möchte mir dieses Jahr zwei neue Karpfenruten zulegen; mag allerdings die modernen schlanken Griffe aus diesem "shrinkrubber" nicht so gern leiden. Der untere Teil des Griffs sollte also lieber deutlich dicker sein als der Blank.
Kann jemand mir sagen wie der Griff der Warrior ES aussieht oder besser noch ein Foto verlinken, ich konnte leider kein Foto des Griffs im Netz finden.#c
Diese Rute ist nämlich in näherer Auswahl.
Vielen Dank
Cheffinger
 

Thecatfisch

Boards verändern sich
AW: Der ''Hab da ma ne kleine KARPFEN Frage''Tread

Hallo liebe Anglerboardies,

ich habe auch ein "kleines Karpfenanliegen". Evtl kann mir hier jemand helfen.
Ich möchte mir dieses Jahr zwei neue Karpfenruten zulegen; mag allerdings die modernen schlanken Griffe aus diesem "shrinkrubber" nicht so gern leiden. Der untere Teil des Griffs sollte also lieber deutlich dicker sein als der Blank.
Kann jemand mir sagen wie der Griff der Warrior ES aussieht oder besser noch ein Foto verlinken, ich konnte leider kein Foto des Griffs im Netz finden.#c
Diese Rute ist nämlich in näherer Auswahl.
Vielen Dank
Cheffinger

Mein Angelkollege hat sich am Mittwoch 3 Warrior ES gekauft ( komisch, ich hatte 2 Tage zuvor erwaehnt das ich auch auf der Suche nach 2 Neuen Ruten bin und auch die ES in meine Naeere Asuwahl faellt.komisch :)) und die haben Duenne\Schlanke Shrinktube Handteile, also Endteile.

Wenn du die als Produkt im Online Angelladen suchst, findest du das Enteil nicht, die Rute wird nicht komplett gezeigt.

@CarpMetty.

Hab zurzeit Entweder Inlines im Einsatz , da entfaellt das mit dem Clip ja, oder halt Die Clips von Mosella, ich habe mit dehnen keine Probleme, allerdings hab ich meinem Angelkollegen mehrere abgegeben, und ihm sind bei etwas Kraeftigen Wuerfen einfach die Clips abgerissen .. Das fand er nicht so prickelnd.
Sonst wie gesagt Inlines im Einsatz.
Sonst hatte ich immer die Saifty Clips von Mad, mit denen ich sehr zufrieden war\bin.Auserdem passen perfekt die Swivel von Fox in die Mad Clips.
 

cheffinger

New Member
AW: Der ''Hab da ma ne kleine KARPFEN Frage''Tread

Vielen Dank thecatfish und new,

Ich hatte schon vermutet, daß der Griff schlank ist :c.
mir gefällt der Griff der Warrior Z, ich wusste nur nicht wie der der ES aussieht. Die ES gibt es etwas günstiger.
Wahrscheinlich wirds die Z, aber ich habe noch etwas Zeit bis zur ersten Session im Jahr 2010.
 

CarpMetty

Kopfkrank
AW: Der ''Hab da ma ne kleine KARPFEN Frage''Tread

Moin!
Ich hab im Kühlschrank noch Fischöl stehen, was von den letzten malen Boilies rollen stammt. Es handelt sich einmal um Hailbuttöl (2 Jahre) von SB und einmal Sardinen Öl (1 Jahr) von Nutrabaits. Die beiden Öle richen noch gut (sofern man es von Fischöl sagen kann) sind also nich ranzig oder richen vergammelt. Kann ich das Öl jetzt noch gebrauchen?
Bitte nur Antworten, wenn ihr es wisst, keine Vermutungen!
 

BARSCH123

Bivvy Schläfer
AW: Der ''Hab da ma ne kleine KARPFEN Frage''Tread

Moin,

Ich Denke mal es sollte aufjedenfall Helfen den im grundegenommen ist es ja eine Dicke geflochtene Schnur ;)

Ich kann es aber nicht zu 100% Sagen weil ich Leadcore nicht Fische...

Tl
 

Mr. Gingles

Multikompatibel
AW: Der ''Hab da ma ne kleine KARPFEN Frage''Tread

hi, hat schon mal jemand von euch Katzen-Trockenfutter eingweicht, und dann aus dem Brei nen Teig gemacht?

Würde mich mal interessieren, da es eine sehr günste Sache wäre.
Dieser Teig könnte dann ja auch als Binder für Partikel dienen oder nocht?
 

Golfer

Member
AW: Der ''Hab da ma ne kleine KARPFEN Frage''Tread

hi,
ich suche im moment einen schlafsack. kennt jemand zufällig welche mit fleece und integriertem kissen?ich kenne nur den night warrior 2. preislich sollte er auch nciht viel höher liegen.

MfG Golfer
 

solifischer

Solifischer
AW: Der ''Hab da ma ne kleine KARPFEN Frage''Tread

@Mr. Gingles: Ich glaube die Konsistenz ist dann nicht so gut!
 

Knigge007

Active Member
AW: Der ''Hab da ma ne kleine KARPFEN Frage''Tread

Habe mal ne Frage an euch Spezies und zwar gehts ums D Rig bzw Chod Rig.


Was nehmt Ihr für Vorfachmaterial wenn Ihr das D Rig fischt ?


Weil wollt das jetzt mal an unserem Hauptsee ausprobieren da dieser ja total verkrautet ist und nur dieser See stark befischt wird müsst das Chod Rig doch optimal sein oder ?
 

Mr. Gingles

Multikompatibel
AW: Der ''Hab da ma ne kleine KARPFEN Frage''Tread

denke dieses rig ist eine gute wahl knigge. als material wird normalerweise flurocarbon verwendet. geht aber auch mit ner dicken mono (~0,50mm).

hoffe ich konnte helfen, aber hier noch nen beispiel bzw. anleitung für ein kraut rig:

http://www.carpheart.de/tackle.php?NewsID=331
 
Zuletzt bearbeitet:

Knigge007

Active Member
AW: Der ''Hab da ma ne kleine KARPFEN Frage''Tread

Danksche noch wach oder wieder ?


Sollte das FC auch ~0,50 dick sein ?


Weil habe nur eins da mit 0,22 und 0,30 beidemale das Trilene FC.


Ich geh mal 2 Stunden heja machen und dann gehts ab ans Wasser aber Drop Shot und jiggen..... die vielen neuen Gummis müssen mal gebadet werden.... |wavey:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr. Gingles

Multikompatibel
AW: Der ''Hab da ma ne kleine KARPFEN Frage''Tread

war noch wach^^

da du ja sicherlich nen popi verwendest sollte das eigentlich reichen. brauchst nicht extra neues holen oder so. teste mal. ich denke das reicht schon aus wenn du das 30ger nimmst.

dann mal ein nachträgliches petri;)
 

Shortys

Member
AW: Der ''Hab da ma ne kleine KARPFEN Frage''Tread

hi
hab da auch ma ne frage an euch.
und zwar wollte ich mir ma so ein fertig mix holen http://www.carpfishing.de/index.php?cat=c20_Boilie-Mixe.html&XTCsid=lvgbqpbh29pciucr1g9b7d1lp5 einen von dennen.muss ich da noch was rein tun also aromen oder ist der schon fix und fertig?
wieviel eier kommen auf einen kilo fertig mix nochma 8 bis 10 oder?

hatte auch vor nächstes jahr selber boilies zumachen aber muss mir da noch ein grundmix suchen und das dann mit folgenden aromen zu stärken hab da so eine seite gefunden http://www.aroma-vielfalt.de/shop/category_7/Fl%C3%BCssigaromen-50-ml.html?shop_param=cid%3D%26.dalls einer von euch einen grundmix kennt wo ich dann nur aromen und eier zugeben muss wäre ich euch sehr dankbar??

aber wichtiger ist die erste frage mit dem fertig mix

mfg
maurice
 

colognecarp

Karpfen auf gut Kölsch
AW: Der ''Hab da ma ne kleine KARPFEN Frage''Tread

Ich verwende auch überwiegend fertig Mixe, meistens von Succesfulbaits. Zum aufwerten gibt es ein paar sachen die ich immer mal gerne verwende, aber die einzig wahre zauberzutat hab ich auch noch nicht gefunden.

Also: Fischöle,Black Pepperöl,Robin Red,Green leppet Muschel (Glm),Gewürze jeglicher art,Lebermehl.

So was in die richtung kommt immer ganz gut, Flavor lasse ich in den meisten fällen weg #h

Gruß
 

Shortys

Member
AW: Der ''Hab da ma ne kleine KARPFEN Frage''Tread

danke
wieviel eier machst du auf 1 kg fertigmix?
und stimmt das man wenn man das am ende mit eier und paar zutaten mischt 1,5 bis 2 kilo boilies hat?
mfg
maurice
 

colognecarp

Karpfen auf gut Kölsch
AW: Der ''Hab da ma ne kleine KARPFEN Frage''Tread

danke
wieviel eier machst du auf 1 kg fertigmix?
und stimmt das man wenn man das am ende mit eier und paar zutaten mischt 1,5 bis 2 kilo boilies hat?
mfg
maurice

10-12 Eier kommen ungefähr auf 1 Kg, da musst du selber beim Mischen gucken wie die Konsistenz ist. wenn ich die andere frage richtig verstehe, dann werden aus 1kg Mix am ende 1,5-2 kg. Ein Ei wiegt ca. 50gr., das wirkt sich natürlich auf das Gewicht aus ;)

Gruß
 
Oben