Der Sieg -Thread

Rusty

Member
AW: Der Sieg -Thread

@dieteraalland:Danke für den Tip. Ich wohne jetzt ein Paar Jahre shcon in Bonn und bin die Siegstrecke auch oft abgelaufen oder habe sie mit dem Rad erkundigt. Von meinem ehemaligen Hausgewäser der Lenne, die der Struktur der Sieg sehr änlich ist, weiß ich das Zander fast unmöglich ist, Hecht sehr selten ist. vieleicht ist es hier ja was anderes, da die Untere Sieg in den Rhein mündet...

Der Mühlengraben (ja ichweiß kostet extra) zum Beispiel sieht genial für Räuber aus, aber ich habe mir sagen lassen dass docht noch mehr tote Hose ist, als es von der Unteren Sieg immer behauptet wird...

Und zu den größere Friedfischen: habe schon mit Leber, Hanf Frühstücksfleisch experimentiert - kein Erfolg ;+

Vieleicht hat ja jemand Lust auf ein gemeinsames Ansitzen zu treffen... Habe letztens schon einen Aufruf zum Fliegenfischen gestartet, da ich ein totaler Neuling auf dem gebiet bin, aber die Resonanz hält sich in Grenzen
 

Aydanta

New Member
AW: Der Sieg -Thread

Den tiefsten, strömungsärmsten Bereich den ich da kenne befischst du scheinbar schon regelmäßig. Allerdings muss man auch sagen, dass der Angeldruck dort auch sehr hoch ist.
Mir geht es aber dieses Jahr auch nicht anders. Neben vielen Kleinfischen bis ca. 10 cm, konnte ich eine etwas größere Nase und einen etwas größeren Döbel fangen.
Einige Schwärme neugieriger Barsche konnte ich zumindest beobachten, als sie meinem Spinner gefolgt sind.
 
AW: Der Sieg -Thread

Hallo zusammen,

also zur unteren Sieg kann ich so viel sagen, dass ich mir dieses Jahr zum zweiten Mal die Jahreskarte geholt habe, weil ich so begeistert war. Wichtig ist, dass man sich Stellen sucht, die nicht nicht so leicht zu erreichen sind und man sollte das Gewässer lesen. Dennoch ist die Sieg auch nicht einfach zu befischen. Ich hab mir außerdem für dieses Jahr den Mühlengraben "gegönnt", bis auf einen etwas besseres Döbel, gab's da auch nur Köderfische. Ich denke mehr gibt das Ding auch nicht her. Falls mal jemand Lust hat fischen zu gehen, einfach Bescheid geben|wavey:

Grüße
 

kempa02

New Member
AW: Der Sieg -Thread

Morgen zusammen,

am letzten Freitag zog ich nach dem ersten großen Regen mit der Spinnrute los und siehe da, mein erster Rapfen überhaupt!

Und mein ersten Fisch auf nen Oberflächenwobbler ;)

Wart Ihr unterwegs?

Grüße :vik:
 

Rusty

Member
AW: Der Sieg -Thread

Wow,

Habe schon im Rheim Rapfen gefangen, habe aber nicht gedacht, dass die auch in der Sieg rumrauben...

Ich war in den letzen Wochen wieder 2-3 Mal an der Sieg. Habe diesmal ein Paar andere Stellen ausprobiert, die nur mit dem Rad erreichbar sind. Neben Maden/Wurm habe ich auch Mal die Exoten für Döbel ausgepackt: Banane, Frühstüksfleisch und Erdbeere. Aber außer Grundeln diesmal nix. Hab es auch mal mit einer treibenden Pose probiert-kein Erfolg. Und zum Schluss schoss auch noch ein Fisch ca. 60cm/2kg rechts von mir aus dem Wasser. Hab mich dann nur noch verarscht gefühlt und hab mich auf den Heimweg gemacht |gr:

Vieleicht sollte ich wirklich NUR mit Fliege oder Spinnfischrute dahin.
 

dieteraalland

Well-Known Member
AW: Der Sieg -Thread

nach anstrengenden Urlaub ohne angeln, gestern zwei Aale verhaftet 54+57cm #6
einen Wels ca. 160-180cm verloren :(
 

Silvio.i

Well-Known Member
AW: Der Sieg -Thread

Petri zu den Sieg-Schlangen!
 
AW: Der Sieg -Thread

Auch Glückwunsch zu den Sieg schlagen .

War drei Tage an der Sieg .. und nix ... werde mir wohl ne neue Stelle suchen müssen. Im letzten Jahr War die Brücke in Auel der Bringer aber das ist nimmer so .
GRUß. .Hermann-Josef
 

dieteraalland

Well-Known Member
AW: Der Sieg -Thread

Auch Glückwunsch zu den Sieg schlagen .

War drei Tage an der Sieg .. und nix ... werde mir wohl ne neue Stelle suchen müssen. Im letzten Jahr War die Brücke in Auel der Bringer aber das ist nimmer so .
GRUß. .Hermann-Josef

gestern auch ab geschneidert #q
denke meine stelle ist überfischt |kopfkrat
dort gehen im mom. scheinbar mehrere hin, den spuren nach zu urteilen #c
 

kempa02

New Member
AW: Der Sieg -Thread

Ich habe auch die letztenmale abgeschneidert .. #q

war jeweils für 2 Stündchen mit der spinnrute auf Forellen, Döbel und Co los. Habe die Fische zwar beobachten können, aber Interesse an meinen Ködern, Fehlanzeige! |Kopfhaut

Liebe Grüße
 
AW: Der Sieg -Thread

Hallo zusammen , wie sieht es an der Sieg aus ? War 3 Wochen am Balaton Fisch satt von Aale bis Zander . Das letzte ist mir leider nicht vergönnt gewesen da ich kein Boot hatte .
Gruß Hermann -Josef
 

dieteraalland

Well-Known Member
AW: Der Sieg -Thread

Hier die Ausbeute von einem schönen Angelabend
 

Anhänge

  • IMG_1564.jpg
    IMG_1564.jpg
    255,2 KB · Aufrufe: 187
  • IMG_1565.jpg
    IMG_1565.jpg
    253,6 KB · Aufrufe: 163
AW: Der Sieg -Thread

Petri auf diesen schönen Fang .. Will Mittwoch an die Sieg bei Stein an die Brücke .. Oder haste einen Tipp . Dann bitte PN...
Gruß Hermann - Josef
 

Silvio.i

Well-Known Member
AW: Der Sieg -Thread

@Dieter: Läuft doch wieder! Petri!
 

dieteraalland

Well-Known Member
AW: Der Sieg -Thread

konnte letzten Donnerstag nochmals 2 Aale, 57 und 62cm zum Landgang überreden #6
 

dieteraalland

Well-Known Member
AW: Der Sieg -Thread

die zwei Aale vom vergangenen Donnerstag
57cm und 62 cm
 

Anhänge

  • IMG_1579.jpg
    IMG_1579.jpg
    260,3 KB · Aufrufe: 108
  • IMG_1580.jpg
    IMG_1580.jpg
    261 KB · Aufrufe: 105

kempa02

New Member
AW: Der Sieg -Thread

Hallo zusammen und petri!:m

War die Tage auch unterwegs, konnte schöne Rotaugen beim Feedern verhaften. Bem Spinnfischen gabe es viele kleine, freche Barsche! Aber die Großen muss man wohl noch finden.
Einen Hecht und einen kleinen Döbel konnte ich auch noch überlisten. :m

Schönes Wochenende und viel Erfolg am Wasser!
 

Anhänge

  • Döbel.jpg
    Döbel.jpg
    105,7 KB · Aufrufe: 164
  • hecht 63.jpg
    hecht 63.jpg
    90,9 KB · Aufrufe: 138
Oben