Deutscher "Angel"fischerverband 2016 - Das Elend geht weiter

R

RuhrfischerPG

Guest
AW: Deutscher "Angel"fischerverband 2016 - Das Elend geht weiter

Daher ist anzunehmen, dass die endlich die Arbeit eingestellt haben.

Wie das?

Würde ja voraussetzen,das vorher in irgendeiner Art und Weise produktiv gearbeitet wurde.

Man pflegt und frönt dort seit über 36 Monaten,das totschlagen kostbarer Zeit auf anderer Leuts Kosten.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Deutscher "Angel"fischerverband 2016 - Das Elend geht weiter

So, wieder mal der Chronistenpflicht genügen:
Nach nem Monat (!!!!!!) mal wieder "Neues" vom DAFV...
www.dafv.de

Pressemeldung Dorschmanagement:
http://www.dafv.de/index.php/home/nachrichten-und-pressemitteilungen/pressemitteilung-vom-05-07-2016
Wir berichteten bereits dazu, dass Frau Dr. hier ne ziemlich exklusive Sichtweise auf den Ablauf hat und damit vielleicht ihre Mitglieder (noch) nicht direkt anlügt, aber zumindest täuscht über den wahren Sachverhalt:
http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=317872

Dann wieder mal Kaffeetrinken bei der EU.
http://www.dafv.de/index.php/home/n...-eu-umweltkommissar-karmenu-vella-in-bruessel
Einmal mit Kommissar Vella in Brüssel - nun wollen sie mal Daten erheben zur Freizeitfischerei wg. Bestandsmanagement, während auf der anderen Seite Angler in der Ostsee (also OHNE ausreichende Daten) schon eingeschränkt werden sollen, damit Berufsfischer mehr fangen können.

Dann gabs noch ein Treffen internationaler Anglerverbände in Brüssel, warum da auch ein anglerfeindlicher Deutscher Angelfischerverband mitmachen darf, ist nach wie vor ungeklärt...
http://www.dafv.de/index.php/home/n...n/treffen-der-internationalen-anglerverbaende

Da lobten sie sich wieder für ihren Notnagel, das sogenannte "Interparlamentarische Arbeitsforum" (AUSSERHALB vom Parlament), das dem tumben zahlenden Mitglied suggerieren soll, dass das auch was "offizielles" wäre wie die "Interfraktionelle Arbeitsgruppe" (IM Parlament), welche die Verbandler trotz vorherigem großen Töne spucken ja nicht hinbekommen haben (wir berichteten) und deswegen ihre "alternatives" Kaffekränzchen mit fast gleich klingendem Namen installierten......
Siehe:
Glücklicherweise gibt es neben dem DAFV auch seriöse Publikationen, welche über das Scheitern der interfraktionellen Gruppe im EU-Parlament berichten:
http://www.eftta.co.uk/german/news_indepth.html?cart=14189854391631870&sku=2047259961

EFTTA und die Allianz der Europäischen Angler (EAA) hätten es danach nicht geschafft, diese Intergruppe als offizielle parteiübergreifende Diskussionsrunde innerhalb des Europäischen Parlaments aufzustellen, aber die Kampagne wäre auf beachtliches Interesse bei Mitgliedern des Europäischen Parlaments gestossen.

Es würde nun eine "informelle" Diskussionsrunde alle 2 Monate geben...


-----------------------------------------------------------------------------------------------
Also Business as usual - Anglergeld verbrennen für Lustreisen nach Brüssel ohne jedes konkrete Ergebnis.

PS:
Morgen noch Neues zum Angelverbot in den FFH-Gebieten wie Fehmarnbelt und das unglaubliche und anglerfeindliche Verhalten des DAFV dazu. Gibt nen neuen Thread "DAFV: Verrat an Anglern beim Angelverbot Fehmarnbelt!"...
 
Zuletzt bearbeitet:

prinz1

Well-Known Member
AW: Deutscher "Angel"fischerverband 2016 - Das Elend geht weiter

Moin moin

halte hier gerade die neue Rute und Rolle mit Verbandskäseblatt in der Hand.
Interparlametarisches bla bla bla
Elritzen im Bach bla bla bla

Geplante pauschale Angelverbote sind vom Tisch !!!!! Hääääh? Hab ich was verpaßt??
Weiter:
Bei den von BMU bla bla bla.... geplanten pauschalen Angelverboten bla bla bla
bahnt sich ein K O M P R O M I ß an ???????
Vertreter von DAFV und LSFV hätten da was gemacht mit den Zuständigen beim BMU.
Ich lach mich tot!
Also nur ein kleines Verbot???
Oder doch nur ne kleine Erlaubnis??

Verarsche!
Sorry

der prinz




_
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Deutscher "Angel"fischerverband 2016 - Das Elend geht weiter

Vertreter von DAFV und LSFV hätten da was gemacht mit den Zuständigen beim BMU.
Ich lach mich tot!
Also nur ein kleines Verbot???
Oder doch nur ne kleine Erlaubnis??
Wie gesagt:
Morgen mehr:
PS:
Morgen noch Neues zum Angelverbot in den FFH-Gebieten wie Fehmarnbelt und das unglaubliche und anglerfeindliche Verhalten des DAFV dazu. Gibt nen neuen Thread "DAFV: Verrat an Anglern beim Angelverbot Fehmarnbelt!"...

PS.
Dass Frau Dr. und ihr Begleiter beim BMU, der LSFV-SH Geschäftsführer Vollborn eine oft etwas "exklusiven" Blick auf Geschehnisse haben, ist ja nun nix Neues:
http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=317872

und für den GF Vollborn vom LSFV-SH:
LSFV-SH:
Lügen?
Oder:
Welche Kompetenz im Hauptamt?








PPS.
Der Ex-DAFV Geschäftsführer Freudenberg ist jetzt zweiter Verlagsleiter bei Möller Neue Medien (Rute und Rolle etc.)..
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschte Mitglieder 12701

Guest
AW: Deutscher "Angel"fischerverband 2016 - Das Elend geht weiter

PS:
Morgen noch Neues zum Angelverbot in den FFH-Gebieten wie Fehmarnbelt und das unglaubliche und anglerfeindliche Verhalten des DAFV dazu. Gibt nen neuen Thread "DAFV: Verrat an Anglern beim Angelverbot Fehmarnbelt!"...

Da der DAFV ja eh ein unglaublich anglerfeindliches Verhalten an den Tag legt und wir alle das bereits wissen, überrascht mich Deine Ankündigung schon - da hast Du doch bestimmt eine Steigerung von "inkomepetent und anglerfeindlich" für morgen parat. Ich bin gespannt!
 

prinz1

Well-Known Member
AW: Deutscher "Angel"fischerverband 2016 - Das Elend geht weiter

Hallo

gestern hab ich es noch vermutet, heute wird es Gewissheit.

DAFV --> der Deutsche Angelfischer Vernichterverband

Mir fehlen die weiteren Worte!
Ich geh jetzt innen Keller, heulen!

der prinz




_
 

Ørret

Member
AW: Deutscher "Angel"fischerverband 2016 - Das Elend geht weiter

Die Homepage vom Weser-Ems vermeldet grade das ein neuer Geschäftsführer für den Dafv gefunden wurde. Ein gewisser Alexander Seggelke,Gewässerökologe und Fischereibiologe sowie leidenschaftlicher Angler!!!!!!
Da hamse doch tatsächlich einen gefunden der sich das antut.#q#q#q
 

GandRalf

Well-Known Member
AW: Deutscher "Angel"fischerverband 2016 - Das Elend geht weiter

Fisch&fang meldet auch!

„Ich bin passionierter Angler und sehe in der Aufgabe eine große Chance, den Angelsport weiter auf Erfolgskurs zu bringen.“
|rolleyes

Frau H-K:

Es ist eine große Herausforderung, aber es ist auch eine schöne Aufgabe, die Interessen der über 500.000 organisierten Anglerinnen und Angler gegenüber der Politik in Berlin und Brüssel zu übernehmen.
 
R

RuhrfischerPG

Guest
AW: Deutscher "Angel"fischerverband 2016 - Das Elend geht weiter

"..weiter (?) auf Erfolgskurs.." ??

Hab ich die letzten Jahre was verpasst ?

Oder hat man ihm entscheidende Details zum Angeln in D unter dem DAFV vorenthalten?

Soso..passionierter Angler.
Das gewöhnt ihm die DAFV Naturschutzriege auch noch ab[emoji18]
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Deutscher "Angel"fischerverband 2016 - Das Elend geht weiter

Einfach mal googlen - Ex-Basketballprofi, bekannt auch durch Fernsehen ( „Mein Mann kann“ auf Sat.1., ne Spielshow), hat aber beim Biolgiestudium wohl nur den Bachelor geschafft und noch nicht mal den Master, geschweige denn nen Doktor..

Scheint also zum DAFV zu passen..

Vor allem wenn er die Nullergebnisse des DAFV in 40 Monaten für über 6 Millionen Anglergelder und einem zersplitternden Dachverband für ne Erfolgsgeschichte hält ;-)))

Witzig auch, wo das überall schon rum ist- nur auf der DAFV-Seite steht aktuell noch nix:
http://www.dafv.de/

Unfähigkeit in Öffentlichkeitsarbeit wird also beim DAFV fortgeschrieben ;-))))

Ich wussts auch schon vor über 2 Wochen, hab aber meinen Informanten versprochen gehabt, stillzuhalten:
Es soll ja angeblich nen neuen Geschäftsführer geben.

Warum die Präsidentin, die kompetente Nichtanglerin der FDP, Frau Dr. Happach-Kasan, das bei der letzten Präsidiumssitzung nur kurz erwähnt hat und damit nicht offiziell an die Öffentlichkeit geht, wird seine Gründe haben..

Ich kenn sie nicht...............
 
Zuletzt bearbeitet:

Laichzeit

Well-Known Member
AW: Deutscher "Angel"fischerverband 2016 - Das Elend geht weiter

Hab ein bischen gegoogelt, der Geschäftsführer Alexander Seggelke und der Basketballspieler sind die selbe Person.

Edit: Warst schneller.
Internet-Mensch = gläserner Mensch.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Deutscher "Angel"fischerverband 2016 - Das Elend geht weiter

Ich wussts ja auch schon 2 Wochen, war ja sozusagen unfair mit dem Infovorsprung ;-))
 

Laichzeit

Well-Known Member
AW: Deutscher "Angel"fischerverband 2016 - Das Elend geht weiter

Mit Biologie B.Sc. einen Job zu finden ist ja schonmal eine ganz ordentliche Leistung, Geschäftsführer im DAFV zählt da auch.
Ich hoffe, dass er der Not wegen und nicht aus Überzeugung zu der Stelle gekommen ist und deshalb nicht entsprechend indoktriniert ist.

Im Gegensatz zur Präsidentin hat er einen Fischereischein und ist damit doch eigentlich überqualifiziert?
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Deutscher "Angel"fischerverband 2016 - Das Elend geht weiter

Als Angler ist er sowenig bekannt wie als Fischereibiologe, man kennt ihn halt von Spielshows im Privatfernsehen und vom Basketball, da mass ich mir mal keine Beurteilung zu.....

Dass Frau Dr. nicht dazu neigt, selbständig denkende Menschen um sich zu scharen, sieht man ja daran, dass so qualifizierte Leute wie Dr. Meinelt die Flucht ergriffen haben...

Warum man einen Biologen statt eines Juristen, eines Betriebswirtschaftlers oder wenigstens einen Journalisten für Öffentlichkeitsarbeit als GF einstellt, das lässt aber auch kompetenzmäßig für die Zukunft nix in Richtung Angeln oder Angler seitens des DAFV erwarten...

Ich hatte ja mal prophezeit, dass nur jemand aus Not diesen Job beim DAFV annehmen könne (weil er nix anderes kriegt), oder weil er halt zu dumm ist, vorher über den DAFV zu googlen ....

Was hier der Fall ist, weiss ich natürlich nicht...

Ich hoffe für Herrn Seggelke, dass er noch irgendwelche Alternativen parat hat - lang wird er den Job ja kaum mehr machen können, so wie der DAFV immer mehr zersplittert ....



PS:
Im Gegensatz zur Präsidentin hat er einen Fischereischein und ist damit doch eigentlich überqualifiziert?
Der gefällt mir, hätte von mir sein können ;-))))
 
Zuletzt bearbeitet:

kati48268

Well-Known Member
AW: Deutscher "Angel"fischerverband 2016 - Das Elend geht weiter

Baskettball & Hartz IV-TV-Karriere sind mir im Prinzip völlig wurscht.

Warum man einen Biologen statt eines Juristen, eines Betriebswirtschaftlers oder wenigstens einen Journalisten für Öffentlichkeitsarbeit als GF einstellt, das lässt aber auch kompetenzmäßig für die Zukunft nix in Richtung Angeln oder Angler seitens des DAFV erwarten...
DAS ist der Knackpunkt!

Wie kann man jemanden quasi frisch von der Uni für den Posten eines GFs anstellen?! #q

Natürlich ist die zu besetzende Stelle inhaltlich und kompetenzbezogen nicht mit einem "normalen" Geschäftsführerposten zu vergleichen;
lt. Satzung ist das geschäftsführende Präsidium inkl. Präsidentin übermächtig,
Rest-Präsidium und Mitglieder haben verdammt wenig zu melden,
die GFs quasi gar nix, sind rein ausführende Kräfte.

Trotzdem ist es ein NoGo, einen Rookie auf so einen Posten zu hebeln.

Was sagt das über die zukünftige Arbeit aus?
Was sagt das über die aus, die die Stelle so besetzen?

Und warum wohl, meldet ausgerechnet Weser-Ems das? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschte Mitglieder 12701

Guest
AW: Deutscher "Angel"fischerverband 2016 - Das Elend geht weiter

Der passt zum DAFV wie Faust aufs Auge! In seiner Bachelorarbeit bedankt er sich schon einmal zu Beginn beim BUND für die Unterstützung...

Wenn man weiter liest - so finde ich - kann man schon erahnen, warum der beim Naturschutzverband DAFV einen Job bekommen hat. Interessant ist auch, dass man nichts über ihn zum Thema angeln findet- außer in 2 Interviews.

Nicht einmal Leserbriefe... ;)
 

Ørret

Member
AW: Deutscher "Angel"fischerverband 2016 - Das Elend geht weiter

Die Ochtum gehört zu WE ,studiert hat er in Bremen .....da ist die Verbindung zu WE und Salva....War Pieper nicht auch schon mal im Gespräch für den Präsidentenposten beim Bundesverband????
Irgendwann einmal wird der Dafv wohl komplett von WE und SH regiert,so wie sie sich da die Pöstchen zuschanzen...Vollborn bekommt bestimmt auch bald ein Job da.
Das WE jemals aus dem Bundesverband austritt ,die Hoffnung hab ich schon längst aufgegeben....das wird Pieper schon zu verhindern wissen!
Bleibt zu hoffen das die anderen Landesverbände sich das nicht bieten lassen und austreten,so das der Bundesverband bald pleite ist.
 

Laichzeit

Well-Known Member
AW: Deutscher "Angel"fischerverband 2016 - Das Elend geht weiter

http://www.pachtverein.de/engagement/renaturierung-fliessgewaesser/
http://www.pachtverein.de/wp-content/uploads/2016/03/Projektbericht-4.pdf

Bis Februar 2016 hat er auf jeden Fall an einem Masterstudiengang teilgenommen. (Hoffentlich nicht für den DAFV Posten abgebrochen.)

Im Voraus dürfen wir ihn noch nicht aburteilen, er soll sich gerne beweisen dürfen.
Keine anglerfeindlichen Aussagen oder gar nichts tun, wäre schon eine Hebung des allgemeinen DAFV-Niveaus.
 
Oben