Deutscher "Angel"fischerverband 2016 - Das Elend geht weiter

schlotterschätt

Well-Known Member
AW: Deutscher "Angel"fischerverband 2016 - Das Elend geht weiter

Bis Februar 2016 hat er auf jeden Fall an einem Masterstudiengang teilgenommen. (Hoffentlich nicht für den DAFV Posten abgebrochen.)
Im Voraus dürfen wir ihn noch nicht aburteilen, er soll sich gerne beweisen dürfen.

Vom Master of Biology zum Master of Disaster ??? |kopfkrat
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Deutscher "Angel"fischerverband 2016 - Das Elend geht weiter

Im Voraus dürfen wir ihn noch nicht aburteilen, er soll sich gerne beweisen dürfen.
Keine Frage....

Aber das hellste Licht am Christbaum kann er ja nicht sein, wenn er davon träumt (so die Aussagen stimmen), es ausgerechnet im anglerfeindlichen DAFV als "große Chance den Angelsport weiter auf Erfolgskurs zu bringen“ zu sehen .....

Davon ab, dass er wohl zuerst mal sprachregelungstechnisch eingenordet wird, dass es bei einem Schützerverband wie dem DAFV keine "Sportangeln"; sondern bestenfalls "Angelfischen" gibt....
:):):)

Davon ab gilt für mich erst mal auch das grundsätzlich weiter:
Ich hatte ja mal prophezeit, dass nur jemand aus Not diesen Job beim DAFV annehmen könne (weil er nix anderes kriegt), oder weil er halt zu dumm ist, vorher über den DAFV zu googlen ....

Was hier der Fall ist, weiss ich natürlich nicht...

Ich hoffe für Herrn Seggelke, dass er noch irgendwelche Alternativen parat hat - lang wird er den Job ja kaum mehr machen können, so wie der DAFV immer mehr zersplittert ....

Vielleicht sollte ihm jemand mal Freudenbergs Nummer geben, oder die von Dr. Meinelt???
 
G

Gelöschte Mitglieder 12701

Guest
AW: Deutscher "Angel"fischerverband 2016 - Das Elend geht weiter

Vielleicht sollte ihm jemand mal Freudenbergs Nummer geben, oder die von Dr. Meinelt???

Ich habe ihm gerade zur neuen Herausforderung per Mail gratuliert und ihm gleichzeitig einen Link hierher eingefügt... ;)
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Deutscher "Angel"fischerverband 2016 - Das Elend geht weiter

pöööhse...
Gefällt mir ...
;-)))

Immer noch keine Meldung dazu auf der DAFV - Seite - doch Fake??
;-)))))

Oder einfach die normale Unfähigkeit vom DAFV????



PS:
Mit Deiner Mail dürften meine Interviewchancen gesunken sein ;-))))
 
Zuletzt bearbeitet:

Laichzeit

Well-Known Member
AW: Deutscher "Angel"fischerverband 2016 - Das Elend geht weiter

Ich bin mir nicht sicher, aber denke, dass die hier auch mitlesen.
Von den LV´s sowieso.
Oder ist das "Lügenboard" tabu für ordentliche DAFV´ler?|kopfkrat
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Deutscher "Angel"fischerverband 2016 - Das Elend geht weiter

Dass die mitlesen ist eh klar, viele sind auch angemeldet bei uns..

Aber der neue GF, da hatte ich noch die Hoffnung, dass er das AB nich kennt...
;-)))

(weil, wenn er uns kennt und trotzdem da unterschrieben hätte, zeigt das nur, dass die Hochschulreife auch nicht mehr das sein kann, was es mal war...)
:g:g:g
 
Zuletzt bearbeitet:

Tricast

Kütfischangler
AW: Deutscher "Angel"fischerverband 2016 - Das Elend geht weiter

Die Ochtum gehört zu WE ,studiert hat er in Bremen .....da ist die Verbindung zu WE und Salva..../QUOTE]

Wenn ich das richtig verstanden habe gehört der untersuchte Ochtumabschnitt zu SAV Links der Weser und der Verein ist Mitglied im Fachverband für Castingsport und Gewässerschutz; Landesfischereiverband Bremen. Aber das ist auch nicht besser als Weser-Ems.

Gruß aus Bremen

Heinz
 

Ørret

Member
AW: Deutscher "Angel"fischerverband 2016 - Das Elend geht weiter

Stimmt Heinz du hast vollkommen recht.Ich hatte mir die Arbeit noch nicht durchgelesen. Ein großer Teil der Ochtum liegt aber auf WE Gebiet, deswegen mein Irrtum.
Aber naja die beiden Verbände tun sich wirklich nicht viel....der Biologe turnt ja des öfteren mal in Bremen rum.

Bis denn...
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Deutscher "Angel"fischerverband 2016 - Das Elend geht weiter

Scheinbar arbeitet der Herr Seggelke doch an seinem Master:
Am 13. Juli 2016, 18.00 Uhr, findet ein Masterkolloquium in Bremen mit Alexander Seggelke statt, Thema ist die "Effizienz von Kiesbettrenaturierungen und deren Auswirkung auf die Fischfauna in zwei Tieflandbächen in Niedersachsen"..

Bedeutet:
Ein absolut unerfahrener Biologe soll also direkt nach der Uni die Geschäftsführung des DAFV übernehmen ...

Seine Kompetenzen in betriebswirtschaftlichen und rechtlichen Aspekten (beides ja im zerfallenden DAFV mehr als wichtig) und Fähigkeiten zu Öffentlichkeitsarbeit (bisher ja quasi nicht vorhanden) sind aus den bisher vorliegenden Daten nicht erkennbar.
 

Laichzeit

Well-Known Member
AW: Deutscher "Angel"fischerverband 2016 - Das Elend geht weiter

Das ist durchaus ein Thema von Anglerinteresse, da viele Tieflandbäche durch Eintrag von Sand erheblich geschädigt sind.
Wenn er andere menschengemachte Probleme (Angelverbote, Abknüppeln, DAFV selbst....) auch mit Interesse nachgehen wird, kann man ihm nichts vorwerfen.
Politische Kompetenz ist im DAFV wahrscheinlich vorhanden, nicht zu nutzen ist jedenfalls schlimmer als keine zu besitzen.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Deutscher "Angel"fischerverband 2016 - Das Elend geht weiter

Das ist durchaus ein Thema von Anglerinteresse, da viele Tieflandbäche durch Eintrag von Sand erheblich geschädigt sind.
Bewirtschafterinteresse - Angler müssen nehmen, was kommt.

Davon ab:
Was ist wichtiger, um einen Verband als Geschäftsführer zu leiten?
Fundierte Kenntnissse in Recht, Betriebswirtschaft und für die dringend notwendige Öffentlichkeitsarbeit in Kommunikation??

Oder tatsächlich Kenntnisse in Fischereibiologie oder ein Master über sandbefrachtete Tieflandbäche?

Und nein, politische Kompetenz ist da nicht vorhanden (oder bitte aufzeigen, wo die in den letzten über 3 Jahren für über 6 Millionen Anglerkohle zum tragen kam (wäre sie vorhanden, wäre sie zum tragen gekommen, da politische Kompetenz die Verbreitung in der Öffentlichkeit beinhaltet - fehlt die Verbreitung, fehlt auch die Kompetenz)) ..
 
Zuletzt bearbeitet:

Ralle 24

User
AW: Deutscher "Angel"fischerverband 2016 - Das Elend geht weiter

Davon ab:
Was ist wichtiger, um einen Verband als Geschäftsführer zu leiten?
Fundierte Kenntnissse in Recht, Betriebswirtschaft und für die dringend notwendige Öffentlichkeitsarbeit in Kommunikation??

Thomas.....

Fundierte Kenntnisse in den von Dir genannten Bereichen sind zwar für gewöhnlich Voraussetzung für die Funktion eines Geschäftsführers, dürften jedoch im Fall des DAFV beim Stelleninhaber alsbald für Ernüchterung sorgen, verbunden mit der Erkenntnis schnellstmöglich weitere Bewerbungen an andere Arbeitgeber zu schicken, solange die Probezeit noch ein schnelles ausklinken aus diesem Trümmerladen ermöglicht.
 

Deep Down

Well-Known Member
AW: Deutscher "Angel"fischerverband 2016 - Das Elend geht weiter

Neben dem völlig unbekannten Tätigkeitsfeld einer Geschäftrführertätigkeit auch noch den Master machen? Selbst in einem funktionierenden Betrieb ist Ersteres schon eine Mammutaufgabe.

@Laichzeit
Nicht der Eintrag von Sand in Tieflandbäche sollte das Problem sein, sondern der Eintrag und Ablagerungen von Schlamm/Erde von landwirtschaftlichen Flächen auf die Kiesbetten.
 
Zuletzt bearbeitet:

keilerkopf

Active Member
AW: Deutscher "Angel"fischerverband 2016 - Das Elend geht weiter

Mahlzeit zusammen.
Ich bin gerade über die Beiträge gestolpert und bin erschüttert.

Klein machen eines Berufsabschlusses, den sicherlich viele Menschen gerne erreicht hätten:

"hat aber beim Biolgiestudium wohl nur den Bachelor geschafft und noch nicht mal den Master, geschweige denn nen Doktor.."

@Thomas9904: Wieviele Hochschulabschlüsse hast du?


Unbekannte Personen als dumm bezeichnen:

"Ich hatte ja mal prophezeit, dass nur jemand aus Not diesen Job beim DAFV annehmen könne (weil er nix anderes kriegt), oder weil er halt zu dumm ist, vorher über den DAFV zu googlen ....
"

"Aber das hellste Licht am Christbaum kann er ja nicht sein, wenn er davon träumt (so die Aussagen stimmen), es ausgerechnet im anglerfeindlichen DAFV als "große Chance den Angelsport weiter auf Erfolgskurs zu bringen“ zu sehen ....."

"
(weil, wenn er uns kennt und trotzdem da unterschrieben hätte, zeigt das nur, dass die Hochschulreife auch nicht mehr das sein kann, was es mal war...)
:g:g:g
"

Parallel werden hier auf Basis von "Internetrecherche" Verschwörungstheorien erstellt.

Ist das das Niveau, das hier angestrebt wird?

Es ist kein Wunder, wenn jede Form sachlich berechtigter (konstruktiver) Kritik nicht ernst genommen wird, wenn Sie durch Polemik, Sarkasmus, Herabwürdigung von Personen in den Hintergrund tritt.

Diese Beiträge gehören nicht in eine Rubrik "News und Aktuelles". Das gehört in "Klatsch und Tratsch".

Viele Grüße
keilerkopf
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Deutscher "Angel"fischerverband 2016 - Das Elend geht weiter

Auf der DAFV - Seite ist immer noch nix zu finden zum neuen GF....

Dass "interessanterweise" das Masterkolloquium vom neuen GF des DAFV, Herrn Seggelke, zum Thema stattfindet, das praktisch die Arbeit vom Weser-Ems Biologen Salva mit begutachten/begleiten soll und nun ausgerechnet genau derjenige dann zum neuen GF wird, (über die Verbindung zu Weser-Ems, wo der Finanzvize des DAFV, Pieper, Präsi der dortigen Angelgruppe ist und Salva von W-E Referent für Naturschutz), das ist mindestens so viel Gemauschel wie der Umzug der Geschäftsstelle zur FDP ins Thomas Dehler Haus in Berlin bei einer FDP-Politikern als Präsidentin..

Da hätten sie sich gleich die Ausschreibung sparen können, oder?

Oder wars halt doch der letzte Notnagel, weil sich auf die jämmerliche Ausschreibung des DAFV doch niemand beworben hat, den sie präsentieren wollten/konnten?

Nur mal so zum drüber nachdenken und von wegen "nur Internetrecherche", da sind wir schon deutlich breiter aufgestellt...........

Und ja, wer freiwillig zum DAFV geht, der muss ja entweder in Not sein, oder.....................

Es hat schon seine Gründe, wenn seriöse Leute wie Dr. Meinelt gehen, oder Freudenberg oder viele der anderen, die inzwischen hingeschmissen haben...

Nur auch mal da drüber nachdenken...
 
Zuletzt bearbeitet:

keilerkopf

Active Member
AW: Deutscher "Angel"fischerverband 2016 - Das Elend geht weiter

Auf die Verschwörungstheorien gehe ich nicht weiter ein.

Dennoch meine Fragen erneut:
Welcher Berufsabschluss legitimiert hier dazu, einen Bachelorabschluss im Bereich der Biologie klein zu schreiben?

Ist das das Niveau, das hier angestrebt wird?
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Deutscher "Angel"fischerverband 2016 - Das Elend geht weiter

Ich hab nix kleingeschrieben, nur festgestellt.

Und sofort auch nachgereicht, dass er gerade am Master dran ist.

Und auch dargelegt, dass jemand der von Recht/Juristerei, Betriebswirtschaft und Öffentlichkeitsarbeit Ahnung hätte, viel dringender in diesem Verband gebraucht würde, als noch ein Biologe (dazu ein unerfahrener, frisch von der Uni) - ob es nicht jemand "Gestandenen" (mal grundsätzlich, egal ob Biologe oder Jurist) mit Erfahrung bräuchte für so einen Posten ??
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Sharpo

Guest
AW: Deutscher "Angel"fischerverband 2016 - Das Elend geht weiter

Auf die Verschwörungstheorien gehe ich nicht weiter ein.

Dennoch meine Fragen erneut:
Welcher Berufsabschluss legitimiert hier dazu, einen Bachelorabschluss im Bereich der Biologie klein zu schreiben?

Ist das das Niveau, das hier angestrebt wird?

Den Abschluss schreib doch keiner klein.

Es geht hier um den Posten eines Geschäftsführers.
Geschäftsführer eines Vereins hat nichts mit Biologie zu tun.
Für den Job als Geschäftsführer kommen ganz andere Fähigkeiten zum Tragen.

Auch ist es seeehr fraglich ob sich ein Neuling in diesem Haifischbecken DAFV durchsetzen kann. Eher unwahrscheinlich.
Grund: Es haben schon sehr erfahrene Personen das Boot DAFV freiwilig verlassen. Nicht ohne Grund.
Auch sollte man sich im DAFV diese Rücktritte nicht schön reden.
Es haben zum Teil sehr engagierte Leute das Handtuch geworfen.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Deutscher "Angel"fischerverband 2016 - Das Elend geht weiter

Und es wäre schön gewesen, wenn Keilerkopf auch vollständg zitiert hätte (das zum Thema "Nivea"):
Ich hatte ja mal prophezeit, dass nur jemand aus Not diesen Job beim DAFV annehmen könne (weil er nix anderes kriegt), oder weil er halt zu dumm ist, vorher über den DAFV zu googlen ....

Was hier der Fall ist, weiss ich natürlich nicht...

Ich hoffe für Herrn Seggelke, dass er noch irgendwelche Alternativen parat hat - lang wird er den Job ja kaum mehr machen können, so wie der DAFV immer mehr zersplittert ....


PS:
Ich persönlich glaube, dass die vom DAFV (Präsidentin und die "Weser-Ems-Linie") den armen Kerl schlicht reingelegt haben und ihm nicht ansatzweise erzählt, was ihn da erwartet...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben