Die Chronik des Versagens - LFV Weser-Ems und das Nachtangelverbot in den Emsauen

Hezaru

Member
AW: Die Chronik des Versagens - LFV Weser-Ems und das Nachtangelverbot in den Emsauen

Irgendwie ist das schon eine neue Dimension.
Da schreibt kein Bösewicht aus dem Internet sondern ein Autor einer Zeitung zerlegt seinen" ich wars doch nicht "Leserbrief" fachlich sauber begründet.
Das Bla-Bla Schreiben von Dr. Salva wurde ja auch schön bewertet.
So eine Aktion von einem Verband hätte in jedem anderen Verband einen , ich sags mal so, Personalwechsel als Folge.
Einige betroffene Vereine werden evt. leicht stinkig sein.
Und mit ihren Fizeposten im DAFV schlägt das auch auf die durch.
Was haben die Verbandsoberen die lezten 1,5 Jahre gemacht?
Einmal die Ausage von Dr. Spahl,
dann Quark von Günster,
danach Pieper.
Einmal wenn sie ihr Mxxx halten sollen fallen sie Angler in den Rücken:r
Im Interesse der Angler muss da etwas völlig Neues entstehen.#c
Aber bis dahin sind wir wahrscheinlich überrollt.:r
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Die Chronik des Versagens - LFV Weser-Ems und das Nachtangelverbot in den Emsauen

Der Typ ist ja nicht irgendwer; Fischereibiologe, Doktortitel, seit 3 Jahren auch Referent für Natur-, Umwelt und Tierschutz im DAFV.
Was wird der an Kohle kriegen (aus Anglerbeiträgen)?

Da muss man doch abliefern können, verdammt, und nicht so eine schwache Nummer servieren!

Anders gefragt:
Warum soll er sich mehr anstrengen, wenns scheinbar oder offensichtlich?? vom Präsidium von W-E nicht verlangt wird.

Und die organisierten Angelfischer in W-E offensichtlich mehrheitlich damit zufrieden sind (inkl. Nachtangelverbote dann halt) und immer wieder ein Präsidium wählen, das nicht mehr fürs Geld leisten will und nicht mehr von den Angestellten verlangt für die zahlenden Angler?
 

...andreas.b...

In dubio pro lucio
AW: Die Chronik des Versagens - LFV Weser-Ems und das Nachtangelverbot in den Emsauen

Da muss man doch abliefern können, verdammt, und nicht so eine schwache Nummer servieren!

Das war einfach absolut schlecht!

Das wird so auf die Schnelle hingeschmiert worden sein, die zwei Seiten. Der andere Verein kam immerhin auf 14 Seiten!

Vielleicht ein Zeichen für die Wertigkeit die dieses Thema beim Landesverband genießt!
 

kati48268

Well-Known Member
AW: Die Chronik des Versagens - LFV Weser-Ems und das Nachtangelverbot in den Emsauen

Das wird so auf die Schnelle hingeschmiert worden sein, die zwei Seiten...
Ich mag das irgendwie kaum glauben.

Stelle mir vor, du bist Biologe, da kommt endlich ein Thema an dem du dich wirklich abarbeiten kannst, zeigen was du drauf hast.
Selbst hier im Board haben so einige Angler mehr & bessere Argumente geliefert als Salva in dem Statement; als Nicht-Fachleute, unbezahlt.
Sorry, aber so doof kann Salva nicht sein. Jeder 9t-Klässler lernt im Deutschunterricht eine Argumentationskette besser zu erstellen.

Und einfach nur null Bock?
Mir wäre es peinlich als Fachmann so einen Schlurz an eine Fachbehörde zu schicken.
Da nimmt dich doch keine Sau je wieder ernst.

Ich mag einfach nicht an so viel Inkompetenz glauben.
(Ja, Thomas, da sprechen wir immer wieder drüber; ich verzweifel einfach an so viel permanent auftretender Dummheit)
Eher glaube ich -auch ohne Verschwörungstheoretiker zu sein- daran, dass das gewollt mieserabel erstellt wurde.


Und da wir schon bei Vergleichen waren:
... ein Autor einer Zeitung zerlegt seinen" ich wars doch nicht "Leserbrief" fachlich sauber begründet...
Meinen Respekt an diesen Kollegen! #6

Der hat sauber recherchiert, sich Piepers Lügenmärchen anschließend richtig vorgenommen und ließ sich nicht verarsxhen, schon gar nicht den schwarzen Peter aufdrücken (Piepers "nicht wie in der Zeitung dargestellt").

Als ich den Artikel las, auf die blaue Sprechblase rechts unten, "Kommentare", klickte und sah, dass der Autor selbst dort seinen Artikel mit einem knackigen Kommentar ergänzte, hab ich laut gelacht, so geil war das gemacht.
 

joker200

New Member
AW: Die Chronik des Versagens - LFV Weser-Ems und das Nachtangelverbot in den Emsauen

Wir sind halt offiz.Naturschützer und sollten die gleichen Ziele verfolgen......


Das diese Vorlage jetzt Bundesweit Schule machen wird/könnte/kann.....,da ja mittlerweile auch in allen Ämtern bekannt, sollte logisch sein.

Sollte nun bei euch ähnliches eintreten,könnt ihr ja Dankesbriefe nach West Niedersachsen schicken (bitte nicht verwechseln mit dem LV in Hannover)

#h

Manche sind nur dann Naturschützer wenn´s passt! Sogar das Land Nds., auch der Lks Emsland.

Der Ems-Altarm Dersum hat noch Verbindung zum Dortmund-Ems-Kanal. Am linken Ufer des DEK wird zur Zeit eine etwa 4 Meter breite Trasse mit einer Tragschicht (Schotter-Sandgemisch) verfüllt. Irgendwann kommt da Teer drüber, so dass ein 2,5 - 3 Meter breiter "Premium-Radweg entsteht.
Guckst du hier:
https://www.emsland.de/aktuell/pressemitteilungen/ausbau_zum_premiumradweg_beginnt.html
oder hier:
http://www.noz.de/lokales/meppen/artikel/5844/am-kanal-bei-meppen-radelt-es-sich-premium
hier geht auch:
http://www.noz.de/lokales/lingen/artikel/495090/am-dortmund-ems-kanal-gibt-es-einen-neuen-radweg

Irgendwie haben sich das "Veto" der Naturschützer oder die "Bedenken" der Naturschutzbehörde beim Lks Emsland wohl in Luft aufgelöst. Oder gab es gar keine?

Der Radweg führt durch bestehendes FFH-Gebiet, durch Vogelschutzgebiet, durch Überschwemmungsgebiet, durch LSG und nun auch durch Natura 2000 Gebiet. Schein keinen zu interessieren. Aber 10 Meter daneben soll Nachtangelverbot kommen!!
Obige Angaben kann jeder im Netz nachsehen. Alles offizielle Kartenwerke / Unterlagen des Landes oder des Lks Emsland.
 

Ralle 24

User
AW: Die Chronik des Versagens - LFV Weser-Ems und das Nachtangelverbot in den Emsauen

Irgendwie ist das schon eine neue Dimension.
Da schreibt kein Bösewicht aus dem Internet sondern ein Autor einer Zeitung zerlegt seinen" ich wars doch nicht "Leserbrief" fachlich sauber begründet.
Das Bla-Bla Schreiben von Dr. Salva wurde ja auch schön bewertet.

Das passiert, wenn jemand sein Köpfchen aus der Verbandsblase streckt und gequirlten Unfug in die reale Welt ablässt. Da gibt es tatsächlich Menschen, die merken sowas. Und die reagieren dann auch noch öffentlich und - das schlimmste - man kann die nicht wie gewohnt mundtot machen.

Das ist wie mit dem Wurm im Misthaufen. Drinnen kann er machen was er will. Draußen ist er nur Futter.




So eine Aktion von einem Verband hätte in jedem anderen Verband einen , ich sags mal so, Personalwechsel als Folge.
Einige betroffene Vereine werden evt. leicht stinkig sein.
Und mit ihren Fizeposten im DAFV schlägt das auch auf die durch.

Da widerspreche ich jedoch. Innerhalb des Misthaufens tun sich die Würmer gegenseitig nichts. Im Gegenteil. Die sind ja froh wenn sie einen doofen Wurm haben, der ab und an mal rausguckt und sich der Gefahr aussetzt, gefressen zu werden.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Die Chronik des Versagens - LFV Weser-Ems und das Nachtangelverbot in den Emsauen

Irgendwie haben sich das "Veto" der Naturschützer oder die "Bedenken" der Naturschutzbehörde beim Lks Emsland wohl in Luft aufgelöst. Oder gab es gar keine?

Der Radweg führt durch bestehendes FFH-Gebiet, durch Vogelschutzgebiet, durch Überschwemmungsgebiet, durch LSG und nun auch durch Natura 2000 Gebiet. Schein keinen zu interessieren. Aber 10 Meter daneben soll Nachtangelverbot kommen!!
Umso schlimmer, wenn man das liest, wie dann der LFV Weser-Ems mit seinem Präsi Pieper (auch Finanzivize im DAFV) und dem Biologen Dr. Salva (auch Referent für Naturschutz im DAFV-Präsidium) hier die Angler im Stich gelassen haben mit dieser peinlichen Stellungnahme und dem noch peinlicheren Interview/Leserbrief..

Gut, dass die Kollegen von der NOZ das auch so gut ausgearbeitet und veröffentlicht haben ...

Wer solche Landesverbände hat, braucht keine PETA mehr.........

Der Vorteil für in Weser-Ems organisierte Vereine, die denken können und anglerfreundlich sind:
Es gibt mit dem LSFV-NDS eine sowohl anglerfreundlichere, kompetentere und dazu noch preiswertere Alternative.

Wer bei W-E bleibt, wills halt so und hats nicht besser verdient (immer her mit noch mehr Verboten für die, Lernen durch Schmerzen...)....
 
Zuletzt bearbeitet:

Honeyball

endlich EX-Mod
AW: Die Chronik des Versagens - LFV Weser-Ems und das Nachtangelverbot in den Emsauen

Ich glaube, die einzigen, die sich über diesen gesamten Dilettantismus von W-E freuen können, sind unsere genauso unfähigen "Freunde" weiter nördlich, weil die jetzt gerade mal weniger Breitseiten von uns abkriegen :m
 
F

Franky

Guest
AW: Die Chronik des Versagens - LFV Weser-Ems und das Nachtangelverbot in den Emsauen

Chapeau! Ganz große Nummer, die die EZ da abgeliefert hat!! Da kann man sich als normal denkender Mensch nur an den Kopf fassen (und festhalten, damit er vor lauter Schütteln nicht abfällt), wenn man lesen muss, was sich die "Verbandsspitze" in Form von Meister Pieper da leistet. Mir tut seine Familie wirklich leid, bei dem was er sich da erlaubt.
Normalerweise sind die Emsländer doch nicht so zimperlich - da kann er sich fast freuen, nicht geteert und gefedert auf Eisenbahnschienen aus dem Dorf getragen worden zu sein.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Die Chronik des Versagens - LFV Weser-Ems und das Nachtangelverbot in den Emsauen

Als ich das auf der W-E - Seite gelesen hatte, schoss mir unwillkürlich "Resteverwertung" durch den Kopp...:
http://www.lfv-weser-ems.de/aktuell...ws]=92&cHash=4548c4d11cb4ec5e4591c26bd491b817

Weil das irgendwie ja (noch) der Rest ist, der immer noch strack und stramm zum DAFV und Frau Dr. hält..
;-)))))

Dass zum NOZ-Artikel nix auf der Seite zu finden ist, war mir dagegen klar..
 

mathei

Well-Known Member
AW: Die Chronik des Versagens - LFV Weser-Ems und das Nachtangelverbot in den Emsauen

Dazu bedarf es nicht mal eines Vergleichs.

Jeder, der sich in Ruhe hingesetzt, sich Gedanken zu einer Argumentation gemacht hätte, wär auf so einige Argumente mehr gekommen als nur,
"die Jäger dürfen, aber wir nicht, mimimimimi..."
.

Das ist so verdammt dünn und kurzsichtig.
Und es bildet weder die Argumente aus Angler-, noch aus Naturschutzsicht ab, die gegen ein Nachtangelverbot sprechen.
Das war einfach absolut schlecht!

Das ist der Oberknüller. So ein Geheule. Die dürfen und wir nicht. Null eigene Argumente. Und wir reden hier noch immer über Enten und Schwäne, die schon immer da waren und auch noch sind. Trotz Nachtangles
 

kati48268

Well-Known Member
AW: Die Chronik des Versagens - LFV Weser-Ems und das Nachtangelverbot in den Emsauen

Am Wochenende findet die Messe Faszination Angeln in Lingen statt, auch der LV Weser-Ems wird dort mit einem Stand vertreten sein.

Gerüchten zufolge soll auf dem Parkplatz ein Händler aus den nahe gelegenen Niederlanden vom Lieferwagen aus verfaulte Tomaten... |rolleyes
 

kati48268

Well-Known Member
AW: Die Chronik des Versagens - LFV Weser-Ems und das Nachtangelverbot in den Emsauen

Thomas, wir haben uns geirrt.
Alle, die sich hier über Weser-Ems und Pieper aufregen, irren.

Liest man sich das zentrale Ziel des LV Weser-Ems auf der HP durch,
tauchen da nämlich die Worte "Angler" oder "Angeln" gar nicht auf,
sondern es geht ausschließlich(!) um Naturschutz.
Sie haben somit nur einen einzigen Fehler gemacht:
nicht für ein totales Angelverbot einzutreten.
 

Honeyball

endlich EX-Mod
AW: Die Chronik des Versagens - LFV Weser-Ems und das Nachtangelverbot in den Emsauen

Was?
Das ist nix Besonderes?

Das ist absolut was Besonderes, wenn man einen Laichteich für Fische anlegt und direkt daneben einen Nistplatz für Vögel, die sich auch von den Fischen ernähren!
Warum nicht gleich 'ne Kormorankolonie??? :):):)
Aber Störche sind halt hübscher und medienwirksamer. Ich hoffe mal, der Laichteich ist tief genug mit möglichst wenigen Flachwasserzonen, in denen die Störche die täglichen 3Pfund Nahrung pro Jungvogel finden. Zum Glück fressen die ja auch Mäuse, Würmer und Frösche und nicht nur Jungfische
 

Dennis Knoll

Angeln-mit-Stil
AW: Die Chronik des Versagens - LFV Weser-Ems und das Nachtangelverbot in den Emsauen

Heute hatten wir Mitgliederversammlung vom Verein.
Und wer war eingeladen? Der Pieper!

Reden konnte er...von manchen sogar verglichen mit Addi.
Dort hat er zuerst große Töne gespuckt, dass er sich für die Hobby Angelei einsetzt und man solchen Verboten die Stirn bieten würde... Das klang auch echt Klasse, so nicht.
Aber genau genommen ganz fern der Realität..

Am Ende hatte er sich noch über den Gegenwind ausgesprochen, der ja ihm und dem Verband entgegensteht...

Ich hätte innerlich brechen wollen. Was mich dann irgendwie kaum gewundert hat, keiner wusste über die Thematik und der Person bescheid. Er war ja oben im Verband, also haben auch alles geklatscht. Musste ja ein guter Mann sein.
Schon heftig das es keinen sonst gab, der die Thematik verfolgt hatte. Es gab zwar wenige Unterzeichner der Petition, denen war die Geschichte aber unbekannt.
 

Ralle 24

User
AW: Die Chronik des Versagens - LFV Weser-Ems und das Nachtangelverbot in den Emsauen

Hattest Du Redeverbot ?

Wenn nicht, kann man solche Gelegenheiten doch prima nutzen, um ein paar Fragen zu stellen die einem Herrn Pieper den Schweiß auf die Stirn treten lassen.
 

Ørret

Member
AW: Die Chronik des Versagens - LFV Weser-Ems und das Nachtangelverbot in den Emsauen

Pieper ist schon seid zwei drei Wochen auf Werbetour für sich und klappert die Mitgliederversammlungen der Vereine ab. Der gute sieht wohl seine Felle davonschwimmen.
Das viele Angler nach seiner Rede applaudieren liegt daran das der Landesverband Weser-Ems seine Vereine bewußt nicht über angelpolitische Themen informiert! Das hat sich auch nach der letzten außerordentlichen Hauptversammlung nicht geändert wo Pieper aufgefordert wurde, die Vereine mehr über solche Themen (vor allem über die Vorgänge beim DAFV) zu unterrichten.Da kommt trotzdem einfach nichts vom Verband.
Und deshalb applaudieren die Leute, weil sie eben vieles nicht wissen.
 
Oben