dove elbe

Heinzer

Member
AW: dove elbe

Moin, also ich war dies Jahr ein paar Mal an der Dove-Elbe. Meiner Meinung ein totes Gewässer. Würde auf Raubfisch die Gose-Elbe jederzeit bevorzugen.
 
AW: dove elbe

Sorry, das kann ich so nicht stehen lassen.

Bin zwar nur zwei- dreimal im Jahr an der Dove-Elbe, fange aber immer meine Fische.

Meist machen wir Ansitzangeln späten Nachmittag bis gegen 1.00 Uhr.
Nachmittags/Abends liegen Hechtruten im Wasser mit Köfi, ab der Dämmerung wird dann umgeschwenkt auf Aal.
Bisher mussten wir fast nie ohne Hecht/Zander nach Hause und Aale gibt es in Hülle und Fülle, wenn man die richtige Witterung erwischt.

Zur Vorfrage allerdings denke ich in der Dove-Elbe ist die Zeit für dies Jahr schon um, jedenfalls für meine Art zu angeln.
Mag sein dass es noch hungrige Barsche gibt, die sich den Spinner schnappen, das kann ich nicht beurteilen.
 
AW: dove elbe

Gose Elbe ist immer für eine Überraschung zu haben. Schönes Gewässer nur leider sehr wenig Stellen wo man gut ans Wasser kommt. :(


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 

olafjans

Member
AW: dove elbe

Ich kenne keine Stelle an der Dove-Elbe, wo man mit nicht abgesenkten Schnüren angeln kann. Demnach waren unsere selbstverständlich abgesenkt. Nur wenn der Vogel seinen Gufi übern Grund schleppt, kann man da wohl wenig machen. Immerhin hat so ein Flussgrund ja auch Struktur und ist nicht wie eine Badewanne. Da liegt die Schnur leider nicht immer 100%ig am Boden...
Und ausserdem ist es in der Dove-Elbe nicht verboten, auf 200m zu angeln. Schleppangeln hingegen schon!
Der Vergleich hinkt etwas... merkste selber, nä... |bigeyes|bigeyes#d#d#d


Noch schlimmer finde ich die Karpfenangler, die Ihre Ruten 200 m weit auslegen und dann die Schnüre nicht absenken.

Ich angel selbst auch auf Karpfen, lege meine Ruten auch gerne mal sehr weit aus, auch 200 m wenns sein muss, aber dann senke ich meine Schnüre ab. Ich hab noch nie das Problem gehabt das ein Schlepangler, oder Spinnangler meine ausgelegte Ruten mit genommen hat.

Ich fische auch sehr gerne mit der Spinnrute und wenn ich ein Karpfencamp sehe, halte ich auch Abstand, aber wenn ich in 100 m entfernung dann doch die Schnur/Montage erwischen sollte, entschuldige ich mich nicht mehr, sondern frage den jenigen ob der noch was merkt.

Wenn ich angel, dann doch bitte so, dass ich und auch die anderen genug Freiraum haben und wenn ich der Meinung bin, dass ich doch mal über die eigene grenze gehen muss, dann doch bitte so, dass sich niemand daran stört.
 
AW: dove elbe

Ich sag ja nicht das es da nicht schön ist, nur mit dem Boot geht es deutlich besser :)
Haben uns nun ein lüttes fürs Jahr 2014 besorgt ! Wollen wir mal hoffen das es sich lohnt ! :)


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 

diemai

Blechangler
AW: dove elbe

Ich sag ja nicht das es da nicht schön ist, nur mit dem Boot geht es deutlich besser :)
Haben uns nun ein lüttes fürs Jahr 2014 besorgt ! Wollen wir mal hoffen das es sich lohnt ! :)


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

.............denk 'dran , ...auf der Gose-Elbe ist Rudern angesagt , .....'ne behördliche Genehmigung wird zum Bootsangeln auch verlangt .

Gruß , diemai#h
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: dove elbe

hab mir mal nen Belly besorgt zum ausprobieren ....
ist auch mal wer mitn Belly auf der Dove unterwegs ?
würde mich fürs 1.mal paddeln da gern jemanden anschließen :m
 
AW: dove elbe

Das hab ich dieses Jahr auch vor nur bin ich noch nicht dazu gekommen mir ne Bootsangelkarte zu besorgen...|kopfkrat
 
AW: dove elbe

Das hört sich gut an da bin ich doch bei...:m Denn seh ich mal zu das ich die Tage nach Bergedorf komme wegen ner Karte. Bis die Zettis wieder frei sind is ja nicht mehr so lang...:vik:
 
AW: dove elbe

Zander ? Wie ? Wo ? Dove Elbe ??? Letztes Jahr paar mal mit dem Boot unterwegs gewesen, gab nur einen Rapfen ...


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: dove elbe

klar gibts da Zander ... und kein Kleinen !
das Problem ist das die Dove so voll mit Futterfisch ist das es immer mit den Räubern so eine Sache ist .
Einfach zu befischen ist das Gewässer sicher nicht ...
 
AW: dove elbe

Richtig, deswegen ist es eigentlich mal ne ganz nette abwechslung zu den ganzen schniepeln in der Elbe. Und fette Barsche gibts da auch man muss sie nur finden.
Nen Echolot ist schon vorraussetzung.
 
AW: dove elbe

Moinsen,
Wie gesagt Belly fischen auf der Dove Elbe. Nächste Woche teste ich mal an ne runde auf Barsch zu zocken, ich kann nicht mehr bis zum 16. Warten#::q am 1.5. Gehts los.
Wenn sich jemand einklinken möchte, gerne....!!! Treffpunkt am wasser oder aufm wasser kann man ja abklären.
 

diemai

Blechangler
AW: dove elbe

........war vorhin gegen Mittag an der Außenalster Gummi baden und danach noch kurz an der Dove-Elbe zum Wobbler schmeißen , .....da war ganz schön Betrieb auf'm Wasser , .....hatte alleine unten bei den Yachthäfen 6 oder 7 vorbeifahrende Angelboote gezählt .

Kann mich jemand zum baldigen Wiederkommen motivieren oder seid ihr heute an der Dove-Elbe auch Schneider geblieben ?

Gruß , diemai#h
 

SveMa

Member
AW: dove elbe

Gerade aus der Dove Elbe gezuppelt ... 43,5 cm

4ujynare.jpg


Zwei Ü30 Barsche konnte ich nicht landen und mein Kumpel hat einen kleinen Zander in die Freiheit entlassen.

egybetem.jpg


Sonnige Grüße vom Wasser
Thomas
 

diemai

Blechangler
AW: dove elbe

@ Reppentowner

"Petri Heil" zu dem schönen Barsch , ......ist also noch nicht ganz tot da#6 !

Muß jetzt über's WE leider arbeiten , ....aber kann dann unter der Woche wieder angreifen :) .

Gruß , diemai#h
 

SveMa

Member
AW: dove elbe

Petri dank diemal, es scheint noch gute Fische zu geben, ich komme wieder !

Gruß Thomas
 
Oben