Eixendorfer Stausee

maesox

normal ist anders...
AW: Eixendorfer Stausee

Was ich damit sagen will.....versuche dein Glück!!! Manchmal reicht ein einziger Biss!!!#6
 

Stachelritter86

gummi durch die luft schmeißer
AW: Eixendorfer Stausee

Mahlzeit Jungs,

Erstmal: Ich will hier keinem irgendwas ausreden bzw. miesmachen. Ich will nur nicht, das irgendwer mit hohen Erwartungen an unseren schönen See kommt und sich dann ärgert...

@ Maesox: Manchmal reicht ein Biss. Da haste vollkommen Recht. Der Stausee ist ein Top Raubfischgewässer, mit einem guten Bestand an kapitalen Räubern. Keine Frage - Nur heuer sind sie einfach absent... ;-) Ich konnte mich jedoch heuer auch schon über einen schönen Hecht Ü-Meter freuen....;-)

beste Grüße
Markus
 

maesox

normal ist anders...
AW: Eixendorfer Stausee

Wo springen einem die Fische schon von allein in den Kescher???|kopfkrat#c

Wer nicht wagt,wer nicht gewinnt!!!!#6#6#6
 

Stachelritter86

gummi durch die luft schmeißer
AW: Eixendorfer Stausee

@ Maesox: Das sollte eigentlich allgemein bekannt sein. Leider haben manche Gastangler da ganz andere Ansichten. Und als Einheimischer kriegt man da so manch böses Wort ab... Nicht ganz sooo toll.
 

maesox

normal ist anders...
AW: Eixendorfer Stausee

Das glaube ich dir !!!!!!

Die Leute vergessen eben,daß die "einheimischen Angler" sich ihre Erfolge über manchmal Jahre erarbeiten mußten!!!#c
 

Stachelritter86

gummi durch die luft schmeißer
AW: Eixendorfer Stausee

Das ist der springende Punkt! Ganz genau, Maesox, so schauts aus. Wir mussten schließlich auch erstmal wirklich Lehrgeld (Zeit und Geld) zahlen, um auf das Wissen von heute zu kommen.

Leider herrscht diese Einsicht bei manchen Gästen einfach nicht vor... Da kriegst dann so manches böses Wort zu hören und wirst echt schief angeschaut, wenn du mal erfolgreich warst...

beste Grüße

Markus
 

c032851

Lemmy rules!
AW: Eixendorfer Stausee

Ruhig Blut Kollegen, |thinkerg:

ich fische lange genug um zu das zu wissen,
Ohne Fleiß kein Preis - wie überall !!

P.S. Meine Meterhechte schwimmen (hoffentlich)alle noch (wieder)... :s

Gruß
Mac#h
 

Stachelritter86

gummi durch die luft schmeißer
AW: Eixendorfer Stausee

Nein, des war doch gar nicht auf dich bezogen...
Des sind auch meist nur vereinzelte Fälle, aber ausgerechnet die bleiben eben im Gedächtnis hängen.

Also nichts für ungut, gell?

beste Grüße
Markus
 

Hackersepp

Rapalapapp
AW: Eixendorfer Stausee

und dennoch gibt es Leute,die in diesem Jahr keinen ihrer Ausflüge zum Eixendorfer bereut haben!!;)

Es soll ja auch Leute geben, die sich mit 5 Minihechten an einem ganzen Angeltag zufrieden geben.:q

Ne, Spaß beiseite.

Eins ist jedoch klar: Die MEinung deiner Person X ist heuer wohl definitiv die Ausnahme.;)
 

Leski

Active Member
AW: Eixendorfer Stausee

Man kann sichs hald mal net aussuchen was beisst :v
 

Leski

Active Member
AW: Eixendorfer Stausee

Warst du am See C...,hab dich net gesehen,also dein Auto, bin auch a wenig rumgefahren aber keine silberner Kombi mit FFB nur a Volvo Kombi.

Mir ging nur was kleines an Hacken,hatte aber ewig viele Bisse,war echt super diesmal ,vielleicht hing es mit dem gleichbleibenden Luftdruck und Wetter die ganze Woche zam :q

53cm.JPG
 

Anhänge

  • 53cm.JPG
    53cm.JPG
    31 KB · Aufrufe: 276

c032851

Lemmy rules!
AW: Eixendorfer Stausee

Hi carp-releaser,

wir waren am Sa. vormittag im Bereich Jachthafen unterwegs und nachmittags in der Nähe der Brücke. Habe auch nach deinem Passat ausschau gehalten aber nix entdeckt.
Vor lauter Hektik am Freitag hab ich auch noch mein Handy daheim vergessen, so daß ich den Stachel_ritter nicht mal anrufen konnte!
Shit happens!

Zusammen (zu dritt) haben wir 3 untermassige Hechte und einen Barsch gefangen, Zander - nix!
Letztendlich war´s ein nette Ausflug! Generell, finde ich, waren aber viele Fischer unterwegs - is des immer so?
Viele Ansitzfischer vor allem, vieleicht wärs ja mit Köfi besser gelaufen ??|kopfkrat

Naja, des näxte Mal !!

Trotzdem Danke für die Tips und weiterhin Petri !!

Gruß
Mac
 

maesox

normal ist anders...
AW: Eixendorfer Stausee

Es soll ja auch Leute geben, die sich mit 5 Minihechten an einem ganzen Angeltag zufrieden geben.:q






Da kennst mich aber schlecht!!;) Grad geht halt bei uns einfach nicht mehr...aber warte mal ab wenns denn richtig kalt wird!!#6

@all

Habe kommendes Jahr vor,den Eixendorfer zu besuchen. Vielleicht treffe ich ja dann einen oder mehrere von euch "Kämpfern" !!!#6

Bis dahin wünsche ich euch noch viele weitere dicke Fische!!!
 

Hackersepp

Rapalapapp
AW: Eixendorfer Stausee

Ich meine ja nicht dich, sondern nur die Person X :q

Wir könnten ja ein kleines Forumstreffen organisieren. ZUmindest ein paar Leute #6
 

Leski

Active Member
AW: Eixendorfer Stausee

Des wär doch mal geil, vielleicht lernt man ja noch was dazu von anderen.
Ja des mit Samstag stimmt waren scho a paar Fischer dort und viele Ansitzangler,deswegen fahr ich eigentlich meistens unter der Woche dort hin für paar Stunden,bin auch Samstag schon um 1 heimgefahren,hab euch gesehen bei der Brücke einer is glaub ich gesessen beim Pfeiler und der andere is gegangen zum Spinnfischen.War bei einem Ansitzangler bei der Brücke der fischte seit ner Woche auf Räuber ,hat Freitag nen Zander mit 9 Pfund gefangen undsonst a paar Hecht,ihm is auch aufgefallen das die Zander zu späterer Stunde ins Flachwasser gekommen sind zum rauben.:#2:
 

Ghanja

Voodoo Houngan
AW: Eixendorfer Stausee

Verstehe zwar den Sinn der Frage nicht aber ich denke mal eher nicht ...
 

Leski

Active Member
AW: Eixendorfer Stausee

Denk ich auch nicht, da diese Tierchen nur in Flüssen leben die irgendwie mit dem Mehr verbunden sind,meist werden sie an Schiffen in die Flüsse gebracht,deswegen denk ich nicht das sie dort reinkommen sollten:)#q
 

Niederbayer75

Finesse-Fischer
AW: Eixendorfer Stausee

Ich bin gerade durch einen anderen Thread auf diesen Thread hier aufmerksam geworden!

Meint ihr mit der Person X etwa mich, weil ich die Hechte im Jerk-Forum gepostet habe!

Wenn ja finde ich die Anspielungen etwas "unpassend", denn das Forum ist wohl zu umfassend, dass man dauernd in allen Threads mitliest!
Ausserdem freu ich mich über jeden Fisch und mir wäre es auch lieber, wenn die größer gewesen wären. :)
Aber auch größer als das Schonmaß (65cm) wäre wieder ins Wasser entglitten! :m

Allgemein hört man überall, dass seit Jahren nicht mehr so schlecht am Eix. See gefangen wurde wie heuer!

Gruß
Niederbayer
 
Oben