Eixendorfer Stausee

karpfen09

Member
AW: Eixendorfer Stausee

Servus

hab mal ne frage an die eixen angler oder andre experten. Diewollhandkrabeen sind ja schon in deutschland ein riesen problem wie ieht es vlt in 20 Jahren im Eixen mit wollhandkrabben aus leben die auch in Sen und Teichen?

Gruß karpfen09
 

Ghanja

Voodoo Houngan
AW: Eixendorfer Stausee

entschuldingung hatte vergessen dass ich diese frage schonmal gestellt habe mit den wollhandkrabben

grus karpfen09
Du weißt nicht mehr, was du einen Tag bzw. 4 Beiträge vorher geschrieben hast? Also für mich gibts zwei Möglichkeiten: entweder Riesenrausch oder Flamer ... |rolleyes
 

nosn

Member
AW: Eixendorfer Stausee

habedere wie schauts zur zeit aus am see will am samstag hin fahren. hat der vollstau?? stehn die fische im tiefen?? welche köder sind zu empfehlen?? ist das wasser klar??? sind kunstköder oder naturköder zum empfehlen?? hoffe auf ein paar infos fahr zum ersten mal hin,. danke im voraus
event sieht man sich
mfg alex
 

Leski

Active Member
AW: Eixendorfer Stausee

Dere werd am Freitag in der früh hinfahren evtl. kann dir ja berichten wies aussieht
 

nosn

Member
AW: Eixendorfer Stausee

habedere des wär nett dasd ma an bericht schreibst. hab keine ahnung welche köder i nehma soll usw weil d kleinste is der see a ned. wünsch d petri heil und lass no oan für mi schwimma:)
 

Leski

Active Member
AW: Eixendorfer Stausee

Dere kommt hald drauf an auf was du fischen möchtest,wenn ich was rausnehmen würde wäre es eh nur ein zander bis 60cm alle Hechte und größere bzw.kleine Zander dürfen wieder schwimmen.
Fallst mehr auf Hecht gehst solltest große Köder mitbringen,ich denk das die Räuber schon ins tiefe gezogen sind,das Wasser hat sich bestimmt sehr abgekühlt die letzten tage,die letzten die ich gefangen habe waren auch alle im tiefen.#h
 

Hackersepp

Rapalapapp
AW: Eixendorfer Stausee

@nosn:

Ich würde mir mal noch gut überlegen, ob du wirklich an den See willst.

Bei uns sind die Seen schon zu gefroren...

Ich bin mal gespannt was carp-releaser zu berichten hat, denn wenn er Pech gehabt hat, war schon alles zu :q|rolleyes

Einige Bereiche werden wohl noch offen sein - aber keine großen!
 

Ghanja

Voodoo Houngan
AW: Eixendorfer Stausee

Eisangeln ist bei uns am Stausee verboten. Mit schwankendem Wasserspiegel wär das auch recht "interessant" ...
 

Leski

Active Member
AW: Eixendorfer Stausee

Dere miteinander,
also es war echt Arschkalt,waren um 10 dort,also ohne Radlfahrhandschuh wär nix gegangen,waren auch die einzigen am See,naja nur die Harten kommen in Garten|supergri.Der See war noch zur hälfte offen d.h. wenn man eine Linie zieht von der Sandaufschüttung bei der großen Wiese zum Hafen hin war es zur Vorsperre hin zugefroren,zur Staumauer hin war alles offen.Wollten eh eigentlich runterwärts fschen da es dort tiefer is.Gelohnt hat es sich ein wenig,mei Kumpel hat an Hecht mit 40cm und ich an Zander mit 55cm(is im Album).A paar kleine Hechte sind nachgeloffen,und a paar Zupfer hat ma auch noch, was ma aber net verwerten konnten.Ware echt cool,bei so nem Wetter,mit gefallt des voll wenn da Schnee liegt und ausserdem is der See net zugepflastert mit Anglern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ghanja

Voodoo Houngan
AW: Eixendorfer Stausee

Jo, heute morgen war es aber wieder ziemlich frei. Allerdings war es bei -1 °C und Wind alles andere als gemütlich. Als "Lohn" gabs 2 Zanderchen um die 50 cm. Hätte ich das gewusst wäre ich lieber im warmen Bett geblieben ... *lol*
 
AW: Eixendorfer Stausee

Den Satz: "Der See wäre dann aber noch stärker befischt als er es schon momentan ist." verstehe ich nicht ganz. Die Anzahl der Karten wird doch festgelegt. Da werden sicher nicht mehr Karten ausgegeben, als der See fischereilichen Ertrag hat.
Oder sehe ich da was verkehrt ?
 

Hackersepp

Rapalapapp
AW: Eixendorfer Stausee

Den Satz: "Der See wäre dann aber noch stärker befischt als er es schon momentan ist." verstehe ich nicht ganz. Die Anzahl der Karten wird doch festgelegt. Da werden sicher nicht mehr Karten ausgegeben, als der See fischereilichen Ertrag hat.
Oder sehe ich da was verkehrt ?

Ich habe noch kein Jahr erlebt, in dem die Tageskarten zum Jahresende ausverkauft gewesen wären.
Soweit ich informiert bin, gibt es auch keine Wartezeiten für Jahreskarten.

Wenn das Angeln vom Boot erlaubt wäre, würden 100 %ig noch mehr Angler (aus ganz Deutschland) kommen.

Normalerweise gilt eben der Spruch :

Je mehr Angler an einem GEwässer , desto mehr Fisch wird gefangen! - entnommen !

(In unserer Gegend sind die meisten Angler sowieso die klassischen Kochtopfangler)
 

Leski

Active Member
AW: Eixendorfer Stausee

Das denk ich auch,
denn in der Saiason war noch kein Tag an dem ich dort war wo nicht mindestens 5 Raubfischangler am See waren.
Es gibt aber glaub ich oder hoff ich doch einige Angler die nicht nur "um was zum Essen zu haben" an den See fahren.
Der See ist jedoch so groß und es gibt meines erachtens so viel Fisch darin das er nicht so schnell "leergefischt" werden kann.
Viele Angler denken sie fahren nimma hin da sie des öfteren nichts gefangen haben,d.h. es nicht gerade leicht etwas "räuberisches" zu fangen.
 

Ghanja

Voodoo Houngan
AW: Eixendorfer Stausee

Sagen wir es mal so - es hat sich etwas verändert. Fakt ist, dass es schon lange kein so mieses Jahr gab wie dieses Jahr. Warum das so ist, kann sicherlich viele Gründe haben aber nur mal 2 Beispiele: an einer meiner Lieblingsstellen war es sonst über den Sommer über recht friedlich (außer dem gelegentlichen Rauben eines Fisches) - nun knallen die Rapfen herum als ob es kein Morgen geben würde. Ich habe dort alleine 4 Rapfen bis 70 cm gefangen (die letzten Jahre nie). An einer anderen Stelle haben Bekannte von mir innerhalb von 2 Stunden 9 Waller (mit Tauwurm) gefangen (bis 1 m). Und mein Waller von fast 1,80 m zeigt ja auch, dass nicht nur Kleinvieh dort herum schwimmt. Nur so ein paar Ansätze ...
 
Oben