Es wird kalt!

honeybee

No Road? No Problem!
AW: Es wird kalt!

Heute Nachmittag 15Uhr an der Bleilochtalsperre mal nach dem Bungalow geschaut, ob alles noch ok ist.....
Das Thermometer zeigte lauschige -22°C
 
AW: Es wird kalt!

war grad 1 1/2 Stunden mit Madame auf dem Weihnachtsmarkt |uhoh: diese Minusgrade scheinen im Frauengehirn aber ne positive Wirkung zu haben. Sie geben freiwillig zu ne Scheiss-Idee gehabt zu haben. :vik:

aber echt,ging garnicht, der Glühwein war innerhalb von 2 Minuten nur noch ne lauwarme Plürre. -15 Grad bei uns, man man....
 

Brassenwürger

catch & eat
AW: Es wird kalt!

Bei solchen Temperaturen ist vernünftiges Angeln doch eigentlich unmöglich oder....#c

Ich bin zwar hart im Nehmen, aber wenn es dermaßen Arschkalt ist, was soll man da noch am Wasser? Die Rute friert einem ein und man kann nicht mehr....

Aber, Brandungsangeln bei -21°, das habe ich auch schon fertig gebracht....#6
 

angelsüchto

Dorsch oder Seelachs 1M+?
AW: Es wird kalt!

bei gestern nacht gemessenens minus 26 grad will ich nicht angeln,aber -15 geht noch
 

Pure_Anfänger

New Member
AW: Es wird kalt!

Bei uns liegt auch schnee und es ist saukalt:c

Eigentlich wollte ich dieses Jahr noch ein letztes mal angeln gehen:(, aber nicht bei solchen Bedingungen#6
 

Burner

Member
AW: Es wird kalt!

Bei uns liegt auch schnee und es ist saukalt:c

Eigentlich wollte ich dieses Jahr noch ein letztes mal angeln gehen:(, aber nicht bei solchen Bedingungen#6

Drochtersen (Hüll), meine alte Heimat....#6 Seit Donnerstag haben wir in Oldenburg ordentlich Schnee, es sind im Moment etwa 9 °C unter Null und neuer Schnee kommt immer wieder mal:vik:
Und keiner streut Straßen und Bürgersteige...gut, dass ich kein Auto habe;)
 

yassin

Member
AW: Es wird kalt!

sind grad bei minus 22°C angekommen
unglaublich waren es vor Zwei Stunden noch -17,5°C

@angelsüchto
um wie viel Uhr haste denn gemessen?
 

angelsüchto

Dorsch oder Seelachs 1M+?
AW: Es wird kalt!

@yassin,
ich hab hier so nen mess dingens neben dem bett stehen und gucke da nachts ab und zu ma drauf,ganz schön interesant
 

Rheinweib

Speziwoman
AW: Es wird kalt!

Männo, die Pfälzer Gewässer sind zugefroren, blöd, das Wasser diese Eigenschaft hat....
Wollte Sonntag eigentlich warm verpackt ein bischen fischen gehen (ich bin nämlich leicht bis mittel positiv bekloppt), aber geht nich, Agregatzustand FEST. Eigentlich gefällt mir das, wenn es schön trocken, knackig-kalt is, aber irgendwie auch nicht....hmm.

Gruss Heike
 
Zuletzt bearbeitet:

wusel345

Altmühltal-Fan
In stillem Gedenken
AW: Es wird kalt!

Da kann ich noch einen draufsetzen. Zwei Dinge muss ich vorweg schicken: Gestern Abend warens bei uns - 17° und im Nachbarort (Telgte) ist Mittelalterlicher Weihnachtsmarkt. Ich Doof habe eine Bekannte aus Ffm eingeladen, um ihr Abends den Markt zu zeigen und mit ihr Livemusik zu hören. 3 1/2 Stunden habe ich es ausgehalten, dann war ich so eingefroren, dass mir sogar die Füße von der Kälte extrem weh taten (trotz dicker Socken und Winterschuhe). Eigentlich wollte ich heute mal ne Stunde Spinnfischen, aber nu hab ich die Nase voll. Ich bin zwar etwas bekloppt (sagt man mir nach), aber so bekloppt nu auch wieder nicht :).

Hi Bass-Master. Spielst du Bass oder hat dein Name nix damit zu tun? Wenn ja, was spielst für ein Teil? Mein Sohn spielt nen Dean an einer Warwick-Combo (Sweet 15.3).

Gruß, Rüdiger

der euch einen schönen 4. Advent wünscht.
 

Wunstorfer

Barscherschrecker
AW: Es wird kalt!

Leute...
Nicht den Kopf in den Schnee stecken, sondern eher den Rutenhalter. Es wird wärmer! Dienstag soll es regnen. Dann bin ich Donnerstagmorgen noch mal unterwegs :m
 

Buds Ben Cêre

ehemals Singvogel
AW: Es wird kalt!

Die Hoffnung stirbt zuletzt!
Ab Mittwoch soll es milder werden. Perfekt wäre ein Tag milder Dauerregen und dann wieder trocken. Dann wären ruckzuck auch alle Seen wieder auf und ich könnte nochmal eine Tour machen.
Im Moment bleibe ich aber lieber daheim.
#6
 

flexxxone

Member
AW: Es wird kalt!

Moin Leute,

das Vogelhaus hab ich fertig... jetzt muss ich nur noch die Beleuchtung draußen anbringen :q

So ein super Wetter, das Temperaturmeßgerät am Küchenfenster zeigt satte -15°C trotz voller Sonneneinstrahlung.

Der Himmel is blau
die Sonne lacht
Schnee liegt auch
und das Eis, das kracht.

Mal sehen... evtl. darf ich ja doch noch raus ;)
hoffentlich muss ich nich zum Adventsspaziergang antreten |uhoh:

Als dann
Servus

flexxx
 
U

Udo561

Guest
AW: Es wird kalt!

Hi,
ab gestern Abend ist es wieder etwas wärmer geworden , von -11 Grad auf -5 Grad , allerdings liegt hier in Holland verdammt viel Schnee.
Und es schneit unaufhörlich weiter.
Gruß Udo
 

wusel345

Altmühltal-Fan
In stillem Gedenken
AW: Es wird kalt!

Hier schneit es jetzt auch seit über 1 Stunde wie irre. Hab schon überlegt, ob ich Feldhasen-Spinnen gehe. Statt einen Blinker oder Gummifisch mach ich eine Möhre an die Schnur :q. Natürlich ohne Haken. Will die Tiere ja nur ärgern :q. So komm ich nicht aus der Übung.
 

Doc Plato

Active Member
AW: Es wird kalt!

Hier in Duisburg schneit es ohne Pause. Teilweise sind richtig starke Schneeböen dabei.... Habe hier schon lange sowas nicht mehr gesehen, die letzten Jahr ist man theoretisch sogar mehr oder weniger ohne Winterreifen ausgekommen. Ich geh gleich mit dem Hund ne große Runde, der freut sich bestimmt, ist sein erster Schnee.
 
U

Udo561

Guest
AW: Es wird kalt!

Hi,
hier in Holland scheint es ununterbrochen , sehr ungewöhnlich :q
Gruß aus Holland
3430956.jpg


3430957.jpg


3430961.jpg
 

Rheinweib

Speziwoman
AW: Es wird kalt!

@wusel: hehe, Feldhasen spinnen....
ich hab auchn Trockentrainingsprogramm: Katzenspinnen im Wohnzimmer mit 60g Birnenblei am Boden langsam geschleppt :)

Gruss Heike
 

Caftain

Mut zur Lücke !
AW: Es wird kalt!

Hey,

gestern habe ich mir bei -12 Grad auf dem W-Markt den Ar... abgefroren. Nach 0,5 Stunden musste ich bereits aufgeben (Kinder quengelig)!!
Zur Zeit zeigt mein Außenthermometer "nur noch" -9 Grad an.
An Angeln ist bei mir zur Zeit nicht zu denken, Schade.....!
 
Oben