Fänge am Main 2006

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Maverick

New Member
AW: Fänge am Main 2006

Hallo Maifliege,

sorry, daß die Antwort erst jetzt kommt, leider war ich schon lange nicht mehr auf der Seite !

Zwei stellen an denen ich mit der Fliege ab und an gezogen habe sind auf Höhe Mühlheim/ Dörnigheim. wobei ich die Mühlheimer Seite vorziehe. Direkt gegenüber der Braubacheinmündung. Hier ist der Main, durch einen kleinen Seitenarm abgetrennt. Entweder im seichten Wasser, oder vom seitenarm in den Fluß rein...

Gruß

Sascha
 
AW: Fänge am Main 2006

Guten Morsche Boardys,
habe auch mal wieder was zum beitragen ;)
Also,ich war gestern nach der Arbeit mal wieder unten am Main
(Frankfurt Stadtmitte) um 1-2 stunden auf Barsch & Zander zu Wobbeln#: und siehe da die Barsche gehn im moment sehr gut,soll heisen ich hatte in 2 stunden 6 stück zwichen 15-43cm(2x über 40cm !!!) das iss ja schon ganz gut #6 odda?Jetzt aber kommt´s,ich war fast ready to go home als ich einem mächtigen schlag in meiner feinen Zander rute verspürte.....anschlag & Bingo mächtig druck auf meiner rute (mit 28er Mono) da ich ja hauptsächlich auf Zander angel ist die 28er absolut ausreichend....dachte ich #d#d#d dieses mal leider nicht!!!Hinter mir hatten sich bestimmt so um die 10 Leute versammelt die da auch schon bemerkt hatten das ich anschiend ein MONSTER an der Angel habe.Jetzt ging echt die post ab.....wenn ich ehrlich bin denke ich mal das das der größte fisch war den ich je in Deutschland an der rute hatte!Der ging einfach ab wie ein UBOOT sprich meine bremse fing überhaupt nicht mehr auf zu brüllen,der fisch was auch immer es war (WALLER??) zog,zog & zog schnurr ich schätze mal so 50-60 meter dürften es schon gewesen sein eh ich richtig anfangen konnte ihn zu drillen.Meine rute war quasi bis ganz unten gebogen so das ich garnicht mehr in der lage war mehr druck auszuüben.....sprich meine matterial was absolut an seine grenzen gelangt und ganz ehrlich eigentlich wurde mir dann klar das ich keine chance hatte das teil zu landen,es sei denn der Fisch springt freiwillig ans Land |kopfkrat.Den gefallen tat er mir abba leider nicht so das nach ca. 10min. meine schnurr RISS grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr:c:chätte echt flennen können.Meno was ein teil,leider bekam ich ihn noch nicht mal zu gesicht.....schade hätte ihn schon gern ins Auge geblickt abba die freude wollte der mir einfach net gönnen.....verdammte kacke könnte echt das :v kriegen.Die Passanten fanden die ganze angelegenheit supi spannend ich jedoch empfand was ganzzzzzzzzzzzzz anderes :(.Naja dumm gelaufen DES LEBBE GEHT WEIDER.Ich hoffe nur das der Fisch das überleben wird.....kann ich mir aber leider schwer vorstellen da er nun mit meinem Rapalla in maul rum schwimmt und warscheinlich verhungern wird |kopfkrat;+;+
Anschliesend bin ich dann deprimiert nach hause gefahren u. habe vom MONSTER vom Main geträumt tztztz.

Bin jetzt ganz schön frustriert,naja vieleicht komm ich ja auf andere gedanken am Sa. im Stadion wenn meine Eintracht 3 punkte einfährt

bis denne

Euer MightyEagle
 
Zuletzt bearbeitet:

ceram

Uferangler
AW: Fänge am Main 2006

@mightyeagle

schade, schade:( - mann o mann. den kriegst du sicher wieder dran#6ich würde nach deiner heftigen story auch am ehesten auf waller tippen. hast du dumpfe schläge in der rute gespürt? (falls du überhaupt noch etwas gespürt hast) |rolleyes
oder vielleicht hast du einen anderen großen fisch, wie etwa einen monsterkarpfen gehakt, zB am Schwanz oder ähnliches, der dir dann einfach abgefahren ist.
Mit deinem Gerät hast bei einem großen fisch, wie einem gewaltigen wels keine oder sehr wenig chancen...wieso eigentlich monoschnur?
denk mal schon dass der fisch überlebt, was für drillinge hattest du dran? salzwasserfeste?. mit was für einen rapala wobbler (typ, größe) hast du geangelt?

gruß petri max


ansonsten "Fänge am Main": Barsch geht bei mir auch sehr gut - auf twister und spinner. jedoch nicht so große Klopper (max. 35cm)
Zander nix.
 
AW: Fänge am Main 2006

@mightyeagle

schade, schade:( - mann o mann. den kriegst du sicher wieder dran#6ich würde nach deiner heftigen story auch am ehesten auf waller tippen. hast du dumpfe schläge in der rute gespürt? (falls du überhaupt noch etwas gespürt hast) |rolleyes
oder vielleicht hast du einen anderen großen fisch, wie etwa einen monsterkarpfen gehakt, zB am Schwanz oder ähnliches, der dir dann einfach abgefahren ist.
Mit deinem Gerät hast bei einem großen fisch, wie einem gewaltigen wels keine oder sehr wenig chancen...wieso eigentlich monoschnur?
denk mal schon dass der fisch überlebt, was für drillinge hattest du dran? salzwasserfeste?. mit was für einen rapala wobbler (typ, größe) hast du geangelt?

gruß petri max


ansonsten "Fänge am Main": Barsch geht bei mir auch sehr gut - auf twister und spinner. jedoch nicht so große Klopper (max. 35cm)
Zander nix.


Hi Max,
habe den Rapalla Glass Shad benuzt 5cm groß also kein monster Wobbler sondern eher ein Barsch bzw. Zander Wobbler eben der momentanen fischbrut angepast die Drillinge sind nicht Salzwasserfest aber ich denk mal das die sich bestimmt net lösen werden und wenn dann is der fisch schon längst verhungert :(:(:( Mit dem Shad Rap fang ich sehr gut!Dumpfe Schläge....also als der gebissen hat hat er mir fast die rute aus der hand gezogen!!!!War ein richtig heftiger biss.Ich benutze meistens Mono mit einem Kevlar vorfach dieses hatte ich abba leider bei einem sch... HÄNGER 10 min. vorher eingebüst grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr Die hänger sind ja eh so ein ding im Main abba das kennste ja bestimmt selbst gelle #c.

Grüße Richie

Wenn du böcke hast können wir gern mal zusammen zocken gehn #:#:#:

Cheers
 

ceram

Uferangler
AW: Fänge am Main 2006

Hi Max,
habe den Rapalla Glass Shad benuzt 5cm groß also kein monster Wobbler sondern eher ein Barsch bzw. Zander Wobbler eben der momentanen fischbrut angepast die Drillinge sind nicht Salzwasserfest aber ich denk mal das die sich bestimmt net lösen werden und wenn dann is der fisch schon längst verhungert :(:(:( Mit dem Shad Rap fang ich sehr gut!Dumpfe Schläge....also als der gebissen hat hat er mir fast die rute aus der hand gezogen!!!!War ein richtig heftiger biss.Ich benutze meistens Mono mit einem Kevlar vorfach dieses hatte ich abba leider bei einem sch... HÄNGER 10 min. vorher eingebüst grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr Die hänger sind ja eh so ein ding im Main abba das kennste ja bestimmt selbst gelle #c.

Grüße Richie

Wenn du böcke hast können wir gern mal zusammen zocken gehn #:#:#:

Cheers

hi Richie,

hab noch immer Mitleid mit dir, nach dieser geschichte:(

Glaube irgendwie trotzdem dass der fisch überlebt. vielleicht kann er den kleinen wobbler durch robben rausmachen oder die haken aufbiegen. Die Haken rosten ja auch irgendwann raus, das dauert leider aber...
wenns jetzt ein Shad Rap mit 15cm+ Länge wär oder ein kleinerer fisch gewesen wär, dann wärs was anderes...denk ich...
andererseits weiss man leider auch nicht wo der haken gesessen hat...|kopfkrat

schade mit dem vorfach. ich schalte immer fluocarbon als vorfach vor und angle mit geflochtener..bin eigentlich recht zufrieden damit.

"hänger und main": Lass uns darüber bitte nen film drehen ;)

klar,spitze lass uns mal gemeinsam losziehen, schick dir PN.
alleine habe ich sowieso keinen bock in der stadtmitte zu angeln; es sind mir ganz ehrlich zu viele Gaffer und leute die mir Fragen stellen, oder net?

viele grüsse & petri#6
max
 

Sputnik4711

Member
AW: Fänge am Main 2006

Hallo Markus & Richie, da ich Euch ja beide schon kenne laßt uns doch einmal zu dritt ne Saisson machen, des wird bestimmt Luschtig, bin jetzt auch mal wieder im Lande, habe im Moment viel zu tun, aber Weekend ist eigentlich immer was drin, meldet Euch, Ritschie und ich bin wieder gut zurück aus England, aber ist wirklich schade für deinen Monsterfisch, aber ich denke vielleicht hast du auch ein monster gehakt ( Karpfen Waller ect ) und deswegen ging der ab wie die Post, werden wir halt nie wissen, ist aber schon schade !!!! #c
 
AW: Fänge am Main 2006

klar,spitze lass uns mal gemeinsam losziehen, schick dir PN.
alleine habe ich sowieso keinen bock in der stadtmitte zu angeln; es sind mir ganz ehrlich zu viele Gaffer und leute die mir Fragen stellen, oder net?

viele grüsse & petri#6
max[/quote]

Hey Max,
naja also des mit der Stadtmitte iss auch eher abends mal....so für 1-2 stunden Wobblern etc. nach der Arbeit,ansonsten mach ich auch lieber einen ansitz meistens hinten in Fechenheim ;).Geh dann auf Zander mit Köfi oder hin u. wieder auch mal auf Carp mit Frolic (weil mir Boillys einfach zu teuer sind!).Abba da haste schon recht Gaffer & Fragen grrrrrrrrrrrrrrrrr #d#d#d nervt imma wieder!Lach was man sich so alles zumutet um einen fisch zu fangen tztztztztz.

Cheers Richie
 
AW: Fänge am Main 2006

Hallo Markus & Richie, da ich Euch ja beide schon kenne laßt uns doch einmal zu dritt ne Saisson machen, des wird bestimmt Luschtig, bin jetzt auch mal wieder im Lande, habe im Moment viel zu tun, aber Weekend ist eigentlich immer was drin, meldet Euch, Ritschie und ich bin wieder gut zurück aus England, aber ist wirklich schade für deinen Monsterfisch, aber ich denke vielleicht hast du auch ein monster gehakt ( Karpfen Waller ect ) und deswegen ging der ab wie die Post, werden wir halt nie wissen, ist aber schon schade !!!! #c

Hey Ralph,
erste mal danke für deine anteilnahme :( bin immer noch ein bissl geknickt abba wird schon wieder #6#6#6 Wie gesagt Lebbe geht weider ;).Was die 3er Kombi angeht gibt es von meiner seite her überhaupt keine einwände,da könnten wir ja mal den Kahler See unsicher machen u. wenn uns die Sonne zu sehr uff´s Haupt brutzelt können wir dort auch noch Baden gehn :q:q:q:m!Dieses Weekend ist es bei mir leider nicht möglich abba eventuell das nächste wochenende :z:z!!!
Müsten halt einfach mal miteinander #x und was ausmachen,meine Nr. haste.

gruß Richie
 

legomen

Member
AW: Fänge am Main 2006

HAllo in die Runde !! War denn mal jemand so gegen Seligenstadt am Main????
 

legomen

Member
AW: Fänge am Main 2006

´.... nachdem wohl keiner mehr an den Main geht, war ich selbst gestern und siehe da die BARBEN bissen wie wild.#6
 

taxel

vermisst seinen Avatar
AW: Fänge am Main 2006

habe den Rapalla Glass Shad benuzt 5cm groß

Hallo Richie,

Barsche mit Wobbler in FFM interessiert mich. Was hattest du für eine Farbe benutzt?

Bei mir gehen in letzter Zeit eher natürliche Farben im Lauben-Dekor. Allerdings bewegen sich meine Fänge auch eher im Kleinbarschbereich :(

Mit Markus war ich auch schon unterwegs. Falls ihr mal geht, würde ich mich gern anschließen.

Gruß

Axel
 

bikmax

Member
AW: Fänge am Main 2006

hey leute,
wird eigendlich am main noch geangelt?.
...konnte gestern am main bei seligenstadt einen wels von 60 cm "verhaften"..sonst ging auf köfi wie immer nix!:)
gruß
maggus
 

john_dory

Member
AW: Fänge am Main 2006

Doch,

es wird noch geangelt! Am Samstag bei Kelsterbach liefen die Barsche super, 7 ordentliche Kerlchen in kurzer Zeit auf schwarz-gelben Spinner.

Dann bei Dämmerung auf Wels (1xTauwurm, 1xSchwanzstück vom Barsch - es war nicht ein einziger Köfis zu fangen). So um 21:00 rum ein kräftiger Biss auf den Barsch, saß aber nicht richtig. Gleiche Stelle nochmal angeworfen, wieder eine 1/2 Stunde später ein kräftiger Biss, diesmal hing er. Hat sich gewehrt wie verrückt und zwischendurch offenbar am Grund zwischen Steinen festgesetzt, dass ich schon dachte, das wär's gewesen. Kurz die Schnur lockergelassen und wieder gekurbelt, hat funktioniert, er hatte sich wieder vom Grund gelöst. Nach einigem Bangen und Schwitzen war er dann vor meinen Füßen . Da im Flachen machte er nochmal etwas Dampf und dabei löste sich der Haken. Ich weiß nicht, wer verdutzter war, er oder ich. Jedenfalls schien es mir, dass er erstmal garnicht bergriffen hat, dass er wieder frei war.:(

Ich war erstmal ziemlich frustriert, aber was solls's - das nächste mal halt...

Peter
 

Fischers Fritz

Karpfenangelanfänger
AW: Fänge am Main 2006

hi

wo am main so im frankfurter raum und kelsterbach hat man die besten chancen karpfen und barben zu fangen?

gruß
 

john_dory

Member
Flusskrebse im Main bei Frankfurt

Hallo,

die Barsche meinten es heute wieder gut mit mir und die größten durften mich nach Hause begleiten.

Beim Ausnehmen eines strammen 33er fiel mir der ungewöhnlich harte Magen auf. Bei näherer Untersuchung kam ein wunderschöner europäischer Flusskrebs zutage!
icon7.gif


Dass es früher viele Flusskrebse im Main gab, wusste ich. Dass sie offenbar immer noch (oder: wieder) hier anzutreffen sind, ist doch ein gutes Zeichen!

War das ein Einzelfall, oder fühlen sich die Flusskrebse wieder wohl im Main?

Peter
 

marko71

New Member
AW: Fänge am Main 2006

War das auch ein europäischer Flußkrebs oder ein amerikanischer Kamberkrebs? ich habe mal vor ein paar Jahren in
unserer Tageszeitung gelesen, dass dieser den europäischen Flußkrebs verdrängt haben soll. Ich habe im August diesen Jahres beim Nachtangeln im Main bei Hanau jede Menge Krebse im flachen Wasser mit der taschenlampe beobachten können. Da ich jedoch den Unterschied zwischen amerikanischem und europäischen Flußkrebs nicht kenne, kann ich nicht sagen, was das für Krebse waren. Der amerikanische Krebs soll allerdings wiederstandsfähiger in Bezug auf die Wasserqualität sein.
 

Conchoolio

Unterwasserfallensteller
AW: Fänge am Main 2006

der Kamberkrebs hat tatsächlich viele europäische Edelkrebse verdrängt das er größer und wiederstandsfähiger ist aber ich habe auch schon Edelkrebse gesehen. Der Main hat durchaus die Qualität für Flusskrebse. Wäre auf jeden Fall ein gutes Zeichen wenn unser Einheimischer wieder mal aufgetaucht ist.
 

john_dory

Member
AW: Fänge am Main 2006

Hallo,

ich dachte ich wüßte, wie die Edelkrebse aussehen, habe da aber offenbar selber die beiden Arten verwechselt.

Zitat:"Gut erkennbar ist er [der am. Flußkrebs] durch gelbe bis orangefarbene Spitzen der Scherenfinger am ersten Laufbeinpaar sowie durch ein oder zwei braunrote Querbänder auf der Oberseite der Hinterleibssegmente. Allerdings muss man häufig erst eine Reinigungsprozedur durchführen oder Algenbewuchs beseitigen, um diese Merkmale zu entdecken."

An dem Exemplar aus dem Barschmagen konnte man die 'braunroten Querbänder' noch gut erkennen (siehe Bild) - also ein 'Einwanderer'. Zum Vergleich habe ich noch ein Bild aus meinem diesjährigen Schwedenurlaub beigefügt - der Prachtkerl müsste aber wirklich ein Edelkrebs sein (offenbar habe ich mir einfach nicht vorstellen können, dass etwas aus Nordamerika mal nicht 'bigger' ist als das Pedant aus Europa).


Na gut, nur ein 'Ami'; immerhin besser als Wollhandkrabben...;)

Peter
 

Anhänge

  • Edelkrebs_Schweden2.jpg
    Edelkrebs_Schweden2.jpg
    70 KB · Aufrufe: 118
  • Barsch+Ami2.jpg
    Barsch+Ami2.jpg
    46,9 KB · Aufrufe: 126

legomen

Member
AW: Fänge am Main 2006

Was ist hier denn los??? #d Sind denn keine Fische mehr im Main - oder ist schon kein Wasser mehr im Main. Oder geht keiner mehr raus - oder schreibt nur keiner mehr was zum MAIN??|kopfkrat
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben