Fänge am Main 2006

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

USA

!MEISTER ALLER MEISTER!
AW: Fänge am Main 2006

naja also....ich würde öfters hin gehen , ..........

wenn ich da nicht mein vereinsgewässer(See 1,6ha) hät

ein freund von meinem opa, hat am main in urphar, angeblich einen 1m langen Rapfen gefangen...
 

taxel

vermisst seinen Avatar
AW: Fänge am Main 2006

Ich war gestern und vorgestern Spinnangeln. Montag bin ich 10 km mit dem Rad zu einer Angelstelle gefahren. Dort habe ich zwei Gummifische abgerissen und die Drillinge an einem Wobbler ruiniert. Rückzu bin ich die 10 km durch stömenden Regen geradelt und kam tropfnass zu hause an |uhoh:

Gestern bin ich, als es kurz zu regnen aufgehört hatte, vorsichtshalber mit dem Auto gefahren. Nach zehn Minuten angeln fing es wieder an zu regnen ...|evil:

Frustrierte Grüße

Axel
 
AW: Fänge am Main 2006

So dann werde ich später auch nochmal mein glück probieren u. so ab 15Uhr in der Innenstadt Wobblern gehn.Wer lust u. zeit hat kann sich gern anschließen :m

die Moby 0172/6884351 Cheers & maybe till läter
 
Zuletzt bearbeitet:

DonCamile

Fan vom Deutschen Meister 2016
AW: Fänge am Main 2006

Hallo ,
ist es möglich Erlaubniskarten am Main bei Seligenstadt am Sonntag früh irgendwo zu bekommen ?
Caffee ,Tankstelle oder Campingplatz oder sowas denn die Angelgeschäfte haben da ja zu.
 
K

Kalle25

Guest
AW: Fänge am Main 2006

Hallo ,
ist es möglich Erlaubniskarten am Main bei Seligenstadt am Sonntag früh irgendwo zu bekommen ?
Caffee ,Tankstelle oder Campingplatz oder sowas denn die Angelgeschäfte haben da ja zu.

Da hast Du leider keine Chance. Die Karten gibt es hier nur in den Angelläden.
 
AW: Fänge am Main 2006

So......gleich mach ich mal schluss für Heute |supergri und ab an den Main.Werde nochmal mein glück mit Wobbler & Co. probieren,wie gesagt wer lust hat sich anzuschliesen kann ja einfach mal durchrufen.Die Mobi ist 0172/6884351

Cheers MightyEagle
 

john_dory

Member
AW: Fänge am Main 2006

Hallo,

die Woche war ziemlich stressig, bin heute nach der Arbeit nochmal kurz an die Wörthspitze (Mainseite) - 'Abschalten' geht bei mir beim 'Spinnern' am besten.#6

Viel versprochen hatte ich mir nicht davon, die letzen 2 Wochen waren, verglichen mit dem September, ziemlich mäßig.

War dann doch freudig überrascht, die Barsche liefen gut, innerhalb einer halben Stunde 4 ordentliche Kerlchen in Ufernähe (und natürlich die üblichen Gierschlünde, von denen man sich fragt, wie sie sich den Drilling überhaupt reinwürgen konnten). Bis auf einen mit Halsschmerzen schwimmen alle wieder...


Gruß,

Peter
 

arndt.voelkle

Kleinfischfänger
AW: Fänge am Main 2006

Hallo Main-Angler,

ich bin recht neu in FFM und wurde durch eine Norwegentour (Reisebericht im Board) Anfang des Monats erneut mit dem Angelvirus infiziert. War letztes Wochenende an der Nidda in Rödelheim, leider nur wenig erfolgreich.

Jetzt hab ich mir für dieses Wochenende den Main vorgenommen. Hat jemand Lust, mitzukommen? Ich wollte mit der Feeder auf Friedfisch, bzw. mit Naturköder auf Räuber.

Werde mir vorher mal die Strecke in Nied anschauen, die Satellitenbilder sehen schon mal ganz gut aus. Hat jemand Erfahrung mit der Gegend?

Viele Grüße,
Arndt
 

Sputnik4711

Member
AW: Fänge am Main 2006

Hallo Arndt, habe nichts dagegen mal zusammen an den MAin zu gehen, aber im Mment bin ich sehr im Stress, mache am 28.10.06 eine Boardi Wracktour mit, und am 24.11.bis 26.11.06 fahre ich mit einigen Boardis an den Bodden, wennste mit willst an den Bodden, wird bestimmt ne mords Goudi, und fette Hechte und zander soll es da auch geben, kannst ja mal hier schauen http://www.bodden-angeln.de/ wennste Bockk hast, einfach ne PN an mich !!!

Grüße aus Frankfurt

http://promos.hotbar.com/promos/promodll.dll?RunPromo&El=em;&SG=&RAND=66568&partner=hbtools
 

marko71

New Member
AW: Fänge am Main 2006

Wo wir gerade beim Einwanderern (siehe Krebse) sind. Ich habe die Tage im Fernsehen und in der Zeitung gelesen, dass eine neue Fischart aus dem Schwarzmeergebiet den Main als Lebensraum entdeckt hat. Man vermutet, dass diese durch die Flußströmung bzw. durch Balastwasser von Binnenschiffen eingewandert sind. Es handelt sich dabei um die marmorierte Grundel. Ich selbst habe an meiner Angel noch keine Bekanntschaft mit diesem Fisch gemacht. Da ich aber zu 90 Prozent immer den Karpfen mit Boilie nachstelle, kann ich mit dieser Kleinfischart nicht in Kontakt geraten. Im Fernsehen und in der zeitung stand noch, dass diese Fischart von heimischen Anglern mit der Mühlkoppe verwechselt würde. Mir hat vor kurzem ein Angler erzählt, dass er im Sommer unterhalb der Liemes-Brücke in Klein-Auheim eine Mühlkoppe auf Maden am Grund gefangen hätte. Ich vermute, dass das der Einwanderer war. Gab es von Euch aus schon Kontakt mit diesem Fisch? Wenn Ihr nicht wisst, wie er aussieht einfach bei google unter Bildern die Bezeichnung marmorierte Grundel eingeben.
 

bikmax

Member
AW: Fänge am Main 2006

.....also ich hab schon 2 stück von diesen marmorierte Grundel gefangen, hatte auch gedacht es wäre ne mühlkoppe!
 

john_dory

Member
AW: Fänge am Main 2006

Hallo,

ja, letztes Jahr in Eddersheim, im seichten Wasser an der Slipanlage (Klarabergstraße). Allerdingswar dieses Exemplar tot und ich dachte, das wären die sterblichen Überreste eines 'importierten' Köderfischs. 'Marmorierte Grundel' also, wieder was dazugelernt...

An sich ist das ja kein ganz neues Phänomen, Wels und Zander fühlten sich im Main ja auch noch nicht immer wohl und so wie es im Moment aussieht, verschiebt sich da auch wieder einiges.

Mal sehen, was die Zukunft sonst noch so an Überraschungen mit sich bringt, mit zunehmender Erderwärmung und Veränderungen in der Wasserqualität wird sich da bestimmt noch was tun.

Peter
 

arndt.voelkle

Kleinfischfänger
AW: Fänge am Main 2006

Hallo zusammen,

die Frage ist vielleicht ein wenig OT, aber ich dachte mir, dass ich hier vermutlich die besten Antworten bekomme:

Kann mir jemand verraten, warum am Main das Angeln vom Boot aus verboten ist?

Viele Grüße,
Arndt
 
AW: Fänge am Main 2006

Kann mir jemand verraten, warum am Main das Angeln vom Boot aus verboten ist?

Viele Grüße,
Arndt

Nee ich zumindest kann es dir nicht sagen |kopfkrat würde mich abba auch brennend interesieren!Ach.......wie oft habe ich schon davon geträumt nen dicken Wobbler über den Main zu schleppen,das gäbe mit sicherheit fette beute u. brächte nee menge spaß.Vorne die nackten bunnys & hinten 2 dicke Rapalas im schlepptau :):):) des wär fett.
 

Conchoolio

Unterwasserfallensteller
AW: Fänge am Main 2006

also bei mir auf der karte steht das es verboten ist. und soweit ich weiß ist in bayern allgemein bootsangeln auf fließgewässern verboten oder?? das wird in hessen nicht viel anders sein.
 

Conchoolio

Unterwasserfallensteller
AW: Fänge am Main 2006

ich denke das hat mit dem restlichen schiffverkehr auf den wasserstraßen zu tun, oder weil die einfach nicht wollen das wir gewässer leer machen ;)

stimmt in hessen ist schon einiges anders, wird aber immer ähnlicher:(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben