Fänge am Main 2008

Rotaugen-Marc

Active Member
AW: Fänge am Main 2008

Also, ich seh sie jetzt. Danke.
Nicht nur der Hecht glänzt, auch der Ritchie macht sich gut mit seine roten Backen. Wie'n Reklamephoto für einen Gesundheitsdrink.
Gruss, Marc
 

KGE

Einfach nur hochgradig genervt
AW: Fänge am Main 2008

Hat schon jemand von Euch die Karte für den Untermain ?
Sprich die Strecke von der Schwarzbachmündung bis zur Kostheimer Schleuse ? #c
Wenn ja was steht dieses Jahr als Raubfischbestimmungen ??

Thx im Voraus
Klaus
 

Eugen 85

Member
AW: Fänge am Main 2008

Ich brauche mal eure Hilfe... Mein Dad und ich haben Stahlvorfächer, die von Spro Bloodline, gekauft... Haben im Laden nicht nach gedacht und die ohne Wirbel gekauft.. jetzt sitz ich davor und weiß nicht wie ich diese befestigen soll... da ich mit Stahlvorfächer noch nix zu tun hatte und mein Dad eigentlich auch nicht brauchen wir eure hilfe, da wir ja morgen los wollen...

Diese haben wir gekauft...

http://www.raubfischkoeder.de/?itemId=4325&categorieId=866

Vieeelen dank.

Gruß Eugen
 

Master_Bown

Fit für den Bodden!
AW: Fänge am Main 2008

Schöner Hecht!

@ Eugen, versuche mal die Vorfächer einfach einzuschlaufen!

Sollte eigentlich funktionieren. Aber mal ehrlich, bin der Meinung dieses Bloodzeugs ist nur Marketing, oder kann mir da einer das Gegenteil beweisen?
 
W

Wasserpatscher

Guest
AW: Fänge am Main 2008

Haben im Laden nicht nach gedacht und die ohne Wirbel gekauft.. jetzt sitz ich davor und weiß nicht wie ich diese befestigen soll... da ich mit Stahlvorfächer noch nix zu tun hatte und mein Dad eigentlich auch nicht brauchen wir eure hilfe, da wir ja morgen los wollen...

Richtung Hauptschnur geht zum Beispiel eine Schlaufe-zu-Schlaufe-Verbindung, oder ein No-knot-Verbinder, Richtung Köder ein Duo-Lock-Snap. Wenn ihr Spinner fischt, sollte ein Wirbel dazu (wegen des Schnurdralls), da gibt's auch diese Kombination zuz kaufen: Karabiner-Wirbel-Karabiner.
 

Rotaugen-Marc

Active Member
AW: Fänge am Main 2008

(...), da wir ja morgen los wollen...(...)
Gruß Eugen

Ob Schlaufe oder Knoten, Hülse oder Wirbel- wünsch' Euch beiden ein kräftiges Petri Heil für morgen.
Laßt uns das Ergebnis wissen!

Gruss,
Rotaugen-Marc
 

Chris281

Member
AW: Fänge am Main 2008

Servus.
Melde mich seid längerem mal wieder im Board da ich sehr wenig Zeit hatte. Ich wünsche euch allen viel Erfolg in 2008 und Petri Heil. Ich hohle mir nächste Woche wieder meine Mainkarte und werde es dann auch gleich mal mit meiner Spinnrute probieren.


Hoffe auf viele schöne Angeltage und Fänge am Main.

Gruß Chris
 

Eugen 85

Member
AW: Fänge am Main 2008

Ob Schlaufe oder Knoten, Hülse oder Wirbel- wünsch' Euch beiden ein kräftiges Petri Heil für morgen.
Laßt uns das Ergebnis wissen!

Gruss,
Rotaugen-Marc

Danke... das werden wir denk ich mal brauchen, denn die Wettervorhersage meint morgen Regen zu bringen... wäre nicht so toll..

Aber mal schauen.

Zu dem Stahlvorfach... Also da brauche ich dann die Wirbel mit zwei Karabinern. Okay, danke.. dann muß ich morgen noch schnell welche kaufen gehen.

Melde mich dann morgen mal ;o)
 

Eugen 85

Member
AW: Fänge am Main 2008

So, sind wieder zurück... waren nicht lang am Wasser... In der Früh hat es ja noch nicht geregnet, so das wir sogar noch die Sonne sehen konnten. Leider hat es dann angefangen zu regnen, was für uns das Zeichen zum einpacken war...

Getan hat sich nix...

Fahre morgen nochmal hin, soll ja gutes Wetter werden und sogar +6 °C...

Mal schauen ;o)
 

Eugen 85

Member
AW: Fänge am Main 2008

Waren heute bei wunderschönem Wetter wieder am Main. Aber wieder nix... Nur das die Enten mir eine Rute ins Wasser gehauen haben... aber zum Glück kam grad mein Opa vorbei, der dafür ein gutes Händchen hat und mir somit mit der Spinnrute die Rute wieder aus dem Wasser gefischt hatte. Hab mich eigentlich schon von der Rute verabschiedet... :)

War vielleicht noch jemand unterwegs mit mehr Glück als ich???
 

ceram

Uferangler
AW: Fänge am Main 2008

@mightyeagle:
Verspätetes Petri zu dem dicken Hecht!:vik::vik:finde ich gut dass der wieder schwimmt#6 Kannst mal ein Foto von diesem Spinner reinstellen?

@all

War auch in den letzten Wochen 3x am Wasser. Um es kurz zu machen. Immer abgeschneidert-Alles versucht, versch. Stellen, Köder - Vertikal, Gufi, Wobbler, Spinner. Nicht mal ein Zupfer.|gr:|gr:

Gestern war ich in Eddersheim unterwegs und habe 2 Bootsangler am Main gesehen. (Strecke Höchster Fischerzunft) So wie es aussah, haben die beiden vertikalgeangelt - in der Fahrrinne / weiter draußen.
Grundsätzliche Frage: Ist das überhaupt erlaubt?

Ich habe schon öfters von Anglern gehört die vom Boot aus auf dieser Strecke angeln, da dieses Verbot nicht explizit im Angelschein der Zunft aufgeführt ist, wie etwa bei der Frankfurter Fischerzunft. Alle Angelhändler hier in der Region meinen jedoch es sei lt Hess. Fischereigesetz verboten!
Gibt es best. Personen, die Sondergenehmigungen besitzen?
Hat jmd mehr Infos hierzu?

Vielleicht sind die beiden Bootsangler zufällig auch Boardies und könnten ein kleines Statement abgeben|bla:;)

allen ein petri 08
markus
 
Zuletzt bearbeitet:

Rotaugen-Marc

Active Member
AW: Fänge am Main 2008

Ceram: Willkommen im Club der Schneider!
Bootsangeln im Main: Seltsam, würde mich auch mal interessieren, was dahinter steckt.|kopfkrat

Alle: Also habe mich nochmal eingehend über das Spinnangelverbot 01.01.-31.05. in Ffm - Gebiet der Fischerzunft Frankfurt -mit dem Angelbär unterhalten: Er meint, das bedeutet definitiv Raubfischverbot, und man müsste damit rechnen, daß man mit Angelverbot zu rechnen hat, selbst wenn man einen toten Köderfisch an der Grundangel oder am Schwimmer hat.... Für mich nicht nachvollziehbar. Wäre ungefähr so, wenn auf einem Verkehrsschild: "Mopeds verboten" steht, dann wirst Du mit einem Fahrrad angehalten und musst Strafe zahlen, weil eigentlich alle Zweiräder gemeint waren.

Von der Fischerzunft selbst habe ich noch keine Antwort.

Marin Ffm und ich wollen es Freitag mal auf große Winterrotaugen probieren, mal sehen, ob wir da mehr Glück haben als auf Raubfisch.#a

Gruss,
Marc
 

Pike`nFly

Member
AW: Fänge am Main 2008


Hi Rich und alles klar!

Schau mal auf dem Bild wo ich den Hecht halte meine nämlich das wäre ein anderer Spinner den du benutzt hast!;+

Das Blatt war geknickt und lief direkt auf der Achse!

Oder willst de uns hier nur nicht deinen Top Groß-Hechtköder verraten???:q:q:q

Was macht der Nachwuchs???|bla:

Gruß Tobias
 

Chris281

Member
AW: Fänge am Main 2008

Servus.
Ich war heute morgen mal mit meiner Spinnrute unterwegs. Ich hab alles mal versucht und hatte einen Nachläufer der einfach nicht wollte. Hat trozdem Spaß gemacht und ich denke ich versuche es am Wochenende nochmal.

Gruß Chris
 

Eugen 85

Member
AW: Fänge am Main 2008

Servus.
Ich war heute morgen mal mit meiner Spinnrute unterwegs. Ich hab alles mal versucht und hatte einen Nachläufer der einfach nicht wollte. Hat trozdem Spaß gemacht und ich denke ich versuche es am Wochenende nochmal.

Gruß Chris

Wo warst du denn unterwegs???

War gestern mit meinem Opa an der Nidda, haben es auf Rotaugen versucht, aber nix... dann hab ich auch mal die Spinnangel ausgepackt, auch da war leider nichts... die Strömung war aber auch enorm und das Wasser auch nicht grad sauber.

Durch das Wetter wird es momentan nicht besser, werde es aber am WE auch mal mit n paar Freunden versuchen... wissen aber nicht ob wir nochmal die Nidda befischen sollten oder doch lieber den Main ;+ Was meint ihr??? Hab gehört momentan gehen Zander ganz gut, kann das jemand bestätigen???
 

ceram

Uferangler
AW: Fänge am Main 2008

Hi Eugen,

von wem hast du das gehört, dass der Zander gut läuft im Moment? Blieb die letzten Male immer Schneider, obwohl ich an Stellen angelte, wo ich sonst fast Fanggarantie habe und sehr gut im letzten Jahr fing.|evil:
Habe auch alle möglichen anderenm Stellen versucht.

Auch mein Angelhändler vor Ort und die Kunden dort meinten alle, im Moment läufts echt schlecht am Main...
Aber vielleicht hast du einen Tip für uns...bzgl. Stellenwahl/Art der Stellen, Köder, etc.

Petri grüße markus
 

Eugen 85

Member
AW: Fänge am Main 2008

Hi Eugen,

von wem hast du das gehört, dass der Zander gut läuft im Moment? Blieb die letzten Male immer Schneider, obwohl ich an Stellen angelte, wo ich sonst fast Fanggarantie habe und sehr gut im letzten Jahr fing.|evil:
Habe auch alle möglichen anderenm Stellen versucht.

Auch mein Angelhändler vor Ort und die Kunden dort meinten alle, im Moment läufts echt schlecht am Main...
Aber vielleicht hast du einen Tip für uns...bzgl. Stellenwahl/Art der Stellen, Köder, etc.

Petri grüße markus

Wenn ich ein Tip hätte würde ich ihn euch auch gerne mitteilen... aber dann hätte ich in letzter Zeit auch schon was gefangen gehabt... :(

Gehört hab ich das im Angelladen, soll wohl immer so gegen abend was gehen... #c
 

Schleien-Stefan

Active Member
AW: Fänge am Main 2008

Im Angelgeschäft in Hanau wurde mir auch mitgeteilt das der Zander momentan sehr gut geht, wir haben mit 3 Leuten leider keinen Kontakt verzeichnen können. Auch andere Angler mit denen ich ins Gespräch kam konnten nicht von Fängen berichten...

;+#c;+
 
Oben