Fänge am Main 2008

Wallerschreck

Herr der Fehlbisse
AW: Fänge am Main 2008

Ziemlich groß für ne Laube der Fisch da auf deinem Arm :)
Mhh kennst du auch noch vergleichbare Stellen die man mit der Fischerzunft - Karte befischen kann?
 

MainThomas

Member
AW: Fänge am Main 2008

Ja die Laube war nur ein Stückchen kürzer als die forelle , was ein gieriges biest : Das Verhalten kenn ich nur von grundeln , und von leichten mädels :)

ja was für ne Zunft meinsten du ? Fischer - Zunft Höchst?
 

Wallerschreck

Herr der Fehlbisse
AW: Fänge am Main 2008

Nene meinte die Frankfurter Fischerzunft..das ist die Karte die ich momentan habe und der Bereich ist auch am ehesten in meinem Einzugsbereich (Preungesheim)
 
D

Der_Baer_2008

Guest
AW: Fänge am Main 2008

so 2 tage angeln sidn nun vorrüber und wollt mal kurz berichten..
2 tage mahct zsm knapp 8 std angeln 10 angler - ungefähr 200 rotaugen in einheitlicher größe (5-8cm) 1 perfekt gezeichnete forelle knapp 30 cm..dann noch ein schöner biss auf mais karpfen riss aber nach 2 sek das vorfach..
dan vorhin die überraschung schlecht hin - die mit einem halben köderfisch bestücte grundrute meldete sich und hervor kam ein wunderschöner zander von knapp 55 cm.
und das alles in einem gewässer was man mit der spinne innerhalb von knapp einer halben stunde umrundet hat. bilder und weitere berichte folgen vorraussichtlich am donnerstag.
 

Angelkiste

Tight Lines
AW: Fänge am Main 2008

Mhh kennst du auch noch vergleichbare Stellen die man mit der Fischerzunft - Karte befischen kann?
Da musst du halt mal Strecke machen und suchen...wird dich zwar Zeit und Köder kosten, aber gut, dafür weißt du dann mehr. Probiers mal von der Rumpenheimerfähre beidseitig bis zum Casellahafen runter.
Aber ganz ehrlich, genauere Angaben kann ich nicht machen.
So ist jeder seinem Glücke eigener Schmied...
 
Zuletzt bearbeitet:

Gert W.

OCC-Champion 2021 und 2023
AW: Fänge am Main 2008

Da musst du halt mal Strecke machen und suchen...wird dich zwar Zeit und Köder kosten, aber gut, dafür weißt du dann mehr. Probiers mal von der Rumpenheimerfähre beidseitig bis zum Casellahafen runter.
Aber ganz ehrlich genauere Angaben, kann ich nicht machen.
So ist jeder seinem Glück eigener Schmied...
Geld habe ich schon genug im Main "gelassen"...aber DAS ist doch mal 'ne Aussage!#6
 

Wallerschreck

Herr der Fehlbisse
AW: Fänge am Main 2008

De Steinpackung leuchtet auch schon von meinen Gummifischen wie ein Christbaum.
Rumpenheimer Fähre abwärts hab ich schon durch das war der einzige Tag an dem ich wirklich "vollschneider" blieb. Da oben ging wirklich garnichts -.- Allerdings hab ich auch nur bis zu dem Yachthafen da oben gefischt. Allgemein fand ich die Strecke deutlich zu flach aber im Sommer vielleicht nicht ganz verkehrt.
 

Gert W.

OCC-Champion 2021 und 2023
AW: Fänge am Main 2008

Flach ist ja im Dunklen nicht verkehrt...wie flach genau war es denn?
 

Wallerschreck

Herr der Fehlbisse
AW: Fänge am Main 2008

Flach ist ja im Dunklen nicht verkehrt

Im "Winter" aber nicht so dolle. Je nach Stelle so zwischen 0.5 und 2m. Wenn du tiefer wolltest musstest du schon irsinnig weit raus werfen. Aber ich werds da oben nochmal Nachts probieren.
 

Gert W.

OCC-Champion 2021 und 2023
AW: Fänge am Main 2008

@ Wallerschreck
Berichte von deinen Erfolgen! Und (unbekannterweise) Gratulation an deine Freundin zum heutigen Burzeltag!

Ich bin heute ab 16:30 im Bereich Westhafen...falls einer Lust hat,mich zu begleiten!
Werde GuFi's und Wobbler probieren!
 

Wallerschreck

Herr der Fehlbisse
AW: Fänge am Main 2008

@ Wallerschreck
Berichte von deinen Erfolgen! Und (unbekannterweise) Gratulation an deine Freundin zum heutigen Burzeltag!

Ich bin heute ab 16:30 im Bereich Westhafen...falls einer Lust hat,mich zu begleiten!
Werde GuFi's und Wobbler probieren!

Ich werds ausrichten |supergri.
Viel Glück nachher. Ich drück dir die Daumen für den ersten Mainzander heute. Morgen steh ich wahrshceinlich auch wieder am Westhafen..vielleicht sieht man sich ja wieder.
 

Gert W.

OCC-Champion 2021 und 2023
AW: Fänge am Main 2008

War nach zweieinhalb Stunden immer noch Schneider, zwei Gufis und einen Wobbler ärmer und musste dann nach Hause die Hunde versorgen. Ich habe aber ein Greenhorn getroffen, der mir von Zanderfängen der letzten Tage berichtete, eine 50+ und einer 70+ ...gefangen jeweils am Nachmittag! Den Köder hat er mir auch verraten...

@ Wallerschreck
Donnerstag geht nicht bei mir, da bin ich schon verplant!
 

MrkiFrki

Member
AW: Fänge am Main 2008

biin auch grad vom main zurück, 5 std am wasser gewesen, stellen gewechselt.. ausser 4 versenkten gufis gabs eigentlich gar nichts. ist das in letzter zeit immer so das die zander schlecht beissen oder mach ich da etwas falsch ? ?
 

Wallerschreck

Herr der Fehlbisse
AW: Fänge am Main 2008

Wann sagt schonmal einer dass die Zander gut beißen ;)

@Gert - Show
Hatte das "Greenhorn" zufällig einen kleinen Hund dabei und hieß Chris? Und waren die zwei Zander vielleicht der den ich letzte Woche gefangen hab und der den Jonas am gleichen Tag erwischt hat? :D klingt für mich nämlich sehr stark danach weil die Größen genau passe;)
 

ceram

Uferangler
AW: Fänge am Main 2008

Der Westhafen ist zwar keine Top Stelle, aber immer wieder mal für einen Fisch gut. Alleine aus dem Grund, dass es sich um eine Hafeneinfahrt handelt und immer Fische rein- und rausziehen. Wenn ein Schiff im Hafen (gegenüber rechts von der Spitze) ist und dieses auch ab und an den Motor anmacht, sollte man es unbedingt probieren.

Bzgl. Thema Fluocarbon, welches auf den letzten Seiten auch angesprochen wurde:
Ich habe es dieses Jahr oft auf Barsch versucht, hatte sehr viele Nachläufer und fischte meist mit 0,40er fluo vorfach mit ca. 1m Länge. Ich habe dann den Durchmesser auf 0,25 runtergeschraubt und die Vorfachlänge auf ca. 2m erhöht.
Und dies machte wirklich einen erheblichen Unterschied aus. Aus den Nachläufern wurden Bisse...
Bei dem klaren Mainwasser kein Wunder.

petri Markus
 

Gert W.

OCC-Champion 2021 und 2023
AW: Fänge am Main 2008

@ Wallerschreck
Nö, ein Hund war nicht dabei...und den Namen habe ich vergessen! Und Greenhorn ist nicht böse gemeint! Wie sonst nennt ihr einen,der zum allerersten Male angelt...

@ ceram
Hi Markus! Schön,dich mal wieder zu lesen...
Ich fische im Main bis zur Dunkelheit ausschließlich mit FC-Vorfach ( 0,27 mm mit 7 KG Tragkraft und 1,5 m lang)...in der Saale habe ich nur 7x7-Geflecht gefischt, das Wasser war trüber!

LG Gert
 

tsgfrade

New Member
AW: Fänge am Main 2008

Hallo,

da ich heute erst 10:00 Uhr einen Termin beim Kunden hatte, bin ich vorher nochmal an den Main. Nach den ersten Würfen hatte ich einen kleinen Hecht am Haken, zum Glück konnte ich ihn kurz vorm Landgang dazu überreden den Gummifisch doch noch loszulassen. Kurz darauf bin ich noch ein paar Meter flussabwärts gegangen. Auch da hatte ich nach ein paar Würfen einen Biss, und die Gegenwehr war auch etwas stärker. Am Ende konnte ich einen schönen 58er Main-Zander zu einem Landgang überreden.

picture.php
 

Schleien-Stefan

Active Member
AW: Fänge am Main 2008

Schöner Fisch!

Köder war Gummi, oder?
 

Wallerschreck

Herr der Fehlbisse
AW: Fänge am Main 2008

Petri zum tollen Zander!

@Gert - Show

klar war Greenhorn nicht bös gemeint ;) ich kenn da halt auch dieses eine "Greenhorn" vom Westhafen. Gerade erst den Schein gemacht seit ein paar Tagen am Main und noch nie was gefangen. Der war nämlich auch dabei als Jonas den 70ger und ich kurz danach den 55ger gefangen hab deshalb kam mir da gerade der Gedanke. Der Arme der denkt jetzt bestimmt der Westhafen ist DAS Eldorado für Zander :)
Was hat er denn gesagt auf was die Zander gebissen haben? Texas Rig und 8er Kopyto? ;)

Ich konnte heute 3 Barsche auf 8er Kopyto verhaften. Die Jungs waren zwischen 20 und 30 cm groß. Zandermäßig war Stille. Ich hatte meine GuFi Kiste zuhause vergessen und nur einen einzigen Kopyto dabei (den der an der Angel hing) nachdem der dann bei einem kräftigen Wurf ohne Schnur raus flog (Wirbel hat sich geöffnet) bin ich auch recht früh wieder heim.
 
D

Der_Baer_2008

Guest
AW: Fänge am Main 2008

dickes petri zu dem wunderschönen zander es gibt sie also doch noch im schönen main in welchem abschnitt hast du ihn denn gefnagen?
 
Oben