Fänge am Main 2009

chivas1109

Member
AW: Fänge am Main 2009

Petri zu den Zandern

Habe es heute Mittag mal versucht im Frankfurter Stadtgebiet, leider ausser Gummiverlusten nichts gewesen.
Wollte später nochmal los.
Geht vllt jemand heute wieder mit der Frankfurter Karte los?

Grüße
 

Maafischer

Schreibfauler Zanderjäger
AW: Fänge am Main 2009

Hallo,

die Bilder vom Donnerstag.

Gruß
picture.php


picture.php
 

charlycampari

New Member
AW: Fänge am Main 2009

Petry zu dem Zander #6
Muß zugeben dass ich mit Gummifisch noch nie Erfolg auf Zander hatte. Irgend was mache ich verkehrt.
Hast Du einen Tip für mich ?

Gruß

CC
 

miki789

Member
AW: Fänge am Main 2009

war bis eben an der fechenheimer strecke, etliche gummifische+twister weg. kein zupfer, nichts, voll für die katz, anscheinend hab ich kein plan vom spinnfischen :(
 

Zander-Dompteur

Gummiwerfer
AW: Fänge am Main 2009

Hallo Kollegen,

war gestern abend 2 Stunden mit der Spinne unterwegs.
Doch leider wurden meine Gummis von den Räubern ignoriert.
2 mal konnte ich eine heftige Attacke beobachten an der Oberfläche.Ich vermute das waren Welse.

Nächstes mal vielleicht mehr Glück

Gruß vom Zanderdompteur
 

miki789

Member
AW: Fänge am Main 2009

war gestern ca. 4std. unter der steinheimer/hanau brücke spinnfischen, nichts! wie zupft ihr eigentlich den gufi??? 2x, kurze pause? immer nur 1x? 3x?? ich hab das dumpfe gefühl das ich den köder falsch führe.
ich werf nei, warte bis er auf dem grund ist, dann 2kurze zupfer, sekunde pause, 2kurze zupfer und weiter so, dann wieder mal mit nur einem zupfer, aber nie erfolg auf gufi. auf dropshot hab ich bis jetzt nur barsche gefangen, was anderes wollte nicht drauf. jegliche farben und modelle versucht aber irgendwie klappt es nicht. einziger erfolg mit gufi war das ich den gufi vorm den füßen gezupft habe, um zu sehen wie er läuft und da hab ich einen 50er hecht gefangen...
 

Zander-Dompteur

Gummiwerfer
AW: Fänge am Main 2009

@miki789

Ich variiere die Führung des Gummis immer mal. Also mal hohe Sprünge, mal kurz liegen lassen und wieder anjiggen. Wähle den Bleikopf nur eben so schwer wie nötig, daß du gerade eben das aufkommen auf Grund spürst. Ich denke eine längere Absinkphase ist wichtig, damit die Räuber auch Zeit zum zuschnappen haben. Und auch wichtig Strecke machen, nicht Stunden an einem Spot verbringen. Zander sind am wandern, du solltest sie suchen. Ansonsten weiter probieren, es ist zwar frustrierend wenn du nicht einen Biß bekommst, aber irgendwann klappt es schon.


In diesem Sinne

Gruß
Thomas
 

miki789

Member
AW: Fänge am Main 2009

ich glaub ich jig viel zu hektisch, und meist platzier ich mich an einer stelle, 10m+ 10m- und werf dann zick-zack aus. anscheinend liegt da, das problem. ich versuch es nächstes mal bisschen geschmeidiger :) und mach mir mal eine strecke.
danke und gruß
 

A.S

Member
AW: Fänge am Main 2009

beim GuFi angeln muss man es mit der Aktion nicht unbedingt übertreiben...
Gerade beim Zander-Angeln hab ich die Erfahrung gemach, dass all zu viel Aktion meistens garnicht gut ankommt!

Also
1. auswerfen und sinken lassen,
2. langsam ankurbeln und
3. in der Geschwindingkeit varieren und auf 30 Meter Strecke 2 bis 3 mal den GuFi anheben und führen und absinken lassen.
4. Pause nicht vergessen (vorsicht Biss)

Viel Erfolg
 

Angelkiste

Tight Lines
AW: Fänge am Main 2009

:) danke, wenn es jetzt nicht klappt, dann NIE :)

Vorausgestzt die Fische sind am Platz. Sollest zur Zeit auch die Spots kennen, sind nicht mehr ganz so stark verteilt. Zumal mit den falllenden Temp. die Fressphasen kürzer ausfallen und oftmals zu anderen Uhrzeiten stattfinden als im Frühherbst.
Ausprobieren...:q
 
AW: Fänge am Main 2009

Ich war gestern nach zweiwöchiger Abstinenz mal wieder draußen. Das Wetter war echt beschissen, aber es hat doch zu drei Fischen gereicht. Zwei Barsche und ein Minizander wollten mal kurz an die frische Luft.

Nun will ich mal mehr auf Zander fischen. Welche Ködergröße fängt denn so im Moment?
 

Gert W.

OCC-Champion 2021 und 2023
AW: Fänge am Main 2009

Ich denke, mit 10-15 cm liegt ihr richtig!
Bin vielleicht heute auch nochmal am Wasser...
 

Angelkiste

Tight Lines
AW: Fänge am Main 2009

Nun will ich mal mehr auf Zander fischen. Welche Ködergröße fängt denn so im Moment?

Solltest eher die richtigen Spots ausmachen...
Und wenn der Zander in Laune ist und an seinem Maul ein 8er Kopyto entlang tanzt wird er sicherlich auch diesen nicht verschmähen. Als Allrounder liegt man mit 11er-12er Gummis nicht schlecht.
Ort, Zeit und Taktik sind meiner Mainung nach wichtiger, da schrecken sie auch nicht von dem so anscheinend scheuchend wirkenden Stahlvorfach zurück.
Aber das muss natürlich jeder selbst rausbekommen, nicht jeder Zander ist jeden Tag gleich drauf.
 

Maafischer

Schreibfauler Zanderjäger
AW: Fänge am Main 2009

Solltest eher die richtigen Spots ausmachen...
Und wenn der Zander in Laune ist und an seinem Maul ein 8er Kopyto entlang tanzt wird er sicherlich auch diesen nicht verschmähen. Als Allrounder liegt man mit 11er-12er Gummis nicht schlecht.
Ort, Zeit und Taktik sind meiner Mainung nach wichtiger, da schrecken sie auch nicht von dem so anscheinend scheuchend wirkenden Stahlvorfach zurück.
Aber das muss natürlich jeder selbst rausbekommen, nicht jeder Zander ist jeden Tag gleich drauf.

Perfekt erklärt

Und wenn man ein Spott gefunden hat,nicht überangeln und absolute Ruhe halten.So bleiben meist die Fische mehrere Tage am Spott.

Gruß Maafischer
 
AW: Fänge am Main 2009

Noch eine letzte Frage: Wie tief sind denn im Moment die Plätze wo ihr fangt? Ich habe durchweg alle Fische die letzte Zeit im extrem tiefen Wasser gefangen. Im flacheren (bis 3m) ging dagegen Null...
 
Oben