Fangbuch Jerkbaits 2005

Mr. Sprock

Ich mag Binden und Affen
AW: Fangbuch Jerkbaits 2005

Hi,

das Schwein ist kraß.
Hast du das auch angeworfen?

Der Erfolg der Crappie-Wobbler liegt wahrscheinlich an dem
hohen Bestand an Crappies in deutschen Gewässern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lahnfischer

Active Member
AW: Fangbuch Jerkbaits 2005

Hy MAO und Petri, mal nicht auf den SB? Mich juckts es auch gewaltig, aber die Teiche sind noch immer zugefroren und die Lahn viel zu hoch...#q
 

SchwalmAngler

Active Member
AW: Fangbuch Jerkbaits 2005

Dickes Petri MAO. #6

Ich kann die die Momentan noch was fangen nur beneiden. Bin zwischen Jahren schon auf die Oldenburger Gewässer ausgewichen aber selbst da ist absolut tote Hose. :c Ich hoffe darauf, das es endlich Frühjahr wird.
 
AW: Fangbuch Jerkbaits 2005

Hey Marco, nen dickes Petri und ein gesundes Neues wünsch ich Dir!

Schmeiß doch der Wildsau Cobb´s Roundnose ans Köpfchen, dann sauber ausdrillen nen feines Bildchen, releasen und bis zum nächsten mal.#a
 

jerkfreak

Nurnoch selten hier...!
AW: Fangbuch Jerkbaits 2005

Hm, genau, und nachm releasen des Rennen nicht vergessen, ge!? Bzw. ja vllt a scho während dem Drill! :) Also sehts so, wir dürfen erst ab April widda auf Hecht fischen, also jammert doch net, ihr könnt zumindest fischen!
 

Jörg H.

New Member
AW: Fangbuch Jerkbaits 2005

Endlich hat es auch bei mir wieder geklappt. Nach über insgesamt 50 Stunden (auf die letzten Wochen verteilt) aktivem Angeln, konnte ich heute wieder Bisse verbuchen. Nachdem das Termometer auf fast 13 Grad angestiegen ist und durch den starken Wind eine leichte Trübung in meinem See entstanden ist bekam ich schon nach einer halben Stunden den ersten Biß. Einen etwa 60 cm großen Hecht konnte ich auf einen "Little Crappie" haken aber nicht landen.
Die nächsten 1 1/2 Stunden tat sich garnichts außer das ich mit dem starken Wind zu kämpfen hatte. Ich probierte verschieden Jerkbaits aber es wollte keiner so richtig mehr. Da ich zum Frühstück mit meiner Frau verabredet war, sagte ich mir, komm einen Wurf kannste noch. Ich schleuderte einen 5er Buff in nur halben Meter tiefes Wasser und rums bekam ich doch glatt noch einen Biß. Zum Vorschein kam eine dicke 75er Dame.

Gruß Jörg
 

Lahnfischer

Active Member
AW: Fangbuch Jerkbaits 2005

Nachdem es das warme Wetter geschafft hatte, endlich auch den Seeweiher aufzutauen, bin ich gestern mal mit der Jerke losgezogen.
An der ersten Stelle habe ich sofort beim 2. oder 3. Wurf meinen letzten 5er Buffalo medium versenkt :c
Bin dann auf einen alten schwimmenden Sickly von Marc umgestiegen und konnte ne halbe Stunde später meine 1. Hechtattacke 2005 verwerten, zwar kein Riese, aber der Mensch freut sich.
Die 2. Attacke auf einen Crappie 1 float habe ich dann leider versemmelt.
Leider ist jetzt wieder Wintereinbruch angesagt und es wird eine längere Durststrecke geben...
 
Zuletzt bearbeitet:

SchwalmAngler

Active Member
AW: Fangbuch Jerkbaits 2005

Ist doch ein schöner Fisch. Dickes Petri.
Ich habe meine Raubfisch Aktivität vorerst eingestellt.
Werde am WE mal versuchen die erste Barbe meines Lebens zu fangen. Hoffe das es diesmal endlich klappt und ich nicht wieder mit nem Stapel Brassen nach Hause komme. :v
 

camilos

Member
AW: Fangbuch Jerkbaits 2005

Hi an alle,

Tatort: Seeweiher Mengerskirchen.
Wetter, wechselhaft, Schneeregen
Wasser sehr trübe, niedriger Wasserstand.

Nachdem sich ein Crappie verabschiedet hatte (Schnur gerissen), unternahm ich Rettungsversuche mit einem Toppie Medium. Erster Wurf, daneben, trotzdem den Köder jerkenderweise eingeholt. Köder sinken lassen, 2 Schläge, nochmal sinken lassen 1...2...Biss.

Eine schöne Dame hatte zugeschnappt: 82 cm. Der Drill war heftig, sie hat richtig gut gekämpft.

Fisch "gewonnen" (sie schwimmt wieder), Köder verloren (der Crappie verabschiedete sich endgültig und durch den Drill verlor ich ihn völlig aus den Augen).:c

Schön, doch es blieb ein bitterer Beigeschmack.

Weiter geht's!

Grüße

CamiloS
 
Zuletzt bearbeitet:

Jörg H.

New Member
AW: Fangbuch Jerkbaits 2005

Nachdem ich gestern mit dem neuen Wurfwikamsystem zwei Hecht erbeuten konnte, wollte ich heut einmal schauen, ob ich auch einen mit dem Jerk überlisten kann. Leider war die Stelle, wo ich gestern einen von den beiden fangen konnte besetzt und ich versuchte es zuerst an anderen Stellen.
Meine Versuche blieben jedoch erfolglos. Kurz bevor ich aufhören wollte, sah ich, dass der Angelkollege seine drei Stellfischruten einpackte. Er sah sehr frustriert aus, da er den ganzen Morgen keinen Biß bekommen hatte.
Als erstes montierte ich den bis dahin erfolglosen Jack 18 und schon beim ersten Wurf kam vor meinen Fußen ein Hecht angeschossen und nahmen sich den Jerk.
Es ist zwar kein großer aber der Mensch freut sich.

Gruß Jörg
 

Anhänge

  • Hecht mit Jack.jpg
    Hecht mit Jack.jpg
    80,5 KB · Aufrufe: 234
Zuletzt bearbeitet:

SchwalmAngler

Active Member
AW: Fangbuch Jerkbaits 2005

Erst mal ein herzliches Petri zu dem gefangenen Hecht.

Probiers mal mit dem Microsoft Photo Editor. Da über Bild, Größe ändern, Einheit in Pixel ändern und bei Breite 520, Höhe 210 auswählen. Dann passt das mit den KB in der Regel schon, wenn nicht gehst Du auf 480*186, das sollte auf jeden Fall hinhauen.

Oder schreib mir ne kurze PM, ich schick Dir dann meine Email unter der ich momentan erreichbar bin. Da kannst Du es dann hinschicken und ich konvertire es Dir runter und stelle es ein.
 

Lahnfischer

Active Member
AW: Fangbuch Jerkbaits 2005

Hy @ all,

bin gestern Nachmittag wieder an den Seeweiher gefahren, wollte doch schauen ob Camilo mir noch einen Hecht übrig gelassen hat :D

Als ich dort ankam herrschte strahlender Sonnenschein, es gab sogar schon wahnsinnige, die sich dort zum Baden eingefunden hatten und das bei geschätzten 13-15 Grad Wassertemperatur
Überall am Ufer sah es aus wie die Sau, am Wochenende mußten da echt die Vandalen gehaust habe. So einen Müllberg, leere Vodkaflaschen usw. ist echt nicht mehr feierlich.
Das Fischen war durch den Wind echt auch nichts für zarte Gemüter, da wehte es ganz abartig und das Werfen war Schwerstarbeit.
Der erste Höhepunkt des Tages war so gegen 14.00 Uhr, als ich über die kleine Brücke zwischen oberem und unterem Becken lief. Dabei scheuchte ich ein ganzes Rudel Karpfen auf, die es sich da in der Sonne gemütlich gemacht haben. Ich schätze, es waren so an die 10 Karpfen, von denen einige locker über 20 Pfund auf die Waage gebracht hätten.
Der obere Weiher ist leider immer noch total trübe und auch da tat sich nichts.
Dann so gegen 15.00 Uhr ein Schreck, bei einem Gewaltwurf bekam ich einen Schnurstopper und mein Crappie flog trotzdem einfach weiter. Glücklicherweise ging der Wurf aber gegen den Wind, so daß ich ca. 15 Minuten später meinen Sickly wieder in Empfang nehmen durfte.
Ich beschloß, mich zurück in Richtung Parplatz zu jerken und nach hause zu fahren, denn es tat sich absolut gar nichts.
Ich lief vor einem Gebüsch wieder ins Wasser und machte halbherzig noch seitlich zu dem Wind, der immer stärker wurde ein paar Würfe. Plötzlich, ich hatte echt schon nicht mehr damit gerechnet, eine hammerharte Attacke. Der Fisch zog mir trotz relativ stramm eingestellter Schnur mehrmals einige Meter von der Rolle und zog immer zum Grund. Ich vermutete wirklich einen echten Hammerhecht, doch zum Vorschein kam letztendlich "lediglich" ein gut genärter 67er. Hier verkniff ich mir die obligatorische Handlandung, denn der Hecht tobte auch am Ufer noch weiter, der Sickly hing außerhalb vom Maul und das Vorfach war mehrmals um den Kopf gewickelt.
Gut, daß ich meine Vorfächer immer lange genug (ca. 50 cm) mache, denn dieses lief an seinem Ende quer durch das Maul. Bei einem kürzeren Vorfach wäre mit Sicherheit die Schnur im Maul gewesen und der Hecht mitsamt dem Köder futsch.In der Nähe des Parkplatzes war dann schon wieder highlive, ettliche Jugentliche vergnügten sich dort mit Mopeds und Motocrossfahren, sogar die Autos hatten sie über eine Wiese bis ans Wasser gefahren.
Ich lief noch mal in Richtung Mönch, da die flache Bucht dort relativ windgeschützt war. Nach einigen Würfen bekam ich dann wirklich nochmals eine Attacke und zum Vorschein kam ein 48er Schniepel, der sicher am Schwanzdrilling hing.
Dieses sollte dann der Abschluß des Tages gewesen sein, ich machte mich doch noch zufrieden auf den Heimweg.
 
Zuletzt bearbeitet:

SchwalmAngler

Active Member
AW: Fangbuch Jerkbaits 2005

Am Freitag habe ich die Raubfisch Saison in Oldenburg eingeleutet und bin für eine Stunde um den Oldenburger Flötenteich gezogen. Nach kurzer Zeit konnte ich mit einem Slim Dolphin in Hot Tiger einen ca. 40er Hecht verhaften.
 

Anhänge

  • IMG_0001.JPG
    IMG_0001.JPG
    61,2 KB · Aufrufe: 168
  • IMG_0002.JPG
    IMG_0002.JPG
    59,2 KB · Aufrufe: 163
AW: Fangbuch Jerkbaits 2005

@SchwalmAngler

Glückwunsch und Petri, ich dachte erst es wär der Köder, naja jeder fängt mal klein an.
 

schroe

Active Member
AW: Fangbuch Jerkbaits 2005

Sauber Schwalmi, #6

wie hat er denn geschmeckt, ....der 40iger? :q
 

SchwalmAngler

Active Member
AW: Fangbuch Jerkbaits 2005

Heute gabs ein paar größere Hechte am Edersee. Fishingaxel und ich hatten insgesammt 7 Fehlattacken zu verzeichnen und konnten jeder jeweils einen 75er Hecht auf Jerkbait landen. Die Fotos sind momentan noch auf Alexanders Cam und werden nachgereicht.

Morgen gehts am Edersee in der Hoffnung auf ein paar noch größere Hechte weiter. :)
 

SchwalmAngler

Active Member
AW: Fangbuch Jerkbaits 2005

Kleines Update: Der erste Jerkbait Hecht von Alexander hatte 81,5 cm. :m
 
Oben