Fangbuch Jerkbaits 2005

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Fangbuch Jerkbaits 2005

Wenn da Gerichtsverfahren laufen lasst die Gerichte entscheiden - Das Anglerboard ist ncht dazu da persönliches oder Schlammschlachten auszutragen.

Ich bitte dies alle Diskutanten in diesem Themenbereich zukünftig zu beachten!!
 

Fruehling

Well-Known Member
AW: Fangbuch Jerkbaits 2005

editiert by Thomas 9904: Macht solche Sachen bitte unter Euch..
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Fangbuch Jerkbaits 2005

Begreift Ihrs nicht:
Lasst das die Gerichte entscheiden, wir hier sind dazu nicht berufen.

Ich kann den Thread auch schliessen, wenn das hier nicht in vernünftigen Bahnen weiter geht.
 

Pikestar37

New Member
AW: Fangbuch Jerkbaits 2005

Hi all, hab diesen schönen 83er mit dem Musky Mania Squirrly Burt 28cm Crappie(unweighted diver) gefangen:q. Ich hatte das Glück direkt am 1.Mai. Ich hoffe es klappt bald auch auf den Buffalo(schwimmend), den ich mir zu gelegt habe. Hat einer mit diesem Jerk als TOP-Version schon Erfahrungen gemacht;+? ...Ich hoffe es werden weitere gute Fische folgen(in meinem Hausgewässer, ein kleiner Fluss, gilt dieser Hecht als Kapital#6), dann meld ich mich wieder. Bis dann. Allen ein Petri Heil!!!|wavey:
 

Anhänge

  • Burthecht.JPG
    Burthecht.JPG
    16,4 KB · Aufrufe: 150

Fruehling

Well-Known Member
AW: Fangbuch Jerkbaits 2005

Wenn Dir die Lauf- und Fangvideos auf Marcs Seite noch nicht reichen, könnte ich Dir mal eben über ICQ was gestern Gefilmtes rüberbeamen schreib' mich mal an dort, wenn Du magst...#h

Ansonsten Grats natürlich zum Flußbrummer...

Der Buff ist in Top schon top, wobei ich ja mehr auf die Sicklies in Top stehe, die Buffs in der Top-Version aber variantenreicher zu führen sind..
 

Palerado

Active Member
AW: Fangbuch Jerkbaits 2005

Könnte mir mal wer verraten wo ich diese Videos finde?
Ich scheine blind zu sein.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Fangbuch Jerkbaits 2005

So Leute,
jetzt muss ich doch mal zum Umgang hier im Jerkforum und auch zu meinem Verhalten inkl. meiner Fehler was schreiben.

Das Anglerboardforum ist nicht dazu da, dass sich manche Leute hier gegenseitig was anhängen wollen.

Egal ob Händler oder Mitglieder oder Anhänger der einen oder anderen Gruppe.

Dass manchen Leuten die "Hutschnur" hochgeht, wenn immer wieder falsche, verfälschte oder sonstige nur teilweis wahre oder auch ganz falsche Behauptungen aufgestellt werden ist mir klar - und ich maße mir hier nicht an die ganzen Hintergründe zu kennen und will das auch nicht.

Was ich aber will ist ein vernünftiger Umgang hier im Forum.

Ich unterstelle hier ausdrücklich niemanden persönlich etwas.

Aber wenn ich Beiträge von Schwalmangler, Regentaucher, Pike - Piekser oder Frühling durchlese, habe ich den deutlichen Eindruck dass das einen Weg nimmt, der mit Sicherheit weder fruchtbar noch dem Anglerboard angemessen ist.

Mit Sicherheit waren auch meine Reaktionen in den entsprechenden Threads nicht angemssen.

Ich entschuldige mich deswegen ausdrücklich bei Pike - Piekser und Frühling für das editieren und die Verwarnungen und nehme diese auch zurück.

Ich bin gerade dabei alle Beiträge zu editieren, die mit diesen gegenseitigen Unterstellungen zu tun haben (falls ich was übersehen haben sollte, bitte mich per Mail benachrichtigen)

Ich möchte trotzdem alle Beteiligten darum bitten, den Unmut über den jeweils anderen doch etwas hinten an zu stellen und statt dessen sachliche und fachliche Beiträge zum Thema Jerken zu posten statt sich gegenseitig Lügen, Unwahrheiten, Inkompetenz oder sonstwas vorzuwerfen.

Denn das werden wir zukünftig von keiner Seite dulden.

Und ich bitte daher auch alle Member wenn sowas wieder irgednwo hier im Jerkforum hochkommt mich umgehend zu informeiren.

Damit das klar ist:
Wer jetzt noch mit diesem Streit weitermacht muss dann auch mit den Konsequenzen leben - egal wer!

PS: Auch ich bin ur ein Mensch, und wenn jemand dem Anglerboard oder den Moderatoren Käuflichkeit vorwirft hakts bei mir zugegebenermassen aus - weil das eben nicht so ist (zu dem Thema: von beiden Parteien sind Partner bei uns! Schon damit sollte diese Unterstellung ad absurdum geführt sein).
Sorry nochmals dafür!
 

Palerado

Active Member
AW: Fangbuch Jerkbaits 2005

#6 Dann lasst uns wieder über unser Hobby reden!!!
Werde mir die Videos gleich mal ziehen.
 

Pikestar37

New Member
AW: Fangbuch Jerkbaits 2005

Genau redet mal wieder übers Jerken. Danke Fruehling für deine "Props":q , schick mir mal bitte dein Gefilmtes
. Danke!!!#h
 

Lahnfischer

Active Member
AW: Fangbuch Jerkbaits 2005

Hy @ all,

bin heute mal früh aus den Federn und war schon um 6.45 Uhr am Seeweiher, irgendwann müssen die Hechte doch mal wieder beißen :roll:

Zunächst befischte ich das Ufer des unteren Beckens rund um den Mönch, jedoch vergebens.
Ich bin dann hoch gelaufen zum Damm, der das obere vom unteren Becken trennt und befischte zunächst das untere Becken in den wenigen krautfreien Bereichen.
Gegen 09.20 Uhr dann endlich doch noch die ersehnte erste Attacke des Tages auf den Sickly 1 float, der Hecht schoß senkrecht mit dem Jerk aus dem Wasser und kurz darauf konnte ich einen sich bis dahin tapfer wehrenden aber lediglich 47 cm langen Hecht landen, der sicher am Schwanzdrilling hing. Nach kurzem Fotoshooting durfte der Kleine wieder zurück zu Mama.
Mittlerweile hatte sich Camilo gemeldet, er war auch am Seeweiher angekommen und wollte sich zu mir hoch fischen.
Ich ging dann an das obere Becken, befischte 2 Stellen wiederum erfolglos und suchte eine neue Stelle auf.
Schon sah ich Camilo über den Damm laufen, als ich urplötzlich dicht am rechten Ufer vor einer im Wasser stehenden Buschreihe eine heftige Attacke aufd den Sickly bekam. Der Anhieb saß und ein munterer Drill entstand, den ich just in diesem Moment mit einer Handlandung beenden konnte, als Camilo neben mir stand.
Der immer noch tobende Hecht schüttelte sich plötzlich so heftig, daß der freie Drilling sich in meiner Hose verfing. Ich hielt dann den Hecht ruhig und Camilo löste den Haken für mich. Der Hecht war 67 cm lang und wurde gleich nach dem Bild schonend released, danach popelte ich erst mal meinen Haken aus der Hose... :D
Wir fischten noch eine Zeitlang gemeinsam, aber es wollte sich nichts mehr tun und Camilo fuhr nach Hause. Ich hatte dann später am gegenüberliegenden Ufer noch 2 Fehlattacken eines kleineren Hechtes, wiederum vor einer Buschreihe und machte mich dann auch auf den Weg zum Auto. Hierbei stellte ich dann fest, daß mir der 67er Hecht ein bleibendes Andenken hinterlassen hat - nicht das Loch in der Hose sondern einen Reißzahn, der tief und fest in meinem Sickly steckt. Mögen noch mehrere und größere Zähne hinzukommen... :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:

Fitti

Member
AW: Fangbuch Jerkbaits 2005

Lahnfischer schrieb:
Nachdanach popelte ich erst mal meinen Haken aus der Hose...
Tatütata :q
 

Reiner A.

Well-Known Member
AW: Fangbuch Jerkbaits 2005

Hi Lahnfischer
Petrie zu den schönen Fängen#v Ein Hechtzahn im Bait ist schon ne klasse Erinnerung an den Fangtag#h
MfG, Dart
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Fangbuch Jerkbaits 2005

sooooooo.....jetz gehts auch bald dabei...
grad meine neu Ron Thompsson Monterra Jerk + Shimano Cardiff in den Händen .....
die fühlt sich guuuuuuuuuut an und geht dabei am WE !!! :q:q:q
 

Reiner A.

Well-Known Member
AW: Fangbuch Jerkbaits 2005

Nachdem ich am 15.Mai auf Smuttly Dog schon den Hecht meines Lebens fangen konnte
http://www.anglerboard.de/board/attachment.php?attachmentid=27088&stc=1

http://www.anglerboard.de/board/attachment.php?attachmentid=26869&stc=1
(117cm;13,5kg sorry nicht released liegt beim Präparator) habe ich heute abend wieder eine schwergewichtige Omi gehakt.
Nachdem ich heute abend mit leichter Spinnrute 1Std.unterwegs war ohne Fischkontakt, hab ich nochmal die Jerkrute aus dem Auto geholt, um unsere Ruhr-Vereinsstrecke unsicher zu machen. Nach ca.20min. gegen 21.00 Uhr langte ein starker Hecht zu. Es war ein Wahnsinnsdrill bei dem der Hecht 4 mal aus dem Wasser sprang, nach ca.10min war er dann soweit das ich ihn keschern konnte, diesmal hatte ich schon einen größeren Bootskescher mit relativ langem Stiel dabei, aber der war immer noch ne Nummer zu klein. Als ich ihn endlich am Ufer hatte zitterten mir die Beine doch recht ordentlich. 114cm und ca. 12kg auf Slidin'Shad (Crappie-Dekor) von Musky Magic. Beim Zurücksetzen hielt ich den Hecht einige Zeit im Wasser fest bis er von allein wegschwimmen wollte. Leider schwamm er nur 2 Meter und zeigte wieder weiß. Aus Angst den herrlichen Fisch zu verlieren bin ich noch mal bis zum Bauch in die Ruhr gestiegen um den Hecht zu reanimieren. Ein Vereinskollege kam gerade in dem Moment vorbei und hat einige Fotos mit meiner alten Kleinbildcam gemacht.(Die Diggi hat vor 3 Tagen den Geist aufgegeben:( gerade 5 Mon.alt:c )
Der Film wird morgen zum Entwickeln gebracht,und die Bilder werden nachgereicht
biggthumpup.gif

Der Hecht hat sich nach einigen Minuten(der war echt ausgepowert) wieder gut erholt, und wird sich hoffentlich in ein paar Jahren nochmal mit mir treffen wollen
biggrin.gif



Herzliche Grüße von einem überglücklichen Dart#h
 

Anhänge

  • 2.jpg
    2.jpg
    20,2 KB · Aufrufe: 236

Bronni

Well-Known Member
AW: Fangbuch Jerkbaits 2005

Glückwunsch Dart,
ein super Hecht und ein lobenswerter Einsatz von Dir.

Viele Grüße und weiterhin
Petri Heil
Bronni #h
 

Martin001

Member
AW: Fangbuch Jerkbaits 2005

Hallo Dart Du legst ja ein ganz schönes Tempo vor.:q


Weiter viel Petri!!!

Gruß Martin
 

SchwalmAngler

Active Member
AW: Fangbuch Jerkbaits 2005

Da hat sich die Anschaffung Deiner neuen Jerkbaitausrüstung bei Martin ja richtig gelohnt.

Dickes Petri an Dich Dart. Auf so einen Hecht wartet so manch einer schon seit langem und Du hast jetzt sogar schon das zweite Exemplar. #6
 

Reiner A.

Well-Known Member
AW: Fangbuch Jerkbaits 2005

Hi @all

Danke für die netten Grüße und Glückwünsche#h
Den Entschluß zu Jerken und den Kauf der Ausrüstung hab ich sicher nicht bereut, allein die spektakulären Anbisse sind schon mehr als überzeugend.
Das ich gleich 2 solcher Kracher fange innerhalb kürzester Zeit ist sicherlich mit ner Riesenportion Anfängerglück(im Jerken) verbunden.
Das Potenzial unseres Gewässers habe ich aber ganz eindeutig falsch eingeschätzt in all den Jahren zuvor.
Ich wünsche allen Jerkeinsteigern die gleichen positiven Erfahrungen#6
Gruß, Dart
 
Oben