Fangbuch Jerkbaits 2005

camilos

Member
AW: Fangbuch Jerkbaits 2005

Hi Dart,

finde ich sehr positiv, dass Du so viel Einsatz gezeigt hast, dass Du wieder ins Wasser gegangen bist, um den Hecht zu reanimieren, sonst hätte er es wahrscheinlich nicht mehr geschafft.

Gratulation auch zu den schönen Fängen, die Köder werde ich mir mal auch anschauen und ggf. testen.

Grüße

CamiloS
 

Reiner A.

Well-Known Member
AW: Fangbuch Jerkbaits 2005

Hi Camilos
Jup, ich denke auch das er oder besser sie es womöglich sonst nicht geschafft hätte.
Ich hätte beim ersten Anlauf wohl besser schon,etwas länger gewartet bevor ich die Dame ziehen lasse. Es ist wohl schon ein deutlicher Unterschied ob man einen Mittelstarken nach kurzer Bekanntschaft releast, oder einen Großen der sich völlig verausgabt. Für mich war es ein gutes Erlebnis und ne gute Erfahrung. Grundsätzlich bin ich der Ansicht(wie ja viele andere auch), wenn man zurück setzt sollte man auf jeden Fall darauf achten, das der Fisch ausreichend zu Kraft gekommen ist.
Der direkte Kontakt in solch einer Situation, lehrt vieles.
Gruß, Dart
P.s. Klasse Signatur ;-)
 

DozeyDragoN

CustomRods
AW: Fangbuch Jerkbaits 2005

Hi,

endlich angefixt, mit dem Jerken anzufangen, habe ich mich um die Ausrüstung und Köder gekümmert. Endlich auf dem Wasser und mit der Multi eingeworfen. Nach einiger Zeit ging es problemlos von der Hand und dem Fang eines schönen Hechtes stand nichts mehr im Wege. Und siehe da, Biss, Anschlag, Rute krum! Heraus kam mein Hecht-PB! Wohl klar, daß ich nun auch total vom Jerkfieber infiziert bin, oder? *ggg* |clown:

MfG, DD


98%2004.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

Reiner A.

Well-Known Member
AW: Fangbuch Jerkbaits 2005

Na, da aber ein digges Pööööötrieeee#6

Superfisch, als Einsteiger der jetzt seit 2 Wochen selbst vom Virus vollständig infiziert ist, kann ich deine Euphorie nu bestens nachvollziehen:q
Herzliche Grüße, Dart#h
 

Reiner A.

Well-Known Member

Anhänge

  • 114.jpg
    114.jpg
    32,5 KB · Aufrufe: 253
  • 114.1.jpg
    114.1.jpg
    22,4 KB · Aufrufe: 221

Marco O.

Gibt Gummi
AW: Fangbuch Jerkbaits 2005

Na dann mal Perti Heil #6

Ein klasse Fisch und klasse Bilder :m Besonders das zweite ist echt einen Preis wert :) #6
 

Reiner A.

Well-Known Member
AW: Fangbuch Jerkbaits 2005

Hi Mao
Ich war echt positiv überrascht das die Kleinbildcam, die mittlerweile 30 J. auf dem Buckel hat, und seit Ewigkeiten nicht mehr benutzt wird, noch so nette Bilder produziert.
Danke für den Glückwunsch:m
Gruß Dart#6
 

Reiner A.

Well-Known Member
AW: Fangbuch Jerkbaits 2005

Nachdem die letzen Tage nicht viel lief an der Ruhr, konnte ich gestern morgen einen 64er auf Cobb fangen. Die Wetterkapriolen machen das Angeln echt nicht einfach|rolleyes zur Zeit.

Gruß, Dart#h
 

Bronni

Well-Known Member
AW: Fangbuch Jerkbaits 2005

Hallo Jerker,
am Samstag hatte ich bei Regen ein Erlebnis der besonderen Art. Ich jerkte mit einem Sickly I 15cm an meinem Vereinssee in der Nähe von Münster. Bei sehr klarem Wasser konnte ich mehrere große Barsche beobachten, die meinem Jerk folgten. Maximal einen Meter vor dem Ufer hatte ich einen Biss.
Leider versperrte mir ein kleiner Busch am Ufer die Sicht. Ich hob daher den vermuteten Barsch über den Busch und konnte gar nicht glauben, was ich sah.
Nicht ein Barsch, nein zwei hingen an den Drillingen. Ein Barsch hatte sauber
gehakt, der andere im Kiemenbereich. Es ist wirklich kein Anglerlatein. Der Futterneid hat offensichtlich mir diesen außergewöhnlichen Erfolg beschert. Ein weiterer Barsch und zwei kleine Hechte rundeten diesen wohl einmaligen Tag ab.
Viele Grüße aus Münster und
weiterhin Petri Heil
Bronni #h
 

Anhänge

  • Sandrupersee_037.1_Größenveränderung.jpg
    Sandrupersee_037.1_Größenveränderung.jpg
    80,3 KB · Aufrufe: 188
  • Sandrupersee_039_Größenveränderung.jpg
    Sandrupersee_039_Größenveränderung.jpg
    88,9 KB · Aufrufe: 152

Lahnfischer

Active Member
AW: Fangbuch Jerkbaits 2005

Hy @ all,

nach 4 Tagen Angelabstinenz hat es mich heute nicht mehr gehalten und ich bin trotz Nieselregen an die Lahn.
Es sollte endlich mal wieder auf Hecht gehen und ich fuhr nach Weilburg und machte mich in Wathosen unter das obere Weilburger Stadtwehr.
Das Jerken lief sehr zäh an, weder hinter den Brückenpfeilern noch direkt unterhalb des Wehres wollte ein Hecht beißen.
Ichbin dann unter dem Wehr hindurch auf die andere Seite gewatet, aber zunächst auch hier Fehlanzeige.
In einer ruhigen Rückströmung schließlich schon nach dem Wehr kam endlich die erste heftige Attacke auf einen 5er Buffalo Top in Farbe 03, der Anhieb saß und ein ca. 80er Hecht tobte am anderen Ende der Schnur. Zunächst schlug er einfach nur wie wild an der Oberfläche, dann eine kurze Flucht und er ließ sich plötzlich recht einfach herankurbeln. Dann wieder heftige Schläge an der Oberfläche, ein wilder Sprung mit weit geöfnetem Rachen und weg war er, einfach ausgeschlitzt :evil:
Alles fluchen half nichts und ich begab mich unter den letzten Brückenbogen an den Kolk des Turbinenauslaufes. Der erste Wurf stromauf, im reißenden Wasser war eine sehr schnelle Führung angesagt. An der Grenze zum ruhigen Wasser direkt vor meinen Füßen schoß urplötzlich ein Hecht von unten auf den Buffalo. Nach dem Anschlag mußte ich sofort mit dem Daumen die Schnur freigeben und eine blitzschnelle Flucht begann. Nach ca. 5 Minuten konnte ich dann den Hecht aber sicher keschern, für eine Handlandung war das Ufer viel zu hoch. Schnell mit dem Kescher nach oben auf die Wiese gelaufen, der Haken hatte sich schon im Kescher gelöst.
Das Maßband zeigte satte 79 cm.
Ich setzte den Hecht dann auf der anderen Seite im seichten Wasser schonend zurück, wo er eine ganze Weile stehen blieb und sich von dem Schreck erholte.
Auf dem Rückweg unter dem Wehr hatte ich dann auf einen Salmo Slider in Firetiger noch 2 weitere Attacken, die ich aber leider nicht mehr verwerten konnte.
Schließlich bin ich in die Weilburger Lahnschleife und habe diese dort von oben nach unten abgefischt, allerdings ohne jeglichen Erfolg.
Anschließend lief ich noch ein Stückchen weiter unter das 2. Weilburger Stadtwehr, wo sich noch ein kleiner aber feiner Hotspot befindet, ein ruhiges Kehrwasser am Auslauf des Turbinenkanals.
Hier lief ich soweit es die Gummistiefel zuließen ins Wasser hinein und warf mehrmals direkt vor die Buschreihe des Kehrwassers.
Beim ca. 10. Wurf dann wieder eine heftige Attacke, bei der der Hecht in voller Länge aus dem Wasser sprang. Dieser Abhieb saß und ein schwerer Drill entbrannte, da der Hecht sofort in das reißende Wasser schoß.
Schließlich konnte ich die Dame aber sicher stranden.

Dieser Hecht war 81 cm lang und hatte sich den Buffalo ganz schön tief reingezogen.
Trotzdem konnte auch dieser Hecht schonend zurückgesetzt werden und wird sich hoffentlich als Meterhecht noch mal bei mir zurückmelden :wink:

Das war es dann auch schon mit meiner Geschichte, anschließend machte ich mich auf den Heimweg. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Jirko

kveite jeger
AW: Fangbuch Jerkbaits 2005

...na aber hallo lahni ;) kann man(n) ja ruhigen gewissens von einem erfolgreichen gESOXe sprechen... nen digges petri #6
 

Bronni

Well-Known Member
AW: Fangbuch Jerkbaits 2005

Hallo Jerker,
gestern, kurz vor dem Länderspiel war ich noch einmal am Vereinssee.
Wie Ihr sehen könnt, konnte ich trotz der hohen Temperaturen ein schönen
Hecht mit einem Buffalo 16,5cm landen. Der Hecht 82 cm und ca. 9 Pfund
hatte sich beim Drill völlig verausgabt. Ich brauchte fast 20 Minuten bis ich
ihn wieder reanimiert hatte und er langsam davon schwimmen konnte.
Eine weitere sehr starke, allerdings erfolglose Attacke, beendete den kurzen Trip und ich konnte mich dem Länderspiel widmen.
Viele Grüße und Petri
Bronni #h
 

Anhänge

  • P6210005-2.JPG
    P6210005-2.JPG
    77,7 KB · Aufrufe: 129
  • P6210006-2.JPG
    P6210006-2.JPG
    92,9 KB · Aufrufe: 120

Jirko

kveite jeger
AW: Fangbuch Jerkbaits 2005

...nen 9pfünder ist doch schon mal was feines bronni! gratuliere dir #6
 

SchwalmAngler

Active Member
AW: Fangbuch Jerkbaits 2005

Na da hats ja endlich mal wieder geklappt. :m
Dickes Petri an Dich Reiner.
 

Bronni

Well-Known Member
AW: Fangbuch Jerkbaits 2005

Hallo Dart,

auch von mir Glückwunsch. Ich kann es gut nachempfinden, wenn
die Hechte nicht mehr wollen und irgendwann zweifelt man an sich selbst.
Darum nochmals „Petri“

Bronni |wavey:
 
Oben