Fangbuch Jerkbaits 2005

Martin001

Member
AW: Fangbuch Jerkbaits 2005

Danke Klee für deine netten Worte und Glückwunsch zu deinem Hecht!

Langsam ist es wirklich so das man lieber nicht´s mehr schreiben sollte!
Demnächst wird daran gezweifelt wenn kein Köder zu sehen ist und der jenige schreibt gefangen auf .....!

#d #d #d

Gruß Martin
 

Reiner A.

Well-Known Member
AW: Fangbuch Jerkbaits 2005

Hi Martin

Nimm's mit Humor, die gleichen Leute hätten gejubelt wenn du oder ich die Hechte auf Buff,Sickly oder Toppie gefangen hättest.
Daher,besser die Jungs mal nicht so Ernst nehmen:m
Gruß, Reiner#h
 

Lahnfischer

Active Member
AW: Fangbuch Jerkbaits 2005

Hallo Martin,

so war das von mir überhaupt nicht gemeint. Ich habe auch keinen Bock auf die dauernde Streiterei, fand es nur interessant weil eben bei mir die meisten am Bauchdrilling hängen. Hier an der Lahn geht zur Zeit gar nichts auf Jerk, wohl dem der die fischreichen und flachen Polder in seiner Nähe hat...
 

Achim 1961

Member
AW: Fangbuch Jerkbaits 2005

Ich finde es auch nicht gut das ständig hier provoziert wird. Dieser Dart und der Martin haben es einfach drauf. Nirgendwo sieht man so viel Aktion wie von den beiden. Sollten man echt mal respektieren.

Für mich habe die beiden richtig Ahnung.
 

Reiner A.

Well-Known Member
AW: Fangbuch Jerkbaits 2005

Hi Achim1961

Danke für die Blumen, aber das ist nicht ganz richtig. Ahnung habe ich im Studentenstadium, da gibt es sicherlich Jungs die viel mehr Erfahrung und "Ahnung" haben. Ich jerke mal gerade 3 Monate. Jerken ist fängig, und es gibt jede Menge Köder die ihre Fische fangen. Wer viel angelt fängt viel, also ran ans Wasser. Gute Reviere gibt es auch in Deutschland und die Lahn gehört sich auch dazu. Ich fände es wirklich sehr schön, wenn diese komischen Streitigkeiten aufhören würden, denn schließlich haben wir doch alle das gleiche schöne Hobby. Ich kann mich auch an schönen Fängen anderer Angler erfreuen.
Gruß, Reiner#h
 

Fruehling

Well-Known Member
AW: Fangbuch Jerkbaits 2005

"Tu Gutes und sprich darüber..."

Daß die neuen Guus-Baits passabel laufen, konnte ich heute zum wiederholten Male sehen...

Daß Lahni, nach den von Dart am 11.8. geposteten Fotos, wo nur bei einem gefangenen Hecht der Köder gut zu sehen und wahrscheinlich eine ähnlich schnelle Köderführung fangentscheidend war, beim heutigen Fotoposting von Martin001 der Sitz der Köder auffällt, bedeutet doch nur ff.:

Er schaut sich Fangfotos Anderer genau an und vergleicht mit eigenen Erfahrungen...

Warum bei den Fotos von heute so offensichtlich war, welcher Köder benutzt wurde und bei denen vom 11.8. eben nicht, ist eigentlich nebensächlich...

Sollte irgendwer davon ausgehen, daß evtl. "manipulierte" Fangfotos auch nur eine Maus hinter dem Ofen weglocken, so wird er Recht behalten...

Männer hingegen überzeugen sich eh mit eigenen Augen bzw. Händen, was ich, wie eben schon erwähnt, heute wieder mal durfte...

Thx @Reiner...|wavey:
 
AW: Fangbuch Jerkbaits 2005

Martin, es geht hier weder um eine Provokation noch um ein Denuzieren Deiner Person. mir kam es nur ungewöhnlich vor, wie gleichmäßig die Hechte am Köder hingen. Daher solltest Du die leicht kritische Nachfrage nicht als Angriff werten.
...oder soll das hier wieder im Streit ausarten.
Nochmals ein dickes Petri!

@Dart
...man kann die Polarisierung natürlich vorantreiben, oder?#q
Für mich sind die von Dir angespochenen Köder fängiger.
Andere fangen mit Ködern die von Dir nicht aufgelistet wurden (s.o.)
 

Reiner A.

Well-Known Member
AW: Fangbuch Jerkbaits 2005

Ich muß nochmal meinen Senf dazu geben.

Ist es nicht egal auf welchen Köder gefangen wird? Freuen wir uns doch lieber das es so fängige Köder gibt. Und es werden sicherlich weitere neue entwickelt, ob in Good Old Germany den USA oder in Holland ist mir als Angler doch recht egal, hauptsache die Dinger fangen, und sprengen nicht das Budget.
Gruß, Reiner#h
 

Reiner A.

Well-Known Member
AW: Fangbuch Jerkbaits 2005

Sorry, was meinst du genau, was soll ich mir durchlesen? Bin gerade mal den Thread zurückgegangen aber ich weiß nicht genau was du jetzt meinst. Liegt an meinem biblischen Alter ;-). Kopier es doch bitte nochmal, und stell es in deine Antwort.
Gruß, Reiner
 

Martin001

Member
AW: Fangbuch Jerkbaits 2005

Morgen zusammen,das nicht alle Hechte den Drilling schön sitzen haben sieht man hier!

Ansonsten wünsche ich Euch noch weiterhin viel Petri!

Der Schniepel war auch nicht schlecht!:q

Gruß Martin

Die beiden ersten Fotos sind vom 2.8.2005
 

Anhänge

  • Holland007.jpg
    Holland007.jpg
    31,8 KB · Aufrufe: 143
  • Holland 006.jpg
    Holland 006.jpg
    39,9 KB · Aufrufe: 131
  • P8130307kl.jpg
    P8130307kl.jpg
    31,2 KB · Aufrufe: 143
Zuletzt bearbeitet:

Reiner A.

Well-Known Member
AW: Fangbuch Jerkbaits 2005

In der Hoffnung das das momentane Hochwasser die Hechte an der Ruhr mobil macht, war ich gestern abend mit meinem Vereinskollegen Thorsten mal wieder auf der Jagd.
Die Ruhr hatte ordentlich Dampf und viele Buhnen waren schon halb überspült. Die Fische waren recht aktiv, und wir sahen an einigen Stellen flüchtende Kleinfische. Thorsten konnte in einem ruhigen Kehrwasser einen Hecht (geschätzt 75cm) auf 10cm Slider/rot floating fangen

http://www.anglerboard.de/board/attachment.php?attachmentid=31771&stc=1
Kurze Zeit später ist ihm, ein weitaus größerer Hecht im Drill leider ausgestiegen.
Bei mir lief es lange Zeit sehr ruhig, kurz bevor wir die Session abrechen wollten knallte an der Strömungskante noch ein kleinerer (ca.60cm) auf eine Slider/firetiger
http://www.anglerboard.de/board/attachment.php?attachmentid=31772&stc=1
Gruß, Dart
 

Anhänge

  • r1.jpg
    r1.jpg
    11,4 KB · Aufrufe: 121
  • tho1.jpg
    tho1.jpg
    15,6 KB · Aufrufe: 116

Bronni

Well-Known Member
AW: Fangbuch Jerkbaits 2005

Hallo Dart,
Glückwunsch, wie es aussieht, gehörst Du im Augenblick zu den wenigen,
die noch Hechte fangen. Deine Bilder zeigen m.E. Polder, liege ich richtig?
Bei mir im See haben sich die Hechte verkrochen. Seit der Hitzewelle im
Frühsommer ist es sehr problematisch. Kleine Nachläufer und ev. mal
neugierige Barsche, mehr geht zZ nicht. Aber die guten Zeiten
kommen ja noch hoffentlich noch. Unabhängig davon, wünsche ich allen ein
dickes Petri Heil und ein schönes, erfolgreiches Wochenende.

Bronni |wavey:
 

Martin001

Member
AW: Fangbuch Jerkbaits 2005

Hier noch ein kleiner Nachtrag von der Duisburger Sechs Seen Platte!


Gruß Martin
 

Anhänge

  • ma1.jpg
    ma1.jpg
    34,4 KB · Aufrufe: 91
  • ma3.jpg
    ma3.jpg
    29,5 KB · Aufrufe: 100

Reiner A.

Well-Known Member
AW: Fangbuch Jerkbaits 2005

Hi Bronni
Jup, es sind die Polder. Dadurch das es ja längere Zeit recht kühl war, haben die flachen Gräben wohl schnell wieder eine ideale Wassertemperatur erreicht. Es war aber nach den 2 warmen Tagen schon wieder deutlich schwieriger als noch vor 1 Woche. An meinem Hausgewässer, der Ruhr geht es langsam auch wieder aufwärts, aber die beste Zeit liegt ja noch vor uns.

@martin
Petrieee|supergri Zu der 6-Seen Platte werde ich wohl nächste Woche mal fahren.
Gruß, Reiner|wavey:
 
Oben