Fangbuch Jerkbaits 2005

Reiner A.

Well-Known Member

Anhänge

  • r7.jpg
    r7.jpg
    19,8 KB · Aufrufe: 136

Martin001

Member
AW: Fangbuch Jerkbaits 2005

Der Reiner mal wieder!
Hier noch ein Hecht vom letzten mal!


Gruß Martin
 

Anhänge

  • hallo.jpg
    hallo.jpg
    34,8 KB · Aufrufe: 122

Reiner A.

Well-Known Member
AW: Fangbuch Jerkbaits 2005

Ich war gestern mit 2 Kollegen mal wieder auf Jerktour, insgesamt haben wir 7 Hechte gefangen, dazu 18!!!Fehlattacken.
Wir haben, bei dem warmen Wetter, eigentlich gar nicht damit gerechnet, das die Hechte in Beißlaune sind. Ich vermute der recht starke Wind aus Nordwest hielt die Pikes bei Laune, Bisse bekamen wir über den ganzen Tag verteilt.

3 x Hecht auf Slider/floating in Firetiger

1.jpg


2.jpg


3.jpg


4 x Hecht auf Guus Teaser in Oranje

4.jpg


5.jpg


6.jpg


7.jpg


Gruß, Reiner|wavey:
 

Reiner A.

Well-Known Member
AW: Fangbuch Jerkbaits 2005

Konnte gestern noch einen Schniepel zum Fotoshooting überreden.
5.jpg

Gefangen auf Salmo Slider floating/rot
Die Hechte waren in Beißlaune, ein Mini von ca 30cm hatte noch kurz Landurlaub, ein etwas größerer ca. 65-70cm konnte kurz vor dem Ufer, den Bait noch losschütteln.
Morgen geht es für eine Woche nach Ostfriesland, Grosses Meer. Mal schauen was dort so abgeht.
Gruß, Reiner #h
 

Reiner A.

Well-Known Member
AW: Fangbuch Jerkbaits 2005

Hier noch ein Hafen-Schniepel von heut nachmittag, gefangen auf FOX Jointed Runt.

8.jpg


Gruß, Reiner|wavey:
 

Reiner A.

Well-Known Member
AW: Fangbuch Jerkbaits 2005

Meine Ostfriesland Tour war schön vom Wetter aber fangtechnisch eher bescheiden. Auf Teaser Jerk konnte ich noch einen Barsch und vier kleine Hechte fangen, 3 Stk. zwischen 50-55cm und einen Mini von ca. 30cm.
5.jpg


1.jpg


2.jpg


3.jpg


4.jpg


6.jpg


Hier im Jerkforum ist ja leider nicht mehr viel los, eigentlich schade.
Wenn es vorher um Streitereien ging haben ja einige ordentlich in die Tasten gehauen. Haben hier die Jerker kein Interesse mehr zu posten? Dann sollte man das ganze doch evt. ins allgemeine Raubfischforum übernehmen. (Nur ne Idee|kopfkrat ).
Gruß, Reiner |wavey:
 

polli

Member
AW: Fangbuch Jerkbaits 2005

Hallo!!

Nachdem ich mit Reiner gepostet hab meld ich mich hier mal.
Meine Ausrüstung wird nächste Woche komplett. Eine Abu hab ich heut verhaftet.
Eine Rozemejer Jointet und zwei Jerks hab ich.
Fireline heut geschnappt.
In drei weitere Jerks hab ich mich verliebt. Und wenn ich mich in was verliebt hab, wern alle Hebel in Bewegung gesetzt....
Naja, bin wirklich gespannt.
Ansonsten stimmts schon:
Recht wenich los hier....
 

Lahnfischer

Active Member
AW: Fangbuch Jerkbaits 2005

Dart schrieb:
Hier im Jerkforum ist ja leider nicht mehr viel los, eigentlich schade.
Wenn es vorher um Streitereien ging haben ja einige ordentlich in die Tasten gehauen. Haben hier die Jerker kein Interesse mehr zu posten? Dann sollte man das ganze doch evt. ins allgemeine Raubfischforum übernehmen. (Nur ne Idee|kopfkrat ).
Gruß, Reiner |wavey:

Erstmal Petri für deine reihenweisen Jerkhechte.
Ansonsten kann ich nur für mich sprechen und muß leider gestehen, daß mein letzter Jerkhecht schon über 2 Monate her ist.
Wenn ich mal wieder was beim Jerken fangen sollte, dann werde ich das auch gerne wieder hier posten, wenn nicht, hänge ich mich auf... ;)
 

Reiner A.

Well-Known Member
AW: Fangbuch Jerkbaits 2005

Hi Lahni

Da drück ich dir erstmal die Daumen das es mal wieder funzt. Was denkst du woran es liegt, daß einige Gewässer in diesem Jahr nur wenig produktiv sind?
Die Lahn ist ja eigentlich ein Toprevier und im letzten Jahr hast du noch super gefangen.
Gruß, Reiner|wavey:
 

Lahnfischer

Active Member
AW: Fangbuch Jerkbaits 2005

Ich kann da nur vermuten, daß es an dem späten extremen Wintereinbruch liegt.
Dadurch haben sich die Laichzeiten der früh laichenden Fische deutlich nach hinten verschoben, zumal danach lange Zeit recht hohes Wasser war. Schließlich haben die Fische alle so ziemlich auf einmal abgelaicht und es waren und sind immer noch Unmengen von Brut im Wasser, die wird irgendwie gar nicht richtig weniger.
Die Hechte scheinen sich speziell auf die kleine Nahrung eingeschossen zu haben und ignorieren größere Köder noch.
Beim Zanderfischen mit kleineren Gufis von 8 cm. habe ich dagegen mehrere schöne Hechte gefangen, was diese Theorie untermauert.
Aber die Lahn kann auch ruhig mal ein erhöhtes Futterfischaufkommen verkraften, die sind in den letzten Jahren nämlich deutlich zurückgegangen was neben den Kormoranen und der sich explosiv vermehrende Welspopulation auch daran liegen mag, daß hier die letzten Jahre Unmengen von Weißfischen (täglich eimerweise) von osteuropäischen Angelkollegen entnommen wurden.
 

Reiner A.

Well-Known Member
AW: Fangbuch Jerkbaits 2005

Lahnfischer schrieb:
Ich kann da nur vermuten, daß es an dem späten extremen Wintereinbruch liegt.
Dadurch haben sich die Laichzeiten der früh laichenden Fische deutlich nach hinten verschoben, zumal danach lange Zeit recht hohes Wasser war. Schließlich haben die Fische alle so ziemlich auf einmal abgelaicht und es waren und sind immer noch Unmengen von Brut im Wasser, die wird irgendwie gar nicht richtig weniger.
Die Hechte scheinen sich speziell auf die kleine Nahrung eingeschossen zu haben und ignorieren größere Köder noch.
.
Ja, das ist auch meine Vermutung. In der Ruhr sehe ich auch noch massenhaft Brutfische. Einige Hechtspezis vertreten allerdings den Standpunkt, das die Hechte sich eher einmal auf einen größerern Happen stürzen, als den Kleinfischen hinterher zu jagen. Ich denke aber auch das die Unmengen an Kleinfisch leicht zu jagende Beute sind, und die Hechte satt und träge machen. Ist wohl auch Gewässerabhängig. Dieses gleichzeitige Abläichen wird wohl eher in Flüssen, die sich doch deutlicher langsamer erwärmen, relevant sein.
Gruß,Reiner|wavey:
 

Lahnfischer

Active Member
AW: Fangbuch Jerkbaits 2005

War heute mal für 3 Stunden an der Lahnschleife bei Weilburg mit den Jreks unterwegs.
Nach wenigen Würfen hatte ich schon auf volle Distanz eine heftige attacke auf einen Sickly Crappie Deep und konnte den Hecht auch zunächst haken. Leider schlitzte mir dann der ca. 70er bei einem letzten Sprung kurz vor dem Ufer aus.
Ca. 100 Meter weiter hatte ich dann die nächste Attacke, ein ca. 40er Hecht hatte den Sickly voll genommen. Leider so voll, daß der hintere Drilling voll im Schlund hing und einer der Haken durchs Auge austrat. Auch der Bauchdrilling saß noch in dem Unterkiefer. Ich fürchte, der Kleine wird dies kaum überstehen.
Das war es dann auch schon gewesen, bleibt höchstens noch zu erwähnen, daß ich mir den Sickly später noch abgerissen habe... #q
 
Zuletzt bearbeitet:

polli

Member
AW: Fangbuch Jerkbaits 2005

Bei mir dauerts nicht mehr lang....
Kanns kaum mehr abwarten...
 

Martin001

Member
AW: Fangbuch Jerkbaits 2005

Petri Lahnfischer!!!
Schade das Du den 70er nicht landen konntest.

Allen anderen auch noch eine Erfolgreiche Jerksaison.

Gruß Martin
 

Reiner A.

Well-Known Member
AW: Fangbuch Jerkbaits 2005

Na siehste Lahni, es geht langsam aufwärts#6

Die Wassertemperaturen passen, und die Kleinfischschwärme werden auch erfolgreich reduziert. Im Moment kann ich bei uns ne Menge raubender Barsche und Zander beobachten, da wird es auch bald wieder gut mit den Hechten funzen.
Gruß, Reiner|wavey:
 

Martin001

Member
AW: Fangbuch Jerkbaits 2005

Hallo,wie ich schon andeutete waren meine Frau und ich gestern in den Poldern und haben versucht Meister Esox zu fangen was auch ganz gut funktioniert hat.
Meine Frau konnte ihren ersten beiden Jerk-Hechte fangen!!!:m
Konnten insgesamt 6 Hechte fangen wobei der Durchschnitt bei ca.60-65cm lag.
Eine Ausnahme machte eine schöner Hecht von mir geschätzten 85-90cm(Zuschauer meinten über 90cm)!

Zum Schluß habe ich dann noch meinen Teaser in den Poldern abgerissen was zur sofortiger Abreise führte|kopfkrat

Gruß Martin
 

Anhänge

  • 10.jpg
    10.jpg
    24,4 KB · Aufrufe: 111
  • 13.jpg
    13.jpg
    23,3 KB · Aufrufe: 130
  • 12.jpg
    12.jpg
    27,9 KB · Aufrufe: 130
  • 14.jpg
    14.jpg
    39,8 KB · Aufrufe: 116
  • 11.jpg
    11.jpg
    25,6 KB · Aufrufe: 101

Bronni

Well-Known Member
AW: Fangbuch Jerkbaits 2005

Hallo Jerker,
es scheint wieder aufwärts zu gehen. Allen Fängern meinen Glückwunsch.
Auch ich konnte nach langer Durststrecke einen 35 Barsch mit einem Little
Sickly -medium- fangen. Da ich nächste Woche für ein paar Tage nach Ostfriesland fahren werde, kann ich nur hoffen, dass der Bann allgemein gebrochen ist.
Viele Grüße und Petri
Bronni #6
 

Reiner A.

Well-Known Member
AW: Fangbuch Jerkbaits 2005

Ich war heute abend mit Thorsten, einem Freund und Vereinskollegen, noch ne Runde jerken.
Thorsten konnte nach 3-4 Würfen ne Granate von 99cm haken
Pööötrieee :m
99.jpg


Ein weiterer schöner Hecht knallte ihm leider 4 mal !!! knapp am Jerk vorbei.
Ich hatte neben einem Mini noch einen 65er im Dunklen
67.gif


Alle Bisse gab es auf 10er Salmo Slider floating.
Gruß, Reiner #h
 
Oben