Fangbuch Jerkbaits 2011

Kark

Raubfisch-Junkie
AW: Fangbuch Jerkbaits 2011

Petri zu dem "erbusterten" Wels!
Wie groß war der?

Bei läuft auf Jerk im Moment irgendwie nichts |uhoh: - seit Wochen nur noch Fänge auf Gummi.

Grüße
 

T1m0

Active Member
AW: Fangbuch Jerkbaits 2011

so ich war auch mal wieder fängig.
hecht in fulda an der fulda 85cm 4100gramm.
gefangen auf spro the rapper koi schwimmend!
 
Zuletzt bearbeitet:

er2de2

Krauler
AW: Fangbuch Jerkbaits 2011

@Basti

geile Strecke Sebastian, aber lach doch mal :q

Der Phantom in lila sieht echt geil aus.

Na, da will ich mich mal ganz doll anschließen!
------------------------------------------------------

Petri auch allen anderen Fängern ... ihr fangt ja wenigstens was!
 

T1m0

Active Member
AW: Fangbuch Jerkbaits 2011

heute eine shöne regenbogenforelle auf 14cm spro the rapper gefangen! leider keine kamera dabei gehabt... ich musste gut staunen!
 

Pikecatcher

Member
AW: Fangbuch Jerkbaits 2011

Petri an alle Fänger !!

Bei meinem Lieblingssee läufts bei allen irgendwie nicht so rund dieses Jahr.. (87 vom Kollegen und 83er von mir sind momentan die beiden "Spitzenreiter..) |kopfkrat

Hab erfahren, dass allerdings um die 250´000 Renken besetzt wurden, evtl is das eine Erklärung, warum so wenig Grosse gehn, man auch kaum welche sieht und wenn die Hechte meisst auf kleinere Köder stehen.. #c

War allerdings am Montag nochmal ne Runde und da ging zumind Mengenmässig einiges :). Insgesammt 8 fische von dene 3 Massig mit 68, 71 & 73 gewesen wären (durften nat wieder schwimmen) und 3 fehlbisse. (sorry für die schlechten bilder, aber war alleine und nur mit "handy" underwegs).
Komisch auch, dass alle diese "kleineren" an Stellen der "Grossen" gebissen haben, weiter draussen und an den kanten..

Mal sehen wies im Herbst wird :)
Köder der 1.ten Wahl war der Buster-Jerk, der für den 1.ten Angeltag schon ganz schön was mitmachen musste :)

Perti weiterhin!!
#6
 

Anhänge

  • IMG_0672.jpg
    IMG_0672.jpg
    24,3 KB · Aufrufe: 223
  • IMG_0673.jpg
    IMG_0673.jpg
    53,1 KB · Aufrufe: 210
  • IMG_0677.jpg
    IMG_0677.jpg
    86,1 KB · Aufrufe: 209
  • IMG_0678.jpg
    IMG_0678.jpg
    20,9 KB · Aufrufe: 211
  • IMG_0681.jpg
    IMG_0681.jpg
    34,6 KB · Aufrufe: 215

Kark

Raubfisch-Junkie
AW: Fangbuch Jerkbaits 2011

Petri zu den Hechten!
Die Größe kann man sich leider häufig nicht ausuchen. Immerhin stimmt die Stückzahl. #6

Grüße,

Kark
 

e30Birdy

The Germerican
AW: Fangbuch Jerkbaits 2011

Gefangen heut abends auf ein Savagegear... 98cm man war des ein geiles gefühl da ich erst jerken angefangen habe und angel erst seit April =)

attachment.php
 

Pikecatcher

Member
AW: Fangbuch Jerkbaits 2011

Petri, toller Fisch !!
Und sieht auch nach einem tollen Gewässer zum Jerken aus mit Seerosen und allem was das Herz begehrt #6

Auf welchen Savage Gear denn genau?
Mein Favourite is der Belly-Up im Barschdesign, vor allem wenns tief runter gehen muss..
Ansonsten der grossen (21/23 cm Swim´n´jerk)

Weiter so Jungs #6
 

mafra

New Member
AW: Fangbuch Jerkbaits 2011

Ich hab zwar erst das Jerken angefangen, aber einen hab ich auch schon, er biss auf nen Zalt und war 54 cm.
 

Anhänge

  • DSC01261.JPG
    DSC01261.JPG
    74,1 KB · Aufrufe: 271
Zuletzt bearbeitet:

crocodile

metrischerfischer
AW: Fangbuch Jerkbaits 2011

Hallo Mafra,

ist das eine optische Täuschung oder hast Du den Hecht am Oberkiefer hängen?

Habe früher auch einige Fische mit dem Lipgrip gelandet, mitlerweile überwiegend Handlandung oder besser noch direkt im Wasser abgehakt. Diese Dinger können doch unschöne Verletzungen bringen (dem Fisch), einmal kräftig Schlagen oder Drehen und ein Piercer wäre neidisch, das liegt mir nicht so.

Aber nix für Ungut, jede Methode hat Vor- und Nachteile. Jeder so wie er meint. Kein Vorwurf.

Gruß crocodile
 

mafra

New Member
AW: Fangbuch Jerkbaits 2011

Hallo Mafra,

ist das eine optische Täuschung oder hast Du den Hecht am Oberkiefer hängen?

nein ist keine optische täuschung, ein drilling war am oberkiefer, der andere im maul, ich war selbst erstaunt. Ich lande die fische normalerweise auch mit der hand, aber hier gings leider nicht anders...
 

laxvän

Member
AW: Fangbuch Jerkbaits 2011

Ich habe heute endlich meinen ersten "Meter" gefangen. Einen ausführlichen Bericht findet ihr im Thread "Raubfischfänge 2011"
Köder war ein Westin Jerk im Barschdesign
8288622sqm.jpg
 
AW: Fangbuch Jerkbaits 2011

Super Fisch ganz dickes Petri.

Auch wen das Bild von der Quali her noch gerade geht, ist es mir lieber und 1000x besser als ein unschönes Schlachtebild.

Großes Kino Laxvän, weiter so.
 

laxvän

Member
AW: Fangbuch Jerkbaits 2011

Dankeschön Pike-Piekser, ich finde es selbst schade, dass die Bildqualität so mies ist aber es war wie üblich: da hat man endlich den ersehnten Fisch und natürlich die Kamera nicht dabei:c
 

er2de2

Krauler
AW: Fangbuch Jerkbaits 2011

@laxvän

Dickes, dickes Petri zum ersten Meterhecht und neuem PB #6.
Schöner Fisch.
Alle Meterfänger wissen wie du dich jetzt fühlst.
 

Domi_Hunter

Raubfischangler
AW: Fangbuch Jerkbaits 2011

Petri zu den schönen Fischen!
Gestern gings mal wieder los, und zwar an den Matthäus Kraus See in Kösen, nähe Staffestein. wir kamen an, ich nahm meine jerke, bestückt mit dem Rozenmeijer Liberator in grün. direkt nach den ersten 20 Würfen knallte es in der Rute. Die Dame biss vielleicht 2 meter vorm Ufer. Ein starker kämpfer war sie allerdings nicht, obwohl sie gut im Futter lag und gesund aussah. Die Gute schwimmt natürlich wieder ;). Hier ist sie. mein erst Meterhecht (genauer: 1,02m)

http://img818.*ih.us/img818/444/dsci0424f.jpg
 
Oben