Fischereischein/Prüfung

_aal_Angler

is einfach nur nen Traum
AW: Fischereischein/Prüfung

aber kann mir endlich mal jemand meine frage beantworten dich ich weiter hinten gestellt habe@:ich stell sie einfach nochmal....ab wann darf man auf raubfisch angeln???
 

_aal_Angler

is einfach nur nen Traum
AW: Fischereischein/Prüfung

sorry hätte mich genauer ausdrücken sollen....
ich meine wie alt muss man sein um auf Raubfische zu angeln
 

Nelon

Member
AW: Fischereischein/Prüfung

Für Raubfischangeln gibtet jetzt auch eine Altersgrenze....oje oje oje Deutschland mit allem Geldmachen^^


Nov. oje......
Ja und wie schaut das ganze in Rlp aus?
Gibt es da auch einen WeekendCrashcourse?

Dat is ja schlimm|bigeyes
 

Lustt

Member
AW: Fischereischein/Prüfung

du darfst auf raubfische angeln sobald du deinen fischereischein hast! gleichgültig ob jugendfischereischein, oder den richtigen mit prüfung!
 

_aal_Angler

is einfach nur nen Traum
AW: Fischereischein/Prüfung

das versteh ich jetzt nicht ist der Jugend fischerreischein nicht auf Friedfisch begrenzt???
 

Lustt

Member
AW: Fischereischein/Prüfung

nelon, die gibt es auch hier!
ich kann dir aber nicht sagen wann und wo!
der verband jedoch sollte da bescheid wissen, da der verband die lehrgänge erst genehmigen muss. meines erachtens ist aber hier die nächste prüfung erst im dezember, du wirst aber auf das gleiche kommen, da in bw die korrektur länger dauert!
 

Janbr

Fliegenverwedler
AW: Fischereischein/Prüfung

Landesfischereigesetz RLP:

§ 37
Zuständigkeit
Zuständig für die Erteilung des Fischereischeines ist
1. für Personen, die in Rheinland Pfalz ihren Wohnsitz haben, die Gemeindeverwaltung der verbandsfreien
Gemeinde, die Verbandsgemeindeverwaltung, die Stadtverwaltung der kreisfreien
Stadt oder die Stadtverwaltung der großen kreisangehörigen Stadt, in deren Gebiet der Antragsteller
wohnt,
 

Lustt

Member
AW: Fischereischein/Prüfung

bin ich auch, aber vielleicht ist das in brandenburg so. wir sind hier gerade in BW und RLP.... das sind schon einige km entfernung....
 

Lustt

Member
AW: Fischereischein/Prüfung

janbr:
du schreibst was über die erteilung, sprich ausstellung und keineswegs über den lehrgang und die prüfung!

bitte verwirre die leute nicht mehr mit falschen interpretationen des gesetzes!
 

Lustt

Member
AW: Fischereischein/Prüfung

also um das klarzustellen was janbr so schreibt:

nelon wohnt in LU, er darf seinen lehrgang und die prüfung in MA machen.
Danach muss er mit dem Prüfungszeugnis nach LU ins rathaus wo ihm ein fischereischein ausgestellt wird!
so ist der obige gesetzestext zu verstehen!
 

Lustt

Member
AW: Fischereischein/Prüfung

aal-angler:
müssen wir mit leben! vielleicht brauchen wir mal eine politische partei welche sich endlich für unsere belange einsetzt! aber die haben wir leider nicht!
 

Nelon

Member
AW: Fischereischein/Prüfung

Laut diesem User gibt es da wohl eine schnellere möglichkeit..

Hallo
Habe für alle die ihre Fischerprüfung in 2 tagen machen wollen eine Adresse.
100% Bestehungsrate.
Unterricht machte richtig spass.
Termine sind alle 2 Wochen
Bei Fragen einfach eine Privat Pn.
|bigeyes

hab ihn mal angeschrieben und bin gespannt, natürlich bin ich auch für jede andere Hilfe dankbar....so das ich dieses Sommer evtl. noch zum Schein komme #6
 

Lustt

Member
AW: Fischereischein/Prüfung

nelon, das ist doch ein witz was da steht!

100 % gibt es schlichtweg nicht! und alle 2 wochen einen termin... macht der denn einzelunterricht?

in meinen augen unseriös und schlichtweg erlogen weil die fischerprüfung 1 bis max 2 mal im jahr stattfindet. zumindest in unserer gegend!

lass dich nicht lumpen! lass dir die zulassung als lehrgangsleiter zeigen und die genehmigungen für die lehrgänge! ohne diese beiden dinger ist der kurs nicht ordnungsgemäß!
 

_aal_Angler

is einfach nur nen Traum
AW: Fischereischein/Prüfung

ich halte davon auch nix alle 2 Wochen ein Kurs plus Prüfung das geht nie im leben lass lieber die finger davon!!!!!!
 
AW: Fischereischein/Prüfung

habe meinen schein jetzt auch dieses frühjahr gemacht. bekam von einem bekanntena uch die info mit diesen intensivkursen über 2 oder 3 tage am wochenende. das ganze findet meines wissen im saarland statt und mit ca 300 euro ist man dabei soviel ich noch weis. hatte die möglichkeit meine kurs in speyer oder frankenthal zu machen und habe mich für speyer entschieden, prüfung habe ich dann in lu gemacht. die leute dort sind super drauf und es hat auch spass gemacht. aber um die 35 pflichtstd kommt man nicht drum herum. die prüfung war sehr einfach. Falls du fragen hast meld dich einfach per pn
 
Oben