Fischereischein/Prüfung

Lustt

Member
AW: Fischereischein/Prüfung

1. ob die fischerprüfung aus dem saarland hier anerkannt wird, kann ich leider nicht sagen!

2. nach dem was mir Nelon in einer privatnachricht geschrieben hat, kann es sein, dass er gar keine prüfung mehr braucht. abwarten was geschieht!
 

_aal_Angler

is einfach nur nen Traum
AW: Fischereischein/Prüfung

1. ob die fischerprüfung aus dem saarland hier anerkannt wird, kann ich leider nicht sagen!

2. nach dem was mir Nelon in einer privatnachricht geschrieben hat, kann es sein, dass er gar keine prüfung mehr braucht. abwarten was geschieht!

hatte er vlt. schon früher eine Prüfung???
 

Lustt

Member
AW: Fischereischein/Prüfung

aal-angler:
2009 in meck-pom. aber er hat sich keinen fischereischein ausstellen lassen.
kein problem. er kann sich immer noch einen in meck-pom ausstellen lassen und dann umschreiben!
 

_aal_Angler

is einfach nur nen Traum
AW: Fischereischein/Prüfung

eben...ist mir auch gerade so eingefallen weil er doch geschrieben hat das er schon früher angeln war da ist mir die Idee so gekommen
 

fünfkantmuschel

zufriedener
AW: Fischereischein/Prüfung

das versteh ich jetzt nicht ist der Jugend fischerreischein nicht auf Friedfisch begrenzt???
beim Jugend Fischereischein kannst z.b nicht alleine Angeln sonder unter Aufsicht einen F- Schein Inhaber,s was mich wundert ist das viele sagen sie hätten Prüfung im Internet ohne Kurs mit 0 Fehlern gemacht? Ich habe meine Prüfung in BW abgelegt und da waren fragen wie wofür ist das Säurebindungsvermögen ein Anhaltspunkt oder woran ist die Eintagsfliege in ihrer Ruhestellung zu erkennen..noch einer? Welche Erreger verursachen die Erythrodermatitis (ED)?. Kann mir nicht vorstellen das ,dass jemand nur durch Angel erfahrung weiss.
 

Salmotom

Member
AW: Fischereischein/Prüfung



Jo mhhhh , das würde mich auch sehr interessieren . Ich finde es sowieso ziehmlich blöde das die Termine für die Prüfung so selten sind , ich muss noch bis 20. November warten . Insofern würde ich dieses Angebot wahrscheinlich nutzen , vorausgesetzt das der Schein hier in Hessen anerkannt wird . Muss ich mich mal schlau machen ...
 

Nelon

Member
AW: Fischereischein/Prüfung

www.jagen-lernen.de Hab ich ja selbst empfohlen bekommen, geb also keine Garantie das es dort alles mit rechten Dingen zugeht.....
300€ ist schon eine menge Holz, da würde ich mich erstmal schlaumachen !
 

Lustt

Member
AW: Fischereischein/Prüfung

aal-angler, in manchen bundesländern ist die fischerprüfung sowas von einfach, dass man sie tatsächlich ohne lernen bestehen kann! in bayern, bw, rlp ist jedoch die prüfung vergleichbar mit der prüfung für den führerschein! du kannst damit fast dein abi machen....
 

_aal_Angler

is einfach nur nen Traum
AW: Fischereischein/Prüfung

aal-angler, in manchen bundesländern ist die fischerprüfung sowas von einfach, dass man sie tatsächlich ohne lernen bestehen kann! in bayern, bw, rlp ist jedoch die prüfung vergleichbar mit der prüfung für den führerschein! du kannst damit fast dein abi machen....

ist mir auch aufgefallen habe wie gesagt nur einmal die 600 fragen durchgelesen und habe danach nur einmal verkackt aber sonst hätte ich jedes mal bestanden.Ist alles so komisch mit den ganzen sch...
 

DJ-Sancho

Member
AW: Fischereischein/Prüfung

Ich wohne direkt an der Grenze zum Saarland und habe mich damals auch entschieden meinen Angelschein dort zu machen, genauer gesagt in Peppenkum.
Habe alles in allem 130€ ausgegeben und das ganze dauerte eine Woche!
Samstags Praktikum, anschliessend Montag-Freitag jeden Abend von 19:00 - ca. 21:30 Theorie und anschliessend Samstags Theorie-Prüfung!
Alles MEGA einfach (es gab von 35 Leuten nur einen der nicht bestanden hat und das nur, weil er als ausländischer Mitbürger die Hälfte der Fragen nicht verstand)!

Und für den Preis kann man sich wirklich gar nicht beschweren...


Greetings


EDIT: Den Schein selbst hab ich mir dann aber natürlich in Zweibrücken (Pfalz) ausstellen lassen. Es gab keinerlei Probleme weil die Prüfung im Saarland absolviert wurde...

Sancho
 

Nelon

Member
AW: Fischereischein/Prüfung

Laut Regelung sollen in Rlp ja alle Prüfungen annerkannt werden....
Bin schon ganz gespannt ob meine Prüfung vom Jahre 2009 aus Meckpom auch annerkannt wird.........dachte ja schon ich muss das ganze wiederhohlen.

Sofern ich morgen das gute Stück in den Händen halte, kauf ich 3 Kästen Bier und jeder aus meiner nähe ist herzlich eingeladen auf ein kühles Blondes
 

_aal_Angler

is einfach nur nen Traum
AW: Fischereischein/Prüfung

Sofern ich morgen das gute Stück in den Händen halte, kauf ich 3 Kästen Bier und jeder aus meiner nähe ist herzlich eingeladen auf ein kühles Blondes
schade das ich nicht in deiner nähe wohne;)
 

Salmotom

Member
AW: Fischereischein/Prüfung

re ...

hab heute bei Jagen Lernen JL GmbH im Saarland angerufen und mit einer Patricia Eich 06836-807300 gesprochen . Sie sagte das die bei ihnen bestandene Fischerprüfung in Hessen anerkannt wird . Daraufhin rief ich noch beim Zuständigen der unteren Fischereibehörde in Gross-Gerau an , das ist Herr G.Kempik 06152-989370 oder g.kempik(at)kreissgg.de [at durch @ ersetzen und ohne die Klammern] . Dieser bestätigte mir das in Hessen die Fischereiprüfung aus dem Saarland anerkannt wird , aber das ganze wird ca. zum Jahresende dann nicht mehr gehen . Insofern werd ich morgen fragen ob ich für den nächsten Lehrgang (05.08. bis 07.08.2010) Urlaub bekomme und falls ich ihn bekomme mich dort anmelden . Kostet zwar ca. das Dreifache wie ich hier bei mir bezahlt hätte (Unterkunft und Essen gehn extra) , die 4 Monate früher ist es mir aber wert ! Na dann schaun wer mal ...

Gruss Thomas
 

Nelon

Member
AW: Fischereischein/Prüfung

Jap bin direkt aus Ludwigshafen........
Ich könnte echt kotzen, war heute morgen direkt dort um mir den Schein zu hohlen.
Die gute Frau war schon am ausfüllen, auf einmal kam ein Kollege von ihr rein stellt sich neben dran und sagt auf einmal, die 6 Monate sind schon um.
Und fragte mich ob ich den schon einen Fischereischein gehabt hätte........und ob ich diesen dabei hätte.....
Hab versucht noch ein wenig zu diskutieren..
Brachte allerdings rein garnichts 6 Monate hätte ich zeit gehabt den hier zu beantragen diese sind um und da gibt es kein wenn und aber...........
Da liest man das Leute in Deutschland Prüfzeugnise fälschen oder gar Fischreischeine..........und uns ich sag mal ehrlichen Menschen werden Steine in den Weg gelegt.
Unfassbar.....
Naja jetzt gehts wohls ab ins Saarland zu Jagen Lernen sonst dauert das ja noch länger....:(
 

_aal_Angler

is einfach nur nen Traum
AW: Fischereischein/Prüfung

oh man das tut mir leid für dich....aber die Zeugnisse haben doch siegel und unterschriften drauf was soll denn diese ******* ick könnt schon wieder kotzen wenn ich sone ******* lese....
bei uns kannst du selbst noch nach 6 Jahren kommen denn bei uns ist alles digital festgehalten:r
 
Oben