Fishing Action in Ägypten

u-see fischer

Traurig ich bin
Tolle Story, tolle Bilder, danke fürs teilen.

Der Hornhecht ist ja mal wirklich mega fett. Petri an deinen ägytischen Angelkollegen.
 

tomsen83

Active Member
Wie immer sehr schöne schreibe. Top. Die Hornhechte liebe ich am Light tackle sehr geile Angelei!
 

Krallblei

Wüstenspinnfischer
Hi Ihr.

So weiter geht es..

Am 4. Tag Abends ist plötzlich keine Luft mehr in Bewegung und sofort wird es schwül. Angenehm es reicht ein T-Shirt. Statt Pulli und Schal.

5. Tag

Treffe mich mit Habibi Fouad schon um 6 Uhr morgens.... Draußen ist alles nass und es gehl null Wind.. Wir fahren in die Omabarrabay.
Wasser ist so klar wie die Luft und es hat null komma null Welle... Man sieht ewig weit. Doch keine Action an der Oberfläche :(

5d72f1-1549710556.jpg


Wir fischen von links nach rechts die gesamte Bucht ab. An der Oberfläche sieht man nichts.. außer Meeräschen die erschrecken wenn der Jig aufschlägt.
Gott ich hasse diese Viecher!!!!!!!! Auf Jig und Popper und co.. kein Biss

Wenn die auftauchen frisst nix das raubt!!!

00d58d-1549710857.jpg


Plötzlich tauchen mehrere Auto auf mit einem Holzboot.. ne Menge Männer und ein großes Netz!

9d84b5-1549710992.jpg
 

Krallblei

Wüstenspinnfischer
Die Männer spannen das Netz im Halbkreis und ziehen es dann zusammen... Auf den Bambusstangen rund um das Netz liegt auch ein Netz.. Wenn die Fische rausspringen landen sie wieder in einem Netz.. Sehr aufwendig zum aufbauen aber sehr sehr effektiv.

076fbd-1549711242.jpg


Zielfisch für die. Diese Viecher.. mich interessierte hauptsächlich ob Räuber gefangen werden.....

638568-1549711401.jpg
 

Krallblei

Wüstenspinnfischer
Auf diesem Bild sieht man zwei Fische.. rechts ne Meeräsche und links.. eieiei..... ein Räuber...dachte erst an was Makrelenartiges.. aber ne
Muss mal schauen was das ist.. Riesengrosse Flosse hinten und hart....komisches Maul.. hab kein besseres Bild....
....
im Netz hingen noch viel größere!!


12fd8a-1549711710.jpg


Wir fischen weiter bei ententeich... ohne Ergebnis.. trotzdem schön.. das Wasser war so warm.. wir schwammen noch ne Runde dann ab zurück....jede Menge Schildkröten gesehen und Delphine.. sooooo nice!!

438903-1549711909.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Bastardmakrele

Well-Known Member
Auf diesem Bild sieht man zwei Fische.. rechts ne Meeräsche und links.. eieiei..... ein Räuber...dachte erst an was Makrelenartiges.. aber ne
Muss mal schauen was das ist.. Riesengrosse Flosse hinten und hart....komisches Maul.. hab kein besseres Bild....
....
im Netz hingen noch viel größere!!


12fd8a-1549711710.jpg


Wir fischen weiter bei ententeich... ohne Ergebnis.. trotzdem schön.. das Wasser war so warm.. wir schwammen noch ne runter dann ab zurück....jede Menge Schildkröten gesehen und Delphine.. sooooo nice!!

438903-1549711909.jpg
Das ist ein Milkfish
 

Krallblei

Wüstenspinnfischer
Abends fischen am Riff... Jetzt ist es richtig bewölk.. Man sieht keine Sonne!!

7653ce-1549712073.jpg


Zeitgefühl fehlt komplett.. und es ist immernoch Ententeich...........

64ba2f-1549712390.jpg


Bisse erstmal nada glaub ich.. zumindest nix was in Erinnerung hab :)

Aber dann! Ich war am Ufer schreit Fouad! Fish on...

Er ist zuweit weg als das ich noch hinlaufen kann....Dann gehen beide Arme hoch.. das internationale Zeichen für "Scheiße er ist weg"

Er meinte nur keine Chance....to big.. er konnte nix machen :)
Schade schade...

Und so klingt dieser Tag aus....
 

Krallblei

Wüstenspinnfischer
Ja das ist einer!! Doch kein Räuber.. Danke dir!!.. Boar will fangen mit 80cm..
Übrigens die Bucht ist super um nachts mit Naturköder zu fischen... Wir hatten keine Zeit.. Nächstes Mal!!!!
 

Krallblei

Wüstenspinnfischer
So

6.Tag und wohl der schönste


Wache leider wie immer zu spät auf.. Komisch.. Die Sonne ist schon da. Wasserkocher an und erstmal ne Kippe auf dem Balkon..
Was zur Hölle!!!!!!!!!!

Direkt am Hotelriff geht die Post ab.. Fouad sieht es auch und schreibt mir noch..
Ja toll ich in Boxershorts..noch halb im Schlaf.. Scheiße....!!!!!!!!

Ab in die Hose und T-shirt..paar jigs in ne Plastiktüte, Kamera und Zange. Eine Rute gepackt und losgerannt!!!!!

Erst durchs halbe Hotel.. ich im halbschlaf ich sags euch...Feeding frenzies halten sich hier ziemlich lange..und so nah am Ufer!!!!
Da geht es um Leben und Tod :)

YALLA

Raus ausm Hotel..okay sie ziehen zu meinem Spot.. Allerdingst ziemlich schnell... 150Meter über diesen Boden.. Plastiktüte mit dem Zeug haut mir immer
ans Bein.. Alles egal..

Komme an.. Rute zusammenstecken.. Jig dran.. kurz alles checken... gib ihm an die Außenkante!! Flut sehr sehr hoch!! Brauch sehr lange und die Frenzy ist auf meiner Höhe.!!!!!!!!!!!!!!!AHHHHHHHH.

Werfe schon im laufen!!! Das geht wirklich schnell da...weiss noch nicht was raubt.. es springt kein Fisch!!.... Jig fliiiiiiegt.... genau mittenrein.

BAMMMMMMMMM

Fish on!!!!!!!

Wir fighten.... laufe rückwärts zum Ufer.. Nicht drillen nur laufen.. Fette Makrele....zack am Ufer..!!!!! :)

Erstmal keine Zeit für Fisch.. muss los.... die Frenzy zieht verdammt schnell weiter.. zu weit.......

Was ich vor lauter Action jetzt erst sehe.. neben mir Netze von Ägyptern.....NEIN!!!!!!!!!!!

Nein Nein Nein Nein Nein... kann keine Strecke machen und folgen...nein nein nein nein nein nein nein
 
Zuletzt bearbeitet:

Krallblei

Wüstenspinnfischer
Die Ägypter machen mittlerweile Probleme weil ich da rumwerfe und versuche Einzeltiere oder irgendwas zu erwischen..Die Makrelen rauben jetzt rund 200 Meter links von mir und ich komm nicht hin... Manno.. versuche es trotzdem weiter...nix... 20 Minuten später kommen sie wieder.. nur Gott weiss das.. ging jedenfalls über 1 Std. Wahnsinn..Ich warte und stehe auch einfach nur da.. es ist ein Spektakel...Jetzt geht es den Mullets an den Kragen..
Fische in Wurfweite...80gr Jig mittenrein.. Fish on!!!! Aber der steigt gleich aus :( Noch ein Wurf mittenrein... nix......noch ein Wurf...nix..

Sie ziehen weg von mir..




Ich werfe und werfe und werfe

Nada...

So vor lauter Action die Makrele vergessen...Fuck..

"Sprinte" ans Ufer..Wo ist der Fisch?????


Boar alter Schwede..... der wollte erstmal türmen.. finde ihn im Wasser.. :) noch ein Jump und weg wäre er gewesen.

Über 2 Kg.. Wird heute gegrillt mit vielen Freunden.. haben noch den Monsterhorni.. das wird ein Festmahl.....

Bilderupload funktioniert grad nicht
 

Krallblei

Wüstenspinnfischer
Zusammen mit dem Hornhecht werden viele Mäuler satt.. Geile Makrele.. irgendjemand Tipps zwecks Art.. Fisch war schon 30 Minuten tot auf dem Bild!!

6a9374ed5b.jpg


b2398e430d.jpg


Schwarze Punkte am Bauch!!!!!
 

Krallblei

Wüstenspinnfischer
Wir treffen uns mittags ca. 12 Uhr ausserhalb bei meinen Bruder in der Shishabar... Wir möchten ein grosses Grillfest machen..morgen geht es ja wieder nach Deutschland.

Eingeladen sind 13 Leute. 10%Pozent von meinen Freunden dort. Wir müssen aufpassen.. Es ist nicht erlaubt dort mit "Touristen" zu essen.. Regeln wie unter
Tutanchamun :(

Trotdem klappt alles.. Fouad, Walaa und Frau geben alles.. jeder hilft wobei er kann.... aber alles geht natürlich langsam ägyptisch vorwärts....Vorallem der Dicke Hornhecht gefroren und seit zwei Stunden bei 25 Grad draußen ist immernoch kalt....

24cd5f4d86.jpg
 

Krallblei

Wüstenspinnfischer
Es gibt allerlei.. Makrele oder was auch immer.. Salat, Brot, Dip, panierter Hornhecht, Hasenfutter :), Reis und und und

7a4db4b184.jpg


f3e553d326.jpg
 

Krallblei

Wüstenspinnfischer
a90aa53868.jpg


Freundlichkeit, Ehrlichkeit,Zusammenhalt, Respekt all das findet man in Ägypten!!!!!!!!

f7b254f536.jpg


Jedenjefalls reicht es 8 Leuten zu kommen.. Hamdullah.. so geil. ich liebe das echt...

b3270f0a46.jpg



be46154dc2.jpg
 

Krallblei

Wüstenspinnfischer
Gut genährt mach ich erstmal Yalla yalla.. Hallo ich möchte noch fischen heute.. morgen geht es heim und die Minibar platzt vor Köderfisch und co...

Wir spülen wie die Weltmeister und machen alles ready für die Touristen.. Heute Abend, Fouad und ich haben gutes Gefühl für die Lagune..
Also ab los..
Wir fahren zu fünft.. Frau, Fouad, Mohammed, Mahmoud und ich.. Wird sicher ein cooler Abend an der Lagune.. Leider wird es schon dunkel.

Und bevor wir angeln müssen wir noch zu Saed (Lagunenbewacher,mein Papa) Tschüss sagen und Bescheid geben..
Wir steigen alle aus und alle begrüssen sich und verabschieden sich.. Mit den anderen drei dort sind wir 8 Leute. Ein Haufen Gewirr aus Freude und Tränen..
Sowas, Leute sowas gibt es hier in Deutschland nicht.. Da wird umarmt und unbeschreiblich!!!!!!!!! Diese Liebe.. Was gesagt wird.!!..zwischen fremden Menschen zum Teil.. Allah ich wünsche mir diese Liebe hier!!!!!!!!
 

Krallblei

Wüstenspinnfischer
Es ist ein super Abend mit allerlei Angelei.. Leider ist es spät.. Zum Spinnfischen zu dunkel..Wir füttern gut an.. Und so gehen nur Muränen und allerlei Kleinfisch an den Haken..
74c8e07926.jpg


Kein Fisch.... also nix wirkliches was rocken würde ....es geht heim.. trotzdem mit den Jungs und dem geilen Wetter..nice nice nice
 
Zuletzt bearbeitet:

Krallblei

Wüstenspinnfischer
7. Tag und die letzten Minuten am Riff

In Hoffnung auf eine Frenzy wie am vorletzten Tag stellte ich mir einen Wecker auf früh. 05:00.
5.30 bin ich raus... Es ist noch fast dunkel

Ich richte alles für mich und Habibi Fouad...es ist noch zu dunkel um zu fischen.. zu gefährlich.. überall Rotfeuerfische und co.
Löcher im Riff die mal schnell deinen Tag beenden können!!!

So warte ich und gucke.. Wasser ist auf dem Weg zum Höchstand.. und sehr unruhig obwohl keine großeren Wellen unterwegs sind..

Sicht wird gut und so laufe ich die 30 Meter Richtung Kante...Habe 20 Meter Saumriff vor mir.. Wasser 1m darüber.. dann geht so 40Meter runter..

3 Würfe später.. Fisch!!....mache zu viel Druck oder was auch immer.. Fisch steigt aus.. Gutes Ding..

4 Würfe später ins Ungewisse... Fish on....den schaff ich über die Kante.. Rückwärts laufen Richtung Strand... Fisch neben mir.. Wieder Makrele. Guter Fighter! 3 Meter vorm Ufer schüttelt sich das "piep" Vieh los :(

Scheiße war schon safe.. Kollege Mahmoud hätte sich gefreut.. Die sind soooooooooo lecker!!!!

Egal wieder raus!!!!
6 Würfe später.. Fish on... Wieder gleiches Spiel.. Die surren quer durchs Korallenfeld..... hopie über die Kante..rückwarts zum Strand.. bumm Fisch ist weg.. Hei eieieieieieieiie :(

Wieder vor :)

10 Würfe später.. buuuummmmm...Oh oh der ist anderst..... Fisch schwimmt kaum!! Sehe aber was schwarzes!.....Fisch ist schwer.....laufe zurück.. Stellungskampf....

Dann Hänger an der Kante :( aaaaaaaaaaaahhhh....

Okay sofort Schnur locker machen.. Vielleicht schwimmt Fisch wieder los in die andere Richtung... scheiße nix tut sich..Fisch ist gross... Wellen nicht hoch..Bügel auf und Rute an Land bringen.... möchte rausschwimmen und schauen.. ist nicht weit.. vielleicht 5 Meter von dem Platz weg wo ich geworfen hab...

Unterwasser finde ich den Jig 3 Meter entfernt von dem Hänger.. ein kleiner Korallenturm.. Fisch ist weg.. Jig ist da.. Hoffentlich alles gut..

Ja scheiße... in 10 Minuten 4 Fische verloren :(

Ich muss dann neu anknoten.. Fouad kommt dann auch.. Wir werfen noch 45 Minuten dann muss ich abbrechen...

Es geht eh nichts mehr..

Und ich hab soooo Rückenschmerzen... seit 2 Tagen schon.. ich brech zusammen
 

Krallblei

Wüstenspinnfischer
Ja das wars dann mit Fischen..

Cools wars sowieso.. Jeden Tag!!.. und anstrengend!!

3 Tage Ententeich mit Meeräschen.. das muss man immer mit einkalkulieren :(
Unheimlich viel Potenzial nach Oben.

Brauche mein Boot.. Kayak, Bellyboot was auch immer...

Es folgen noch paar Bilder so nebenbei.

Wir haben wieder soviel erlebt..


839cd67985.jpg




Übringens falls Interesse besteht.. der nächste Trip findet so Gott will in ca. einem Monat statt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben